Wurstmopped
- 15458
- 1
- 26375
Zitat von Temporis:Aber ist es nicht eh schon zu spät, wenn Vertrauen, selbst das kleinste, durch Kontrolle ersetzt wird ? Das wäre wohl die schwere Form von ...
StrahlendeSonne
Zitat von BernhardQXY:Weil?
Die vertrauensbildenden Maßnahmen- was immer das ist- werden von Dir gewertet und dann kommt es doch zur Entscheidung- ja reicht, oder nein, reicht nicht.
BernhardQXY
StrahlendeSonne
Zitat von BernhardQXY:Vertrauen ist eine Frage des Wollens- und zwar ausschließlich.
Zitat von BernhardQXY:Aber wo siehst du es anders als ich, das verstehe ich nicht.
BernhardQXY
Zitat von StrahlendeSonne:Was ist, wenn jemand sich trennt, weil das Vertrauen nicht mehr gegeben ist. Wollte die Person dann nicht?
Zitat von StrahlendeSonne:Vertrauen ist nicht ausschließlich eine Frage des Wollens.
StrahlendeSonne
Zitat von BernhardQXY:Exakt sie wollte nicht ( mehr) vertrauen.
AS Said. Vertrauen ist eine Entscheidung
Zitat von ElGatoRojo:Es ist ein Entschluss, es zu tun. Natürlich kann das Verhalten des Partners Gründe liefern zu vertrauen oder nicht. Aber entweder ich tue es oder nicht.
Zitat von Temporis:Ist laut Ihr bereits alles vom Handy gelöscht. Und einen zeitlichen Rahmen haben wir auch nicht festgelegt. Natürlich denke ich auch, dass ich ...
Zitat von GreenTara:Ich sehe keine guten Voraussetzungen für unsere weitere Ehe. Wenn der andere so faszinierend ist, trete ich zurück.
Zitat von unbel-Leberwurst:Wenn man so eine Drohung in den Raum sitzt, muss man die im Zweifel auch umsetzen wollen, sonst macht man sich selbst ohne Not zum zahnlosen Tiger ...
Gast2000
Zitat von Waris07:Nun ja es bedarf nicht sehr viel Fantasie, sondern nur ein bisschen gesunder Menschenverstand, um zu erahnen, warum die gute Frau alles gelöscht /verschwinden hat lassen, was einen möglichen unvorteilhaften Eindruck erwecken könnte. Was auch logisch ist- schließlich möchte sie doch an ihr Wunschziel ...
Zitat von Temporis:Er ist pädagogisch geschult und ist wohl sehr schnell vom smalltalk und allgemeinem Gespräch auf persönliche Fragen gekommen, wie sie sagt auch was ihr in der Ehe so fehlt.
carlos7
Zitat von BernhardQXY:Falsch. Vertrauen ist eine Frage des Wollens- und zwar ausschließlich. Der andere kann als vertrauensfördernde maßnahme machen, was er will- wenn der eine nicht vertrauen will, vertraut er nicht.