StrahlendeSonne
- 1310
- 1
- 2072
StrahlendeSonne
Zitat von GreenTara:Unsere ganzen Beiträge sind auch nur ein unverbindliches Angebot an ihn.
Zitat von carlos7:Aber Liebe und Beziehung muss solche Belastungen, muss Ekel, Wut und Enttäuschung aushalten. Denn was ist die Alternative?
Zitat von So-What:Wenn ein Wunsch des Partners Ekel und Wut auslöst, sollte er aber ab diesem Moment nicht mehr der Partner sein. Wenn ich mich ekele, wie soll das gehen?
Ex-Mitglied
Zitat von carlos7:Dieses Verhalten würde ich als mental instabil bezeichnen. Themen gar nicht an sich heranlassen wollen, sollte sicherlich therapeutisch hinterfragt werden. Solch einem Verhalten lägen wahrscheinlich sehr tiefgehende Verletzungen zugrunde.
Ex-Mitglied
Zitat:Nicht mein Verständnis von Partnerschaft, die ich erhalten will. Wie kann jemand egal sein, was den Partner umtreibt?
Und nein, deshalb muss er sich nicht verbiegen, darf es ablehnen und Grenzen ziehen. Aber man darf sich schon gegenseitig ernst nehmen.
carlos7
Zitat von PizzaPeperoni:Ich denke aber das bestimmte Dinge, für manche Menschen, nicht verhandelbar sind und wenn sie es verhandeln würden, dies großes Leid und eine riesige Qual in ihnen auslösen könnte.
Zitat von PizzaPeperoni:Deswegen auch Hut ab an dich, dass du, soweit ich das mitbekommen habe, für so ein Modell offen bist und wenn ich das richtig verstanden habe, auch danach lebst?!
carlos7
Zitat von Pittyplatsch:Wie schaut es aus, wenn einem bekennenden Kontrollfreak nicht alles so
unterkommt, wie es der Kontrollfreak selbst gern hätte?
Zitat von carlos7:Mir geht es auch gar nicht darum, dass sich der TE überwindet und auf faule Kompromisse einlässt. Mir geht es darum, dass er die Beweggründe und die Bedürfnisse seiner Frau versteht und sich selbst hinterfragt, seine Bedürfnisse und Wünsche sind. Vielleicht finden sich übereinstimmungen und vielleicht finden sich Wege, an die bisher keiner der beiden gedacht hatte.
Zitat von carlos7:Ja, meine Frau und ich leben seit knapp 2 Jahren ein Beziehungsmodell, dass wir uns vorher nie hätten vorstellen können. Werden wir das bis ans Ende unserer Tage leben? Ganz sicher nicht, denn wir ändern und justieren immer wieder neu, so dass keiner von uns zu kurz kommt und auf der Strecke bleibt. Das Zauberwort, das all das möglich macht: Kommunikation.
carlos7
Zitat von PizzaPeperoni:Es wäre ein absoluter Graus für mich persönlich, meine Frau teilen zu müssen. Es wäre auch ein absoluter Graus für mich, wenn meine Frau mich teilen wollen würde.
Zitat von Blindfisch:Warum hat die EF einen Bedarf?
Zitat von carlos7:Um genau das zu verstehen, muss man in den Dialog kommen und verstehen, was sich die TE von einer polyamoren Beziehung erhofft hat.
Zitat von DieSeherin:und den kann man nicht wiederholen, dazu braucht man dann einen neuen.
carlos7
Zitat von DieSeherin:... sondern das daten, die romantik, nach der sie sich sehnt. und ja, ich z.b. fand in beziehungsanbahnungen nichts so aufregend, wie dieser sekundenbruchteil vorm ersten kuss - und den kann man nicht wiederholen, dazu braucht man dann einen neuen.
carlos7
Zitat von meineMeinung:trotzdem ist die Ausgangslage völlig anders als bei euch.
Zitat von meineMeinung:Es gibt wohl in den Augen des TE nur zwei Lösungen. Entweder wird das Thema beendet oder die Ehe wird beendet.
Ex-Mitglied
Zitat:Ich fürchte, dass die Beendigung der Themas eventuell auch zur Beendigung der Ehe führt, wenn die die beiden glauben einfach einen Strich drunter ziehen und so wie bisher weitermachen zu können.