Temporis
- 36
- 1
- 131
Zitat von Blindfisch:Wenn er es dir so gesagt hat, oder hat dir deine Frau das so gesagt?
Zitat von Temporis:Das hat er meiner Frau gesagt, wahrscheinlich um Ihr Gewissen zu beruhigen....
Zitat von Temporis:Nein, er lebt ja polyamorös und schlägt das Konzept vor, er beteuert ja auch, das er meine Frau nicht ganz haben will, nur so ein Stück ubd das er unsere Ehe nucht zerstören will. Pffft....
Habe ihr dann auch gesagt, wenn ich so tief verliebt wäre, würde mir ein Stück des anderen nicht reichen.
carlos7
Zitat von Blindfisch:Weil sie dich als Versorger nicht verlieren möchte.
carlos7
Zitat von Roland78:Alles, außer auf Deinen Wunsch einzugehen die Ehe nicht zu öffnen und sich von ihm fern zu halten.
Zitat von Temporis:SIE hat in bereits angerufen und gesagt, dass Sie sich für uns entschieden hat und das aus Ihrer Beziehung nichts wird.
Ex-Mitglied
Zitat von FrauDrachin:Aber das wäre doch auch eine ganz wichtige Frage an deine Frau: Wie ist das für dich, wenn ich jemanden liebe, möchte ich ihn ganz und alleine für mich haben. Wie ist das für dich? Wie fühlt sich das für dich an?
paul258
Zitat von FrauDrachin:Weißt du, bei was ich im Strahl kotzen könnte? Bei Männern, die regelmäßig verächtliche Mann-Frau vergleiche anstellen, um sich dann wenige Beiträge später zu beschweren, dass die Feministinnen ja jedes Thema mit Geschlechterkampf kapern...
Vielleicht magst du mal überdenken, ob das ein guter Weg ist?
Zitat von FrauDrachin:Äh, ja, total logisch.
Und wenn sie sich trennt, dann leidet er nicht?
Es gibt nun mal in jeder noch so guten Beziehung und mit nochsoviel Liebe und Empathie, manchmal die Situation, dass der andere durch mich verletzt wird.
Zitat von FrauDrachin:Und nein, nach allem was wir wissen, hat sie nicht gelogen.
Zitat von Temporis:Meine Hartnäckigkeit bei meinen Fragen hat auch wieder eine weitere Salamischeibe ergeben.
Es war ihr zu peinlich mir zu sagen.... aber es war beim chatten dann wohl doch nicht nur ein Bild.
Zitat von FrauDrachin:Ja, der Meinung kannst du natürlich bleiben, ich hoffe, es geht dir gut damit.
Und damit komme ich zum einzigen, wozu dein Beitrag wirklich gut ist: Einmal ganz deutlich zusammengefasst, was die Bilder unserer Gesellschaft von Beziehung sind, wo sie Schuld verortet, und auf welche Weise man das Puzzel zusammenpuzzeln sollte, wenn man als armes Opfer und gequälter Saubermann aus der Sache rausgehen will.
Roland78
sadMonkey
Zitat von carlos7:Was ist das eigentlich für ein altertümlicher Reflex von Männern als Versorger zu reden?
Zitat von carlos7:Junge, Junge, wir leben doch nicht in den 1950ern.
carlos7
Zitat von Roland78:Und wenn das so eindeutig ist, warum kommt ER dann immer wieder ins Gespräch? Direkt nach dem romantischen Abend zu zweit?
Zitat von Roland78:Wäre jetzt alles geklärt, könnte man das Kapitel ja einfach schließen anstatt jeden Tag wieder zu versuchen, sein Ziel zu erreichen
carlos7
Zitat von paul258:Dann kann ich meine Partner ganz einfach fragen, ob er das ändern möchte. Möchte er das nicht, habe ich das zu aktzeptieren, weil es sein freier Wille ist und dann passen wir halt nicht (mehr) zusammen. So einfach eigentlich.
paul258
Zitat von sadMonkey:Ich frage mich daher auch, warum in allen erdenklichen Studien seit Jahren auch unter jüngeren Menschen weiterhin die weiblichen befragten praktisch durchgehend angeben dass ihnen Gehalt, Geld und sozialer Status beim Partner tendenziell wichtig sind und umgekehrt die befragten Männer tendenziell angeben, dass ihnen das bei einer Partnerin wenig oder gar nicht wichtig ist
Zitat von carlos7:Weil es wahnsinnig schwer ist, sich zu entlieben. Sie hat halt Gefühle, die sie entweder reinfressen kann oder drüber reden kann.
Zitat von carlos7:Ich finde deine Ansichten dazu außerordentlich naiv.
Zitat von carlos7:Sie hat doch eindeutig gesagt, dass sie keine intime Beziehung mit dem Sänger führen wird
Zitat von Temporis:Bitte, einige werden mich hier sicherlich als Waschlappen, Träumer oder naiven Optimist halten bzw. bezeichnen oder einen Deppen, der nicht weiss wann Schluss ist, aber wer nicht kämpft, hat schon verloren