2098

Frau fremdverliebt und will offene Beziehung

Wurstmopped
Zitat von StrahlendeSonne:
Ich kann mir halt schwer vorstellen, dass eine erwachsene Frau sich so bequatschen lässt und kein eigenen Willen mehr hat.

Ich mir sehr wohl, wenn er ihr gute Argumente und Emotionen liefert, dass sie als Frau und Individuum natürlich auch das Recht hat sich auszuleben.
Ihr in ihrem Zauberwald gute Argumente liefert, eine Affäre locker weg zu rationalisieren.
Hier schon oft gelesen, dass ganz taffe und intelligente Frauen sich völlig kopflos verhalten haben.

25.11.2024 13:30 • x 3 #406

Sitamun
Zitat von Hansl:

Ich habs mir anders überlegt.

25.11.2024 13:44 • #407

A

Frau fremdverliebt und will offene Beziehung

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von GreenTara:
Ich kann durchaus Rückschlüsse ziehen: Ihr halbherziges Bekenntnis zu Ihrer Ehe deutet nicht gerade auf einen starken Charakter hin.

An welcher Stelle ist Dir das Bekenntnis zu halberzig?

25.11.2024 13:45 • x 2 #408

Hansl
Zitat von Wurstmopped:
Hier schon oft gelesen, dass ganz taffe und intelligente Frauen sich völlig kopflos verhalten haben.

Was sind denn bitte ganz taffe und intelligente Frauen?
Terminator ohne Seele?

25.11.2024 13:55 • x 1 #409

G
In diesem Thread wird ständig behauptet, dass der Chorknabe plyamorös lebt bzw. dass die EF und er eine polyamoröse Beziehung anstreben. Ich bin kein Experte für dieses Thema weil ich nichts davon halte, möchte das aber anhand der Wikipedia-Definition widerlegen.
Polyamorie oder Polyamory (ein Kunstwort aus altgriechisch polýs „viel, mehrere“, und lateinisch amor „Liebe“; englisch polyamory; als Adjektiv auch abgekürzt zu entweder poly oder polyam) bezeichnet eine Form des Liebeslebens, bei der eine Person mehrere Partner liebt und zu jedem einzelnen eine Liebesbeziehung pflegt, wobei diese Tatsache allen Beteiligten bekannt ist und einvernehmlich gelebt wird.[2][3][4]
#
- So weit, so gut, obwohl fraglich ist ob der Chorknabe diese Frauen wirklich liebt und mit ihnen eine Liebesbeziehung pflegt oder er einfach nur seinen Spass haben möchte ohne irgendwelche Verpflichtungen. Genehmigte Affären sozusagen.

Polyamore Beziehungen gründen auf der Absicht, die gewünschten Beziehungen langfristig und vertrauensvoll miteinander zu gestalten,[5] meist schließen sie Verliebtheit, Zärtlichkeit und S. ein. Damit grenzt sich Polyamorie deutlich ab von der offenen Beziehung, die auch monoamore Menschen mit zusätzlichen Nur-Sex-Beziehungen mit einschließt, oder anderen Formen der „freien Liebe“.

- Ob der Chorknabe wirklich langfristig mit der EF plant ist zumindest fragwürdig. Er hat ja auch klar gesagt dass er nicht will dass ihre Ehe kaputt geht, wegen ihm. Nach dem Motto: Bleib du schön bei deinem Mann und wir haben ab und zu unseren Spass, müssen uns dabei aber nicht verstecken. Was passiert wenn sie ihren Alltagsstress in die Zweitbeziehung reinbringt? Sie könnte schnell ausgetauscht werden.
- Ich sehe in diesem Falle, keine polyamore Beziehung sondern eher eine offene Ehe, zumindest sehe ich keine klare Abgrenzung.

Ich sehe im Chorknaben eher einen AllesFi..er als eine polyamorösen Menschen.

25.11.2024 14:20 • x 5 #410

Wurstmopped
Zitat von Hansl:
Was sind denn bitte ganz taffe und intelligente Frauen? Terminator ohne Seele?

... nicht auf den Kopf gefallen, gute Bildung, beruflich erfolgreich und bis Dato nicht dafür bekannt, kopflos zu aggieren

25.11.2024 14:22 • x 1 #411

Wurstmopped
Zitat von unbel-Leberwurst:
An welcher Stelle ist Dir das Bekenntnis zu halberzig?

....sie will den Kontakt zu dem Mann weiterhin aufrecht erhalten, dass einzige was sich verändern soll, es wird nicht mehr über S. geschrieben....

25.11.2024 14:25 • #412

G
Das finde ich ehrlich gesagt etwas zu einfach.
Was heißt, sie ist darauf reingefallen? Sie ist doch kein kleines Kind, sondern eine erwachsene gestandene Frau.
Weil damit sprechen wir ja auch seiner Frau ab, dass sie kein eigenen Willen mehr besitzt und eine Gehirnwäsche bekommen/ unterzogen wurde und Opfer geworden ist.
Das ist ja so nicht.

Der TE hat ja mehrfach angedeutet dass sie leicht zu beeinflussen ist. Sie wäre nicht die erste Frau (auch nicht der erste Mann) der auf jemanden reinfällt. Hand aufs Herz. Das ist so gut wie jeder und jedem mal passiert.

25.11.2024 14:26 • x 2 #413

ElGatoRojo
Ich kann mir halt schwer vorstellen, dass eine erwachsene Frau sich so bequatschen lässt

Das ist offenbar durchaus möglich. Kenne ich z.B. von meiner Schwiegermutter, die für eine Religionskommune jahrelang ideell arbeitete. Gewarnt haben wir sie genug. Nachher war sie wie zu erwarten von deren mangelnder Solidarität enttäuscht.

25.11.2024 14:29 • x 2 #414

GreenTara
@unbel-leberwurst
An welcher Stelle ist Dir das Bekenntnis zu halberzig

Na, weil sie den Kontakt nicht aufgeben möchte

25.11.2024 14:29 • x 2 #415

unbel-Leberwurst
Zitat von Wurstmopped:
....sie will den Kontakt zu dem Mann weiterhin aufrecht erhalten, dass einzige was sich verändern soll, es wird nicht mehr über S. geschrieben....

Also läuft es auf ein wenn sie ihm schreibt, kann sie ihn nicht lieben hinaus?
Das ist doch einfach nur albern bzw impliziert, dass man nur für einen Menschen Gefühle haben kann.

25.11.2024 14:34 • x 1 #416

S
Zitat von Großmeister:
Der TE hat ja mehrfach angedeutet dass sie leicht zu beeinflussen ist.

Ok, scheine ich in dem Ganzen überlesen zu haben.
Wenn sie so beeinflussbar ist, warum macht dann TE nicht sein Einfluss auf sie geltend?

25.11.2024 14:39 • #417

Wurstmopped
Also läuft es auf ein wenn sie ihm schreibt, kann sie ihn nicht lieben hinaus? Das ist doch einfach nur albern bzw impliziert, dass man ...

Deine Worte, wenn mir meine Frau noch ne Woche vorher erzählt hätte, sie würde gerne mit ihm schnackseln und mir dann 3:Tage später sagt, mach dir keine Sorgen ich liebe dich, wir wollen jetzt nur noch über Gott und die Welt reden, dann wäre ich nicht beruhigt.
Aber hey, vielleicht kann sie das ja jetzt so switchen und der Kontakt ist halt nur rein freundschaftlich....

25.11.2024 14:44 • #418

G
Ok, scheine ich in dem Ganzen überlesen zu haben.
Wenn sie so beeinflussbar ist, warum macht dann TE nicht sein Einfluss auf sie geltend?

Weil der andere sie im Augenblick besser beeinflussen kann.

25.11.2024 14:46 • x 2 #419

S
Zitat von Großmeister:
Weil der andere sie im Augenblick besser beeinflussen kann.

Aha...
Oder er in seinem Einfluss dran bleibt, während TE seinen Einfluss nicht ausreichend ausübt.
TE sollte sich wirklich klar machen, was er will und mittragen kann und es so klar dann kommunizieren und dementsprechend handeln. Mal sehen, wie sehr seine Frau in welche Richtung auch immer, beeinflussbar ist bzw. von wem mehr.
Klar ist, dass eine 100% Entscheidung erfolgen muss, entweder für oder gegen die Ehe.

Welche Dynamik ich derzeit sehe, wenn ich mit Euren Vermutungen mal mitgehen möchte:
Der Chorknabe beeinflusst die Frau, Frau ist beeinflusst ,und sie wiederum beeinflusst ihren Ehemann ( den Kontakt zu dem Chorknaben zu halten) .Und der Ehemann (TE) ? Wen beeinflusst er?

Aber mal zurück zum @ TE
Wie siehst du das? Was hast du für dich herausgenommen, nach so vielen unterschiedlicher Meinungen?

25.11.2024 15:04 • x 1 #420

A

x 4