6042

Frau distanziert sich

megan
Nicht, dass ich davon ausgehe, dass sie sich immer wieder bequatschen lassen wird, aber dass da schon 100% der Fahnenstange erreicht ist, dass sie alle Brücken abreisst, finde ich, kann man nicht so genau herauslesen.

Darüber, wie sie tickt, wissen wir nichts Belastbares. Ich war beim letze Mal überrascht, als er berichtet hat, wie sie reagiert hat.

Fakt ist, wir wissen diesmal ganz genau, was der Auslöser war, dass sie ihren Hut genommen hat.

Er hat gebrüllt. Das ist Gewalt. Ausdruck seiner Aggressionen, dessen Quelle im Unklaren liegt und von denen er meint, sie deckeln zu können, aber jeder der ihn liest, mehr oder weniger Zweifel daran hat.

Bin gespannt, ob sie durch Beteuerungen seinerseits wieder glauben wird, seine Aggression sei kein Grund zur Sorge um das eigene Wohlbefinden.

Der zweite Themenkomplex ist der Zwang zu dem Bodybuilding. Hier haben wir nichts erfahren, wie sich zB ausgewirkt hat, wenn er tatsächlich mal länger pausiert hat und ob er überhaupt hat.

Kenne von Arbeitskollegen, die mal zwei Tage versuchen mit dem Rauchen aufzuhören, dass der Umgang sich sehr verkomplizieren kann

25.09.2019 10:18 • #916

megan
Zitat von Trebor72:
habe die halbe Nacht am Text geschliffen, um sie zur Rückkehr zu bewegen.

Das ist wirklich originell, du, der den Laptopmann dafür kritisierst, dass er nur quascht und nicht handelt, schreibst einen Brief, anstatt deinen eigenen Sh*t to be done zu bekommen.

Ich sag's ja, die, die man am meisten bekämpft, sind der Schlüssel zur Lösung der eigenen Verstrickungen.

25.09.2019 10:32 • #917

A

Frau distanziert sich

x 3

DerVorname
@megan

Ich befürchte er versteht deine Sprache gar nicht. Wie das möglicherweise ausgeht ist wohl allen klar.
Nur soll das doch in Zukunft nicht wieder zu sowas führen. Er braucht meines Erachtens sowas ganz pragmatisches um zu verstehen. Zielstrebig zu sein etc. sind ja an sich keinen schlechten Eigenschaften.

Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!

Sowas kann man sich hier und da auch sparen.

25.09.2019 10:51 • x 1 #918

hahawi
Zitat von DerVorname:
Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.

25.09.2019 10:54 • x 1 #919

L
Zitat von DerVorname:
Er braucht meines Erachtens sowas ganz pragmatisches um zu verstehen. Zielstrebig zu sein etc. sind ja an sich keinen schlechten Eigenschaften.

Naja, es haben hier schon einige Leute versucht, ihm da ein paar Ansätze näher zu bringen. Jeder in seiner eigenen Sprache. Ich bin ein wenig überfragt, wie man das pragmatischer formulieren könnte. So vielleicht?
Problem: Frau fühlt sich zu Softi hingezogen
Vermutete Ursache von ihm: Emanze hat ihr das Gehirn gewaschen
Vermutete Ursache hier: Frau fühlt sich zu wenig verstanden. Hatte gesagt was sie stört, wurde nichts geändert.
Sein Ansatz: Weiter wie bisher, mit bissel mehr Anlauf
empfohlener Ansatz hier: Zuhören. Reden. Hinterfragen. Abstimmen. Kompromisse finden.

Zitat von DerVorname:
Bei der intendierten Realisierung der

Mir kannst Du mit Deinen Fremdwörtern nicht imprägnieren

25.09.2019 10:57 • #920

Kummerkasten007
@DerVorname
@hahawi

Um es mal mit den Worten von Schotty zu sagen:

Hääääää?

25.09.2019 10:57 • #921

hahawi
Zitat von Kummerkasten007:
Hääääää?

https://www.janko.at/Zitate/Themen/Gebi...bungen.htm

25.09.2019 11:00 • #922

DerVorname
Zitat von hahawi:
Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.

Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.

Kann auch passieren.

25.09.2019 11:01 • #923

megan
Ok, sehe ein, dass es möglich ist sich simpler ausdrücken. Insofern Danke für das Feedback.

Ich schreib ja nicht nur in Richtung Robert

Auch denke ich, wenn wen wirklich interessiert, was ein anderer zu sagen hat, dann kann er auch nachfragen, was gemeint war.

25.09.2019 11:07 • #924

MissGeschick
Aber es geht ja hier genau darum, dass dieser Bauer keine dicken Kartoffeln mehr erntet, obwohl er so fleissig wie stoisch die Felder bestellt.
Seine Frau ist jetzt auf dem Resthof nebenan. Und die (wenn auch lustige Offtopic Klugsch.rei ) hilft ja nun auch nicht weiter.
@Trebor du antwortest auf emotionale Dinge immer mit einer Aufzählung deiner eigenen Leistungsfähigkeit. Da bist du zu Recht stolz drauf. Aber es scheint ja deiner Beziehung nicht zu helfen. Deine Frau verändert sich und entwickelt sich weiter. Das magst du nicht, ist aber nicht aufzuhalten. Jeder verändert sich im Laufe seines Lebens. Was genau liebst du denn an ihr, ohne dass sie wieder normal wird?

25.09.2019 11:07 • x 2 #925

paulaner
Ich wage mal was:
Ich glaube, dass @Trebor72 so gut wie keinen Zugang zu seinen eigenen Gefühlen hat. Also relativ gefühlsarm ist. Das muss an sich ja nichts Böses sein, es behindert, oder verhindert sogar, aber leider dann die Lösung solcher gefühlsmäßigen Sachen, wie sie ihm hier mit seiner Frau begegnen.

Gerade wenn es um negative Gefühle geht, kann er mMn die nicht an sich heranlassen. Stattdessen geht er in eine Übersprungshandlung und versucht diese negativen Gefühle damit zu bekämpfen und zu kompensieren - Kraftraum. Danach geht's ihm für eine Zeit lang wieder besser.

Gefühle, Emotionen sind etwas Unerklärbares. Und ich glaube dazu fehlt ihm komplett der Bezug.

Sind aber nur so Gedanken.

25.09.2019 11:18 • x 2 #926

megan
Zitat von DerVorname:
Er braucht meines Erachtens sowas ganz pragmatisches um zu verstehen.

Der Vorteil in einem öffentlichen Forum ist doch grade, dass nicht alle den gleichen Ansatz haben.

Im Gegensatz zu dir, gehe ich davon aus, dass jeder ganz genau weiß, was er braucht, es schlichtweg nicht möglich ist, jemand zu überzeugen was besser für ihn ist.

Er muss selbst auf andere Ideen kommen.

Sehe die Problematiken ehr darin, dass Verhalten oder Wünsche mit Beziehung nicht kompatibel sind, diese Erkenntnis sich vielfach aber einfach verschließt.

25.09.2019 11:21 • #927

B
Der Versuch hier einem Blinden die Farben dieser Welt zu erklären.

25.09.2019 11:26 • x 2 #928

DerVorname
Zitat von megan:
Im Gegensatz zu dir, gehe ich davon aus, dass jeder ganz genau weiß, was er braucht, es schlichtweg nicht möglich ist, jemand zu überzeugen was besser für ihn ist.

Das begegnet und hier ja laufend.

Guck mal, er ist Installateur. Wer das ein bisschen kennt, der weiß was da für ein Jargon herscht. Diese Menschen sind aber
existenziell für alle. Hier in meiner Region können die sich vor Aufträgen nicht retten. Nullzins und Bauboom. Doof sind die schon mal gar nicht. Professoren-Geschwurbel sind da aber Böhmische Dörfer. Manchmal hat so eine Beratung ja auch eine Wirklatenz. Der Groschen fällt da später und dabei kann man unterstützen.

25.09.2019 11:33 • #929

T
Zitat von megan:
Er hat gebrüllt. Das ist Gewalt. Ausdruck seiner Aggressionen, dessen Quelle im Unklaren liegt und von denen er meint, sie deckeln zu können, aber jeder der ihn liest, mehr oder weniger Zweifel daran hat.

Wir sind über 6 Jahre zusammen. Nie bin ich laut geworden, 1 mal jetzt, habe ich die Kontrolle verloren, ich weiß, dass mir so was nicht passieren sollte. Ich bin auch raus gegangen, durchgeatmet, dann zurück mich entschuldigt, aber sie hatte schon Sachen gepackt um zur dieser Frau zu gehen.

Zitat von paulaner:
Gerade wenn es um negative Gefühle geht, kann er mMn die nicht an sich heranlassen.

Negative Gefühle? Ich bin oft ratlos, wenn es um emotionale Worte geht.
Es stimmt die Richtung nicht.
Sie hielt mir am we z.b. vor, dass ich nichts blicke, er, ohne das etwas extra ausgesprochen wird, sofort weiß um was es geht. Ich hingegen kaum Interesse an ihr als Frau hätte, nur in Hinsicht auf das EINE.
Das war vollkommen daneben und eine Ausrede, sie wollte ihn, bei dem nichts zu finden ist, mit diesem Kommentar gut aussehen lassen.
Das mich sowas nicht kalt lässt, das ist negatives Gefühl. Ich sehe sie als Frau, sie ist attraktiv und wird eine gute Mutter sein.
Zusammen können wir etwas bewegen, eine Familie, gut leben, niemals lasse ich sie im regen stehen, du kennst mich doch, weißt, das es keine leeren Worte sind. Das werde ich ihr mitteilen. Ich glaube schon, das überzeugt.

25.09.2019 11:50 • #930

A

x 4