2098

Frau fremdverliebt und will offene Beziehung

C
Zitat von Blindfisch:
Warum hat die EF einen Bedarf? Welche Lücke kann der TE nicht mehr füllen?

Um genau das zu verstehen, muss man in den Dialog kommen und verstehen, was sich die TE von einer polyamoren Beziehung erhofft hat.

Zitat von Blindfisch:
Wie nun weiter? Was kann der TE machen? In meinen Augen nur das was bereits mehrfach erwähnt wurde: Klare Grenzen aufzeigen und bereit sein Konsequenzen durch zu ziehen. Parallel an sich selbst arbeiten, seine Bedürftigkeit abstellen und sie vom Podest zu holen. Sie von seiner Nummer 1 im Leben degradiert und somit an Anziehung zu gewinnen.

Vor all diesen richtigen Schritten kommt noch ein ganz entscheidender: Die Beweggründe, Vorstellungen und Wünsche seiner Frau verstehen. First think, then act!

26.11.2024 17:16 • #556

GreenTara
@carlos7 Das ist doch nicht schwer zu erraten: Das Kribbeln beim Chorknaben, und die Sicherheit und Geborgenheit bei der Familie.

26.11.2024 17:18 • #557

A

Frau fremdverliebt und will offene Beziehung

x 3

Sitamun
Zitat von GreenTara:
@carlos7 Das ist doch nicht schwer zu erraten: Das Kribbeln beim Chorknaben, und die Sicherheit und Geborgenheit bei der Familie.

Das denkst du und einige andere, aber keiner von uns weiß es. Deshalb der Austausch zwischen den Eheleuten.

26.11.2024 17:21 • x 4 #558

GreenTara
@Sitamun Na, es ist ja schon aus den Kommentaren des TE nachzuvollziehen.

26.11.2024 17:24 • #559

Sitamun
Zitat von GreenTara:
@Sitamun Na, es ist ja schon aus den Kommentaren des TE nachzuvollziehen.

Ok, für mich in der Dichte nicht.

26.11.2024 17:26 • x 1 #560

GreenTara
@Sitamun über die speziellen Wünsche und Bedürfnisse steht hier auch tatsächlich nichts

26.11.2024 17:29 • #561

meineMeinung
Zitat von GreenTara:
über die speziellen Wünsche und Bedürfnisse steht hier auch tatsächlich nichts

das geht uns ja auch gar nichts an.

26.11.2024 17:31 • x 3 #562

Blindfisch
Zitat von Blindfisch:
Hier sind es 3 Kinder

Entschuldigung, es sind 2 Kinder. Das wollte ich noch richtig stellen.

26.11.2024 17:32 • x 1 #563

GreenTara
@meineMeinung Da muss allerdings auch nichts Geheimnisvolles dabei sein Z.B. finden es einige Frau toll, wenn der Mann mit ihnen zusammen Kleidung kaufen geht. Weil ihm wichtig ist, dass sie hübsch aussieht.

26.11.2024 17:39 • x 1 #564

Blindfisch
Zitat von carlos7:
Um genau das zu verstehen, muss man in den Dialog kommen und verstehen, was sich die TE von einer polyamoren Beziehung erhofft hat.

Das ist richtig. Meine Vermutung kennst du ja bereits.
Zitat von carlos7:
Die Beweggründe, Vorstellungen und Wünsche seiner Frau verstehen

Auch das ist richtig. Nur hätte sie im Vorfeld was sagen können und nicht nachdem das Kind in den Brunnen gefallen ist. Da wir alle wissen das Leidenschaft nicht verhandelbar ist, würde im Falle des TE ein Reden und Verhandeln zu welchen Ergebnissen führen? Das die Frau mit ihren Ideen zumindest teilweise durchkommt und der TE zu Grunde geht weil er es eigentlich nicht möchte. Happy wife happy life ist b u l l s h i t. happy wife and Happy husband , da wird ein Schuh draus.

26.11.2024 17:40 • x 3 #565

meineMeinung
Zitat von Sitamun:
Deshalb der Austausch zwischen den Eheleuten

Hier weiß ja Niemand, in weit die Beiden schon gesprochen haben und in wie weit sich der TE schon mit dem Thema beschäftigt hat. ... und trotzdem bei seinem Entschluss geblieben ist, der OB, bzw. dem Freischein, nicht zuzustimmen.

26.11.2024 17:42 • x 4 #566

meineMeinung
Zitat von GreenTara:
Da muss allerdings auch nichts Geheimnisvolles dabei sein Z.B. finden es einige Frau toll, wenn der Mann mit ihnen zusammen Kleidung kaufen geht. Weil ihm wichtig ist, dass sie hübsch aussieht.

Das hast du in deinem Post aber garantiert nicht gemeint.

26.11.2024 17:43 • #567

S
Nur mal zur Feststellung:
Ich finde es sehr interessant, dass hier weiter diskutiert wird, ohne dass TE sich daran beteiligt. Nicht mit ihm, sondern über ihn.
Und ich finde auch, dass es immer überfrachtender wird.
@te
Entscheide du, wie du das für richtig hälst und vor allem so, dass du dahinterstehen und gut damit leben kannst.
Viel Kraft und viel Glück.

26.11.2024 17:46 • x 7 #568

GreenTara
@meineMeinung Nicht nur, stimmt. Aber Aufmerksamkeit zu gewähren passiert auf vielen Ebenen.

26.11.2024 17:47 • #569

GreenTara
@StrahlendeSonne Unsere ganzen Beiträge sind auch nur ein unverbindliches Angebot an ihn.

26.11.2024 17:48 • #570

A

x 4