699

Frau fremdverliebt und will offene Beziehung

E
Zitat von Saule1980:
In meiner akuten Phase der Verliebtheit war ich jedes Mal bereit meine Ehe aufzugeben. Mein Mann hat aber dann immer wieder mich gestoppt und um eine Chance gebeten. Da überkam mich jedes Mal eine Welle von Sanftmut und ich konnte es einfach nicht anders.

Lieber Himmel, das klingt aber ziemlich unterwuerfig. Kannst du deinen Mann noch respektieren?

21.11.2024 16:18 • x 2 #181

aequum
@Temporis mache Dir doch bitte nichts vor. Es war und ist die bewusste Entscheidung Deiner Frau, sich auf diesen Mann einzulassen und das belegt doch eindeutig, dass es Deiner Frau durchaus bewusst war, dass sie dadurch eure Ehe auf's Spiel setzt. Ja, es war ihr das Risiko wert.

Dein Augenmerk sollte einzig und allein auf Deiner Frau liegen. Sie ist es, die mit dem anderen Mann S. haben will und weil für sie offensichtlich Gefühle dazu gehören, hat sie sich willentlich in ihn verliebt.

Alles das was sie Dir sagt wird eine deutlich abgeschwächte Wahrheit sein, einzig um Dich zu einer Zustimmung zu bewegen.

21.11.2024 16:25 • x 10 #182

A

Frau fremdverliebt und will offene Beziehung

x 3

brokenforever
Zitat von Temporis:
war die Situation der Erschaffer des Bedürfnisses

Du gibst dir doch schon die Antwort auf die Frage selbst.

Sie lernt ihn kennen, verliebt sich, und plötzlich hat sie irgendein Bedürfnis.
Ihr Bedürfnis? Er!
ER allein scheint ihr Bedürfnis zu sein, keine x-beliebige Polyfantasie, kein Fremdsex oä.

Lass dich bitte nicht einlullen. Sie will ja keine offene Ehe, sondern - eine von dir genehmigte Affäre bzw Zweitbeziehung führen.
Das hat mit offener Ehe wenig zu tun. Ich finde offene Ehe übrigens gut. Also - wenns beide wollen.

Das Konzept deiner Frau ist - cherry-picking at it's best.

Wäre ich an deiner Stelle, würde ich mich (vorerst) trennen. Eine Ehe, die aufgrund von Fremdverliebtheit vor dem Abgrund steht, muss erstmal enden, um dann (eventuell) neu beginnen zu können.
Dafür muss Faktum Fremdverliebtheit aber hinter euch gebracht werden.

21.11.2024 16:42 • x 8 #183

Hansl
Zitat von paul258:

Ich würde übrigens noch 10Euro wetten, dass sie eine andere Frau kennt (Freundes Bekanntenkreis), die in einer offenen Beziehung ist und da läuft es doch auch super!.
Es ist wie gesagt immer das gleiche.

Natürlich.
Sehe ich genauso.
Nochmal kurz den Restemarkt leben, bald ist alles vorbei.

21.11.2024 16:44 • #184

Hansl
Zitat von Temporis:
Wir brauchen diesen Abschluss, ich kann nicht mehr länger vob 2 Bananan am Tag leben, mehr geht aber im Moment nicht rein.

Gib die Bananen der Gattin, hat es nötig.
Du stehst an der Schwelle, als attraktiver Mann die besten Jahre zu erleben.
Es gibt auch gute und stabile Frauen da draussen.

21.11.2024 16:49 • x 3 #185

Saule1980
Zitat von Hansl:
Gib die Bananen der Gattin, hat es nötig.

21.11.2024 16:54 • #186

Saule1980
Zitat von Ella:
Lieber Himmel, das klingt aber ziemlich unterwuerfig. Kannst du deinen Mann noch respektieren?

Ehrlich gesagt weiß ich es nicht. Ich bin ziemlich verwirrt und meine Fremdverliebtheit ist auch noch nicht ganz verpufft. Ich bin dabei, das rauszufinden.

21.11.2024 16:57 • x 1 #187

meineMeinung
Zitat von carlos7:
Niemand sagt, dass du eine offene Beziehung leben musst. Ich warne nur davor zu sagen: Ich will es so und deshalb machst du es auch genau so. Einseitiger Verzicht in Beziehungen funktioniert nicht. Verzichtet sie für dich, dann überlege dir, worauf du für sie verzichtest.

Carlos, nicht das ganze Leben funktioniert nach dem Motto, ich lass dich *beep* gehen und dafür darf ich auch machen was ich will. Man kann seine Beziehung nicht beliebig auf Andere abbilden. Außerdem hast du selbst durchblicken lassen, dass deine Frau ein zurück niemals akzeptieren würde, es sei denn sie entscheidet das selbst.

21.11.2024 17:02 • x 4 #188

R
Zitat von Arhh:
@Temporis Das klingt ähnlich wie meine Geschichte...Meine Frau und ich hatten sich auch für die Liebe des Lebens gehalten. Ihre Fremdverliebheit ...

Das kann ich so auch bestätigen. Eigentlich ist doch alles in Ordnung, aber irgendwie doch nicht.
dann taucht irgendwo jemand auf, und die Geschichte nimmt ihren Lauf.
ich hab auch lange gehofft. Erfüllt hat sich das nicht.
und jetzt, wo ich mich an jemanden anderen annähere wird sie eifersüchtig und wird ausziehen.
lass dich nicht zu lange hinhalten. Das ist eventuell verschwendete Zeit.

21.11.2024 17:11 • x 1 #189

Wurstmopped
Zitat von Temporis:
Ich weiss halt nicht, woher es kommt, die Frage nach offener Beziehung war nie ein Thema, ich glaube dieser Mann hat das erst in ihr geweckt und ...

Vielleicht kannst du mir die Frage beantworten wie es denn um eure Leidenschaft füreinander, miteinander bestellt ist?
Läuft da noch was oder schon lange tote Hose?
Ich glaube nicht, dass der Mann sie überredet hat, Anziehungskraft ist nicht verhandelbar, er weckt durch sein Auftreten und Verhalten halt das S. Interesse, die Worte die er wählt fallen auf fruchtbaren Boden.
Du musst deine Frau nicht retten, sie ist keine heilige und kein kleines Mädchen, ihre Handlungen sind bewusst und gewollt.
Das willst du nicht hören, da es dir Angst macht und du dich hilflos fühlst.
Bist du aber nicht, du kannst aggieren und die Spielregeln neu bestimmen, du musst dafür nur die Verantwortung übernehmen wollen.

21.11.2024 17:13 • x 5 #190

Wurstmopped
Zitat von Saule1980:
Ehrlich gesagt weiß ich es nicht. Ich bin ziemlich verwirrt und meine Fremdverliebtheit ist auch noch nicht ganz verpufft. Ich bin dabei, das ...

Vielleicht sollte dein Mann es beenden, damit du dich fühlen kannst,

21.11.2024 17:24 • x 7 #191

Saule1980
Zitat von Wurstmopped:
Vielleicht sollte dein Mann es beenden, damit du dich fühlen kannst,

Ich habe ihn sogar darum gebeten.

21.11.2024 17:32 • #192

O
Zitat von Wurstmopped:
Auch das kann anders sein, darüber hinaus beide sind verliebt ineinander

Man kann verliebt sein. Ob es im Bett passt, ist wieder eine andere Frage! Kann, muss aber nicht!

21.11.2024 17:43 • x 1 #193

O
Zitat von brokenforever:
Du gibst dir doch schon die Antwort auf die Frage selbst. Sie lernt ihn kennen, verliebt sich, und plötzlich hat sie irgendein Bedürfnis. Ihr ...

Ich denke auch, komisch ist, dass sie keine reine S. Affäre will! Sie will Dating und sich NEU VERLIEBEN.
Trotz Ehe. Völlig absurd. Disney.

Mir scheint, du hast deine EF zu sehr verwöhnt. Da draußen gibt es sooo wundervolle Single Frauen, die sich seit Jahren eine Partnerschaft wünschen! Ich war auch so Eine!
Und deine bekommt den Hals nicht voll!

21.11.2024 17:47 • x 5 #194

ElGatoRojo
Zitat von Olive70:
dass sie keine reine S. Affäre will! Sie will Dating und sich NEU VERLIEBEN.

Oder das ist eine taktische Ansage. Um erst einmal das Wort S. zu vermeiden, damit es sich für ihn sanfter anhört

21.11.2024 17:49 • x 8 #195

A

x 4