Hansl
- 11477
- 4
- 11475
Zitat von Pittyplatsch:das darf jeder so sehen, wie er möchte.... niemand muss verstehen, warum andere Menschen in andere Richtungen gehen wollen.
Es reicht zu akzeptieren, dass jemand in eine andere Richtung will, ohne verstehen zu müssen, warum sie/er das will.
Zitat von Pittyplatsch:das ist deine Annahme...und du kannst sicher nicht für andere Menschen sprechen.
Zitat von Pittyplatsch:
Es gibt Dinge, auf die ich nicht einen Hauch an Gedanken verliere. Und das steht jedem
Mensch zu... und das kann auch einer/m Partner/in ganz klar kommuniziert werden. Auch
das muss eine Partnerschaft aushalten, sich erst gar nicht mit was auch immer das sein mag gedanklich zu beschäftigen.
carlos7
Zitat von GreenTara:@carlos7 Verbiegen muss man sich aber auch nicht. Wenn einen doch klar ist, dass es nicht in Frage kommt, und wenn die Beziehung unter einer monogamen Voraussetzung geschlossen wurde.
carlos7
Zitat von Hansl:Das ist doch weltfremd.
Zitat von carlos7:Das, mein Lieber, kannst du nur beurteilen, wenn du dich mir polyamoren Situationen auskennst
Zitat von carlos7:mein Lieber
Zitat von carlos7:Fragen zu meiner Person kannst du immer gerne in meinem Thread stellen. Hier sind sie sehr deplatziert.
Gast2000
Zitat von meineMeinung:@carlos7 Warum soll sich der TE mit den Grundlagen einer Poly oder OB beschäftigen wenn er es grundsätzlich ablehnt seine Frau anderen Männern zu überlassen. Auch seine Frau würde eine zusätzliche Frau für den TE ablehnen. Beide sind auch sehr eifersüchtig. Ein Treffen mit dem Chorknaben halte ich für völlig ...
Zitat von Großmeister:ihr auch mal die andere unerwartete Frage zu stellen. Reaktionen von Menschen in unerwarteten Situation, sagen viel.
Zitat von meineMeinung:Der TE will nicht das seine Frau mit jemand Anderem S. hat. dann ist das völlig egal ob das Poly oder OB heißt. warum soll er sich mit dem Wesen von Poly beschäftigen, wenn es für ihn nicht in Frage kommt.
Zitat von So-What:Es geht nicht um die Zustimmung für eine OB. Aber um die Akzeptanz, dass mein Partner sich im Moment mit Dingen beschäftigt, die bisher undenkbar waren
Zitat von carlos7:Im Gegenteil, es schafft Wissen und erlaubt mir klarer und konsequenter zu entscheiden
Zitat von carlos7:Für ihn ist die Situation sehr real.
Zitat von carlos7:Ich finde, so dümmliche Aussagen hast du eigentlich nicht nötig. Inhaltlicher Widerspruch hätte dir besser gestanden.
So-What
Zitat von meineMeinung:ich muss es akzeptieren
Zitat von meineMeinung:Und ich muss mir nicht einreden lassen, dass meine Prinzipien falsch sind.
Zitat von Pittyplatsch:Was da sonst noch alles sein könnte.... sehr viel....was dem TE aber egal sein kann.
So-What
Zitat von Gast2000:Das ist selbst wenn noch kein
3. im Spiel ist, sehr schwierig solche Gespräche zu führen. Dafür ist es in diesem Fall wesentlich
zu spät.
carlos7
Zitat von So-What:Nicht mein Verständnis von Partnerschaft, die ich erhalten will. Wie kann jemand egal sein, was den Partner umtreibt?
Und nein, deshalb muss er sich nicht verbiegen, darf es ablehnen und Grenzen ziehen. Aber man darf sich schon gegenseitig ernst nehmen.
Zitat von So-What:Die Prinzipien kann man auch einfach darlegen und im Dialog bleiben. Wir sprechen immerhin von einer Partnerschaft. Nein, basta halte ich nicht für zielführend in einer Partnerschaft, außer ich beende sie anschließend.