730

Frau fremdverliebt und will offene Beziehung

ElGatoRojo
Zitat von Wurstmopped:
außer, dass er die Hoffnung behalten kann, dass sie irgendwann wieder in die Monogamie wechseln möchte.

Ist möglich und kann man machen - aber nur wenn man nervenstark, geduldig und selbstbewußt ist. Das driftet dann so etwas in die Richtung Ich kann es mir leisten, meine Hübsche zu präsentieren - sie ist an der langen Leine. Das ganze ist natürlich ziemlich risikoreich.

21.11.2024 18:34 • x 3 #211

Wurstmopped
Zitat von ElGatoRojo:
Ist möglich und kann man machen - aber nur wenn man nervenstark, geduldig und selbstbewußt ist. Das driftet dann so etwas in die Richtung Ich ...

Wenn man der Typ dazu ist, der TE schweigt sich bisher aus, wie es denn in den letzten Jahren so im Bett lief...
Daher kann es auch sein, dass er die S. Komponente als nicht ausschlaggebend bewertet, also auch schon in der Beziehung.
Bleibt die Unsicherheit , dass seine Frau ihn für einen andern verlässt, dass könnte sie wiederum durch Transparenz und Regeln, an die sie sich auch nachweisbar, siehe Transparenz, hält, zerstreuen.
Ob verlieben jedoch eine gute Idee bei einer offenen Beziehung ist, mhm, ich glaube eher nicht, das driftet dann eher in Richtung Affäre ab mit allen lügen und Heimlichkeiten, die man eigentlich verhindern möchte.

21.11.2024 18:40 • x 3 #212

A

Frau fremdverliebt und will offene Beziehung

x 3

Temporis
Ihr Lieben Seelen,

Ich komme Heim und es liegt keine Leiche hinter der Tür.
SIE hat in bereits angerufen und gesagt, dass Sie sich für uns entschieden hat und das aus Ihrer Beziehung nichts wird.
Sie weiss auch, dass er im Moment seine Aufmerksamkeit schon bei einer anderen hat. Findet sie auch nicht gut. Ich habe eingesehen, das ich es auch in der letzten Zeit habe schleifen lassen.
Haben für morgen direkt mal ein Date geplant.
Ich Danke Euch für jegliche Ideen und Anregungen.
Und damit die Massen beruhigt sind, ich hatte schon geschrieben, das 6uell auch nichts im Argen war, bisher war bei uns noch jeder auf seine Kosten gekommen, auch meistens mehrmals und nicht nur
die Pastorennummer

21.11.2024 18:41 • x 12 #213

E
@Temporis Alles Gute euch beiden

21.11.2024 18:45 • #214

T
Zitat von Temporis:
Sie weiss auch, dass er im Moment seine Aufmerksamkeit schon bei einer anderen hat.

Und deshalb hat sie sich für dich entschieden?

Für mich klingt das alles seltsam. Sie möchte von dir die Freigabe, eine Beziehung neben eurer aufzubauen? Und wenn alles passt trennt sie sich. Das ist doch ein Warmwechsel, nur du weißt es schon vorab.

21.11.2024 18:47 • x 4 #215

aequum
@Temporis das sind überraschend gute Neuigkeiten. Ob das nun alles so stimmt oder ob sie es nun heimlich weitermachen wird wirst Du für Dich einschätzen müssen.

Fakt ist jedoch, dass Deine Frau offensichtlich sehr gerne S. mit anderen Partnern hätte. Das lässt sich wohl kaum widerlegen.

Wie auch immer, ich drücke Dir die Daumen, dass ihr es schaffen werdet.

21.11.2024 18:47 • x 7 #216

ElGatoRojo
Zitat von Temporis:
Sie weiss auch, dass er im Moment seine Aufmerksamkeit schon bei einer anderen hat. Findet sie auch nicht gut.

Tja - was will sie mit Aufmerksamkeit von einem, der auch andere begööscht? So lernt sie, dass es auch bei Chorknaben die Qualitätsunterschiede gibt. Und nicht alle Bäume in den Himmel wachsen. Vielleicht ein Dämpfer zur rechten Zeit. Man wird ja sehen.
Zitat von Temporis:
Haben für morgen direkt mal ein Date geplant.

Keine schlechte Idee. Überrasche sie weiterhin - nicht direkt sofort, aber doch eher bald. Kann nie schaden, auch mit der Ehefrau schicke Sachen zu machen.

21.11.2024 18:54 • x 9 #217

Blindfisch
Zitat von Temporis:
Ich Danke Euch für jegliche Ideen und Anregungen.

Ich hoffe für euch das es klappt und das sich meine Ideen und Anregungen nicht bewahrheiten. Alles gute

21.11.2024 18:58 • x 3 #218

brokenforever
Zitat von Tilly:
Und deshalb hat sie sich für dich entschieden?

Uff… Ich will die Erleichterung ja nicht trüben, aber DAS soll der Grund für euer Revival sein?

Sie hat sich dann doch nicht mal proaktiv für dich entschieden?!

Naja. Alles Gute für dich.

Edit: aah, Mist. Sorry @Tilly, ich bezog mich natürlich auf das von dir zitierte

21.11.2024 19:00 • x 4 #219

G
Zitat von Temporis:
Ich komme Heim und es liegt keine Leiche hinter der Tür.
SIE hat in bereits angerufen und gesagt, dass Sie sich für uns entschieden hat und das aus Ihrer Beziehung nichts wird.
Sie weiss auch, dass er im Moment seine Aufmerksamkeit schon bei einer anderen hat. Findet sie auch nicht gut.

Zunächst einmal finde ich die Entwicklung bei dir gut. Man merkt, wie erleichtert du bist. Sei
dennoch aufmerksam und beobachte, nicht kontrollieren, das eine Zeit lang. Dennoch irritiert mich
ihre Angabe, dass sie sich für euch entschieden hat und das aus einer Beziehung mit ihm nun nichts
wird. Sie stand demnach also vor genau dieser Entscheidung. Damit ist klar, dass da wahrscheinlich
mehr war. Mich irritiert auch, erst nach dem sie weiß, dass ihr OdB seine Aufmerksamkeit schon bei
einer anderen Frau hat, ist sie zurückgerudert in ihren sicheren Hafen. Noch muss sich das erst
in der Realität bestätigen.

Kann es sein, dass dieser Mann deine Frau in seinen Bann gezogen hat und ihr eine Poly-BZ
schmackhaft gemacht hat. Sie dazu gebracht hat bestimmte Bücher und Vorlagen zu lesen und
sie immer mehr davon, blind für die Realität geworden und vermeintlich in ihn verliebt, sie an
sich zu binden? Kann es sein, dass er diese Masche nicht nur bei deiner Frau angewendet hat?

21.11.2024 19:06 • x 9 #220

ElGatoRojo
Zitat von Gast2000:
Kann es sein, dass er diese Masche nicht nur bei deiner Frau angewendet hat?

Das macht der Chorknabe offenbar routinemäßig. So ein Chor ist doch ein gutes Abgrasungsfeld

21.11.2024 19:16 • x 7 #221

Milly85
@Olive70
Zitat von Olive70:
Immerhin spricht sie offen und ehrlich mit dir! Ich persönlich finde solche offenen Gespräche fair, respektvoll und wichtig! Ein abgesprochenes, vereinbartes Fremdv ögeln ist fairer als ein Hintergehen mit täglich ins Gesicht lügen.

Ja, immerhin. Aber sein Nein wird auch hier nicht akzeptiert. Es wird auf ihn eingeredet, er und seine Meinung / Haltung dazunwirkt nicht respektiert.
Zitat von Olive70:
Daher möchte ich dir das nicht empfehlen. Könntest du dir denn vorstellen, mit einer fremden Frau S. zu haben ohne Beziehung?

Entschuldigung? Er hat NEIN gesagt. Das ist keine Option für ihn, Diskussion und Thema beendet, genau das macht die Ehefrau ja, sie nimmt ihn nicht beim Wort und versucht ihm jetzt ihre verquere Haltung dem Thema gegenüber überzustülpen. Schön, dass sie polyamor sein will, für ihn ist das nix. Also muss man sich trennen. Es gibt da keinen Kompromiss. Die wird ihr Verlangen nicht auf Dauer unterdrücken können. Er will es partout nicht, Ende Gelände

21.11.2024 19:39 • x 3 #222

Milly85
Zitat von Olive70:
Das geht nicht so easypeasy mit dem S. von heute auf morgen. Da muss man plötzlich Kond. nehmen.

jaja, wäre das mal so…. Die Leute hier schlafen ja oft auch ohne Kond. Mit der Affäre, hab ich hier schon all zu oft gelesen. Hurray Geschlechtskrankheiten!

21.11.2024 19:40 • x 1 #223

Milly85
Zitat von Temporis:
Sie möchte nicht nur S. mit ihm, sie will erst Dates, ihn kennenlernen, schauen ob es passt und dann weitergehen.

Und dann weitergehen? Wie, weiter? Dann ist er ihr „Hausfreund“? Und sitzt dann an Xmas mit euch und den Kids am Tisch? Oder wie stellt sie sich das vor? Und fliegt dann mal in Urlaub und du passt solange auf die Kinder (Grundschule….) auf? Sorry, die Frau hat den Schuss nicht mehr gehört meiner Meinung nach….

21.11.2024 19:45 • x 2 #224

Milly85
Zitat von DieSeherin:
oh himmel...

genau. Belohne sie noch für so ein Verhalten… gibt es dann jedesmal ne teure Reise, wenn sie wieder ausbüchsen will? Verrückt..

21.11.2024 19:50 • x 1 #225

A

x 4