699

Frau fremdverliebt und will offene Beziehung

E
Ich finde sie kommuniziert eindeutig, dass ihr Aufmerksamkeit fehlt.

Zitat:
dass Sie es vermisst, wenn ihr ein Mann gefällt und Sie dieses kribbeln der Verliebtheit im Bauch verspürt,

Zitat:
Sie gestand mir, daß Sie vor zwei Jahren auf Mallorca einen Mann getroffen hatte, mit dem sie sich mehr hätte vorstellen können, da ja aber Beide verheiratet waren und in Rücksichtnahme auf mich, hätten Sie es an der Stelle beim Flirten belassen.

Zitat:
Das passiere Ihr aber dann und wann, wenn die Männer gewisse Schalter bei ihr bedienten und Sie Aufmerksamkeit erhielte.

Zitat:
und es wäre nicht wegen dem Äusserlichen, es wären die Art und Weise der Gespräche und dieses nochmal Beachtet werden und Aufmerksamkeit zu bekommen.

Zitat:
Es soll aber kein onS sein, sondern erstmal Treffen mit Kennenlernen

Zitat:
Sie möchte Ihm aber weiter alltägliches schreiben, weil er für sie so etwas wie ein Vertrauter geworden sei.

Zitat:
aber Sie sagt sie weiss ja auch nicht, warum es diesmal so schlimm und krass ist.

Zitat:
Sie möchte nicht nur S. mit ihm, sie will erst Dates, ihn kennenlernen, schauen ob es passt und dann weitergehen.

Zitat:
Sie will quasi das, was wir vor 24 Jahren hatten, jetzt nochmal neu erleben.

Zitat:
Es geht ihr nicht um das reine Reinraus Spiel. Sie hat halt eine emotionale Verbindung zu ihm aufgebaut, schildert ihn mir quasi als eine Vertrauensperson

Zitat:
und ist wohl sehr schnell vom smalltalk und allgemeinem Gespräch auf persönliche Fragen gekommen, wie sie sagt auch was ihr in der Ehe so fehlt.

Zitat:
sie so, nein, der war nur nett und interressiert an mir,

Vor 24 Jahren habt ihr gedatet und danach nie wieder? Nie sie aktiv ausgeführt? Nie mit ihr allein im Restaurant gesessen und mal nicht über Mathearbeiten der Kinder geredet?

Diese Frau sagt eindeutig, dass es ihr um das Gesehenwerden geht.

21.11.2024 17:50 • x 2 #196

Blindfisch
Zitat von ElGatoRojo:
Oder das ist eine taktische Ansage. Um erst einmal das Wort S. zu vermeiden, damit es sich für ihn sanfter anhört

Den sie in meinen Augen wahrscheinlich schon hatte. Und sie fand den S. toll und bittet darum um Öffnung. Sie möchte es gern weiterhin haben ohne gleich den EM zu verlieren.

21.11.2024 17:51 • x 7 #197

A

Frau fremdverliebt und will offene Beziehung

x 3

ElGatoRojo
Zitat von EineMitleserin:

Aber gibt sie sich zufrieden, wenn der Ehemann sie ansieht? Hat er sie denn in letzter Zeit angesehen?

Oder sind das alles nur Nebelschwaden, weil sie einfach heiß nach jemand anderem ist?

21.11.2024 17:55 • x 2 #198

E
Zitat von ElGatoRojo:
Hat er sie denn in letzter Zeit angesehen?

Das ist die Frage. Wie ist deren Paarbeziehung, was machen sie wirklich als Paar noch oder stecken sie total im Trott?

Da sie so viele Podcasts zum Thema Polyamorie hört und sich total in das Thema stürzt, scheint sie irgendwie eine Lösung innerhalb der Ehe zu suchen. Nicht gerade die beste, wenn der Partner es nicht auch so sieht. Aber sie wirkt beeinflussbar und nach einfachen Lösungen suchend.

21.11.2024 17:58 • x 1 #199

Blindfisch

Darum geht es ja eigentlich immer. Und es ist meistens auch der Grund fürs fremdgehen. Die Frage ist halt nur ob sie es vor oder nach dem anderen Typen kommuniziert hat. Es nach dem fremdverlieben zu sagen klingt für mich nach Rechtfertigung. Es heißt nicht das sie damit falsch liegt sondern darum ob sie es erst kommuniziert oder sich erst in die Arme eines Anderen stürzt.

21.11.2024 18:06 • x 1 #200

brokenforever

Bei allem Verständnis zur Frau, Offenheit etc.- klar will sie gesehen werden, verliebt sein und da ganze Programm.
Soll sie machen. Ich gönne es ihr, wirklich.

Aber dann bitte so fair und ehrlich sein - und sich entscheiden, Trennung muss ja nicht gleich Scheidung bedeuten. Zusammenfinden kann man auch wieder, nach einer Trennung, dem Ausleben des Verliebtseins usw usf.

Dem Ehemann was von Polyamorie zu erzählen, damit man - falls die neue Beziehung ne Bruchlandung wird - auf Watte landet, halte ich für ziemlich feige.

21.11.2024 18:07 • x 11 #201

meineMeinung
scheint sie irgendwie eine Lösung innerhalb der Ehe zu suchen.

Hier wird doch über eine OB gesprochen, das heißt einen Freifahrschein für S. außerhalb der Ehe.
Sie will das und er soll das dulden. Das wäre der Preis dafür dass sie offiziell bleibt.
Das wäre vielleicht die Lösung ihrer Probleme, aber mit Sicherheit nicht der Probleme des TE, eher das Gegenteil.

21.11.2024 18:07 • x 5 #202

stream
@Temporis Frag doch deine Frau: ob sie damit klar kommt, wenn du eine Frau klar machst, die schöner und knackiger als deine Frau ?

21.11.2024 18:09 • x 2 #203

FrauDrachin
Zitat von brokenforever:
Dem Ehemann was von Polyamorie zu erzählen, damit man - falls die neue Beziehung ne Bruchlandung wird - auf Watte landet, halte ich für ziemlich feige.

Und das ist halt einfach nur eine Unterstellung.

21.11.2024 18:10 • x 1 #204

E
Ich kann mir vorstellen, dass diese Bücher und Podcasts unglaublich esoterisch daher kommen. Und wahrscheinlich ist sie von den Pros total überzeugt, auch weil der Chortyp Verständnis hat und sie in diese Richtung bestärkt.

Ich sag nicht dass es gut oder richtig ist, aber sie hat den Dialog mit dem Ehemann gesucht, statt die Chorproben künstlich in die Länge zu ziehen um den Kerl heimlich zu daten. Und sie suchte das Gespräch nach einem Mädelsurlaub und Familienausflug, nicht nach ner Chorsession.

21.11.2024 18:16 • x 2 #205

Pittyplatsch
Zitat von FrauDrachin:
Und das ist halt einfach nur eine Unterstellung.

Das zieht sich durch viele Posts... Unterstellung, Mutmaßung, Behauptung.

21.11.2024 18:18 • x 1 #206

Blindfisch
Ich sag nicht dass es gut oder richtig ist, aber sie hat den Dialog mit dem Ehemann gesucht,

Das hat sie....vor 3 Wochen...
Zitat von Temporis:
Vor ca. 3 Wochen hat meine Frau auf der Heimfahrt von einem Familienausflug und einem vorherigen Mädelswochenende auf Mallorca mir gesagt,

2-3 Tage später:
Zitat von Temporis:
Auf meine Frage, ob Sie zur Zeit solche Gefühle hätte, knallte Sie mir um die Ohren, daß Sie sich in einen neuen Chorkollegen fremdverliebt hätte

21.11.2024 18:20 • x 2 #207

E
Nachtrag, erster Treffer bei Google wenn ich nach Polyamorie Vorteile suche:

Zitat:
Vorteile:
die Erfahrung von Vielfalt und Lebendigkeit

es kann optimale Bedingungen zum Großziehen von Kindern bieten

die Solidarität und Unterstützung in einer erweiterten Lebensgemeinschaft

Man kann sich auf mehr als einen Intimpartner in schweren Zeiten verlassen

mehr Authentizität und befreiende Ehrlichkeit

schnelleres persönliches Wachstum,
Selbstentfaltung,

dass sie in einer solchen Beziehung wesentlich glücklicher sind,

man hat S. Vielfalt, ohne dazu unehrlich sein zu müssen

es gibt die Möglichkeit zu Gruppen-S. und Dreier-, Vierersettings etc.

Poly kann ein Katalysator für deine spirituelle Entwicklung werden

weil dir mehrere Bezugsmenschen dir Korrektur und Ausrichtung geben

weil es sich natürlich anfühlt, andere zu berühren, zu umarmen und zu massieren, auch unbekleidet

weil man auch ohne primäre Partnerschaft S. „versorgt“ sein kann

weil man sein Herz öffnen und seine Zellen entpanzern kann

weil eine sinnliche-erotische Grundatmosphäre gut für die körperliche und seelische Gesundheit ist

weil es Spaß und Lust macht, und das ein Wert an sich ist

weil Entwicklung, Meditation usw. nicht von gestauten ero. Impulsen verhindert wird

21.11.2024 18:21 • #208

Pittyplatsch
Nachtrag, erster Treffer bei Google wenn ich nach Polyamorie Vorteile suche:

Kann.... Es kann immer alles sein.... vorteil- wie auch nachteilhaft für wen der Beteiligten auch immer.... direkt, wie auch indirekt Beteiligte.

Konkretes Wissen.... das tut man erst während, spätestens nachher.

21.11.2024 18:27 • x 1 #209

Wurstmopped
Das ist die Frage. Wie ist deren Paarbeziehung, was machen sie wirklich als Paar noch oder stecken sie total im Trott? Da sie so viele Podcasts zum ...

Sie hat sich verliebt!
Bevor sie das Thema aufgemacht hat.
Jetzt sucht sie für sich! eine Lösung, damit es familiär gesehen beim alten bleibt

Das der Ehemann davon partizipieren könnte, sehe ich nicht, außer, dass er die Hoffnung behalten kann, dass sie irgendwann wieder in die Monogamie wechseln möchte.
Vielleicht reicht ihm diese Hoffnung, die Möglichkeit, sie nicht ganz zu verlieren.

21.11.2024 18:31 • x 3 #210

A

x 4