GreenTara
- 1277
- 3039
Zitat von Großmeister:Des weiteren wird versucht, ihn dazu zu drängen, sich mit der Poly-Lebensform, die er aber nun mal komplett ablehnt, zu beschäftigen und diese gar für sich und seine Frau in Erwägung zu ziehen.
Ex-Mitglied
Zitat von DieSeherin:ich finde es immer wieder interessant, dass alles, was von @carlos7 schreibt, dahingehend interpretiert wird, als wolle er jemanden zur offenen beziehung überreden wollen! in dem allseits heiß diskutierten beitrag, hatte er dazu geraten, sich zumindest mal so schlau zu machen (durch die vorgeschlagenen podcasts und ...
Zitat von carlos7:Ich habe da eine andere Einstellung und Herangehensweise. Wenn meine Partnerin einen Wunsch an mich heranträgt, beschäftige ich mich damit und versuche den Wunsch und die Hintergründe zu verstehen. Ich finde das etwas völlig normales und legitimes. Wie soll ich etwas entschieden und glaubhaft ablehnen, wenn ich mich nicht mal damit beschäftigt habe.
Zitat von Temporis:Sie sagt, sie könne sich auch schwer vorstellen mich mit anderen Frauen zu sehen.
So-What
Zitat von carlos7:Die meisten Menschen wünschen sich aber Partner, die über Dinge nachdenken, die sie bewegen. Auch wenn es unangenehme Dinge sind.
Zitat von Pittyplatsch:Es reicht zu akzeptieren, dass jemand in eine andere Richtung will, ohne verstehen zu müssen, warum sie/er das will.
Zitat von PizzaPeperoni:aber es würde mich mit Ekel und Wut erfüllen, sodass das alles gar nicht möglich wäre für mich.
Zitat von carlos7:Dein erster Fehler war, dass du kategorisch abgelehnt hat, dich mit einer polyamoren Beziehung überhaupt zu beschäftigen und zumindest mal die Bücher anzulesen oder in die Podcasts reinzuhören.
Ex-Mitglied
Zitat:Ja, das stimmt. Aber für mich selbst möchte ich z.B. gerne immer verstehen, warum ich etwas will oder ablehne. Was genau an dieser Richtung für mich nicht stimmig ist. Mit so halt kann ich auch nix anfangen. Weder für mich selbst, noch wenn mir jemand anderes dies als Argument liefern will. (Außer es geht mich halt schlicht nix an.)
Zitat von Temporis:SIE hat in bereits angerufen und gesagt, dass Sie sich für uns entschieden hat und das aus Ihrer Beziehung nichts wird.
Sie weiss auch, dass er im Moment seine Aufmerksamkeit schon bei einer anderen hat
Zitat von Temporis:Er hat ja wohl auch versprochen nichts mehr zu unternehmen und uns Glück gewünscht und ihr ein Buch zur Rettung von Beziehungen empfohlen
Zitat von So-What:Ja, das stimmt. Aber für mich selbst möchte ich z.B. gerne immer verstehen, warum ich etwas will oder ablehne. Was genau an dieser Richtung für mich nicht stimmig ist. Mit so halt kann ich auch nix anfangen. Weder für mich selbst, noch wenn mir jemand anderes dies als Argument liefern will. (Außer es geht mich halt schlicht nix an.)
Ex-Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:Es ist schon eine gravierende Sache, wenn der Partner so ganz offen auf Fremdsex aus ist. Und es kommt auch darauf an, was er wirklich will. Denn ob er sich in jemand Bestimmten verliebt hat oder einfach nur rumfrökeln will ist schon ein Unterschied. Und wie es mit dem Partner weiter gedacht ist. Soll der da ...
carlos7
Zitat von PizzaPeperoni:Aber mir persönlich würde das unfassbar schwer fallen und ich würde es auch nicht tun, mich mit der Tatsache zu beschäftigen, dass meine Frau möchte, dass ich sie mit einem anderen Mann teile und demzufolge auch mit der ganzen Thematik. Vielleicht klingt das prüde, schwach, verschlossen und taktisch nicht klug, aber es würde mich mit Ekel und Wut erfüllen, sodass das alles gar nicht möglich wäre für mich. Aber gut, hier gehts ja nicht um mich.
Zitat von ElGatoRojo:Es ist schon eine gravierende Sache, wenn der Partner so ganz offen auf Fremdsex aus ist. Und es kommt auch darauf an, was er wirklich will. Denn ob er sich in jemand Bestimmten verliebt hat oder einfach nur rumfrökeln will ist schon ein Unterschied.
carlos7
Zitat von Hansl:Erstens, es handelt sich hier nicht um eine Polyamore Situation.
Zitat von Hansl:Drittens, warum verwendest Du als zufriedener Partner in einer offenen Beziehung soviel Energie um anderen Menschen Liebe zu erklären?
Fehlt Dir im echten Leben dsbzgl. etwas?
Vielleicht eine Frau, mit der Du Dich austauschen kannst?