Ex-Mitglied
- 89415
Ex-Mitglied
Zitat von carlos7:Ich korrigiere dich gerne. Du hast das vollkommen falsch in Erinnerung. Einfach den Eingangs-Thread durchlesen, das hilft deinem Gedächtnis auf die ...
Zitat von carlos7:Eins kam zum anderen und vor ca 2 Jahren begann sie langsam aber sicher darüber nachzudenken, ob sie nicht verpasst hatte, sich auszuleben und ihre Unzufriedenheit daher käme.
Zitat von carlos7:So langsem kamen wir dann in den Gesprächen auf die Idee, die Beziehung zu öffnen.
Zitat von carlos7:Auch wenn die Idee in gemeinsamen Gesprächen entstanden ist, war es doch eindeutig ihr Wunsch und sie der Treiber.
Zitat von carlos7:ch selbst habe für mich selbst überraschend, ziemlich schnell zugestimmt, obwohl ich mich schon eher als Alphatier sehe.
Zitat von FrauDrachin:sondern um die Frage, wie die beiden nach diesem offensichtlichen Bruch nun wieder zueinanderfinden, nachdem sich BEIDE zu einer weiterhin monogamen Partnerschaft bekannt haben.
Zitat von Temporis:Wie früher mit allem Zipp und Zapp.
Morgens dann wieder ins Gespräch gekommen...sie mir wieder quasi von ihm erzählt, was wie wo und das er ja nicht so ist, wie er hier rüber kommt und es nicht so ist, dass er direkt zur nächszen schwenkt, weil Sie nicht Vergügbar ist und zugegeben, das doch noch geschrieben wird, aber nur alltägliches, Hallo wie gehts ? und so. Er hatte wohl auch von sich aus gesagt, dann erstmal nicht schreiben und runterkommen. Ich weiss jetzt gerade gar nicht mehr, wer die Funkstille gebrochen hat.
Zitat von Temporis:Gut, das war vor über 25 Jahren, aber heute...muss man heute alles ausleben, weil es möglich gemacht wird und es aufeinmal eine Bezeichnung dafür gibt, damit die Leute eine Schublade dafür haben. Und warum rufen dann die Leute, die eigentlich von sich behaupten, ich passe in keine Schublade oder lasse mich in keine stecken, Hurra, genau das bin ich, endlich gibt es einen Bereich für mich !
sadMonkey
Zitat von Zahlenversteher:
Zitat von carlos7:Ja, ich kenne die Geschichte auch. Dort hat es sich entwickelt und die Gefühle sind stets transparent kommuniziert worden. Es lief anders als geplant, aber die beiden standen die ganze Zeit im intensiven Austausch und haben Kompromisse gefunden und leben daher glücklich, wenn auch komplett anders als früher einmal geplant, miteinander. Es kann also funktionieren, aber es muss natürlich nicht funktionieren.
Zitat von FrauDrachin:sie hat ja schon entschieden, dass ihr ihre Ehe wichtiger ist, als das Ausleben ihrer polyamoren Veranlagung. Also geht es nicht mal mehr darum, eine Entscheidung zu finden, weil sie die schon getroffen hat.
paul258
Zitat von meineMeinung:der Te hat feste Grundsätze, er will seine Frau nicht mit Anderen teilen. Wo soll er da einen Kompromiss finden. Er will nicht von ihr abgeben. Die Konsequenz davon heißt sie im Zweifel ganz abzugeben, ohne Rückfahrschein.
Zitat von FrauDrachin:Also, ich denke, du lässt schon immer sehr stark durchblicken, was du von deiner Frau und ihrem Ansinnen hältst, nämlich gar nichts.
Dann ist dir, und wahrscheinlich euch schwer zu helfen, denke ich. Gegenseitige Achtung und Respekt vor der Andersartigkeit des anderen ist halt auch eine Basis für eine gelungene Partnerschaft.
carlos7
Zitat von Zahlenversteher:Mein Gedächtnis ist noch so jung und knackig wie der Rest
carlos7
Zitat von meineMeinung:Im Gegensatz zu der Einstellung des TE wart ihr aber anderen Konstrukten gegenüber aufgeschlossen. Ihr habt Regel vereinbart, die mit der Zeit aufgeweicht wurden. Außerdem wurde das Model von OB auf Poly geändert. Poly hättest du am Anfang mit Sicherheit nicht toleriert, weil Poly wohl etwas mit festem Partner und Liebe gemein hat.
der Te hat feste Grundsätze, er will seine Frau nicht mit Anderen teilen. Wo soll er da einen Kompromiss finden. Er will nicht von ihr abgeben. Die Konsequenz davon heißt sie im Zweifel ganz abzugeben, ohne Rückfahrschein.
paul258
Zitat von Blindfisch:Genau! Du lässt durchblicken das es nicht okay ist deine Frau zu teilen. Also zeigst du keinen Respekt und negirst die Basis für eine gesunde ...
Zitat von carlos7:Im übrigen bitte ich dich erneut, meinen Thread auch in meinem Thread zu thematisieren und nicht andere Threads damit zu sprengen. In meinem Thread kannst du soviel über mich diskutieren, wie du möchtest.
Zitat von carlos7:War es schlau von ihr, direkt am nächsten Morgen wieder anzufangen? Ganz sicher nicht. Aber diese Gespräche müssen stattfinden.
Zitat von Temporis:Ich bin auch nur ein Mensch, der im Moment nicht immer alle Sinne ganz beisammen hat.