GreenTara
- 1908
- 4536
Zitat von Temporis:Meine Hartnäckigkeit bei meinen Fragen hat auch wieder eine weitere Salamischeibe ergeben
StrahlendeSonne
Zitat von GreenTara:So ganz ehrlich ist die Frau aber nun doch nicht. Weil das dem TE die Entscheidung leichter machen könnte.
Zitat von paul258:Und genau so gibt es Menschen die morgens aufwachen und sich denken Huch, ich bin wohl Poly, weil ich einen anderen Mann liebe, obwohl ich ja in einer Beziehung bin. Also das muss mein Mann schon verstehen und wenn nicht grenzt er mich ein! - alles kompletter Quatsch, weil wenn man wirklich poly wäre, ist man das schon sein ganzes Leben lang und nicht rein zufällig dann, wenn ein heißer Typ auf der Matte steht.
Zitat von paul258:Merkwürdiger Weise sind auch oft nur Frauen über Nacht Poly. Von einem Mann in einer Beziehung habe ich das noch nicht einmal gelesen.
Zitat von paul258:
Deshalb schrieb ich ja schon vor Tagen: würde sie dich lieben, hätte sie sich in der Sekunde von dir getrennt, als du der offenen Beziehung nicht zustimmen wolltest.
Weil sie nicht will, dass du leidest. Das ist die Grundbasis von Liebe und Empathie.
Zitat von paul258:Was für eine Liebe ist es aber dann, wenn man den andern anlügt? Wenn man den anderen bewusst leiden lässt? Ich dachte man liebt diese Person? Das geht alles nie auf.
Zitat von paul258:Anstatt da ehrlich zu sein, schiebt sie lieber den schwarzen Peter zu dir. Deshalb ist das Konzept ja auch so verbreitet. Du bist also Schuld, wenn du sie nicht so nimmst wie sie ist. Und wenn das bedeutet, dass sie über nach einen anderen Mann liebt und begehrt, dann musst du das halt ertragen. So ist sie halt.
Wenn du das nicht hin nimmst, bist du der Böse. Sie nicht.
Zitat von paul258:Oder du erkennst es als das an was es ist: ein gewaltiger ClusterFu.ck an Schwachsinn.
Bei der Meinung bleibe ich.
Zitat von FrauDrachin:Erstens unterschätzt man in seinen zwanzigern radikal, wie lange der Rest des Lebens ist,
Zitat von FrauDrachin:Aber alle heiligen Zeiten taucht eben eine auf, die sich nicht so einfach wegdrücken lässt.
Zitat von sadMonkey:Deinen romantisierten Verliebtheitsfilm der total bedürftig, optionslos und verzweifelt aus sie wirken dürfte, solltest du ablegen - ich denke du kannst die Anziehung und den Respekt vor dir nur retten, wenn du sie dominant durchfi..st
Zitat von StrahlendeSonne:Und wenn kein gemeinsamer Konsens gefunden werden kann, dann muss man, wie schwer es auch fällt, selbst gehen oder auch den Menschen gehen lassen.
Zitat von FrauDrachin:Auch du bist gefragt, auf die Chorknabensache mal einen Deckel zu machen
Zitat von Blindfisch:würde ich darauf wetten das sie bei dem Typen keine Öffnung der Beziehung fordern würde. Warum? Weil er (der neue) in ihren Augen ein Mann sein würde bei dem sie es nicht nicht erlauben könnte.
carlos7
Zitat von GreenTara:Wenn ihr Kompromiss vorsieht, ihr Begehren des Chorknaben mit dem Unterleib ihres EM auszuleben, ist das ja auch nicht so toll.
Roland78
Zitat von Temporis:Sie mich nicht verdient hat, das sie für uns alles tun will und das es ihr Leid tut, das Sie die diesen Mist gebaut hat.
carlos7
Zitat von paul258:würde sie dich lieben, hätte sie sich in der Sekunde von dir getrennt, als du der offenen Beziehung nicht zustimmen wolltest.
Weil sie nicht will, dass du leidest. Das ist die Grundbasis von Liebe und Empathie.
Zitat von paul258:Die Leute verstehen halt nicht, dass Poly ja keine kurze Phase ist.
Zitat von paul258:alles kompletter Quatsch, weil wenn man wirklich poly wäre, ist man das schon sein ganzes Leben lang und nicht rein zufällig dann, wenn ein heißer Typ auf der Matte steht. Wir würden uns ja auch wundern, wenn hier jemand schreiben würde Ich bin 12 Jahre mit meiner Frau verheiratet und von heute auf morgen stehe ich auf einmal auf Männer! Völlig aus dem Nichts. Sachen gibt's....
carlos7
Zitat von GreenTara:@carlos7 Für den TE ja offensichtlich nicht.
Zitat von Temporis:Nein, er lebt ja polyamorös und schlägt das Konzept vor, er beteuert ja auch, das er meine Frau nicht ganz haben will, nur so ein Stück ubd das er unsere Ehe nucht zerstören will. Pffft....
Zitat von Temporis:Nur eins, ich stelle fest, das ich immer das Heft in unseren Gespächen halte
Zitat von Temporis:Ich bin mal wieder auf den Dienstag gespannt und wie dann mein Befinden am Mittwoch ist...
Zitat von Temporis:und meine Frau nicht müde wird, das ich der tollste Mensch der Welt bin, Sie mich nicht verdient hat, das sie für uns alles tun will und das es ihr Leid tut, das Sie die diesen Mist gebaut hat.
Zitat von Olive70:Sie ist link und versucht dir etwas schmackhaft zu machen, was längst läuft und sie daraus Vorteile zieht. Ohne Vorteile für dich!
Zitat von carlos7:Der TE schreibt ja, dass sie sich schon häufig und schnell verliebt hat und in diversen Urlauben schon gerne mal hätte.