2098

Frau fremdverliebt und will offene Beziehung

E
Zitat von carlos7:
Ich korrigiere dich gerne. Du hast das vollkommen falsch in Erinnerung. Einfach den Eingangs-Thread durchlesen, das hilft deinem Gedächtnis auf die ...

Mein Gedächtnis ist noch so jung und knackig wie der Rest

Zitat von carlos7:
Eins kam zum anderen und vor ca 2 Jahren begann sie langsam aber sicher darüber nachzudenken, ob sie nicht verpasst hatte, sich auszuleben und ihre Unzufriedenheit daher käme.

Ah, ok...

Zitat von carlos7:
So langsem kamen wir dann in den Gesprächen auf die Idee, die Beziehung zu öffnen.

Wir? Sicher?

Zitat von carlos7:
Auch wenn die Idee in gemeinsamen Gesprächen entstanden ist, war es doch eindeutig ihr Wunsch und sie der Treiber.

Sicher dann doch wohl kaum...

Zitat von carlos7:
ch selbst habe für mich selbst überraschend, ziemlich schnell zugestimmt, obwohl ich mich schon eher als Alphatier sehe.

https://www.youtube.com/shorts/Frkdpe7obDA

Stehe doch bitte wenigstens dazu, guter Mann.

24.11.2024 17:41 • x 5 #316

Blindfisch
Zitat von FrauDrachin:
sondern um die Frage, wie die beiden nach diesem offensichtlichen Bruch nun wieder zueinanderfinden, nachdem sich BEIDE zu einer weiterhin monogamen Partnerschaft bekannt haben.

Zitat von Temporis:
Wie früher mit allem Zipp und Zapp.
Morgens dann wieder ins Gespräch gekommen...sie mir wieder quasi von ihm erzählt, was wie wo und das er ja nicht so ist, wie er hier rüber kommt und es nicht so ist, dass er direkt zur nächszen schwenkt, weil Sie nicht Vergügbar ist und zugegeben, das doch noch geschrieben wird, aber nur alltägliches, Hallo wie gehts ? und so. Er hatte wohl auch von sich aus gesagt, dann erstmal nicht schreiben und runterkommen. Ich weiss jetzt gerade gar nicht mehr, wer die Funkstille gebrochen hat.

24.11.2024 17:45 • x 2 #317

A

Frau fremdverliebt und will offene Beziehung

x 3

FrauDrachin
Zitat von Temporis:
Gut, das war vor über 25 Jahren, aber heute...muss man heute alles ausleben, weil es möglich gemacht wird und es aufeinmal eine Bezeichnung dafür gibt, damit die Leute eine Schublade dafür haben. Und warum rufen dann die Leute, die eigentlich von sich behaupten, ich passe in keine Schublade oder lasse mich in keine stecken, Hurra, genau das bin ich, endlich gibt es einen Bereich für mich !

Also, ich denke, du lässt schon immer sehr stark durchblicken, was du von deiner Frau und ihrem Ansinnen hältst, nämlich gar nichts.
Dann ist dir, und wahrscheinlich euch schwer zu helfen, denke ich. Gegenseitige Achtung und Respekt vor der Andersartigkeit des anderen ist halt auch eine Basis für eine gelungene Partnerschaft.
Ich kriege das gerade schwer mit deiner Aussage überein, dass es dir auch leid täte, dass du ihr diesen Wunsch so entschieden abschlagen musstest...
Merkwürdig.

24.11.2024 17:45 • x 1 #318

S
Zitat von Zahlenversteher:
https://www.youtube.com/shorts/Frkdpe7obDA

Stehe doch bitte wenigstens dazu, guter Mann.

Danke @Zahlenversteher ich habe gerade Tränen vor Lachen

Beste Grüße

24.11.2024 17:46 • x 3 #319

meineMeinung
Zitat von carlos7:
Ja, ich kenne die Geschichte auch. Dort hat es sich entwickelt und die Gefühle sind stets transparent kommuniziert worden. Es lief anders als geplant, aber die beiden standen die ganze Zeit im intensiven Austausch und haben Kompromisse gefunden und leben daher glücklich, wenn auch komplett anders als früher einmal geplant, miteinander. Es kann also funktionieren, aber es muss natürlich nicht funktionieren.

Im Gegensatz zu der Einstellung des TE wart ihr aber anderen Konstrukten gegenüber aufgeschlossen. Ihr habt Regel vereinbart, die mit der Zeit aufgeweicht wurden. Außerdem wurde das Model von OB auf Poly geändert. Poly hättest du am Anfang mit Sicherheit nicht toleriert, weil Poly wohl etwas mit festem Partner und Liebe gemein hat.

der Te hat feste Grundsätze, er will seine Frau nicht mit Anderen teilen. Wo soll er da einen Kompromiss finden. Er will nicht von ihr abgeben. Die Konsequenz davon heißt sie im Zweifel ganz abzugeben, ohne Rückfahrschein.

24.11.2024 17:46 • x 7 #320

meineMeinung
Zitat von FrauDrachin:
sie hat ja schon entschieden, dass ihr ihre Ehe wichtiger ist, als das Ausleben ihrer polyamoren Veranlagung. Also geht es nicht mal mehr darum, eine Entscheidung zu finden, weil sie die schon getroffen hat.

Wenn sie das tatsächlich entschieden hätte würde sie sich verkneifen nach einer Liebesnacht mit ihrem Mann schon am nächsten Morgen beim Frühstück die Vorzüge des Mitbewerbers anzupreisen.

24.11.2024 17:52 • x 9 #321

P
Zitat von meineMeinung:
der Te hat feste Grundsätze, er will seine Frau nicht mit Anderen teilen. Wo soll er da einen Kompromiss finden. Er will nicht von ihr abgeben. Die Konsequenz davon heißt sie im Zweifel ganz abzugeben, ohne Rückfahrschein.

Lass gut sein, genau DAS habe ich die letzten fünf Beitrage versucht zu erklären und es kam nicht durch

24.11.2024 17:55 • x 1 #322

Blindfisch
Zitat von FrauDrachin:
Also, ich denke, du lässt schon immer sehr stark durchblicken, was du von deiner Frau und ihrem Ansinnen hältst, nämlich gar nichts.
Dann ist dir, und wahrscheinlich euch schwer zu helfen, denke ich. Gegenseitige Achtung und Respekt vor der Andersartigkeit des anderen ist halt auch eine Basis für eine gelungene Partnerschaft.

Genau! Du lässt durchblicken das es nicht okay ist deine Frau zu teilen. Also zeigst du keinen Respekt und negirst die Basis für eine gesunde Beziehung how dare you!

24.11.2024 17:55 • x 1 #323

C
Zitat von Zahlenversteher:
Mein Gedächtnis ist noch so jung und knackig wie der Rest

Selektives Zitieren und Weglassen entscheidender Informationen zeugt nicht von einem guten Gedächtnis, sondern ist ein eher kläglicher Versuch, die Erinnerungslücke zu vertuschen. Im übrigen bitte ich dich erneut, meinen Thread auch in meinem Thread zu thematisieren und nicht andere Threads damit zu sprengen. In meinem Thread kannst du soviel über mich diskutieren, wie du möchtest.

24.11.2024 17:57 • x 1 #324

C
Zitat von meineMeinung:
Im Gegensatz zu der Einstellung des TE wart ihr aber anderen Konstrukten gegenüber aufgeschlossen. Ihr habt Regel vereinbart, die mit der Zeit aufgeweicht wurden. Außerdem wurde das Model von OB auf Poly geändert. Poly hättest du am Anfang mit Sicherheit nicht toleriert, weil Poly wohl etwas mit festem Partner und Liebe gemein hat.

Ich stimme dir zu, dass ich eine hohe Wahrscheinlichkeit sehe, dass im vorliegenden Fall kein Kompromiss gefunden werden kann. Ich appelliere aber, das gemeinsam zu versuchen, denn die Alternativen sind nicht schön: Eine von beiden muss kompensationslos in den Verzicht gehen... und das belastet eine Beziehung enorm. Daher plädiere ich dafür die nächsten Wochen zu nutzen und intensiv und vorbehaltslos über Bedürfnisse und Gefühle zu reden.

War es schlau von ihr, direkt am nächsten Morgen wieder anzufangen? Ganz sicher nicht. Aber diese Gespräche müssen stattfinden.

24.11.2024 18:01 • x 2 #325

P
Zitat von Blindfisch:
Genau! Du lässt durchblicken das es nicht okay ist deine Frau zu teilen. Also zeigst du keinen Respekt und negirst die Basis für eine gesunde ...

Du hast vergessen darauf hinzuweisen, dass das sicherlich nur eine Ausprägung seiner extrem fragilen Männlichkeit und des enormen Mangels an Selbstwertgefühls bei ihm ist, dass ihn veranlasst es nicht so gut zu finden, wenn seine Frau die er liebt und mit der er eine Familie aufgebaut hat und eine monogame Beziehung eingegangen ist, ihm am Frühstückstisch erzählt wie toll sie den anderen Mann findet und von diesem schwärmt.
Ein wahrer Mann würde sich für die Frau freuen, dass sie sich entfalten und ausleben kann, vielleicht sogar Kond. für sie besorgen und am besten noch ein Date für sie mit ihm vereinbaren. Er kann ja in der Zeit auf die Kinder aufpassen

24.11.2024 18:03 • x 3 #326

Hansl
Zitat von carlos7:
Im übrigen bitte ich dich erneut, meinen Thread auch in meinem Thread zu thematisieren und nicht andere Threads damit zu sprengen. In meinem Thread kannst du soviel über mich diskutieren, wie du möchtest.

Ich denke mal eher, Du solltest Deine Tendenz alles und jeden zu kontrollieren unterlassen.
Es gibt übrigens Menschen, die können Dich lesen.
Ich denke, dass was Du eigentlich willst hast Du null im Kreuz.
Um Herrscher zu sein, muss man die Grundbedingungen mitbringen.
Du hast hier nix zu fordern, merk Dir das.

24.11.2024 18:04 • x 4 #327

meineMeinung
Zitat von carlos7:
War es schlau von ihr, direkt am nächsten Morgen wieder anzufangen? Ganz sicher nicht. Aber diese Gespräche müssen stattfinden.

War es überhaupt schlau Gespräche in dieser Form anzufangen (den Anderen anzupreisen)?

24.11.2024 18:12 • x 2 #328

Temporis
@sadMonkey
Ich scheine mit meinem Post einen wunden Punkt getroffen zu haben, das du dich so darüber echauffierst und mich derart angehst.
Das tut mir Leid und ich entschuldige mich hiermit !
Ich habe mit nichten etwas gegen den Berufsstand und es liegt mir fern diesen irgendwo zu beleidigen und zu misskreditieren.
Auch möchte ich mich hier nicht als überaus intelligent und klug darstellen, wenn ich alles wüsste, würde ich hier wohl kaum nach Input suchen.
Und ich möchte auch nicht alle Mieter über einen Kamm scheren.
Ich kenne halt Menschen, die genau unter diesen Gesichtspunkten dies so betreiben und mir dies auch als Begründung genauso dargelegt haben.
Und nein, ich habe nie einen goldenen Löffel im Mund gehabt, wir haben uns alles selbst erarbeitet und ich habe auch unser Haus mit meiner Händekraft mitererbaut.
Habe aber auch schon mehrmals zur Miete gewohnt und einiges dort erlebt.
Seht es mir nach, wenn auch ich mal hier ein bisschen daneben trete. Ich bin auch nur ein Mensch, der im Moment nicht immer alle Sinne ganz beisammen hat.
Im Moment sitzt das Monster, das vorher noch im Raum stand, mitten auf meiner Brust.

24.11.2024 18:40 • x 8 #329

Saule1980
Zitat von Temporis:
Ich bin auch nur ein Mensch, der im Moment nicht immer alle Sinne ganz beisammen hat.

Das ist ja verständlich

24.11.2024 18:45 • x 2 #330

A

x 4