763

Frau fremdverliebt und will offene Beziehung

Saule1980
Zitat von Temporis:
Aber ich fühle halt, das ihre Sehnsucht nach dem anderen eben so stark scheint

Deine Intuition weiß Bescheid. Und du weißt, dass das stimmt.

Sie liebt Dich als Mann höchstwahrscheinlich nicht mehr. Es tut mir sehr leid für dich. Sorry.

Gestern 20:43 • x 1 #241

FrauDrachin
Zitat von Temporis:
Übrigens gibt es für meine Lebenseinstellung, sich nichts mit anderen Menschenvorstellen zu können, den Begrif aromantisch.

Nein. Aromantisch heißt sich gar nicht verlieben zu können. Du liebst deine Frau romantisch, d.h. du bist nicht aromantisch.

Zitat von Temporis:
Meine Hartnäckigkeit bei meinen Fragen hat auch wieder eine weitere Salamischeibe ergeben.
Es war ihr zu peinlich mir zu sagen.... aber es war beim chatten dann wohl doch nicht nur ein Bild.
Ich wollte es sehen...

Vielleicht stellst du aber auch die falschen Fragen.
Ok, du weißt jetzt, dass sie verliebt ist, und dass sie das gerne gelebt hätte. Was hast du davon, noch weitere Details aus ihr herauszuquetschen? Mich wundert ehrlich gesagt, dass sie dir immer noch Rede und Antwort steht. Vielleicht liege ich falsch, aber für mich klingt das immer mehr nach Verhören. Damit quälst du doch nur sie und auch dich selber. Da ändert dann eine Datenight auch nicht mehr viel.

Warum fragst du sie nicht, wie sie eure Zukunft sieht, wenn du nicht bereit bist, die Ehe zu öffnen.
Oder was sie an dir liebt und schätzt.
Oder ob und wie du ihr helfen kannst, über diese Verliebtheit hinwegzukommen.
Was sie machen möchte, wenn die nächste Verliebtheit auftaucht.
Frag sie, ob es ihr hilft, wenn sie dir von ihm und der Verliebtheit erzählen darf. So wie du ihr zuhörst, wenn sie von einem Problem in ihrer Arbeit erzählt.
Frag sie, ob ihr etwas fehlt, in eurer Beziehung.

Und hör zu. Geh in Verbindung zu ihr. Das ist es gerade, was sie bewegt. Damit kannst du punkten. Auch du bist gefragt, auf die Chorknabensache mal einen Deckel zu machen, und nicht dauernd nachzubohren.
Sie kann sich vermutlich nicht Knall auf Fall entlieben, aber du kannst sofort aufhören, trennende, schädliche, für euch beide schmerzhafte Fragen zu stellen.

Gestern 21:30 • x 6 #242

A

Frau fremdverliebt und will offene Beziehung

x 3

Hansl
Zitat von Jane_1:
Ich bewundere Menschen, die eine oB leben können und beide fühlen sich wohl.

Ich bewundere Menschen, die keine offene Beziehung nötig haben, da sie mit ihrem Partner den für sie richtigen Mensch gefunden haben. Und beide fühlen sich wohl.

Gestern 21:42 • x 6 #243

C
Zitat von Hansl:
Ich bewundere Menschen, die keine offene Beziehung nötig haben, da sie mit ihrem Partner den für sie richtigen Mensch gefunden haben. Und beide fühlen sich wohl

Ich bewundere Menschen, die so leben wie sie es für sich richtig halten und es nicht nötig haben, sich nach den Moralvorstellungen anderer zu richten. Und alle beteiligten fühlen sich wohl

Gestern 23:12 • x 4 #244

S
Zitat von carlos7:
. Und alle beteiligten fühlen sich wohl

Das ist ja eine Aussage.
Nur zur Erinnerung und Hilfestellung.
Lese mal bitte dein eigenes Thema durch.
Und wiederhole mal deine hier getätigte Aussage.

Heute 00:40 • x 4 #245

Hansl
Zitat von StrahlendeSonne:
Das ist ja eine Aussage.
Nur zur Erinnerung und Hilfestellung.
Lese mal bitte dein eigenes Thema durch.
Und wiederhole mal deine hier getätigte Aussage.

Ich frag mich manchmal auch, warum Leute die meinen alles im Griff zu haben, in vorbildlichen und glücklichen Beziehungen vorgeben zu leben nicht müde werden sich zu rechtfertigen, nicht wenige im passiv aggressiven Modus. Muß man sich dann selbst was beweisen?
Also, hätt ich die Frau die ich will an meiner Seite, wäre zufrieden und glücklich hätte ich sicher besseres zu tun, als in einem Forum für verlorene Seelen, viel Schmerz und Traurigkeit usw mein tolles und erfüllendes Beziehungsleben zu rechtfertigen.
Belehren.
Dabei ist es doch ganz einfach: Cowboys dürfen doch gerne ihre Frauen verleihen, anstatt harmonischer Zweisamkeit GB Partys absolvieren usw.
Auch Gockeln, Revier markieren.

Aber weder ich noch andere Menschen müssen sich für ihre Einstellung, ihr Leben und erstrecht nicht für ihr Liebesleben rechtfertigen.
Und noch weniger in irgendwelchen Foren Menschen die traurig sind passiv aggressiv fremde Welten überstülpen.
Ist doch auch selbstentlarvend.
Kaum hat man sein eigenes Charakterbild vermittelt, wird gefühlt das Beinchen gehoben um mittels seiner Duftmarke oben zu bleiben.
Ist doch kindisch.
Wir haben es doch nun alle schon gehört und begriffen, welche Auswüchse Beziehungsstörungen nach sich ziehen.

Heute 03:35 • #246

Blindfisch
Zitat von Temporis:
Zipp und Zapp.
Morgens dann wieder ins Gespräch gekommen...sie mir wieder quasi von ihm erzählt,

Abends Knick Knack mit dir und am Morgen erzählt sie dir von ihm...während ihr im Bett liegt. Geht es noch dreister? Bei allem Verständnis für User mit anderen Vorstellungen von Partnerschaften, aber ich glaube nicht daran :
Zitat von Temporis:
Sie fühlt sich jetzt polyamorös, weil der andere da ist und dies auch beflügelt.

Das ist Quatsch. Sie liebt ihn! Dich leider nicht mehr aber du bist ihr sicherer Hafen. Allein wegen den Kinder kann sie dich nicht so leicht fallen lassen. Du bietest ihr das vertraute, der andere das neue.
Zitat von Temporis:
da heisst es, das die Frage nach einer polyamorösen Beziehung von den meisten Impliziert wird, als Deckmantel für die Freigabe einer bereits bestehenden Liebesbeziehung.

Genau so ist es meistens. In deinem Fall ist der Wunsch nach Öffnung der Ehe ein sehr eindeutiges Zeichen dafür das S. bereits was mit dem Chorknaben gelaufen ist und sie es toll findet. Um dich bei Laune zu halten darfst du auch ran. Mit dem Unterschied das sie es mit dem anderen gern und freiwillig macht.

Zitat von FrauDrachin:
Warum fragst du sie nicht, wie sie eure Zukunft sieht, wenn du nicht bereit bist, die Ehe zu öffnen.

Du kannst sie fragen, die Antwort kennst du aber bereits: Sie wird dir zuliebe auf nichts verzichten. Sie holt sich ihren Spaß dann hinter deinen Rücken. Öffne die Ehe und als Mann hast du meistens verloren! Wenn deine Frau noch andere Männer braucht um S. befriedigt zu werden bist du als EM in ihren Augen nicht mehr Manns genug. Nur noch der liebe nette Versorger der ab und zu ein paar Brotkrümel hingeworfen bekommt, das er schön brav zu Hause bei den Kindern bleibt während andere Typen sie im Bett zerlegen. Als Frau hast du es in der Regel nicht schwer dir einen Typen anzulachen. Es ist fast egal wie sie aussieht. Wenn du als Mann zu den top 10% gehörst, d.h. gut aussiehst, sportlich und groß gewachsen bist und charakterlich auch noch was zu bieten hast, ist es ein wenig leichter Frauen zu finden, die mit dir schlafen würden. Wenn du aber in dieser Liga als Mann bist, duldest du keine anderen Typen neben dir, bzw auf deiner Frau. Du würdest sagen: Du möchtest eine offene Beziehung? Okay mach das, ich bin weg. Andere Frauen warten da draußen auf mich die mir Exklusivität bieten. Und tschüss. Da aber die meisten Männer nicht in dieser Liga spielen, haben sie keine Optionen und klammern sich die eine und überlassen ihr die Fernbedienung der Beziehung.

Vor 32 Minuten • #247