2098

Frau fremdverliebt und will offene Beziehung

Milly85
Zitat von Temporis:
Sie weiss auch, dass er im Moment seine Aufmerksamkeit schon bei einer anderen hat. Findet sie auch nicht gut.

Happy end…? Hmm. Ich hoffe, wir hören uns hier nicht mehr.

hat sie sich jetzt nur für dich entschieden, weil er schon was anderes am laufen hat? Find ich komisch, aber gut für dich..

21.11.2024 19:58 • x 3 #226

Milly85
Zitat von Temporis:
hat und das aus Ihrer Beziehung nichts wird.

Sie weiss auch, dass er im Moment seine Aufmerksamkeit schon bei einer anderen hat.

Sorry, aber das versteh ich jetzt doch nicht so ganz. Er kann seine Aufmerksamkeit ja bei einer anderen haben? Was spricht dagegen? Da ist sie jetzt doch nicht mehr polyamor oder wie?

war also doch alles geheuchelt… SIE darf 2 Typen haben, aber der Typ darf nur sie haben? Wie geht das denn? Und bei DIR, TE, ist es Wurst, ob du noch jmd. nebenher hast? Das muss man sich mal reinziehen! Alles klar…

21.11.2024 20:01 • x 9 #227

A

Frau fremdverliebt und will offene Beziehung

x 3

E
Das ist es ... immer wieder ... die klaren Ansagen von TE - in diesem Thread das mehrfache klare NEIN des TE zum Wunschdenken seiner EF wird einfach übergangen.

Stattdessen wird ihm etwas einzureden versucht, was ER längst abgelehnt hat... auch in Verbindung zu seiner EF, wo der TE doch wohl Zugeständnisse machen könnte.

Der TE will das nicht....

Und dass der Lover in spe seine Fühler anderweitig EBENSO ausstreckt, weil er so lange auf ne Zusage der EF des TE warten muss... davon war doch wohl auszugehen. Das zeigt doch auch, dass es DEM Mann um etwas ganz anderes geht.... die Frau, mit der er S. haben will, ist für ihm beliebig austauschbar. The next one steht bereit?

Und was wird so alles für ... hmhmhm.... über Bord geworfen/aufgegeben!

21.11.2024 20:02 • x 4 #228

ElGatoRojo
Zitat von Milly85:
SIE darf 2 Typen haben, aber der Typ darf nur sie haben? Wie geht das denn? Und bei DIR, TE, ist es Wurst, ob du noch jmd. nebenher hast?

Nun - seit wann gilt Ausgleich und Gerechtigkeit bei Affärenanbahnung?

21.11.2024 20:12 • x 3 #229

Milly85
Zitat von ElGatoRojo:
Nun - seit wann gilt Ausgleich und Gerechtigkeit bei Affärenanbahnung?

Das sollte ein Denkanstoß sein. Beim Affären mann wäre sie eifersüchtig.

21.11.2024 20:41 • x 2 #230

meineMeinung
Egal ob jetzt das geschwundene Interesse des Anderen oder ein Einsehen der Frau zur Entscheidung für den TE geführt. Es scheint in die richtige Richtung zu gehen. Vielleicht war es ein Hallowach für Beide und den Wert ihrer Beziehung zu erkennen und weiter an einem Strang zu ziehen. Ich hoffe es.

21.11.2024 20:42 • x 8 #231

Hansl
Zitat von meineMeinung:
nicht das ganze Leben funktioniert nach dem Motto, ich lass dich *beep* gehen und dafür darf ich auch machen was ich will. Man kann seine Beziehung nicht beliebig auf Andere abbilden.

Meine eigene Meinung ist sowieso:

Wer vorgibt der Mensch zu sein, glücklich in seiner Beziehung zu sein, daß Modell der Wahrheit dsbzgl.zu leben....
Um dann trotzdem in einem Forum wie hier herumzulungern?
Ich glaub ein zufriedener, kummerfreier Mensch, nö.
Darum nehm ich Cowboys nicht ernst.
Ausser sie sind schnell und gut wie Terence Hill.
Oder Clint Eastwood.

21.11.2024 20:47 • #232

MisterX
Zitat von Temporis:
Sie weiss auch, dass er im Moment seine Aufmerksamkeit schon bei einer anderen hat

Es wurde ja bereits geschrieben. Der Grund, dass sie sich für dich entscheidet, liegt darin begründet, dass sie beim Chormensch kein gutes Gefühl mehr hat. Dies bedeutet dann aber im Umkehrschluss nicht, dass dir wieder mehr vom Kuchen gehört. Weiterhin hat sich noch keine Frau von einem Mann wirklich abgewendet, nur weil eine andere Frau den Mann interessant findet. Ein paar lustige und liebe Worte vom Chormenschen und deine Frau kann nicht anders, als sich erneut Gedanken zu machen. Wie wird es sein, wenn sie demnächst wieder zum Chor geht? Hast du nicht vielleicht Lust, mal mit in den Chor gehen und den Chormenschen zu begrüßen?

Die Tatsache, dass sie überhaupt das alles so angesprochen hat, muss zwangsläufig bedeuten, dass du nur die Spitze vom Eisberg weißt. Wahrscheinlich haben ihre Freundinnen ihr ins Gewissen geredet. In jedem Fall hat ihre geglaubte Einsicht absolut nichts mit den tiefen Gefühlen dir gegenüber zu tun. Auch wenn ihre Entscheidung deine Angst lindert, du hast leider nichts gewonnen. Sorry.

Zitat von Temporis:
Haben für morgen direkt mal ein Date geplant.

Wenn überhaupt jemand in der aktuellen Situationen etwas planen sollte, dann deine Frau und nicht du. In dem Du nun ein Date planst, obwohl ein anderer bereits intim mit ihr war und sie beim S. an einen anderen denkt, zeigst du ihr, dass man deine Grenzen überschreiten kann ohne Konsequenzen für sie.

Die richtige Reaktion auf Ihre Ansprache wäre gewesen, sich das alles anzuhören, nichts dazu zu sagen. Um Ruhe für ein 1-2 Tage zu bitten und ihr dann zu eröffnen, dass dies so garantiert nicht abläuft...du keine Beziehung mehr mit ihr möchtest, deine Gefühle nun leider massiv nachgelassen haben, du dir sicher bist, dass du schnell eine Frau findest, welche deine Werte teilt und sie bitte nun erstmal zu ihren Eltern oder einer Freundin ziehen soll. Danach auf kein Gespräch mehr einlassen. Das wäre eine Basis gewesen, wo sie dann sich wirklich entscheiden muss und du hättest prüfen können, ob sie genug Anstrengungen unternimmt, deine Gefühle zurück zu bekommen. Deine Gefühle sollten nicht selbstverständlich sein.

Euch trotzdem viel Glück.

22.11.2024 19:27 • x 6 #233

Saule1980
Zitat von MisterX:
und sie beim S. an einen anderen denkt, zeigst du ihr, dass man deine Grenzen überschreiten kann ohne Konsequenzen für sie.

Wie soll man denn Gedanken von dem anderen kontrollieren?

Zitat von MisterX:
du dir sicher bist, dass du schnell eine Frau findest, welche deine Werte teilt

Das ist ja nicht realistisch, weil das da
Zitat von Temporis:
Ich würde es wahrscheinlich gar nicht mehr mitbekommen, wenn Sie mit mir flirten, ich glaube meine Antennen sind da blockiert.

22.11.2024 19:37 • x 1 #234

GreenTara
@Temporis
Zitat von Temporis:
und das aus Ihrer Beziehung nichts wird.
Sie weiss auch, dass er im Moment seine Aufmerksamkeit schon bei einer anderen hat. Findet sie auch nicht gut

Weil eine andere Frau dem Mann ihre Aufmerksamkeit schenkt, tritt deine Frau zurück. Findet sie zwar nicht gut, aber .... Klingt so, als wärst du besser als nichts, weil sie keine Chancen bei ihm hat. Oder reicht das, um dich zu überzeugen?

22.11.2024 20:05 • x 5 #235

G
@Temporis du willst eine monogame Ehe, keine OB, Affäre, Poly oder sonst etwas ind er Richtung. Deinen Standpunkt hast du ihr von Anfang an klar gemacht und bist nicht davon abgewichen. Das fand ich gut. Was deine Frau sich geleistet hat, das war nicht besonders nobel. Sie ließ sich vom Geschwätz des Typen einlullen, hat ihn geküsst (hoffentlich nicht mehr mit ihm angestellt) und wollte eine Affäre mit ihm. Kann es sein dass deine Frau leicht beeinflussbar ist, wenn man die richtigen Schalter bedient? Der Typ wollte nur ein bisschen Spaß mit ihr haben. Das zeigt auch dass er sich recht schnell nach einer anderen Frau umgesehen hat als ihm das Warten zu lange war. Offenbar bist du bereit, deiner Frau zu verzeihen und willst euer Ehe retten. Sie hat sich vorerst für dich entschieden, du solltest aber in Zukunft wachsamer sein und ihr nicht blind vertrauen. Das was ihr mit dem Chorknaben passiert ist, kann wieder passieren denn offenbar wünscht sich deine Frau mehr als du ihr im Augenblick bieten kannst. Findet zusammen heraus, wo eure/ihre Probleme in der Beziehung liegen und versucht diese zu lösen. Viel Glück.

23.11.2024 01:22 • x 8 #236

Jane_1
Zitat von Temporis:
Ich hab ihr natürlich gesagt, das ich es auch unfair Ihr gegenüber finde, zu erwarten, das Sie ihre Wünsche aufgibt und meine Bedürfnisse über ihre stellt, aber Sie sagt sie weiss ja auch nicht, warum es diesmal so schlimm und krass is

Auch wenn deine Frau nicht von Anfang an total ehrlich war, war sie immerhin auf Nachfrage. Und das sehr, auch in dem Wissen, dass es dich verletzen wird. Ihr scheint eine gute Beziehung und eine gute Kommunukation zu haben. Mir gefällt, was ich von euch lese, ziemlich.
Zitat von Temporis:
Und unser 6ualleben ist auch nicht von schlechten Eltern.

Gratulation, und das nach so vielen Jahren. Sehr schön!
Zitat von Temporis:
Ich bin der festen Überzeugung, daß sie hier in einen Strudel der Gefühle gerissen wurde und ausloten wollte, welche Möglichkeiten es hier gibt, sie ist ja auch gar nicht Enttäuscht von meiner Reaktion und findet meine Einstellung zu Ihr und dem ganzen eigentlich super und sagt ich sei der beste Mensch der Welt und auch ihr der wichtigste.

Ihr seid echt sweet.
Zitat von Temporis:
Ich weiss halt nicht, woher es kommt, die Frage nach offener Beziehung war nie ein Thema, ich glaube dieser Mann hat das erst in ihr geweckt und durch diese Idee auch noch das ganze forciert.

Das kann sein. Es kann aber auch einfach die Lust nach fremder Haut sein. Denn seien wir mal ehrlich, das Flirten, das erste Mal Küssen, das erste Mal die fremde nack.te Haut spüren, das IST einfach total aufregend.
Ich bewundere Menschen, die eine oB leben können und beide fühlen sich wohl. Ich könnte das nicht aushalten und freue mich, dass ihr - erstmal - eine Lösung habt.
Zitat von carlos7:
Verzichtet sie für dich, dann überlege dir, worauf du für sie verzichtest.

Vergiss bitte nicht, dass sie nun verzichtet. Vielleicht, weil der Chorknabe blöd kam, aber ihr Wunsch war ein anderer. Ich habe mal gehört, dass ein Kompromiss dann gut ist, wenn beide sich ein wenig ärgern. (abgesehen vom Idealfall, wenn es sich um eine win-win Situation handelt. Die habt ihr aber nicht).
Zitat von Olive70:
Ist sie so mutig, sich nackig zu machen vor einem fremden Mann und sich zu zeigen? Mit fast Ü50!? Wo der Körper nicht mehr perfekt ist.

Ach Elfe, bei S. geht es nicht um perfekte Körper. Ich behaupte sogar, je unperfekter mein Körper wird (also je älter ich werde), desto perfekter wird der S..

23.11.2024 16:09 • x 3 #237

Temporis
Ihr Lieben,

ich wäre froh, wenn ich hier nicht mehr posten müsse, aber Murphy's Gesetz schei. mir anscheinend gerne vor den Koffer.
Die Datenight war ein Erfolg, Kinder bei die Oma, zur Veranstaltung und wieder wie früher vertraut und verliebt, dann Kinder wieder abgeholt und ins Bett gebracht (wollten nicht dort bleiben), egal, kurz nochmal ausgetauscht und ab ins Bett. Wie früher mit allem Zipp und Zapp.
Morgens dann wieder ins Gespräch gekommen...sie mir wieder quasi von ihm erzählt, was wie wo und das er ja nicht so ist, wie er hier rüber kommt und es nicht so ist, dass er direkt zur nächszen schwenkt, weil Sie nicht Vergügbar ist und zugegeben, das doch noch geschrieben wird, aber nur alltägliches, Hallo wie gehts ? und so. Er hatte wohl auch von sich aus gesagt, dann erstmal nicht schreiben und runterkommen. Ich weiss jetzt gerade gar nicht mehr, wer die Funkstille gebrochen hat.
Ich merke, das die rosarote Brille vielleicht zu früh war und wieder Risse bekommt, klar war es ja, das die Verliebtheit nicht direkt vorbei geht und hart wird.
Aber ich fürchte sie kommt so langsam an ihre Grenze des zurückhaltens der Gefühle.
Ein Threat aus den USA bei Reddit hat mich auch Nachdenklich gestimmt, da heisst es, das die Frage nach einer polyamorösen Beziehung von den meisten Impliziert wird, als Deckmantel für die Freigabe einer bereits bestehenden Liebesbeziehung. So ist es ja schon fast bei uns, Sie fühlt sich jetzt polyamorös, weil der andere da ist und dies auch beflügelt.
Meine Hartnäckigkeit bei meinen Fragen hat auch wieder eine weitere Salamischeibe ergeben.
Es war ihr zu peinlich mir zu sagen.... aber es war beim chatten dann wohl doch nicht nur ein Bild.
Ich wollte es sehen, daraufhin; War alles selbstlöschend, ist alles weg und der Mailverlauf ist gelöscht.
Heute ist sie mit einer Freundin unterwegs (ich vertraue Ihr da wirklich) und ich war mit den Kindern unterwegs, ich fand es schrecklich und wollte es mir nicht für die Zukunft vorstellen. Ich war natürlich schon öfzer mit den Kindern alleine unterwegs, aber so, mit ihrem Verlust im Hintergrund hat es weg getan sich vorzustellen als Trennungsvater mit ihnen Essen zu gehen.
Ich habe auch andere Wege gelesen, Eltern-WG und so...soll auch keine gute Ideesm sein für Kinder. Die Situation macht mich kaputt, ich kann zwar im Moment die Finger nicht von meiner Frau lassen und habe Sehnsucht, wenn sie nicht da ist.
Aber ich fühle halt, das ihre Sehnsucht nach dem anderen eben so stark scheint. Ich kann auch so langsam meine Fassade nicht mehr aufrecht erhalten und hab meine Kinder schon mehrmals heute etwas lauter angesprochen, weil Sie zu laut waren und nicht hörten, was ich sonst eher ruhig wegmoderiere. Ich werde immer dünnhäutiger.
Übrigens gibt es für meine Lebenseinstellung, sich nichts mit anderen Menschenvorstellen zu können, den Begrif aromantisch.
Ich kann mich nicht oder schwer verlieben und meine Frau halt eben schnell und oft. Gegensätzlicher könnte man wohl nicht sein.
Mal abwarten, was dieser Abend neues oder erhellendes bringt.

23.11.2024 19:12 • x 4 #238

GreenTara
@Temporis, es wäre ja auch zu schön gewesen
Zitat von Temporis:
Wie früher mit allem Zipp und Zapp

Wobei du dir ja nicht sicher sein kannst, ob du wieder nur der Stellvertreter gewesen bist

Zitat von Temporis:
Es war ihr zu peinlich mir zu sagen.... aber es war beim chatten dann wohl doch nicht nur ein Bild

Andere Eingeständnisse fallen ihr nicht so schwer.
Zitat von Temporis:
Ich merke, das die rosarote Brille vielleicht zu früh war und wieder Risse bekommt

Ja, er bleibt zu hoffen, dass sie nicht nur die Früchte deiner Bemühungen mitnehmen will. Ihre Aussagen lassen leider vermuten, dass die Angelegenheit doch tiefer geht. Schau genau hin, vielleicht wäre doch ein Strategiewechsel angesagt. Wenn du mit Verständnis und Entgegenkommen nichts erreichst.

23.11.2024 19:25 • x 3 #239

aequum
@Temporis wir haben Dir alle geschrieben, dass es wohl eher kaum so sein wird wie Du es Dir wünschst. Deine Frau hat es Dir sehr deutlich gemacht, dass ihr ein Mann nicht reicht.

Also ja, vertrauen wirst Du ihr wohl kaum noch können. Dafür ist bereits viel zu viel passiert. Auch weißt Du nun wie sie tickt.

Du musst jetzt entscheiden wie lange Du noch in dieser Ungewissheit und Angst glaubst leben zu können.

Ich weiß, es ist schwer loszulassen aber eine Beziehung ohne Vertrauen ist keine Beziehung.

23.11.2024 19:34 • x 4 #240

A

x 4