Guten Morgen Community,
kleines Update der Lage.
Wir habem gestern Abend natürlich beide das Gespräch gesucht.
Gott sei Dank übernahm mein rationales Ich die Gesprächsführung, denn das emotionale musste gestern wieder einige Tiefschläge einstecken.
Ich gebe Euch den Tipp; achtet in solchen Gesprächen auf Eure Formulierung. Ich sagte bei unserem ersten klärenden Gespräch, das ich mir Stand jetzt, keine offene Beziehung vorstellen kann und will.
Das hatte wohl in Ihr die Hoffnung hinterlassen, daß es hier in naher Zukunft doch eventuell ein Umdenken geben könnte und somit hatte sie dem anderen das so auch nicht mitgeteilt.
Sie sagte, das Sie ja noch die Hoffnung gehabt hätte ich würde das Buch über polyamore Liebe lesen, in dem Sie sich zu 100% wiedergefunden hätte oder auf einen Stammtisch mitkommen würde, wo man sich von polyamorös lebenden eine Einsicht in das Thema hätte holen können.
Das habe ich abgelehnt, mich für das Missverständnis entschuldigt und gesagt : Gut, dann habe ich das falsch ausgedrückt, ich will es generell nicht. Stand jetzt war eher, ich weiss nicht, was in 10, 20 Jahren ist. Also nicht heute, morgen, nächstes Jahr.
Da sagte sie, das beide wohl diese Hoffnung gehabt hätten, das die ein Prozess wäre die Ehe in baliger Zukunft eventuell doch zu öffen. Darauf sagte ich wieder, das ich keine Ehe öffne, nur Beziehungen und die Konsequenz damit klar ja wohl wäre.
Ich möchte nochmal klarstellen, das dies hier alles aus meiner subjektiven Meinung geschrieben ist und ich mit nichten meine Frau hier als Monster hinstellen möchte, aber so eine Talfahrt habe ich noch nie erlebt (und ich war auch schonmal mehr tot als lebendig).
Ich hab ihr gesagt, Sie muss dem anderen klar machen, das es keinen Weg zu dritt gibt und er in unserem Kreis von meiner Seite nicht willkommen ist.
Im Verlauf des Gespräches kam mir immer wieder der Verdacht, das das keine lockere Verliebtheit ist. Meine Frage, ob die Verliebtheit so stark ist, daß Sie Sehnsucht nach dem Mann hat, beantwortete Sie mit einem: Ja, schon.
Peng, Nr.1
Wir wurden dann leider durch ein Telefonat unterbrochen.
Nachdem die Kinder im Bett waren, haben wir die Unterhaltung fortgesetzt. Sie wollte mir ständig von ihm erzählen und warum es soweit gekommen war. Hatte darüber schon gelesen, das dies ein ernsthaftes Anzeichen für ein tieferes Gefühl bei solchen Geschichten ist. Er wäre halt vom Typ eigentlich genau wie ich, vielleicht nur weil es neuer wäre.
Wir haben immer beteuert, das Trennung keine Option ist, auch für Sie nicht. Dann kam das Thema wieder auf das Whatsappen und ich sagte, alltägliches Schreiben wäre für mich kein Problem, das intime gehöre sich nicht und solle gelassen werden. Ich hatte schon im ersten Gesprächsteil gesagt, ich hoffe es sind keine Bilder geflossen. Keine Antwort.
Dann sagte ich im 2. Teil ; solange keine Bilder geschickt wurden...leichtes Zucken der Mundwinkel und sie sagte; Du hast ja nicht gefragt. Auf die konkrete Frage dann; ja auch.
Peng Nr.2
Auf die Aufforderung mir sie zu zeigen, war die Antwort, die sind gelöscht, waren Selbstlöschend.
Sie will im nur ein ein Bild von oben geschickt haben, er soll damit begonnen haben und ein von oben und unten geschickt haben. Sie habe ihm dann aber gesagt, dass das nicht geht.
Sie möchte Ihm aber weiter alltägliches schreiben, weil er für sie so etwas wie ein Vertrauter geworden sei. Ich hab ihr gesagt, das ich einen Teufel tun werde und ihr verbiete mit Freunden zu schreiben und sich auszutauschen, es wäre nur die Art und Weise und das es kein S. jeglicher Art sein dürfe.
Ich hab klar gemacht es liegt an ihr jetzt, wo die Reise für uns hingeht,
das ich Verzeihen aber nicht vergessen könnte und das Sie jetzt den Schlussstrich bei dem anderen klar und Unmissverständlich ziehen müsse, damit WIR mit dem Heilungsprozess starten könnten. Ich sagte noch ; gut das wir jetzt wissen wie tief der Eisberg ist, da sagte sie: Eins noch, es gab keinen GV, aber wir haben uns geküsst.
Peng Nr.3 knock out !
Ich merkte, wie alles aus mir wich, nichts mehr da, gähnende Leere, ich weiss nicht, ob ich mich je in meinem Leben so leer gefühlt habe. In dem Moment bin ich wirklich an das andere Ende des Sofas gewichen...
Es wären nur 2-3 Sekunden gewesen, aber in dem Moment hätte sie dem Verlangen danach nicht mehr Stand halten können und hätte es zugelassen.
Ich weiss spätestens jetzt wären andere gegangen, ich bin aber nicht bereit meine Frau und unsere Liebe aufzugeben.
Sie weiss, daß sie einen riesen Fehler gemacht hat, es tut ihr unendlich Leid, daß sie mir das antut und ich glaube ihr auch.
Im Moment bin ich noch komplett leer und überlege, wie ich meine Frau unterstützen kann im Kampf ihrer Gefühle, aber ich habe ihr klipp und klar gesagt, was ihr nächster Schritt sein MUSS und das es dazu keine Alternative geben kann.
Ich hab ihr gesagt, das mein ursprüngliches Urvertrauen in Sie definitiv nicht mehr vorhanden ist und Sie dagür sorgen muss, das wenigsten jetzt wieder ein Grundvertrauen vorhanden ist.
Wie gesagt, ich habe bereits Narben aus einer früheren, zerstörerischen Beziehung und weiss, das auch so etwas heilen kann, aber das war auch weil ich nach dieser Beziehung meine Frau kennenlernte und wieder lieben konnte, obwohl mich die Erfahrungen schon kälter haben werden lassen.
Sie war immer an meiner Seite und ich weiss, das Sie mich aufrichtig liebt, desshalb werde ich hier bis hierher verzeihen und für unsere Zukunft arbeiten, aber nur wenn Sie meine klare Kante mitfährt.
Ich hab ihr übrigens den Link hierzu geschickt, also bleibt lieb..und drückt uns die Daumen