2098

Frau fremdverliebt und will offene Beziehung

C
Zitat von Pittyplatsch:
was ist, wenn ein Mensch bestimmte Themen gar nicht erst an sich heranlassen will - auch über den Kopf des EP hinweg?

Dieses Verhalten würde ich als mental instabil bezeichnen. Themen gar nicht an sich heranlassen wollen, sollte sicherlich therapeutisch hinterfragt werden. Solch einem Verhalten lägen wahrscheinlich sehr tiefgehende Verletzungen zugrunde.

26.11.2024 16:18 • #541

C
Zitat von Hansl:
Wie gesagt.
Lass daß, Menschen zu bewerten, kontrollieren und direkt aggressiv zu entwerten.

Zitat von Hansl:
Ich hab Dir schon mal versucht zu vermitteln, daß Dich das nichts angeht.
Du hast nicht über andere Menschen zu verfügen, zu bestimmen.
Sie nicht zu belehren.
Du überschätzt Dich, Deine Fähigkeiten total.
Du bist einfach nur aggro.
Dein Thread ist mir zudem vollkommen egal.
Lern das mal, wenn möglich.

Aus dem Lehrbuch Das mit dem Glashaus und den Steinen...

26.11.2024 16:22 • x 1 #542

A

Frau fremdverliebt und will offene Beziehung

x 3

ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
Solch einem Verhalten lägen wahrscheinlich sehr tiefgehende Verletzungen zugrunde.

Nö - wahrscheinlich nur Vorsichtsannahmen. Was bei Fremdsex emotional passiert bedarf nicht unbedingt der praktischen Prüfung. Das können sich die meisten auch so vorstellen.

26.11.2024 16:23 • x 3 #543

GreenTara
Ich würde mich in diesem Fall hier aber nicht mit alternativen Beziehungsmodellen ablenken, sondern auf das schauen was ist: Ein unattraktiver Mann, der seine rhetorische und manipulative Fähigkeiten und seinen Charme kultiviert hat, um mal zum Schuss zu kommen. An Beziehungen, egal welcher Art, hat er kein Interesse.

26.11.2024 16:26 • x 1 #544

ElGatoRojo
Zitat von GreenTara:
Ein unattraktiver Mann, der seine rhetorische und manipulative Fähigkeiten und seinen Charme kultiviert hat, um mal zum Schuss zu kommen.

Eben die hinterhältige Guru-Masche für relativ naive Frauen

26.11.2024 16:27 • x 2 #545

GreenTara
@ElGatoRojo Du hast gut reden. Wenn es anders doch nicht klappt.

26.11.2024 16:32 • x 1 #546

Blindfisch
Zitat von GreenTara:
Ein unattraktiver Mann, der seine rhetorische und manipulative Fähigkeiten und seinen Charme kultiviert hat, um mal zum Schuss zu kommen.

Da muss ich ein wenig schmunzeln: Eine Frau schläft mit einem für Sie untatraktiven Mann, weil er in der Lage ist sie zu manipulieren - welchen Zauberspruch bedarf es um als Quasimodo auch mal einen Schuss los zu lassen? Mit dem Wissen wäre er Millionär! Ich denke eher, das der Chorknabe in ihren Augen schon attraktiv ist. Er hat etwas, das Sie S. anzieht und was der TE am Anfang der Ehe wahrscheinlich auch hatte, aber über die Zeit verloren gegangen ist.

26.11.2024 16:34 • x 1 #547

GreenTara
@Blindfisch
Zitat von Temporis:
Er ist kein Adonis, eher hoch wie breit (ihre Worte) und es wäre nicht wegen dem Äusserlichen, es wären die Art und Weise der Gespräche und dieses nochmal Beachtet werden und Aufmerksamkeit zu bekommen

26.11.2024 16:36 • x 1 #548

Blindfisch
Ihre Worte! Um den eigenen EM in Sicherheit zu wiegen und erst einmal die Wogen zu glätten. Vielleicht hat er ja auch wirklich einen (großen) Zauberstab mit dem er überzeugt. Meiner Meinung nach kannst du als Mann quatschen was du möchtest, wenn du nicht irgendetwas S. anziehendes mitbringst, wird keine Frau mit dir in die Kiste springen wollen, es sei denn du bezahlst sie.

26.11.2024 16:41 • x 2 #549

GreenTara
@Blindfisch
Zitat von Blindfisch:
wenn du nicht irgendetwas S. anziehendes mitbringst

Wenn Bedarf besteht, kann schnell etwas erweckt werden. Umhüllungen mit scheinbarer Wertschätzung funktionieren ganz gut. Vielleicht hat er auch schöne Augen.

Zitat von Blindfisch:
Vielleicht hat er ja auch wirklich einen (großen) Zauberstab mit dem er überzeugt

Und dieser Magie ist dann schwer zu widerstehen, da hast du natürlich recht

26.11.2024 16:49 • x 2 #550

Waris07
Ich bin da durchaus bei @carlos7 .

Es wäre durchaus sinnvoll wenn @Temporis sich selber eingehend mit der Thematik offene Ehe und Poly auseinandersetzt und sich Wissen dazu aneignet.

Und dabei geht es - was ich ausdrücklich betonen möchte- nicht darum, ihm das ganze doch noch schmackhaft zu machen. Im Gegenteil. Er darf und soll ganz bei sich bleiben.

Mein Grundgedanke dabei ist vielmehr:

1. Er kann sich ihr gegenüber besser aufstellen - bei den weiteren kommenden Gesprächen zu diesem Thema.
2. Signalisiert er damit seiner Frau, dass er sie und ihren Wunsch durchaus ernst nimmt und er sich deshalb eingehend mit dem Thema auseinander gesetzt hat.
3. Dürfte er bei seiner eigenen Recherchen weitere Gründe / Argumente finden, welche er dann anführen kann, warum eine Öffnung der Ehe keine gute Idee ist und daher nicht frage kommt. Stichwort Grundvorraussetzungen: Ehrlichkeit, Transparenz, gute offene Kommunikation, Zeitmanagement, Rahmenbedingungen... usw.
4. Es würde Bewegung reinkommen und es würde nicht nur mehr beim einzigen Hauptargument bleiben - Ehefrau: Ich will aber und @Temporis: Ich will das aber nicht! - sondern man setzt sich gemeinsam damit auseinander und spricht auf Augenhöhe über Vor- und Nachteile, Ängste und Bedenken... usw.
5. Ein weiterer Vorteil wäre auch, er könnte so herausfinden in wie weit seine Frau sich wirklich tiefgreifende Gedanken gemacht hat. Wie sie sich das vorstellt.... oder ob es eben nur Wunschträume/ Gedanken sind die fern ab der Realität sind.

26.11.2024 16:53 • x 7 #551

Hansl
Zitat von carlos7:
Aus dem Lehrbuch Das mit dem Glashaus und den Steinen...

Mit einem Unterschied:
Ich habe recht.

26.11.2024 16:56 • #552

Hansl
Zitat von ElGatoRojo:
Eben die hinterhältige Guru-Masche für relativ naive Frauen

.... und im Tor Schluß Panik Modus.

26.11.2024 16:58 • x 1 #553

GreenTara
Jeder Mensch will wahr genommen werden, auch der einsame Rufer in der Wüste hat eine Botschaft

26.11.2024 17:03 • x 1 #554

Blindfisch
Zitat von GreenTara:
Vielleicht hat er auch schöne Augen.

Reicht das für eine Frau? Sie wollte ja offiziell eine zweite Beziehung parallel führen.
Zitat von GreenTara:
Wenn Bedarf besteht, kann schnell etwas erweckt werden.

Und da sollte der TE ansetzen, um mal wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen. Warum hat die EF einen Bedarf? Welche Lücke kann der TE nicht mehr füllen? In der Regel wollen doch die Frauen den lieben netten Mann an ihrer Seite. Den Beschützer und Versorger. Gerade wenn es gilt Kinder zu bekommen und groß zu ziehen. Hier sind es 3 Kinder und ich vermute das diese nun nicht mehr so klein sind (vielleicht überlesen?). Sie sind selbstständiger geworden und nun kommt in der EF das Bedürfnis auf, wieder als Frau gesehen zu werden, auch und gerade S.. Und da ist der EM (lieb, nett und hilfsbereit) nicht mehr unbedingt die erste Wahl. Er ist ihr (entschuldige bitte lieber TE) einfach zu langweilig geworden. Und da ist der Chorknabe, der ihre Bedürftigkeit gerochen hat und er bringt etwas mit, das der TE nicht mehr bietet. Ja vielleicht habt ihr recht und er kann einfach nur gut quatschen . Er jedenfalls (in meinen Augen wahrscheinlich) hat ihr Sachen gezeigt (hinter der Bühne) die sie zu Hause nicht bekommt. Er will ja auch nichts weiter als seinen Spaß und die EF nun auch. Aber wie verkaufe ich es meinen Mann? Poly klingt gut. Ich Knall mal ein paar Bücher auf dem Tisch und es wird schon irgendwie laufen. Wie nun weiter? Was kann der TE machen? In meinen Augen nur das was bereits mehrfach erwähnt wurde: Klare Grenzen aufzeigen und bereit sein Konsequenzen durch zu ziehen. Parallel an sich selbst arbeiten, seine Bedürftigkeit abstellen und sie vom Podest zu holen. Sie von seiner Nummer 1 im Leben degradiert und somit an Anziehung zu gewinnen.

26.11.2024 17:10 • x 5 #555

A

x 4