Blindfisch
- 811
- 2162
Zitat von carlos7:Man merkt, dass du noch nie in einer Situation warst, wo es um die Öffnung einer Beziehung geht. Ich finde deine Ansichten dazu außerordentlich naiv.
paul258
Zitat von Blindfisch:Wenn man noch nie in einer bestimmten Situation war, hat man also kein Recht eine eigene Meinung zu haben? Und wenn diese dann dir nicht passt ist es ...
carlos7
Zitat von sadMonkey:ch frage mich daher auch, warum in allen erdenklichen Studien seit Jahren auch unter jüngeren Menschen weiterhin die weiblichen befragten praktisch durchgehend angeben dass ihnen Gehalt, Geld und sozialer Status beim Partner tendenziell wichtig sind und umgekehrt die befragten Männer tendenziell angeben, dass ihnen das bei einer Partnerin wenig oder gar nicht wichtig ist.
[...]
Wenn du irgendeine aktuelle Studie findest die Mal zu einem eindeutig anderen Ergebnis kommt dann sag hier bitte gerne Mal Bescheid - vielen Dank
Zitat von sadMonkey:Ich frage mich daher auch, warum in allen erdenklichen Studien seit Jahren auch unter jüngeren Menschen weiterhin die weiblichen befragten praktisch durchgehend angeben dass ihnen Gehalt, Geld und sozialer Status beim Partner tendenziell wichtig sind
Zitat von sadMonkey:Wenn du irgendeine aktuelle Studie findest die Mal zu einem eindeutig anderen Ergebnis kommt dann sag hier bitte gerne Mal Bescheid
Ex-Mitglied
Zitat von carlos7:Man merkt, dass du noch nie in einer Situation warst, wo es um die Öffnung einer Beziehung geht. Ich finde deine Ansichten dazu außerordentlich naiv.
Zitat von paul258:Wenn hier ein Thread aufgemacht wird in dem eine schwangere Frau davon berichtet, dass ihr Ehemann mit der Arbeitskollegin fremdgegangen ist und das begründet mit er sei halt Poly, das muss man schon verstehen., dann würdest du das auch nicht verteidigen, oder etwa doch?
carlos7
Zitat von paul258:Aber du hast Recht. Ich war noch nie in so einer Situation und kann nur von mir heute sagen, dass ich anders reagieren würde als du.
Aber das ist doch das schöne an Menschen, nicht? Jeder ist anders.
Zitat von paul258:Mir möchte wirklich ungelogen nicht in den Kopf, wie du permanent sowas schreiben kannst und verteidigst, was ja nachvollziehbar ist - aber zeitgleich das komplette Gegenteil von der andern Seite abverlangst?
Also sie soll das Leben dürfen was sie möchte, was ja richtig ist.
Aber er soll gefälligst etwas machen worauf er keine Lust hat und das ihn unglücklich macht, weil ist halt so.
Das ist total widersprüchlich.
carlos7
Zitat von meineMeinung:Wer soll das denn noch glauben, nachdem scheibchenweise immer mehr rauskommt.
Vielleicht wird sie keine führen weil sie schon eine führt..
Ich hab da mal von einer Frau gelesen die gesagt hat, dass Liebe bei ihren außerehelichen Beziehungen keine Rolle spielen darf. Und jetzt? Ich vermute, ihr Ehemann hat das damals auch geglaubt.
carlos7
Zitat von Zahlenversteher:Korrigiere mich gerne, aber habe ich es nicht richtig in Erinnerung, dass auch bei Dir eine Öffnung eigentlich undenkbar war damals?
paul258
Zitat von carlos7:Deine Meinung sei dir unbenommen, aber stell sie bitte nicht als universelle Wahrheit dar.
Zitat von Temporis:er lebt ja polyamorös und schlägt das Konzept vor, er beteuert ja auch, das er meine Frau nicht ganz haben will, nur so ein Stück ubd das er unsere Ehe nucht zerstören will. Pffft....
carlos7
Zitat von Blindfisch:Wenn man noch nie in einer bestimmten Situation war, hat man also kein Recht eine eigene Meinung zu haben? Und wenn diese dann dir nicht passt ist es naiv?
Zitat von paul258:Ich finde halt diese verquere Logik nicht schlüssig dem te nun die Verantwortung zu übergeben, dass er da mitspielen soll, auch wenn es ihn unglücklich macht, aber er soll dennoch mitmachen, weil Kinder usw. Und es einfach so getan wird als sei hier die Frau das arme Opfer, weil sie sich nicht ausleben darf wie sie (aufeinmal) möchte.
sadMonkey
Zitat von Temporis:Ich schaue rechts und links, wenn man das Web durchforstet gibt es immer sehr viele Interviews, bei denen das poly super klappt
Zitat von Temporis:und auch etliche Psychopaten, äh nee Psychiater, Paartherapeuten und usw.
Zitat von Temporis:finden diese Art zu leben klasse und erstrebenswert in dieser neuen Zeit.
Zitat von Temporis:Es gibt halt die Bausparer mit Eigenheim und die Zocker an der Börse
Zitat von Temporis:die zur Miete wohnen, weil Sie sich nicht festlegen wollen.
Zitat von Temporis:Das sind aber auch dann die, die nichts investieren wollen und für jeden sch. den Vermieter antreten lassen, weil er dafür entlohnt wird.