2098

Frau fremdverliebt und will offene Beziehung

GreenTara
@StrahlendeSonne
Zitat von Temporis:
Meine Hartnäckigkeit bei meinen Fragen hat auch wieder eine weitere Salamischeibe ergeben

So ganz ehrlich ist die Frau aber nun doch nicht. Weil das dem TE die Entscheidung leichter machen könnte.

24.11.2024 14:11 • x 2 #271

S
Zitat von GreenTara:
So ganz ehrlich ist die Frau aber nun doch nicht. Weil das dem TE die Entscheidung leichter machen könnte.

Ok, sorry...
dann habe ich das überlesen...
Und trotzdem hat sie die Karten auf den Tisch gelegt, wie sie sich das vorstellt.
TE hat damit die Chance zu entscheiden.

24.11.2024 14:16 • x 2 #272

A

Frau fremdverliebt und will offene Beziehung

x 3

FrauDrachin
Zitat von paul258:
Und genau so gibt es Menschen die morgens aufwachen und sich denken Huch, ich bin wohl Poly, weil ich einen anderen Mann liebe, obwohl ich ja in einer Beziehung bin. Also das muss mein Mann schon verstehen und wenn nicht grenzt er mich ein! - alles kompletter Quatsch, weil wenn man wirklich poly wäre, ist man das schon sein ganzes Leben lang und nicht rein zufällig dann, wenn ein heißer Typ auf der Matte steht.

Ich hab jetzt ne ganze Weile überlegt, ob ich was dazu schreiben soll, oder nicht, aber ich wills einfach nicht so stehen lassen.

In meinem Fall, und ich halte ihn für exemplarisch: MIr war tatsächlich mein ganzes Leben lang klar, dass ich mehr als eine Person lieben könnte. Dass man sowas auch irgendwie leben kann, das steht so nicht in der Bravo, zumindest zu einer Zeit nicht. Was also denkt Frau? Naja, dann muss ich das halt ignorieren, wenn ich den Einen gefunden habe. Kann ja nicht so schwer sein. Die anderen schaffens ja auch alle.
Erstens unterschätzt man in seinen zwanzigern radikal, wie lange der Rest des Lebens ist, zweitens schaffens ja wohl bei weitem nicht alle, und drittens: klar, gibt es viele Verliebtheiten, die man problemlos wegdrücken kann. Deshalb geht das ja so lange gut. Aber alle heiligen Zeiten taucht eben eine auf, die sich nicht so einfach wegdrücken lässt.

Zitat von paul258:
Merkwürdiger Weise sind auch oft nur Frauen über Nacht Poly. Von einem Mann in einer Beziehung habe ich das noch nicht einmal gelesen.

Weißt du, bei was ich im Strahl kotzen könnte? Bei Männern, die regelmäßig verächtliche Mann-Frau vergleiche anstellen, um sich dann wenige Beiträge später zu beschweren, dass die Feministinnen ja jedes Thema mit Geschlechterkampf kapern...
Vielleicht magst du mal überdenken, ob das ein guter Weg ist?

Zitat von paul258:

Deshalb schrieb ich ja schon vor Tagen: würde sie dich lieben, hätte sie sich in der Sekunde von dir getrennt, als du der offenen Beziehung nicht zustimmen wolltest.
Weil sie nicht will, dass du leidest. Das ist die Grundbasis von Liebe und Empathie.

Äh, ja, total logisch.
Und wenn sie sich trennt, dann leidet er nicht?
Es gibt nun mal in jeder noch so guten Beziehung und mit nochsoviel Liebe und Empathie, manchmal die Situation, dass der andere durch mich verletzt wird.

Zitat von paul258:
Was für eine Liebe ist es aber dann, wenn man den andern anlügt? Wenn man den anderen bewusst leiden lässt? Ich dachte man liebt diese Person? Das geht alles nie auf.

Siehe oben.
Und nein, nach allem was wir wissen, hat sie nicht gelogen. Sie ist auf ihn zugekommen, als klar war, dass sie mit den Gefühlen so nicht alleine klar kommt. Warum hätte sie ihn wegen irgendeiner Schwärmerei, wie es ja scheinbar bei ihr öfter vorkommt, in so ein Gefühlschaos stürzen sollen?
Ist alles eine Frage, inwieweit man hier die Frau als die Böse hinstellen will.

Zitat von paul258:
Anstatt da ehrlich zu sein, schiebt sie lieber den schwarzen Peter zu dir. Deshalb ist das Konzept ja auch so verbreitet. Du bist also Schuld, wenn du sie nicht so nimmst wie sie ist. Und wenn das bedeutet, dass sie über nach einen anderen Mann liebt und begehrt, dann musst du das halt ertragen. So ist sie halt.
Wenn du das nicht hin nimmst, bist du der Böse. Sie nicht.

ich habe hier nicht gelesen, dass sie ihn zum Bösen erklären will.
Aber ich lese hier einige Beiträge, die Sie zur Bösen erklären wollen. SO funktioniert das nicht.
Ich habe auch nirgends gelesen, dass die VERLANGT hätte, dass sie Ehe geöffnet wird. Sie hat gefragt, ob Schritte in diese Richtung möglich sind, das ist völlig ok.

Zitat von paul258:
Oder du erkennst es als das an was es ist: ein gewaltiger ClusterFu.ck an Schwachsinn.
Bei der Meinung bleibe ich.

Ja, der Meinung kannst du natürlich bleiben, ich hoffe, es geht dir gut damit.
Und damit komme ich zum einzigen, wozu dein Beitrag wirklich gut ist: Einmal ganz deutlich zusammengefasst, was die Bilder unserer Gesellschaft von Beziehung sind, wo sie Schuld verortet, und auf welche Weise man das Puzzel zusammenpuzzeln sollte, wenn man als armes Opfer und gequälter Saubermann aus der Sache rausgehen will.

Aber ganz offensichtlich geht es @Temporis darum gar nicht. Er möchte sich gerne wieder mit seiner Frau verbinden.

24.11.2024 14:22 • x 3 #273

ElGatoRojo
Also egal ob sie sich fremdverliebt hat - in der Nacht wilden S. mit dem Ehemann und am Morgen von Fremdliebe faseln = Das ist nicht nur extrem unhöflich, sondern auch taktisch äußerst dumm. Also ist diese Frau entweder unendlich naiv oder einfach rotzfrech. Beides würde mir nicht gefallen.

24.11.2024 14:29 • x 13 #274

Saule1980
Zitat von FrauDrachin:
Erstens unterschätzt man in seinen zwanzigern radikal, wie lange der Rest des Lebens ist,

Zitat von FrauDrachin:
Aber alle heiligen Zeiten taucht eben eine auf, die sich nicht so einfach wegdrücken lässt.

Das sehe ich genauso

24.11.2024 14:29 • #275

Waterfall
Zitat von sadMonkey:
Deinen romantisierten Verliebtheitsfilm der total bedürftig, optionslos und verzweifelt aus sie wirken dürfte, solltest du ablegen - ich denke du kannst die Anziehung und den Respekt vor dir nur retten, wenn du sie dominant durchfi..st

Einwand! Lieber TE, bitte verbiege dich weder 6uell noch erweitere deine äußersten Grenzen im Hinblick auf das für dich passendste Partnerschaftsmodell, die du für dich gesteckt hast. Es bringt nichts, eine Rolle zu spielen, in der du dich nicht wohlfühlst. Die Tatsache, dass ihr noch regelmäßig verkehrt und euch dabei wohlfühlt ist doch super. Inauthentische Manöver in jeglicher Hinsicht sorgen eher für einen Lachanfall aber nicht für mehr Respekt vor dir. Sie merkt genau, wenn du 100% hinter deiner Entscheidung stehst oder nicht.
Zitat von StrahlendeSonne:
Und wenn kein gemeinsamer Konsens gefunden werden kann, dann muss man, wie schwer es auch fällt, selbst gehen oder auch den Menschen gehen lassen.

! Und eine vernünftige Regelung für die Kinder finden. Können sie derzeit öfter von einer weiteren Bezugsperson umsorgt werden, sodass sie deine Dünnhäutigkeit so wenig wie möglich abbekommen müssen? Die können so wie du absolut nichts für die Wandlung und Forderung deiner EF. Dass sie mit ihm weiter Kontakt hat obwohl du grade echt leidest - zeigt recht deutlich, was ihr im Moment am wichtigsten ist. So schwer es fällt, wenn sie dich emotional weiter verletzt, lass sie los. Und wenn der Chortyp gern wechselnde 6Partnerinnen hat, hoffe ich für alle Beteiligten, dass verhütet wird.

Zitat von FrauDrachin:
Auch du bist gefragt, auf die Chorknabensache mal einen Deckel zu machen

wenn sie ihn selbst sogar am Frühstückstisch direkt thematisiert - ich kann den TE schon verstehen, dass ihn das derart aufwühlt, was da grade in seiner Ehe passiert - klar bringen immer dieselben Gespräche nichts, aber auf diese Weise hat er immerhin weitere Häppchen serviert bekommen. Ob ihn diese Erkenntnisse, die dadurch nach und nach zutage kommen, weiterbringen, sei mal dahingestellt.
Fakt ist, einen Konsens zu finden wird schwer. Versuche, dir zumindest temporär ein paar Kraftquellen zu schaffen oder wwgzufahren und regelmäßig zu essen.

24.11.2024 14:40 • x 3 #276

Temporis
Zitat von Blindfisch:
würde ich darauf wetten das sie bei dem Typen keine Öffnung der Beziehung fordern würde. Warum? Weil er (der neue) in ihren Augen ein Mann sein würde bei dem sie es nicht nicht erlauben könnte.

Nein, er lebt ja polyamorös und schlägt das Konzept vor, er beteuert ja auch, das er meine Frau nicht ganz haben will, nur so ein Stück ubd das er unsere Ehe nucht zerstören will. Pffft....
Habe ihr dann auch gesagt, wenn ich so tief verliebt wäre, würde mir ein Stück des anderen nicht reichen.
Ich habe mittlerweile wieder Schlafstörung, wie zu den schlimmsten Zeiten des beruflichen Stresses. Ich hab ihr gesagt, sie soll mal bitte reflektieren, wenn er ja soviel Ähnlichkeiten mit mir hat, ob es dann nur deshalb ist, weil es dann so wäre wie mit uns nzr vor den Kindern ? Und das es dann fpr much im Vergleich dazu unfair ist, weil hier bei uns diese unbeschwerte Zeit nicht mehr zu haben ist. Ich lasse hier schon ein paar Dinge bewusst weg, da ich mir mein eigenes Bild lassen oder machen muss.
Nur eins, ich stelle fest, das ich immer das Heft in unseren Gespächen halte und meine Frau nicht müde wird, das ich der tollste Mensch der Welt bin, Sie mich nicht verdient hat, das sie für uns alles tun will und das es ihr Leid tut, das Sie die diesen Mist gebaut hat.
Ich bin mal wieder auf den Dienstag gespannt und wie dann mein Befinden am Mittwoch ist...
Bitte, einige werden mich hier sicherlich als Waschlappen, Träumer oder naiven Optimist halten bzw. bezeichnen oder einen Deppen, der nicht weiss wann Schluss ist, aber wer nicht kämpft, hat schon verloren.

24.11.2024 14:44 • x 2 #277

C
Zitat von GreenTara:
Wenn ihr Kompromiss vorsieht, ihr Begehren des Chorknaben mit dem Unterleib ihres EM auszuleben, ist das ja auch nicht so toll.

Für wen ist das nicht so toll? Für sie oder ihn oder den Sänger?

24.11.2024 15:03 • #278

R
Zitat von Temporis:
Sie mich nicht verdient hat, das sie für uns alles tun will und das es ihr Leid tut, das Sie die diesen Mist gebaut hat.

Alles, außer auf Deinen Wunsch einzugehen die Ehe nicht zu öffnen und sich von ihm fern zu halten.

24.11.2024 15:03 • x 4 #279

GreenTara
@carlos7 Für den TE ja offensichtlich nicht.

24.11.2024 15:06 • #280

C
Zitat von paul258:
würde sie dich lieben, hätte sie sich in der Sekunde von dir getrennt, als du der offenen Beziehung nicht zustimmen wolltest.
Weil sie nicht will, dass du leidest. Das ist die Grundbasis von Liebe und Empathie.

Das ist ein Kommentar, den ich absolut nicht nachvollziehen kann. An dieser langjährigen Beziehung hängt doch extrem viel: Gemeinsamkeiten, Kinder, Haushalt und und und. Da trennt man sich doch nur als allerletzte Option!? Dieses aus Liebe trennen, wie du es beschreibst, ist komplett weltfremd. Komplett.

Zitat von paul258:
Die Leute verstehen halt nicht, dass Poly ja keine kurze Phase ist.

Es scheint bei der Frau aber keine kurze Phase zu sein. Der TE schreibt ja, dass sie sich schon häufig und schnell verliebt hat und in diversen Urlauben schon gerne mal hätte. Offensichtlich tut sie sich mit Monogamie sehr schwer. Da sie also nicht monogam veranlagt ist, liegt die Vermutung doch recht nahe, dass sie nicht-monogam oder sogar Poly veranlagt ist

Zitat von paul258:
alles kompletter Quatsch, weil wenn man wirklich poly wäre, ist man das schon sein ganzes Leben lang und nicht rein zufällig dann, wenn ein heißer Typ auf der Matte steht. Wir würden uns ja auch wundern, wenn hier jemand schreiben würde Ich bin 12 Jahre mit meiner Frau verheiratet und von heute auf morgen stehe ich auf einmal auf Männer! Völlig aus dem Nichts. Sachen gibt's....

Nein, man ist nicht sein Leben lang Poly oder unterwürfig oder was auch immer eingestellt. Sicher schlummern solche S. Orientierungen in einem, aber häufig gesteht man sich diese selbst nicht ein. Manche Menschen brauchen Jahre oder Jahrzehnte, um sich S. zu finden und zu ihren Bedürfnissen zu stehen.

24.11.2024 15:16 • x 3 #281

C
Zitat von GreenTara:
@carlos7 Für den TE ja offensichtlich nicht.

Er scheint mir sehr zufrieden mit dem S. in der Ehe zu sein. Hätte sie nichts gesagt, wäre S. alles perfekt.

24.11.2024 15:17 • x 1 #282

GreenTara
@carlos7 Sie hat aber etwas gesagt.

24.11.2024 15:24 • x 2 #283

Blindfisch
Zitat von Temporis:
Nein, er lebt ja polyamorös und schlägt das Konzept vor, er beteuert ja auch, das er meine Frau nicht ganz haben will, nur so ein Stück ubd das er unsere Ehe nucht zerstören will. Pffft....

Wenn er es dir so gesagt hat, oder hat dir deine Frau das so gesagt?
Eigentlich egal klinkt nach: du sollst dein essen mit anderen Leuten teilen aber keine Angst, es bleibt gerade so viel übrig das du nicht verhungern musst. Das muss doch Nächstenliebe sein.
Zitat von Temporis:
Nur eins, ich stelle fest, das ich immer das Heft in unseren Gespächen halte

Zitat von Temporis:
Ich bin mal wieder auf den Dienstag gespannt und wie dann mein Befinden am Mittwoch ist...

Merkt du selbst, oder?

Zitat von Temporis:
und meine Frau nicht müde wird, das ich der tollste Mensch der Welt bin, Sie mich nicht verdient hat, das sie für uns alles tun will und das es ihr Leid tut, das Sie die diesen Mist gebaut hat.

Weil sie dich als Versorger nicht verlieren möchte. Wenn der Chorknabe ihr die Versorgung anbieten würde, wäre sie weg. Aber es scheint mir so zu sein, das er gern rechts und links was abgreifen möchte aber nicht den Invest einer Beziehung geben möchte.

Zitat von Olive70:
Sie ist link und versucht dir etwas schmackhaft zu machen, was längst läuft und sie daraus Vorteile zieht. Ohne Vorteile für dich!

Ist in meinem Augen sehr viel wahrscheinlicher als das sie plötzlich poly ist.

24.11.2024 15:27 • x 7 #284

Temporis
Zitat von carlos7:
Der TE schreibt ja, dass sie sich schon häufig und schnell verliebt hat und in diversen Urlauben schon gerne mal hätte.

Das kam dann wohl falsch von mir rüber, es ist nicht so, dass es in sehr kurzen Abständen passiert, die beschriebene Urlaubssituation war wohl ein kleiner Funke für die Frage, was wäre wenn, aber genährt und geschürt, hat wohl der letzte, der hat auch für mich durch sekne Aktionen das ganze erst verschärft. Es soll nicht so rüber kommen, das diese Dinge schon früher immer eine Belastungsprobe für uns war. So weit wie nun war es wohl noch nie.

24.11.2024 15:27 • #285

A

x 4