FrauDrachin
- 3596
- 3
- 7840
Zitat von paul258:Es ist unfair, wenn du von deiner Frau verlangst, dass sie in der Ehe die sie mit dir (freiwillig) eingegangen ist monogam lebt und es wäre nicht fair, wenn sie ihre Wünsche aufgibt? Sagen wir es konkret: es ist unfair von dir, dass du möchtest, dass deine Frau nicht mit anderen Typen schläft?
carlos7
Zitat von Wurstmopped:sollte er mal schauen, warum er denn so an Attraktivität verloren hat und schleunigst daran arbeiten.
Zitat von Temporis:Sie ist halt auch sehr straight und hat sich in der Coronazeit nicht impfen lassen, weil sie auch da sich über die Risiken belesen hatte.
carlos7
Zitat von FrauDrachin:Beides sind legitime anliegen.
Es ist genauso legitim zu sagen:
Für mich ist die Vereinbarung, die wir vor x Jahren eingegangen sind, genau richtig, ich möchte sie so weiterführen, wenn du mit Punkt y nicht leben kannst, dann müssen wir uns wohl trennen.
Wie es legitim ist zu sagen:
Du, die Vereinbarung, die wir vor x Jahren eingegangen sind, passt für mich in Punkt y nicht. Können wir Punkt y evtl. verändern?
Zitat von Temporis:Eine Trennung kommt für Sie nicht in Frage, da Sie mich ja immer noch liebt und unbedingt mit mir Alt werden möchte. Dies wäre halt für sie die Kirsche auf der Sahne des Glücklichseins, weil es ja mehr geben könnte, wenn man(n) es nur zulasse und nicht immer in den Konventionen der Gesellschaft denkt/handelt.
Sie liest halt in letzter Zeit viel über polyamoröse Beziehungen oder hört Podcasts etc., leider scheinbar nur die pro's und weniger contra's.
Sie hat sich auch sonst in letzter Zeit verändert, hat abgenommen (laut Ihr, weil Sie keinen Hunger mehr hat wegen Ihrem schlechten Gewissen mir gegenüber und der Situation) und will öfters 6 und macht dabei Sachen, die sie vorher nicht machte.
Zitat von brokenforever:Ich würde schleunigst hinterfragen, WARUM sie dich denn liebt und mit dir alt werden möchte. Wenn es wegen dem 24 Jahre, Familie, Haus, Wohlstand, Sicherheit ist - und nicht deiner selbst wegen - ist mMn eine Trennung unausweichlich. Du möchtest doch wegen deiner selbst geliebt werden, oder? Frauen ...
Zitat von paul258:Achso! Sie will nicht einfach nur S., sondern sie will sich in einen anderen Mann verlieben. ... Ähm. Wieso ist sie dann noch mit dir zusammen?
Zitat von Temporis:@carlos7 Ich muss sagen ich werde hier gerade ein bisschen durchgeschüttelt und vom Forum gefühlt von links nach rechts geschubst. Ich sag es klipp und klar, ichbin in diesem Fall egoistisch und will meine Frau nich her bzw. freigeben für ein Experiment in dem jegliche Konstanten fehlen ich aber weiss, ...
Zitat:(....)Ich gebe meiner Frau die Möglichkeit Ihm den Sachverhalt mitzuteilen und werde dies auch bei Ihr nochmals einfordern, ansonsten sage ich Ihr, das ist an einem für uns wichtigen Datum in näherer Zeit, Fakten schaffen werde bzw muss.
Zitat von Temporis:Sie möchte nicht nur S. mit ihm, sie will erst Dates, ihn kennenlernen, schauen ob es passt und dann weitergehen. Sie will quasi das, was wir vor 24 Jahren hatten, jetzt nochmal neu erleben.
Es geht ihr nicht um das reine Reinraus Spiel. Sie hat halt eine emotionale Verbindung zu ihm aufgebaut, schildert ihn mir quasi als eine Vertrauensperson.
carlos7
Zitat von Temporis:Ich gebe meiner Frau die Möglichkeit Ihm den Sachverhalt mitzuteilen und werde dies auch bei Ihr nochmals einfordern, ansonsten sage ich Ihr, das ist an einem für uns wichtigen Datum in näherer Zeit, Fakten schaffen werde bzw muss.
Zitat von Temporis:Sie hat bitterlich geweint und ich glaube Ihr, wenn Sie mich nicht nur als Anker für den Notfall behalten möchte, sondern wirklich noch die echte Liebe da ist.
Zitat von carlos7:Das Weinen würde ich nicht überbewerten.
Zitat von Temporis:es ist mir auch wichtig, daß meine Frau nicht hier als hintertriebenes, kalkulierendes Biest rüberkommt.