Fortness
- 73
- 114
Fortness
Zitat von FrauDrachin:n meinem Fall, und ich halte ihn für exemplarisch: MIr war tatsächlich mein ganzes Leben lang klar, dass ich mehr als eine Person lieben könnte.
Zitat von Temporis:Wir kämpfen halt gegen einen unsichtbaren Gegner (Gefühle), der sich nicht immer (oder nie ?)an die Regeln hält
Zitat von Temporis:Heute hat sie mir aber dann gesagt, das sie sich von mir beobachtet fühlt
So-What
Zitat von Fortness:Das Poly aber auch Verlust bedeuten kann ( Familie/Ehe/ usw) ,...
Zitat von Sitamun:Wer Kontakt hat, entliebt sich - wenn überhaupt - schwerer. Das ist eine Regel.
Oder wenn dir das Wort nicht passend erscheint: Es ist Fakt.
Zitat von Sitamun:Wer Kontakt hat, entliebt sich - wenn überhaupt - schwerer. Das ist eine Regel.
So-What
Zitat von GreenTara:Es wirkt schon sehr einseitig.
paul258
Zitat von carlos7:Wenn ihr euch dazu gemeinsam entschlossen habt, die Ehe wieder zu schließen, muss deine Frau das Schreiben komplett einstellen und den willentlichen Akt der Löschung aller Charts und aller Bilder vornehmen. Und ja, sie muss sich leider auch ein neues Hobby suchen oder in einem anderen Chor singen.
Das ist der Preis, den sie zahlen muss und dazu gibt es keine Alternative, wollt ihr die Ehe wieder schließen und soll die Familie Bestand haben.
Wäre sie doch mit ihrem Poly-Wunsch auf dich zugekommen, bevor sie sich in den Chor-Kollegen verliebt hat. Dann wäre die Lage eine andere.
Zitat von ElGatoRojo:Offensichtlich haben wir hier nicht jemand, die von sich aus polyamor die Tiefe und Breite S. Möglichkeiten erfahren will, sondern schon eher eine Fremdgesteuerte, die einem Guru folgen will.
So-What
Zitat von GreenTara:Der Typ hat ihr ein Konzept präsentiert, wie er nur einen Teil von ihr bekommen kann
carlos7
Zitat von paul258:Ich bin gerade wirklich sehr irritiert. Bin ich heute in einem Paralleluniversum aufgewacht, oder was ist hier los?
Zitat von paul258:Aber du hast die ganze Zeit gegen gehalten mit Naja, aber man darf sie nicht einsperren, So sind halt ihre Gefühle, das muss man verstehen oder gar Also er sollte das schon verstehen und mit machen, vor allem für die Kinder.
carlos7
Zitat von So-What:Meine persönliche Meinung ist aber auch, dass ein solches Konstrukt die Chancen für Probleme eher schneller steigen lässt.
carlos7
Zitat von So-What:Solche wichtige Themen sollte schon jeder für sich selbst reflektieren und als Paar gemeinsam, nicht mit jemand anderem.
Gast2000
Zitat von meineMeinung:@Temporis hat das immer noch Bestand? Wenn das so ist wird sich meiner Meinung nach nichts ändern, es wird alles in die Länge gezogen .... mit offenem Ende.
Zitat von Hansl:Und nicht um Gefühle.
Zitat:Wir kämpfen halt gegen einen unsichtbaren Gegner (Gefühle), der sich nicht immer (oder nie ?)an die Regeln hält
Zitat von Temporis:Wir kämpfen halt gegen einen unsichtbaren Gegner (Gefühle),