2069

Frau fremdverliebt und will offene Beziehung

R
Klassische Salamitaktik. Stück für Stück kommt immer mehr ans Licht. Und Du lässt sie brav gewähren und machst alles mit.

So kann sie im aller Ruhe Deine Frenzen austesten und mit dem anderen einfach weiter machen und immer weiter gehen, sofern es nicht sogar schon viel weiter ging.

So rutscht Du von ganz allein in eine einseitig offene Beziehung, nur weil Du keine klare Ansage machst.

21.11.2024 09:43 • x 11 #46

PsychoMantis
Ich würde mir selbst auf jeden Fall eine Grenze setzen, wann der Punkt erreicht ist zu sagen, das ist für mich Betrug und so führe ich die Ehe nicht fort, bevor man zu tief einsinkt und in eine Abhängigkeit gerät.

21.11.2024 09:45 • x 4 #47

A

Frau fremdverliebt und will offene Beziehung

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von Temporis:
Ich weiss spätestens jetzt wären andere gegangen,

Das sollte für Dich kein Masstab sein, was andere tun würden, weil da alle unterschiedliche Einstellungen und Grenzen haben.
Einige hätten sich vielleicht getrennt, andere erregen sich sogar an einer fremdgehenden Frau.

Ich persönlich fände es übertrieben, wegen eines Fremdkusses und ein bisschen S. die Beziehung aufzukündigen, aber ich bin da völlig bei Dir, dass da jetzt sofort ein Cut von ihr erfolgen muss.
Ob dieser Vertraute dann in Zukunft weiter Lust hat, nur noch über harmlose Dinge mit ihr zu schreiben, wird man dann sehen.

21.11.2024 09:49 • x 9 #48

GreenTara
@Temporis
Zitat von Temporis:
Im Moment bin ich noch komplett leer und überlege, wie ich meine Frau unterstützen kann im Kampf ihrer Gefühle

Ich denke eher, dass deine Frau in der Bringpflicht ist, damit du wieder vertrauen kannst.
Oder vielleicht noch: Wie wir uns gegenseitig helfen können, um wieder Nähe aufzubauen.
Wenn du glaubst, du kannst deine Frau unterstützen wieder romantische Gefühle für dich zu entwickeln, kann es passieren, dass du lediglich ihr Sicherheitsgefühl stärkst.
Sie scheint ja doch sehr an ihrem Konzept zu hängen, und hört nur das, was sie hören will. Sie ist nicht längst nicht auf dem Weg zu dir zurück, auch, weil du ihr Steine in den Weg legst, sich selbst zu verwirklichen.

21.11.2024 09:55 • x 7 #49

Saule1980
Zitat von Temporis:
Im Moment bin ich noch komplett leer und überlege, wie ich meine Frau unterstützen kann im Kampf ihrer Gefühle,

Indem du deine Attraktivität souverän zum Ausdruck bringst. Nicht durch leere Worthülsen, sondern Taten. Du beginnst zum Beispiel mit Sport.

Zitat von GreenTara:
Wenn du glaubst, du kannst deine Frau unterstützen wieder romantische Gefühle für dich zu entwickeln, kann es passieren, dass du lediglich ihr Sicherheitsgefühl stärkst.

Nö, das glaube ich nicht. Als mein Mann angefangen hatte, sich zu bemühen, um mir zu beweisen, dass er bereit ist an sich zu arbeiten, habe ich tatsächlich wieder Gefühle für ihn. Davor dachte ich, dass ich nichts mehr für ihn empfinde. Seine Bereitschaft zur Selbstreflexion und Selbstbeherrschung fand ich sehr attraktiv und da habe ich mich wieder zu ihm hingezogen gefühlt. Ehrlich.

21.11.2024 10:10 • x 3 #50

PsychoMantis
Zitat von Saule1980:
Indem du deine Attraktivität souverän zum Ausdruck bringst. Nicht durch leere Worthülsen, sondern Taten. Du beginnst zum Beispiel mit Sport. Nö, ...

Sorry aber warum ist der Mann in der Bringschuld etwas zu beweisen wenn die Frau fremd geht? Hier liegt ganz deutlich die Verantwortung in beider Hände.

21.11.2024 10:14 • x 3 #51

ElGatoRojo
Zitat von PsychoMantis:
warum ist der Mann in der Bringschuld etwas zu beweisen wenn die Frau fremd geht?

Das fragt sich in der Theorie nicht nur du. Aber was sagt die Praxis? Es gibt keinen Rechtsanspruch auf geliebt und begehrt zu werden. Daher tut man etwas dafür.

21.11.2024 10:17 • x 1 #52

Saule1980
Zitat von PsychoMantis:
Sorry aber warum ist der Mann in der Bringschuld etwas zu beweisen wenn die Frau fremd geht?

Ich gehe davon aus, dass irgendetwas in der Ehe doch nicht so gut gelaufen ist. Weil ich an meine Ehe denke.

21.11.2024 10:20 • #53

PsychoMantis
Zitat von Saule1980:
Ich gehe davon aus, dass irgendetwas in der Ehe doch nicht so gut gelaufen ist. Weil ich an meine Ehe denke.

Da stimme ich dir zu. Das ist aber keine Entschuldigung für ein Fremdgehen. Davor gibt es noch ganz viele andere Wege die man gehen kann wenn man seine Ehe schätzt.

21.11.2024 10:21 • x 1 #54

PsychoMantis
Zitat von ElGatoRojo:
Das fragt sich in der Theorie nicht nur du. Aber was sagt die Praxis? Es gibt keinen Rechtsanspruch auf geliebt und begehrt zu werden. ...

Wenn man etwas tun muss um geliebt zu werden läuft etwas falsch.

Die Pflege in einer Ehe, die Pflege dieser Gefühle ja, die muss betrieben werden von beiden. Dazu gehört aber auch, zu reden wenn man merkt man verliert das Interesse. Nicht erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.

21.11.2024 10:23 • #55

Hansl
Zitat von Temporis:
Mädelswochenende

Wenn ich daß schon immer höre.
Erstens hört sich daß nach 3.Reich an.
Zweitens, ist doch peinlich in dem Alter sich als Mädels zu bezeichnen.
Hast Du Dir schon mal überlegt, daß es echt tolle Frauen gibt da draußen?
Ohne Leopardenhosen mit 50.
Geh zum Anwalt.
Und nimm die Kinder mit.

21.11.2024 10:30 • x 1 #56

DieSeherin
Zitat von Temporis:
Ich weiss spätestens jetzt wären andere gegangen

also, ich wäre wegen der verliebtheit und eines fremdkusses auch nicht gegangen!

Zitat von unbel-Leberwurst:
Ich persönlich fände es übertrieben, wegen eines Fremdkusses und ein bisschen S. die Beziehung aufzukündigen, aber ich bin da völlig bei Dir, dass da jetzt sofort ein Cut von ihr erfolgen muss.

und genau das wäre auch meine ansage. ja, es würde mich umhauen, wenn mein mann sich fremdverlieben würde und ja, ich könnte viel verzeihen - aber ich könnte es eben nicht verzeihen, wenn er mich ewig einem wechselbad der gefühle aussetzt und mich damit wissentlich verletzt! dann müsste ich die entscheidung in meine hand nehmen.

21.11.2024 10:32 • x 6 #57

Saule1980
Zitat von Hansl:
Hast Du Dir schon mal überlegt, daß es echt tolle Frauen gibt da draußen?
Ohne Leopardenhosen mit 50.

21.11.2024 10:32 • #58

ElGatoRojo
Zitat von PsychoMantis:
Wenn man etwas tun muss um geliebt zu werden läuft etwas falsch.

Nun ja - ohne Grund passiert es nicht. Ohne Sein und Tun.

21.11.2024 10:33 • x 1 #59

Blindfisch
Zitat von Temporis:
Meine Frage, ob die Verliebtheit so stark ist, daß Sie Sehnsucht nach dem Mann hat, beantwortete Sie mit einem: Ja, schon.
Peng, Nr.1

Zitat von Temporis:
Dann sagte ich im 2. Teil ; solange keine Bilder geschickt wurden...leichtes Zucken der Mundwinkel und sie sagte; Du hast ja nicht gefragt. Auf die konkrete Frage dann; ja auch.
Peng Nr.2

Zitat von Temporis:
Eins noch, es gab keinen GV, aber wir haben uns geküsst.
Peng Nr.3 knock out !

Da hat Roland recht:
Zitat von Roland78:
Klassische Salamitaktik. Stück für Stück kommt immer mehr ans Licht. Und Du lässt sie brav gewähren und machst alles mit.

Sie gibt Stück für Stück zu und testest deine Grenze. Dabei kannst du davon ausgehen das es nur die Spitze des Eisberges ist.

Zitat von Temporis:
Sie weiss, daß sie einen riesen Fehler gemacht hat, es tut ihr unendlich Leid, daß sie mir das antut und ich glaube ihr auch.

Was sollte sie denn sonst sagen. Im Moment bist du noch ihr sicherer Hafen. Die Wahrscheinlichkeit das es hinter deinen Rücken weiter geht ist sehr hoch. Erst einmal möchte sie dich beruhigen. Etwas Zeit gewinnen. Ich denke mal (persönliche Meinung) das der große Knall noch kommt. Ich sage nicht das du aufgeben sollst, sei aber vorbereitet. Denn eins ist klar: mit Reden wirst du ihr Verlangen nach dem anderen Typen nicht weg bekommen.

21.11.2024 10:33 • x 4 #60

A

x 4