729

Frau fremdverliebt und will offene Beziehung

paul258
Zitat von carlos7:
Jetzt kommt es halt in der Beziehungsarbeit darauf an, gemeinsam Optionen auszuloten, die Beziehungsvereinbarung den neuen Gegebenheiten anzupassen, aufzulösen oder beizubehalten.

Nichts anderes habe ich gesagt.
Es ist aber ja nun mal Fakt, dass sich für sie die Beziehung geändert hat. Und das ist auch okay so! So ist das Leben. Aber nicht der te hat seine Ansicht geändert, sondern die Frau.

Allerdings wäre es nicht okay, wenn sie alleine (!) entscheidet, dass sich die Beziehung nun halt mal in eine offene Beziehung ändert, nur weil sie das so möchte und er soll da halt mal ein Buch lesen und mitspielen, auch wenn es gegen seinem Wunsch ist.
Oder noch konkreter: der te hat das gute Recht zu sagen Nein, das möchte ich nicht.. und daraus Konsequenzen ziehen.
Nirgends steht geschrieben, dass er das mitspielen muss.
Das meinte ich mit meinen Beiträgen.

21.11.2024 14:47 • x 2 #166

Wurstmopped
Zitat von Temporis:
Ihr Lieben, es ist mir auch wichtig, daß meine Frau nicht hier als hintertriebenes, kalkulierendes Biest rüberkommt. Wie gesagt, Sie ist ein ...

Nein ich denke nicht, dass sie ein schlechter Mensch ist, sie ist halt im Traumland und rationalisiert sich das so schön, wie es ihr gerade passt.
Also du liest auch den Ratgeber und alles wird gut und überhaupt, sie liebt dich ja und stellt die Beziehung an sich nicht in Frage.
Aber wie liebt sie dich, habt ihr noch S., was tut sie damit du ihr Vertrauen kannst, kommt sie dir in Richtung Transparenz entgegen, darfst du in den Chat schauen? Taten über Worte!

Nochmals meine Bemerkung, sie sagt offen, sie ist verliebt, also ist da mehr als sich nur außerhalb mal ausleben zu können.
Für mich geht das eher in die Kategorie emotional Affäre mit Erlaubnis als offene Beziehung.

21.11.2024 14:49 • x 3 #167

A

Frau fremdverliebt und will offene Beziehung

x 3

stream
Deine Frau will keine OB. Sie will Erlaubnis für fremd.
Sie will, dass du Brav zu Hause sitzt und auf Kinder aufpasst, da wo sie mit Anderen Spaß hat.

21.11.2024 14:53 • x 7 #168

Temporis
@carlos7
Ich hab Deinen Beitrag wegen der oB kurz überflogen und du scheinst mir ja bereits ein Beweis für meine Prinzipien und Ängste zu dieser Lebensform zu sein, auch wenn bei Euch unter anderen Gesichtspunkten gelaufen ist.
Ich fürchte all das was du Beschreibst...ich habe jetzt nicht die weiteren Passagen gelesen, aber ich möchte die Büchse der Pandora nicht öffnen, denn diese hat wohl noch nie jemand schliessen können und ich erwarte nur mehr Grauen, als Reichtum und Freude.

21.11.2024 14:56 • x 6 #169

Saule1980
Zitat von Wurstmopped:
sie sagt offen, sie ist verliebt, also ist da mehr als sich nur außerhalb mal ausleben zu können.

Natürlich ist es da viel mehr als nur ein Wunsch nach einem kurzen Abendteuer.

In meiner akuten Phase der Verliebtheit war ich jedes Mal bereit meine Ehe aufzugeben. Mein Mann hat aber dann immer wieder mich gestoppt und um eine Chance gebeten. Da überkam mich jedes Mal eine Welle von Sanftmut und ich konnte es einfach nicht anders.

21.11.2024 15:00 • x 1 #170

Wurstmopped
Zitat von Olive70:
Biete Ihr doch eine teure Reise an, wenn sie dieses Projekt aufgibt. Malediven? Bali? Thailand? Whatever.

Niemals in Konkurrenz setzen lassen, macht ihn nicht attraktiver.
Sie hat ne neue Nr1 ihre Entscheidung, er sollte aber nicht den Backup geben, soviel Selbstwertgefühl und Selbstachtung sollte Mann besitzen

21.11.2024 15:05 • #171

C
Zitat von Temporis:
Ich hab Deinen Beitrag wegen der oB kurz überflogen und du scheinst mir ja bereits ein Beweis für meine Prinzipien und Ängste zu dieser Lebensform zu sein, auch wenn bei Euch unter anderen Gesichtspunkten gelaufen ist.
Ich fürchte all das was du Beschreibst...ich habe jetzt nicht die weiteren Passagen gelesen, aber ich möchte die Büchse der Pandora nicht öffnen, denn diese hat wohl noch nie jemand schliessen können und ich erwarte nur mehr Grauen, als Reichtum und Freude.

Niemand sagt, dass du eine offene Beziehung leben musst. Ich warne nur davor zu sagen: Ich will es so und deshalb machst du es auch genau so. Einseitiger Verzicht in Beziehungen funktioniert nicht. Verzichtet sie für dich, dann überlege dir, worauf du für sie verzichtest.

21.11.2024 15:06 • x 3 #172

Saule1980
Zitat von carlos7:
Verzichtet sie für dich, dann überlege dir, worauf du für sie verzichtest.

Ein guter Satz! Den merke ich mir!

21.11.2024 15:09 • x 1 #173

Wurstmopped
Zitat von carlos7:
Niemand sagt, dass du eine offene Beziehung leben musst. Ich warne nur davor zu sagen: Ich will es so und deshalb machst du es auch genau ...

Guter Ansatz, halt ne Waage die austariert werden muss.

21.11.2024 15:13 • x 1 #174

Temporis
Zitat von Saule1980:
In meiner akuten Phase der Verliebtheit war ich jedes Mal bereit ...

Das hört sich aber jetzt auch nicht mehr nach Liebe an, eher sehr herablassend und Gönnerhaft.

21.11.2024 15:22 • x 3 #175

GreenTara
Zitat von carlos7:
Verzichtet sie für dich, dann überlege dir, worauf du für sie verzichtest

Hat sie dann eine Belohnung verdient, wenn sie auf den anderen Mann verzichtet? Die beiden hatten sich doch auf eine monogame Beziehung geeinigt. Ich sehe die Aufgabe der Frau eher darin, Vertrauen aufzubauen, als Geschenke entgegen zu nehmen. Und wenn sie das nicht möchte, zeigt das ihre Prioritäten.

21.11.2024 15:36 • x 4 #176

C
Zitat von GreenTara:
Hat sie dann eine Belohnung verdient, wenn sie auf den anderen Mann verzichtet? Die beiden hatten sich doch auf eine monogame Beziehung geeinigt.

Ich verstehe den Begriff Belohnung in diesem Zusammenhang nicht. Und ja, die beiden haben sich vor einem Vierteljahrhundert auf ein monogames Modell geeinigt. In einer vollkommen anderen Lebenssituation. Hast du an all deinen Einstellungen unverrückbar festgehalten, die du damals hattest? Weißt du, ich denke dass sich Menschen entwickeln und verändern und dass man dieser Entwicklung Sorge tragen muss.

21.11.2024 15:54 • #177

GreenTara
@carlos7
Zitat von carlos7:
Hast du an all deinen Einstellungen unverrückbar festgehalten, die du damals hattest?

Nöö. Nur war es hier eine gemeinsame Einigung, welche die Frau nun einseitig aufkündigen möchte. Daher verstehe ich nicht, wieso der TE ihr für ihren Verzicht entgegen komnen sollte. Ist ja wohl heftig genug, dass sie beim S. an andere denkt, und das auch sagt. Von daher fällt es mir schwer, eine glaubhafte Abkehr zu sehen. Es sind ihre Phantasien, und sie möchte sie ausleben. Und gleichzeitig in ihrer Komfortzone bleiben.

21.11.2024 16:05 • x 3 #178

Temporis
Ich weiss halt nicht, woher es kommt, die Frage nach offener Beziehung war nie ein Thema, ich glaube dieser Mann hat das erst in ihr geweckt und durch diese Idee auch noch das ganze forciert.
Daher ist mir nicht klar, war das Bedürfnis der Kreator der Situation, oder war die Situation der Erschaffer des Bedürfnisses.
Gleich kehre ich zurück zu meiner Frau und habe panische Angst. So, als ob man einen lieben Menschen leblos hinter der Haustür erwartet.

21.11.2024 16:13 • x 2 #179

Blindfisch
Zitat von Temporis:
offener Beziehung war nie ein Thema

Ich denke (nur meine Meinung) das Sie auch nicht unbedingt eine offene Beziehung möchte. Sie möchte einfach nur deine Erlaubnis, in fremde Betten zu steigen. Und weil Sie dich kennt und weiß, das Du dir keine andere Frau ins Bett holen würdest, will Sie die Öffnung (in dem Fall Einseitig) als Freifahrtschein.

21.11.2024 16:17 • x 4 #180

A

x 4