316

Frau fremdverliebt und will offene Beziehung

GreenTara
@Temporis
Zitat von Temporis:
denn aufgeben ist für mich keine Option in diesem Fall

Nun, damit hast du alle Argumente aus der Hand gegeben und sie in ihrem Beharren gestärkt.
Die einzige theoretische Möglichkeit, sie zum Umdenken zu bringen könnte, wäre der Verlust ihrer Ehe.
Einerseits ist es gut, dass sie offen über ihre Bedürfnisse spricht, andererseits ist es schlecht, weil nicht du diese befriedigen sollst.
Da kommt ihre Ehrlichkeit zu spät. Ich würde ihr eindeutig klar machen, dass ich aussteige, wenn sie ihr Leben in dieser Weise umgestalten möchte, und die Paarebene verlässt. Dass du als Versorger und Garant für ein angenehmes Leben nicht zur Verfügung stehst

Gestern 14:52 • x 8 #16

unbel-Leberwurst
Zitat von Temporis:
es wäre nicht wegen dem Äusserlichen, es wären die Art und Weise der Gespräche und dieses nochmal Beachtet werden und Aufmerksamkeit zu bekommen.

Fangen wir doch mal damit an, warum sie überhaupt anfällig für so etwas ist und das zitierte ist der Schlüssel dazu, der absolute Klassiker für die Frau.

Es ist oft erschreckend einfach, wie leicht Frauen für Affären anfällig sind, wenn ihnen Aufmerksamkeit und Beachtung fehlt.

Darum die ersten Fragen:
Wie lief das in eurer Beziehung?
Was habt ihr als Paar unternommen?
Habt ihr Gespräche geführt abgesehen von Klärung des Alltages?
Was ist auf der anderen Seite von ihr gekommen?

Wenn Du sagst, dass Du Dir da nicht viel vorwerfen kannst, kann es in der nächsten Stufe sein, dass Deine Bemühungen nicht so viel wert sind wie die von fremden Dritten. Dann wäre die Frage, warum sie diese Aufmerksamkeit von anderen braucht.

Zitat von Temporis:
Sie gestand mir, daß Sie vor zwei Jahren auf Mallorca einen Mann getroffen hatte, mit dem sie sich mehr hätte vorstellen können, da ja aber Beide verheiratet waren und in Rücksichtnahme auf mich, hätten Sie es an der Stelle beim Flirten belassen.

Den letzten Teil halte ich für eine Lüge, da ist mehr gelaufen.

Zitat von Temporis:
und will öfters 6 und macht dabei Sachen, die sie vorher nicht machte.

Möglich, dass sie durch ihre Lektüre und Phantasien mehr Lust hat.
Ebenso bindet sie Dich damit aber wieder an sie, weil welcher Mann geht schon, wenn er plötzlich guten S. bekommt?
Auch wenn es Dir schwer fällt, würde ich Dir empfehlen, den ab sofort einzustellen, bis diese Sache geklärt ist.

Gestern 14:54 • x 6 #17

A

Frau fremdverliebt und will offene Beziehung

x 3

Frederic82
@GreenTara
Ich denke solche Fälle sind viel zu unterschiedlich,man kann hier nix pauschalisieren, wir kennen diese Menschen nicht.
Daher ist es schwer eine Lösung vorzuschlagen, diese ist so individuell wie der mensch......
Dem Mann wünsch ich trotzdem alles Gute, es ist hier gar nix zu spät mmn!Reflektier,sei Du, so wie dich deine Frau liebt!Du stehst lange nicht vor Tatsachen!

Gestern 14:57 • #18

DieSeherin
Zitat von Saule1980:
Irgendwie verliebe ich mich immer wieder fremd und erlebe das Gleiche, was du von deiner Frau schilderst.

bist du denn dann wirklich verliebt in diese männer, oder bist du ins verliebt sein verliebt?

weißt du @Temporis ich glaube deiner frau sogar, dass sie dich sehr liebt und mit dir alt werden möchte und dass diese liebeleien gar nichts mit eurem wir zu tun haben werden, solltest du bereit sein, die ehe zu öffnen.

nur scheint sie nicht bereit zu sein, deine grenzen zu respektieren und die verletzungen zu vermeiden.

bitte geh nicht auf so einen versuch ein, damit du sie nicht verlierst, denn das wäre der anfang vom ende. mach ihr ganz deutlich die finale ansage, dass du das von ihr gewünschte beziehungmodell nicht mittragen kannst und sie sich jetzt entscheiden muss.

Gestern 15:05 • x 2 #19

GreenTara
@Frederic82 Ich würde mich klar positionieren. Der TE leidet ja schon allein unter den Vorstellungen. Wie sollte ein Kompromiss aussehen?

Gestern 15:05 • x 2 #20

Blindfisch
Zitat von Temporis:
daß sie während unseren intimen Zeiten an andere Männer denkt. Nicht irgendwelche Berühmtheiten oder so, sondern an Männer aus unserem/ihrem Umfeld.

Sie will dich als Versorger nicht verlieren. Aber S. bist du in ihren Augen nicht (mehr) interessant.
Zitat von Temporis:
will öfters 6 und macht dabei Sachen, die sie vorher nicht machte.

Das hat sie bestimmt gelesen. Wenn sie Abwechslung im bett haben möchte und sich zum Thema informiert, könnte sie es doch mit dir zusammen machen(informieren und ausprobieren). Wenn sie aber plötzlich im Bett Sachen macht, die du noch nicht kanntest, heißt es in meinen Augen sie hat schon geübt. Nur nicht mit dir.
Zitat von Temporis:
Wir reden in diesen Tagen viel, aber für mich kristallisiert sich immer mehr das Gefühl, das sie gar nicht bereit ist den Deckel auf die Angelegenheit zu machen und eine Entscheidung pro uns zu treffen, sondern immer weiter hofft, daß ich meine Einstellung zu offenen Beziehung ändere

Reden (Verhandeln) nützt nichts mehr. Welche Argumente kannst du auf den Tisch legen, was sie von ihrem Handeln abbringen kann? In ihren Augen bist du einfach in einer schlechten Position denn sie weiß das du bei ihr bleibst. Also wird sie es auch ohne deine Zustimmung machen (hat sie wahrscheinlich sogar schon gemacht). Mein Rat wäre: Trennung. Reden und Diskussionen bringen dich nicht weiter.

Gestern 15:13 • x 6 #21

Frederic82
Also vor die Wahl stellen, ist recht einseitig, das hat sie auch nicht getan! Deine Frau ist ehrlich mmn,auch der Urlaubs Flirt ist sicher genau so gewesen.
Kommuniziert!
Ich halte mich jetzt raus mit tips,selbst wenn jemand was ähnliches erlebt hat, heisst das nicht das es bei euch so ist, da gibts keine Regeln!
Reflektier, zeig dein Standpunkt.
Alles gute

Gestern 15:14 • x 1 #22

Saule1980
Zitat von unbel-Leberwurst:
Es ist oft erschreckend einfach, wie leicht Frauen für Affären anfällig sind, wenn ihnen Aufmerksamkeit und Beachtung fehlt.

Das stimmt nicht. Ich habe nur in meiner Fantasie das ausgelebt und nie in die Realität umgesetzt. Ich hatte keine Affäre. Weil mir dann im letzten Moment vieles bewusst wurde und ich konnte den gravierenden Schritt in die Richtung nicht mehr machen.

Zitat von DieSeherin:
bist du denn dann wirklich verliebt in diese männer, oder bist du ins verliebt sein verliebt?

Ich glaube schon, dass ich mich in diese Männer verliebt habe, weil die als Person toll fand. Ich war einfach begeistert.
Aber vielleicht war ich gleichzeitig auch in das Verliebtsein verliebt. Verrückt.

Gestern 15:19 • #23

unbel-Leberwurst
Zitat von Saule1980:
Das stimmt nicht. Ich habe nur in meiner Fantasie das ausgelebt und nie in die Realität umgesetzt.

Ich habe ja auch nichts von Umsetzen geschrieben, sondern nur von Anfälligkeiten dafür.
Warum findet sie einen Mann toll, nur weil der ihr mal ein Kompliment macht oder sie fragt, wie es ihr geht?
Und das, obwohl er dem TE in den meisten Sachen nicht das Wasser reichen kann?

Gestern 15:24 • #24

Saule1980
Warum findet sie einen Mann toll, nur weil der ihr mal ein Kompliment macht oder sie fragt, wie es ihr geht?

Doch nicht nur deswegen findet man einen Mann toll.
Das wäre ja für mich viel zu wenig. Solche Aufmerksamkeiten kriege ich ja ständig und verliebe mich aber nicht.

Gestern 15:27 • x 1 #25

Blindfisch
Zitat von Frederic82:
Nur quatsch was du von dir gibst

Da ist er, der weiße Ritter in seiner Mission die Frauen vor den bösen, toxischen Alpha Männern zu retten.
Zitat von Frederic82:
Wieder so n alpha männchen........mann mann..

Wenn man sich mit Mann Frau Dynamik beschäftigt und versteht, warum eine Frau oder ein Mann sich in gewissen Situationen so oder so verhält, kann es nicht verkehrt sein. Einige Dinge vom Alpha gequatschte sind auch in meinen Augen übertrieben und fehl am Platz.
Zitat von Frederic82:
da gibts keine Regeln!

Natürlich nicht. Jede Beziehung ist individuell. Da gibt es kein Grundmuster. All die ganzen Fälle hier sind nur zufällig ähnlich im Verlauf.

Gestern 15:44 • #26

R
Du bist seit gestern hier in diesem Forum unterwegs und stänkerst an allen Ecken und Enden ganz schön.

Nimm Dich doch bitte etwas zurück und akzeptiere auch andere Meinungen!

Gestern 15:54 • x 3 #27

unbel-Leberwurst
Zitat von Saule1980:
Das wäre ja für mich viel zu wenig. Solche Aufmerksamkeiten kriege ich ja ständig und verliebe mich aber nicht

Das wird bei dir zutreffen, aber die Frau sagt doch selbst:
Zitat von Temporis:
Das passiere Ihr aber dann und wann, wenn die Männer gewisse Schalter bei ihr bedienten und Sie Aufmerksamkeit erhielte.

Also reicht das bei ihr offenbar schon. Und das ist nicht selten, wenn Du Dich hier umsiehst.

Gestern 16:00 • #28

Saule1980
Zitat von Temporis:
schon immer Schnellverliebt. Ich

wenn die Männer gewisse Schalter bei ihr bedienten

Das ist der Punkt! Das ist ein komplexes Zusammenspiel aus verschiedenen Faktoren, welche man attraktiv empfindet. Und das kommt dann in dem Moment, wenn man dafür langsam offen wird, weil die eigene Beziehung nicht ( mehr) so gut oder sogar schlecht läuft.

Gestern 16:11 • #29

unbel-Leberwurst
Zitat von Temporis:
Ich will für UNS kämpfen, denn aufgeben ist für mich keine Option in diesem Fall

Wie soll denn so ein Kampf aussehen? Das geht doch in diesem Fall gar nicht.
Das einzige, was Du tun kannst, ist Grenzen setzen und Konsequenzen bei deren Überschreitung ziehen.

Bleib glaubwürdig und setz keine leeren Drohungen in die Welt, die Du nicht umsetzen willst. Dann machst Du Dich selbst zum zahnlosen Tiger, den keiner ernst nimmt.

Zitat von Temporis:
Eine Trennung kommt für Sie nicht in Frage, da Sie mich ja immer noch liebt und unbedingt mit mir Alt werden möchte.

Das ist Deine Trumpfkarte.
In ihrer Denke kommt es bislang offenbar gar nicht vor, dass Du derjenige sein könntest, der die Beziehung unter diesen Umständen nicht mehr möchte.
Diese Sicherheit solltest Du ihr nehmen.
Also nicht ängstlich klammern (was ihr noch mehr Bestätigung gibt, dass Du sicher nicht gehst), sondern distanzieren und sehr deutlich machen, auf welchem Holzweg sie ist, wenn die Beziehung Bestand haben soll.

Gestern 16:13 • x 5 #30

A

x 4