BernhardQXY
- 14321
- 5
- 23233
BernhardQXY
Zitat von carlos7:Vertrauen mag für dich logisch erscheinen, für andere ziemlich unlogisch
Zitat von meineMeinung:@carlos7 Warum soll sich der TE mit den Grundlagen einer Poly oder OB beschäftigen wenn er es grundsätzlich ablehnt seine Frau anderen Männern zu überlassen.
Zitat von carlos7:Das sehe ich jetzt komplett und völlig entschieden anders! Ich würde das für sehr konstruktiv und nützlich sehen, denn schon das Ansinnen an die Frau zu richten, zeigt wahrscheinlich was an der Poly-Idee wirklich dran ist.
Zitat von carlos7:Mich wundert nicht, dass so viele Ehen scheitern oder in schwere Schieflage kommen, wenn man sich schon weigert über Bedürfnisse des Partners ...
Zitat von BernhardQXY:Das kannst Du gerne anders sehen, es gibt schließlich auch Menschen, die an eine flache Erde glauben. Was Du nicht verstehst ist, dass diese ...
Alduin
Zitat von carlos7:Mich wundert nicht, dass so viele Ehen scheitern oder in schwere Schieflage kommen, wenn man sich schon weigert über Bedürfnisse des Partners überhaupt mal zu reden.
Zitat von carlos7:So eine Weigerung ist Ausdruck von Angst, Unsicherheit und fehlender Souveränität.
Zitat von Temporis:Aber ist es nicht eh schon zu spät, wenn Vertrauen, selbst das kleinste, durch Kontrolle ersetzt wird ? Das wäre wohl die schwere Form von erdrücken.
Großmeister
Zitat von Großmeister:Ich kann dem TE nur raten wachsam zu sein.
Zitat von Großmeister:Ich finde ihn nicht schwach.
Zitat von Großmeister:Des weiteren wird versucht, ihn dazu zu drängen, sich mit der Poly-Lebensform, die er aber nun mal komplett ablehnt, zu beschäftigen
Zitat von Großmeister:Er wird von einigen als ängstlich, schwach, unentschlossen, inkonsequent und gar egoistisch dargestellt.
Ex-Mitglied
Zitat von Großmeister:Ich finde es nicht ok dass hier immer mehr auf dem TE rumgehackt wird. Er wird von einigen als ängstlich, schwach, unentschlossen, inkonsequent und gar egoistisch dargestellt. Des weiteren wird versucht, ihn dazu zu drängen, sich mit der Poly-Lebensform, die er aber nun mal komplett ablehnt, zu beschäftigen und ...
Zitat von Großmeister:Ich finde ihn nicht schwach.
carlos7
Zitat von Pittyplatsch:Warum sollte ER sich dem öffnen, was für ihn partout nicht in Frage kommen wird?
Warum sollte ER sich überhaupt mit Gedanken beschäftigen, was Inhalte einer OB angeht?
carlos7
Zitat von PizzaPeperoni:Das würde für mich partout nicht in Frage kommen auch nur eine Sekunde darüber nachzudenken.
Ex-Mitglied
Zitat von carlos7:Waren die Fragen rhetorisch gemeint? Ich glaube, dir würden einige sinnvolle Antworten darauf einfallen. Wegschauen und so tun als sei nix passiert, ist selten die richtige Lösung. Erfolgreiche Beziehungen zeichnen sich nicht durch Wegschauen, sondern durch Hinschauen aus. Das heißt noch lange nicht, dass man das ...
Zitat:Die meisten Menschen wünschen sich aber Partner, die über Dinge nachdenken, die sie bewegen. Auch wenn es unangenehme Dinge sind.
Zitat von carlos7:Die meisten Menschen wünschen sich aber Partner, die über Dinge nachdenken, die sie bewegen. Auch wenn es unangenehme Dinge sind.