730

Frau fremdverliebt und will offene Beziehung

Saule1980
Zitat von Blindfisch:
In der Regel wird geweint, weil es aufgeflogen oder heraus gekommen ist. Nicht weil plötzlich die Erkenntnis gekommen ist, was auf dem Spiel steht. Das

Das kann man doch nicht wissen.
Zitat von carlos7:
Das Weinen ist kein Zeichen von Liebe.

21.11.2024 13:43 • x 1 #151

Temporis
Zitat von carlos7:
Du bleibst nach wie vor extrem schwammig. Was ist denn genau Fakten schaffen für dich? Hast du das gleiche Kommunikationsproblem ...

Ultimatum setzen
Den genannten (für uns wichtigen) Zeitpunkt als Trennungszeitpunkt benennen.
Ist dann für mich die logische Konsequenz, unerträglich aber dann wahrscheinlich notwendig für mein Seelenheil.
Ich habe Ihr bereits gesagt, das es keine Hoffmnung für eine oB gibt.
Wir brauchen diesen Abschluss, ich kann nicht mehr länger vob 2 Bananan am Tag leben, mehr geht aber im Moment nicht rein.

21.11.2024 13:43 • x 6 #152

A

Frau fremdverliebt und will offene Beziehung

x 3

O
Zitat von Temporis:
es ist mir auch wichtig, daß meine Frau nicht hier als hintertriebenes, kalkulierendes Biest rüberkommt.
Wie gesagt, Sie ist ein herzensguter, liebenswerter Mensch, der jede Menge für andere Mitmenschen tut und gerne Hilft. Ich bin der festen Überzeugung, daß sie hier in einen Strudel der Gefühle gerissen wurde

Ich finde es gut, dass sie dich offen informiert und fragt!
Sie belügt und hintergeht dich nicht.
Das spricht für Eure gute Beziehung.

Bleibt einfach im Gespräch!

Biete Ihr doch eine teure Reise an, wenn sie dieses Projekt aufgibt. Malediven? Bali? Thailand? Whatever.

Wirf ein neues besseres Projekt auf die Waagschale!

21.11.2024 13:49 • #153

Kranich71
Zitat von Temporis:
Sie ist ein herzensguter, liebenswerter Mensch, der jede Menge für andere Mitmenschen tut und gerne Hilft. Ich bin der festen Überzeugung, daß sie hier in einen Strudel der Gefühle gerissen wurde und ausloten wollte

Evtl. auch darüber nachgedacht das sie sich dahingehend leicht manipulieren um einlullen lässt von anderen? Vielleicht ist ja der Typ auf sie aus und sie will ihn nicht vor den Kopf stoßen.

Alles nur mal so hypothetisch...

21.11.2024 13:49 • x 2 #154

unbel-Leberwurst
Zitat von Temporis:
Ich weiss, das ich von Ihr verlange ihren Weg zu verlassen, aber wenn ich diesen nicht mitgehen kann/will, kann ich auch nicht an der Kreuzung warten, bis Sie umkehrt oder schlimmer noch eventuell weitergeht und alles an mir vorbeizieht.

Es ist doch genau umgekehrt:

Ihr habt euch vor langer Zeit auf einen gemeinsamen Weg geeinigt und sie ist diejenige, die ihn nun verlassen will bzw von Dir gerne hätte, dass ihr das gemeinsam tut.
Und um in der Metapher zu bleiben wird sie ja auch immer wieder auf die Hauptstrasse zurückkommen, aber zwischendurch mal ein paar Nebenwege erkunden.
Sie ist neugierig auf die Nebenwege, nur Hauptstrasse ist zu langweilig.
Du lehnst das rundherum ab, weil es da Schlaglöcher und Fallen geben kann und auf der sicheren Strasse bleiben willst.

Die Wege würden aber nie in eine grundsätzlich andere Richtung gehen, klar kann man sich auch mal verrennen, aber das passiert bei Erkundung neuen Geländes eben auch.

Ich will nicht für offenen Beziehungen werben.
Das ist Typfrage und nicht jeder ist dafür geeignet und man kann zu der berechtigten Überzeugung kommen, in einer geschlossenen Beziehung leben zu wollen.
Ich bin aber wohl der Meinung, dass man sich mal damit beschäftigen sollte. Ein das war schon immer so, das bleibt auch so ist mir da an der Stelle zu einfach.

Du schreibst und machst ihr fast schon zum Vorwurf, sie würde bei den Podcasts usw nur die positiven Seiten sehen wollen.
Dir kann man dann aber vorhalten, dass Du Dich weigerst, Dich überhaupt mal mit dem Thema zu beschäftigen...weil darf sich ja nichts ändern.

21.11.2024 13:50 • x 2 #155

C
Zitat von Temporis:
Ultimatum setzen

Utlimatum wofür? Was sind deine genauen Bedingungen und Forderungen?

Zitat von Temporis:
Den genannten (für uns wichtigen) Zeitpunkt als Trennungszeitpunkt benennen.

Was verstehst du unter Trennung? Scheidung? Eltern-WG? Auszeit?

Zitat von Temporis:
Ich habe Ihr bereits gesagt, das es keine Hoffmnung für eine oB gibt.

Verstehe ich nicht. Du sagtest doch, eine offene Ehe kommt für dich nicht in Betracht, lediglich eine offene Beziehung.

Zitat von Temporis:
Wir brauchen diesen Abschluss

Welchen Abschluss genau?

21.11.2024 13:51 • #156

DieSeherin
Zitat von Olive70:
Biete Ihr doch eine teure Reise an, wenn sie dieses Projekt aufgibt. Malediven? Bali? Thailand? Whatever.

oh himmel...

21.11.2024 13:52 • x 5 #157

Blindfisch
Zitat von Olive70:
Sie belügt und hintergeht dich nicht

Hat sie doch schon...siehe Knall 1-3
Zitat von Olive70:

Soll das eine Belohnung sein? Für was? Warum Malediven ...um da was zu machen?

21.11.2024 13:53 • x 1 #158

Temporis
Zitat von Kranich71:
Evtl. auch darüber nachgedacht das sie sich dahingehend leicht manipulieren um einlullen lässt von anderen? Vielleicht ist ja der Typ auf sie aus ...

Natürlich, er ist pädagogisch geschult und ist wohl sehr schnell vom smalltalk und allgemeinem Gespräch auf persönliche Fragen gekommen, wie sie sagt auch was ihr in der Ehe so fehlt.
Ich natürlich Nachtigall ik hör dir trapsen und sie so, nein, der war nur nett und interressiert an mir, aber ich kam natürlich zum Nachdenken.

21.11.2024 13:54 • x 3 #159

E
Ich glaube deine Frau fühlt sich von dir nicht mehr umworben. Habt ihr Dates? Hast du ihr mal gesagt: zieh dein schönstes Kleid an, ich habe einen Tisch reserviert, der Babysitter kommt gleich.

Ihr fehlt das umworben werden, begehrt werden, die Leichtigkeit des Kennenlernens. Deshalb ist sie so empfänglich für das Interesse der anderen Männer. Denn sie scheinen beliebig zu sein, Hauptsache sie hören zu, sind zugewandt, flirten.

Wann warst du zuletzt wirklich proaktiv? Führ sie aus, Umwerbe sie, gib Einsatz. Und kündige es nicht an. Machs einfach.

21.11.2024 13:56 • x 3 #160

unbel-Leberwurst
Zitat von Temporis:
Ich sag es klipp und klar, ichbin in diesem Fall egoistisch

Da gebe ich Dir recht.
Zitat von Temporis:
aber ich finde, in der heutigen Zeit, in der immer mehr Moral und Empatie zu den Mitmenschen verschwindet, ist es wichtig wenigsten seine Liebe zu schützen.

...und das Vorschieben von guten alten Zeiten ist ein verzweifelter Versuch, nichts ändern zu müssen.
Mit Moral und Empathie hat das aber absolut nichts zu tun

Zitat von Temporis:
Mag sein, dass ich hier wie ein
verklemmter Liebeskasper rüber komme

Auch hier würde ich nicht verklemmt sagen sondern klammernd an diesen alten Zeiten.
Du hast schlicht und ergreifend Angst vor Veränderung.

21.11.2024 14:29 • #161

ElGatoRojo
Zitat von unbel-Leberwurst:
Du hast schlicht und ergreifend Angst vor Veränderung.

Naja - er hat diese Änderung nicht gewünscht. Und zu seinem Vorteil ist sie ja auch nicht-

21.11.2024 14:33 • x 5 #162

aequum
@Temporis Deine Frau hat sich bereits in den anderen Mann verliebt und das was bisher geschehen ist, hat sie ohne Deine Zustimmung getan.

Vertrauen kannst Du ihr nun wirklich nicht mehr.

Ihr ist höchstwahrscheinlich das NEUE wichtiger als eure Ehe. Durch ihre Idee einer polyamoren Beziehung will sie sich nur ihren Lebensstandard erhalten und eben mit Deiner Zustimmung ....

Mache Dir nichts vor. Deine Ehe auf Augenhöhe ist Geschichte. Versucht eine einvernehmliche Trennung hinzubekommen.

21.11.2024 14:34 • x 8 #163

Wurstmopped
Zitat von Olive70:
Das ist doch sehr unwahrscheinlich. Frauen bevorzugen meistens den Beziehungssex. Mit Vertrauen und Kuscheln und dem kuscheligen Bett zuhause. Mit ...

Auch das kann anders sein, darüber hinaus beide sind verliebt ineinander

21.11.2024 14:40 • #164

Pittyplatsch
@Olive70
Zitat:

mit Speck fängt man Mäuse...oder aber Menschen, die sich auf diese Weise (selbst) zu manipulieren verstehen!

21.11.2024 14:45 • x 2 #165

A

x 4