So-What
- 2533
- 7699
So-What
Zitat von carlos7:Halte ich das Ehe-Konstrukt mit einseitigem Verzicht für tragfähig?
Zitat von GreenTara:@Temporis Ich sehe durchaus eine Chance für euch: Wenn deine Frau kapiert, dass sie auf sein Marketing hereingefallen ist, mit dem er seinen Schw. ...
Großmeister
Zitat von Temporis:Meine Frau will ihm aber weiter freundschaftlich schreiben und hat noch Bilder von ihm, die sie vorerst nicht löschen will, sie meint, sie muss es auf Ihre Weise machen.
Ich hab ihr das Schreiben ja auch in freundschaftlicher Art zugestanden ( das klingt jetzt wieder generöser als es soll, sorry) , halt dieses S. darf nicht mehr stattfinden.
Zitat von Temporis:Ich nehme aber auch mit, das mich auch manche verdammen, weil ich meiner Frau das nicht erlaube, weil ich nicht über den Tellerand schaue und mich an überholten gesellschaftlichen Bindungen halten möchte.
Ich weiss, die meisten hier wollen mich auch zum nachdenken anregen und vielleicht ist es in Teilen die Art und Weise, wie das ganze abgelaufen ist, also auch ein bisschen Trotz.
StrahlendeSonne
Zitat von GreenTara:Wenn deine Frau kapiert, dass sie auf sein Marketing hereingefallen ist, mit dem er seinen Schw. an, bzw. in die Frau bringen kann.
Bisschen werbewirksam sülzen, dass Poly sich doch über dieses Besitzdenken erhebt, und sie, die aufgeschlossene (!) Frau höheres Denken und Fühlen erreicht hat. Dank ihm, dem Guru.
Zitat von Sitamun:
Es geht um Gefühle. Und Gefühle werden sicher (=Fakt / Regel) nicht weniger, wenn man weiter Kontakt hat.
Zitat von Gast2000:Aber ja, wie schon geschrieben hat,
kann sie nicht im Chor bleiben.
Zitat von StrahlendeSonne:sondern eine erwachsene gestandene Frau.
Weil damit sprechen wir ja auch seiner Frau ab, dass sie kein eigenen Willen mehr besitzt
Zitat von So-What:Wenn sie wirklich poly wollen würde, muss sie auch einen Anteil übernehmen um die Beziehung zu pflegen, durch Dates und Verständnis z.B..
Zitat von So-What:Das klingt tatsächlich nicht besonders stark und sensibel, wie sie hier beschrieben wird. Sondern eher naiv und leicht beeinflussbar.
Zitat von So-What:Wenn es sich die meisten aussuchen könnten, würde sie vermutlich gerne die OB einseitig führen und hätten auf der anderen Seite lieber den monogamen Partner.
StrahlendeSonne
Zitat von GreenTara:Tatsächlich glaube ich, dass es so einfach sein kann. Schöne Worte auf bedürftige Ohren, da kann eine Manipulation schnell wirken, und der eigene Wille ist schnell in eine gewünschte Bahn gelenkt.
StrahlendeSonne
Zitat von ElGatoRojo:Bei sich selbst sind die Gefühle für Fremdsex groß und unwiderstehlich - aber der Partner soll natürlich treu bleiben. Da ist noch nicht einmal die allergröbste Logik bei.
Zitat von StrahlendeSonne:was fehlt in der Ehe, denn ich bin überzeugt, wenn alles stimmt, dann kann kein Dritter dazwischen gretschen.
StrahlendeSonne
Zitat von ElGatoRojo:Wenn ihr Guru ihr die zuckersüße Versuchung vor die Nase hält, dass Fremdsex eine Möglichkeit moderner Lebensführung
Zitat von Fortness:Und?....was hat es Dir gebracht....Wenn dann schreibe doch bitte auch dass es Dich deine Ehe gekostet hat, und Du/Ihr nun Trennungskinder habt.
Zitat von Großmeister:Auch wenn kein S. stattfindet, kann der Typ sie durch Schreiben freundschlaftlicher Art manipulieren. Ich denke dass ein möglichst harter Cut besser wäre
Zitat von Sitamun:(=Fakt / Regel)