2098

Frau fremdverliebt und will offene Beziehung

GreenTara
@Temporis Es dürfte ja auch deiner Frau klar sein, dass dem armen Chorknaben nach all seinen Enttäuschungen nur noch an oberflächlichen, austauschbaren Bekanntschaften gelegen ist.
Warum machst du ihr nicht deutlich, was sie zu verlieren hat? Statt untertänigst abzuwarten? Welche Vorschläge hat sie, eure Beziehung zu verbessern? Wie kann sie sich einbringen? Was kann sie tun, um dein Vertrauen wieder aufzubauen? Oder ist es ihr nichts wert, gemeinsame Antworten zu finden? Reicht es ihrer Ansicht nach aus, dass du Geschenke machst? Warum sagst du ihr nicht: Einseitig festhalten tue ich dich nicht. Was ich will, ist eine Paarbeziehung, in der wir uns beide einbringen. Ansonsten besteht die Gefahr, dass du den Bittstellerstatus auf Dauer beibehälst.

25.11.2024 16:52 • x 4 #436

Temporis
Das kam wohl falsch rüber oder ich hab es nicht ganz ausgeführt, die Datenight kam nicht von mir.
Sie hatte die Karten dazu gewonnen und sich dann um die Unterbringung der Kinder gekümmert.
Sie meinte auch, das wäre wohl auch ein Wink des Schicksals gewesen, das gerade in dieser Zeit der Gewinn der Karten kam.
Das soll das ganze jetzt nicht wieder in einem miesen Licht erscheinen lassen.

25.11.2024 17:06 • #437

A

Frau fremdverliebt und will offene Beziehung

x 3

Wurstmopped
Zitat von Temporis:
Ist laut Ihr bereits alles vom Handy gelöscht. Und einen zeitlichen Rahmen haben wir auch nicht festgelegt. Natürlich denke ich auch, dass ich ...

Unabhängig davon, ob und wie transparent deine Frau dir gegenüber wirklich ist, stelle ich mir die Frage, was denn genau an dem Chorknaben so einzigartig ist, dass sie sich nicht sofort komplett von ihm lösen möchte?

Sie plädierte ja noch bis vor kurzem für eine offene Beziehung, die du vehement abgelehnt hast.
Und jetzt auf einmal die 180grad wende, das macht dich nicht stutzig?
Du beschreibst sie als für sehr empfänglich, bedürftig wenn es um Aufmerksamkeit geht, womit sie sich als Frau wahrgenommen fühlt, diese bekommt die jetzt von dir? Die Qualität an Aufmerksamkeit oder anders formuliert, deine Verhalten als Mann, lässt sie das wieder fühlen? Ging ja fixe und du müsstest kaum etwas dafür tun, dein Verhalten nicht viel anpassen?!
Und da wären wir wieder bei meiner Eingangsfrage, was genau macht den Chorknaben so unverzichtbar?
Hmm und wenn dieser Mann ihr weiterhin genau das Gefühl gibt, sie es nicht vermissen möchte?
Tja, dann wird es schwierig sich zu entlieben, nicht wahr?
Und noch schwieriger, dass du die Lücke besetzt.

Vielleicht möchtest du da nicht hinschauen, weil es dem eigenen Ego nicht gefällt, du dich als Mann hinterfragen musst?

25.11.2024 17:07 • x 3 #438

meineMeinung
Vielleicht sollte man @Temporis nicht noch mehr mit Ratschlägen überfrachten. Es ist doch alles mehrfach gesagt, da
die Ratschläge aus dem Forum sind klar und deutlich. Trotzdem sollte man Temporis zugestehen seinen eigenen Weg zu gehen. Wenn er glaubt etwas Vertrauen in seine Frau investieren zu wollen, soll er das machen. Er kennt mittlerweile die Risiken, aber er kennt auch die Frau besser als wir. Jeder sollte seinen eigenen Weg finden, auch den auf die Nase zu fallen. Er kann jetzt auch nicht innerhalb von Stunden alles erzwingen. Was nützt es ihm wenn er jetzt Lippenbekenntnisse erzwingt, das wird die Zukunft auch nicht unbedingt ändern. Manchen Dingen muss man auch ein wenig Zeit lassen. Wenn er sieht, dass sich die Geschichte doch in die falsche Richtung entwickeln sollte, kann er immer noch dazwischen hauen.

25.11.2024 17:13 • x 3 #439

B
@aequum
Ich halte so etwas für unnötig. Denn es ist ein unnötiger Konflikt, da ich keinerlei Kontrolle habe. Die habe ich niemals. Insofern muss ich ihr verrtrauen- es bleibt keine andere mÖGLICHKEIT:

25.11.2024 17:13 • x 3 #440

C
Zitat von Temporis:
Ist laut Ihr bereits alles vom Handy gelöscht.

Hast du sie gefragt, warum sie das getan hat? Das widerspricht doch total polyamoren Prinzipien und würde mir extrem Vertrauen rauben. Und wer löscht denn Bilder vom Gerät und von der Cloud? Übrigens kann man WhatsApp-Chats aus dem Archiv meines Wissens nach wiederherstellen und Fotos aus dem Trash-Folder. Bitte sie doch mal das zu tun und schau, ob ihr das Gesicht entgleist oder ob sie das bereitwilligt angeht.

Zitat von Temporis:
Natürlich denke ich auch, dass ich vielleicht zu Naiv bin, aber wie ich muss meiner Frau das Mindestmaß an Vertrauen geben, dass sie es für uns macht und nicht wieder in das Muster zurück rutscht.

Ich habe hier mal gelesen: Vertrauen setzte Vertrauenswürdigkeit voraus. Bevor du vertrauen kannst, muss sie vertrauensbildende Maßnahmen ergreifen.

25.11.2024 17:16 • x 6 #441

Wurstmopped
Zitat von aequum:
Ich hätte das Handy von ihr verlangt, es an einen PC angeschlossen und komplett durchsucht. Aber hey, Du glaubst ihr ja anscheinend ohnehin alles. ...

Würde ich nicht machen, ich würde aber einfordern, dass sie informiert, wenn der Chorknabe ihr schreibt... inhaltlich informiert

25.11.2024 17:17 • x 1 #442

S
Zitat von meineMeinung:
Vielleicht sollte man nicht noch mehr mit Ratschlägen überfrachten. Es ist doch alles mehrfach gesagt, da
die Ratschläge aus dem Forum sind klar und deutlich. Trotzdem sollte man Temporis zugestehen seinen eigenen Weg zu gehen.

Da ist du ein wahres Wort gesprochen.
Erstmal innehalten...und sich klar werden...

25.11.2024 17:19 • x 2 #443

B
dA ICH HÖCHSTSELBST IN DER JETZIGEN sITUATION DES te GESTECKT HATTE WEI? ICH SEHR GENAU; WAS IN IHM VORGEHT:
(OT Capslock ist doof)
Diese Ambivalenz der Frau, diese Bedürftigkeit. Dieser fehlender Mut, gegen mich zu bestehen- all das waren Gründe, den AM als Ratgeber zu behalten. Auch von ihm kamen ein paar Tipps zur Wiederherstellung der Beziehung.

Ich kenne auch die Gefühle des TEs Gefangen zwischen Hoffnung, Angst, Enttäuschung, Ekel, Bedürftigkeit, Machtlosigkeit ( Ich reiße hier mir den A*** auf, und dieser Mistkerl steht am Spielfeldrand und haut nur Spürche heraus, muss nichts machen.

Das ist ganz grusig und um ehrlich zu sein- an dieser Stelle kannst Du nichts machen. Gar nichts. Außer Dich zu emanzipieren und Deiner Frau ein Angebot machen, was Du möchtest- ich schrieb es schon einmal, Du musst dann aber auch bereit sein, die Beziehung zu beenden. In meinem Fall hatte das geklappt, aber, das muss es natürlich nicht. Der Punkt ist aber, wenn Du weißt, Du würdest auch ohne Sie ein gutes und glückliches Leben führen, dann erst hast Du den Zustand erreicht, in dem es möglich wird, eine erwachsene Beziehung auf Augenhöhe zu führen.

25.11.2024 17:21 • x 8 #444

GreenTara
@Temporis Ja, kann man ja mal gelten lassen, wenn man von dem Frühstücksgespräch absieht
Ich finde es nicht so klug von dir, deine Verlustangst so deutlich in die oberste Zeile zu stecken. Wie wäre es denn mit: Du, die ganze Aktion von dir hat mein Vertrauen ins tiefste erschüttert, und jetzt stellst du noch Abschiedsbedingungen. Das ist mir ein zusätzlicher Schlag in den Magen. Ich sehe keine guten Voraussetzungen für unsere weitere Ehe. Wenn der andere so faszinierend ist, trete ich zurück. Unabhängig davon, ob sie da etwas entwickelt

25.11.2024 17:21 • x 3 #445

B
Zitat von carlos7:
Ich habe hier mal gelesen: Vertrauen setzte Vertrauenswürdigkeit voraus. Bevor du vertrauen kannst, muss sie vertrauensbildende Maßnahmen ergreifen.

Falsch. Vertrauen ist eine Frage des Wollens- und zwar ausschließlich. Der andere kann als vertrauensfördernde maßnahme machen, was er will- wenn der eine nicht vertrauen will, vertraut er nicht.

25.11.2024 17:24 • x 4 #446

aequum
@BernhardQXY mag sein aber ich sehe das halt anders. Angst, Passivität und Unsicherheit sind keine guten Ratgeber. Waren es nie und werden es auch niemals sein.

25.11.2024 17:26 • x 2 #447

Wurstmopped
Zitat von meineMeinung:
Wenn er sieht, dass sich die Geschichte doch in die falsche Richtung entwickeln sollte, kann er immer noch dazwischen hauen.

Er muss anfangen sie selbst zu entwickeln sich als Mann neu aufzustellen, damit er verinnerlicht, dass er mit und ohne Frau glücklich leben kann.

Erst dann wird er automatisch attraktiver für die Frau und kann sich aus der Situation befreien und Angebote zur Weiterführung der Beziehung machen.

25.11.2024 17:26 • x 4 #448

aequum
Zitat von Wurstmopped:
Würde ich nicht machen, ich würde aber einfordern, dass sie informiert, wenn der Chorknabe ihr schreibt... inhaltlich informiert

Ja, aber daran erkennt man halt auch, dass wir alle individuell ticken.

25.11.2024 17:28 • x 2 #449

B
@aequum
Das ist ja richtig. Aber das hat nichts mit Kontrolle zu tun. Im Gegenteil. Wer kontrolliert hat Angst, dass der andere ihn wieder belügt.
Wie @Wurstmopped schreibt- jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, sich zu emanzipieren

25.11.2024 17:28 • x 1 #450

A

x 4