699

Frau fremdverliebt und will offene Beziehung

Milly85
Zitat von Temporis:
Sie weiss auch, dass er im Moment seine Aufmerksamkeit schon bei einer anderen hat. Findet sie auch nicht gut.

Happy end…? Hmm. Ich hoffe, wir hören uns hier nicht mehr.

hat sie sich jetzt nur für dich entschieden, weil er schon was anderes am laufen hat? Find ich komisch, aber gut für dich..

21.11.2024 19:58 • x 3 #226

Milly85
Zitat von Temporis:
hat und das aus Ihrer Beziehung nichts wird.

Sie weiss auch, dass er im Moment seine Aufmerksamkeit schon bei einer anderen hat.

Sorry, aber das versteh ich jetzt doch nicht so ganz. Er kann seine Aufmerksamkeit ja bei einer anderen haben? Was spricht dagegen? Da ist sie jetzt doch nicht mehr polyamor oder wie?

war also doch alles geheuchelt… SIE darf 2 Typen haben, aber der Typ darf nur sie haben? Wie geht das denn? Und bei DIR, TE, ist es Wurst, ob du noch jmd. nebenher hast? Das muss man sich mal reinziehen! Alles klar…

21.11.2024 20:01 • x 8 #227

A

Frau fremdverliebt und will offene Beziehung

x 3

Pittyplatsch
Das ist es ... immer wieder ... die klaren Ansagen von TE - in diesem Thread das mehrfache klare NEIN des TE zum Wunschdenken seiner EF wird einfach übergangen.

Stattdessen wird ihm etwas einzureden versucht, was ER längst abgelehnt hat... auch in Verbindung zu seiner EF, wo der TE doch wohl Zugeständnisse machen könnte.

Der TE will das nicht....

Und dass der Lover in spe seine Fühler anderweitig EBENSO ausstreckt, weil er so lange auf ne Zusage der EF des TE warten muss... davon war doch wohl auszugehen. Das zeigt doch auch, dass es DEM Mann um etwas ganz anderes geht.... die Frau, mit der er S. haben will, ist für ihm beliebig austauschbar. The next one steht bereit?

Und was wird so alles für ... hmhmhm.... über Bord geworfen/aufgegeben!

21.11.2024 20:02 • x 4 #228

ElGatoRojo
Zitat von Milly85:
SIE darf 2 Typen haben, aber der Typ darf nur sie haben? Wie geht das denn? Und bei DIR, TE, ist es Wurst, ob du noch jmd. nebenher hast?

Nun - seit wann gilt Ausgleich und Gerechtigkeit bei Affärenanbahnung?

21.11.2024 20:12 • x 3 #229

Milly85
Zitat von ElGatoRojo:
Nun - seit wann gilt Ausgleich und Gerechtigkeit bei Affärenanbahnung?

Das sollte ein Denkanstoß sein. Beim Affären mann wäre sie eifersüchtig.

21.11.2024 20:41 • x 2 #230

meineMeinung
Egal ob jetzt das geschwundene Interesse des Anderen oder ein Einsehen der Frau zur Entscheidung für den TE geführt. Es scheint in die richtige Richtung zu gehen. Vielleicht war es ein Hallowach für Beide und den Wert ihrer Beziehung zu erkennen und weiter an einem Strang zu ziehen. Ich hoffe es.

21.11.2024 20:42 • x 8 #231

Hansl
Zitat von meineMeinung:
nicht das ganze Leben funktioniert nach dem Motto, ich lass dich *beep* gehen und dafür darf ich auch machen was ich will. Man kann seine Beziehung nicht beliebig auf Andere abbilden.

Meine eigene Meinung ist sowieso:

Wer vorgibt der Mensch zu sein, glücklich in seiner Beziehung zu sein, daß Modell der Wahrheit dsbzgl.zu leben....
Um dann trotzdem in einem Forum wie hier herumzulungern?
Ich glaub ein zufriedener, kummerfreier Mensch, nö.
Darum nehm ich Cowboys nicht ernst.
Ausser sie sind schnell und gut wie Terence Hill.
Oder Clint Eastwood.

21.11.2024 20:47 • #232

MisterX
Zitat von Temporis:
Sie weiss auch, dass er im Moment seine Aufmerksamkeit schon bei einer anderen hat

Es wurde ja bereits geschrieben. Der Grund, dass sie sich für dich entscheidet, liegt darin begründet, dass sie beim Chormensch kein gutes Gefühl mehr hat. Dies bedeutet dann aber im Umkehrschluss nicht, dass dir wieder mehr vom Kuchen gehört. Weiterhin hat sich noch keine Frau von einem Mann wirklich abgewendet, nur weil eine andere Frau den Mann interessant findet. Ein paar lustige und liebe Worte vom Chormenschen und deine Frau kann nicht anders, als sich erneut Gedanken zu machen. Wie wird es sein, wenn sie demnächst wieder zum Chor geht? Hast du nicht vielleicht Lust, mal mit in den Chor gehen und den Chormenschen zu begrüßen?

Die Tatsache, dass sie überhaupt das alles so angesprochen hat, muss zwangsläufig bedeuten, dass du nur die Spitze vom Eisberg weißt. Wahrscheinlich haben ihre Freundinnen ihr ins Gewissen geredet. In jedem Fall hat ihre geglaubte Einsicht absolut nichts mit den tiefen Gefühlen dir gegenüber zu tun. Auch wenn ihre Entscheidung deine Angst lindert, du hast leider nichts gewonnen. Sorry.

Zitat von Temporis:
Haben für morgen direkt mal ein Date geplant.

Wenn überhaupt jemand in der aktuellen Situationen etwas planen sollte, dann deine Frau und nicht du. In dem Du nun ein Date planst, obwohl ein anderer bereits intim mit ihr war und sie beim S. an einen anderen denkt, zeigst du ihr, dass man deine Grenzen überschreiten kann ohne Konsequenzen für sie.

Die richtige Reaktion auf Ihre Ansprache wäre gewesen, sich das alles anzuhören, nichts dazu zu sagen. Um Ruhe für ein 1-2 Tage zu bitten und ihr dann zu eröffnen, dass dies so garantiert nicht abläuft...du keine Beziehung mehr mit ihr möchtest, deine Gefühle nun leider massiv nachgelassen haben, du dir sicher bist, dass du schnell eine Frau findest, welche deine Werte teilt und sie bitte nun erstmal zu ihren Eltern oder einer Freundin ziehen soll. Danach auf kein Gespräch mehr einlassen. Das wäre eine Basis gewesen, wo sie dann sich wirklich entscheiden muss und du hättest prüfen können, ob sie genug Anstrengungen unternimmt, deine Gefühle zurück zu bekommen. Deine Gefühle sollten nicht selbstverständlich sein.

Euch trotzdem viel Glück.

Gestern 19:27 • x 5 #233

Saule1980
Zitat von MisterX:
und sie beim S. an einen anderen denkt, zeigst du ihr, dass man deine Grenzen überschreiten kann ohne Konsequenzen für sie.

Wie soll man denn Gedanken von dem anderen kontrollieren?

Zitat von MisterX:
du dir sicher bist, dass du schnell eine Frau findest, welche deine Werte teilt

Das ist ja nicht realistisch, weil das da
Zitat von Temporis:
Ich würde es wahrscheinlich gar nicht mehr mitbekommen, wenn Sie mit mir flirten, ich glaube meine Antennen sind da blockiert.

Gestern 19:37 • x 1 #234

GreenTara
@Temporis
Zitat von Temporis:
und das aus Ihrer Beziehung nichts wird.
Sie weiss auch, dass er im Moment seine Aufmerksamkeit schon bei einer anderen hat. Findet sie auch nicht gut

Weil eine andere Frau dem Mann ihre Aufmerksamkeit schenkt, tritt deine Frau zurück. Findet sie zwar nicht gut, aber .... Klingt so, als wärst du besser als nichts, weil sie keine Chancen bei ihm hat. Oder reicht das, um dich zu überzeugen?

Gestern 20:05 • x 3 #235

G
@Temporis du willst eine monogame Ehe, keine OB, Affäre, Poly oder sonst etwas ind er Richtung. Deinen Standpunkt hast du ihr von Anfang an klar gemacht und bist nicht davon abgewichen. Das fand ich gut. Was deine Frau sich geleistet hat, das war nicht besonders nobel. Sie ließ sich vom Geschwätz des Typen einlullen, hat ihn geküsst (hoffentlich nicht mehr mit ihm angestellt) und wollte eine Affäre mit ihm. Kann es sein dass deine Frau leicht beeinflussbar ist, wenn man die richtigen Schalter bedient? Der Typ wollte nur ein bisschen Spaß mit ihr haben. Das zeigt auch dass er sich recht schnell nach einer anderen Frau umgesehen hat als ihm das Warten zu lange war. Offenbar bist du bereit, deiner Frau zu verzeihen und willst euer Ehe retten. Sie hat sich vorerst für dich entschieden, du solltest aber in Zukunft wachsamer sein und ihr nicht blind vertrauen. Das was ihr mit dem Chorknaben passiert ist, kann wieder passieren denn offenbar wünscht sich deine Frau mehr als du ihr im Augenblick bieten kannst. Findet zusammen heraus, wo eure/ihre Probleme in der Beziehung liegen und versucht diese zu lösen. Viel Glück.

Vor 26 Minuten • #236

A

x 4