6042

Frau distanziert sich

paulaner
Zitat von Trebor72:
Dennoch, wir essen heute Abend zusammen und ich löse dieses Problem.
Sie wird mich verstehen.

Bitte, bitte sei dir da nicht zu sicher.
Bereite dich bitte auch emotional auf das genaue Gegenteil vor.
Aus Selbstschutz.

25.09.2019 09:06 • x 1 #901

I
Zitat von Trebor72:
um sie zur Rückkehr zu bewegen

Zitat von Trebor72:
um sie zur Rückkehr zu bewegen

Zitat von Trebor72:
Dennoch, wir essen heute Abend zusammen und ich löse dieses Problem.

Man kann niemanden zur Rückkehr bewegen, überreden.

Du löst das Problem.

Warum weiss ich jetzt schon das das in die Hose geht?

Aber dennoch viel Glück, du kannst es brauchen

25.09.2019 09:11 • #902

A

Frau distanziert sich

x 3

Kummerkasten007
Zitat von Trebor72:
ich mache mich lächerlich.

Nein, machst Du nicht. Überhaupt nicht. Nur weil Du es nicht kannst, oder auch Angst davor hast, ist es nicht lächerlich.

Zitat von Trebor72:
Sie wird mich verstehen.

Worte sind leider nicht alles.

Hat sie eigentlich jemals genau gesagt, was sie stört? Ob Du zuviel arbeitest, zuviel Sport machst? Irgendwas in der Richtung?

25.09.2019 09:13 • #903

L
Zitat von Kummerkasten007:
Hat sie eigentlich jemals genau gesagt, was sie stört?

Jupp, siehe Eingangspost:
Zitat von Trebor72:
In den letzten 2 , 3 Monaten distanziert sie sich.
Zwingt mir ein Gespräch auf, mit Vorwürfen wie, du bist zuviel im Studio (nichts neues).
Du kennst nur die Arbeit und den Sport . (auch das war ihr bekannt)

Und da liegt meiner Meinung nach der Hase im Pfeffer:
er hat das nicht ernst genommen. Nimmt es vermutlich immer noch nicht ernst.
Die Reaktion von ihm war:
Ich war schon immer so.
Keine Bereitschaft, sich zu überdenken oder zu hinterfragen.

25.09.2019 09:17 • #904

S
Zitat von Isely:

Man kann niemanden zur Rückkehr bewegen, überreden.

Du löst das Problem.

Warum weiss ich jetzt schon das das in die Hose geht?

Aber dennoch viel Glück, du kannst es brauchen

Der Klassiker, typisch für Menschen, die sich verabschieden wollen. Ein Essen, auswärts, nicht in den heimischen vier Wänden. Hat viel von Symbolkraft. Man mag erahnen, wie das ausgehen wird.

Er meint, das Problem zu lösen. Na, da bin ich mal gespannt. Ich glaube nicht, dass das befriedigend für ihn ausgehen wird. Insbesondere, so wie er sich weiterhin äußert hier. No Chance. Außer, die Frau ist echt ein Trutscherl.

Zitat:

Worte sind leider nicht alles.

Hat sie eigentlich jemals genau gesagt, was sie stört? Ob Du zuviel arbeitest, zuviel Sport machst? Irgendwas in der Richtung?

Ja, das hatte sie, wenn ich mich richtig erinnerte, erwähnte das der TE mal hier irgendwo beiläufig. Und strafte diese Ablehnung mit den Wortlaut in etwa ab wie bisher: Er müsse das Geld verdienen, sie kenne es ja schon immer so, er sei der Verdiener, sorge für Haus, Geld und zukünftige Familie etc etc. Eben der wie bisher unveränderte Kauderwelsch.

25.09.2019 09:17 • #905

W
Mir scheint Du willst sie nur zurück, weil Du das so geplant hast. Sie hat ihren Auftrag an Deiner Seite zu erfüllen, Du sorgst für alles, sie soll jetzt die 2 geplanten Kinder kriegen und dankbar sein. Der Mensch interessiert Dich scheinbar gar nicht. So kommt es hier rüber.

25.09.2019 09:20 • x 2 #906

Kummerkasten007
Ah danke, @LostGirl1 da habe ich nicht mehr nachgelesen

Und da er das nicht ändern will und vor allem kann, seine Lebensstruktur, werden leider alle schönen Worte nichts helfen.

25.09.2019 09:21 • x 2 #907

I
Ich hoffe nur nicht, er will das Problem um jeden Preis lösen.

Das kann man so, oder so lesen.

Und ich bin nicht scharf darauf morgen was in der hiesigen Blöd Zeitung zu lesen, - da hat jemand sein Problem gelöst.

Ich rate dir dringend, - Nein ist Nein, und das wirst du akzeptieren müssen.
Sie ist ein freier Mensch.

25.09.2019 09:22 • #908

Kummerkasten007
Zitat von willan:
Mir scheint Du willst sie nur zurück, weil Du das so geplant hast.

Nein, ich persönlich glaube, der TE leidet wie ein Hund. Und er weiß es nicht besser, aber ist auch nicht gewillt, sein eigenes Leben zu hinterfragen.

25.09.2019 09:23 • x 2 #909

L
Zitat von Kummerkasten007:
da habe ich nicht mehr nachgelesen

Ich hab mir bewußt mal die ersten Posts von Mitte August angeguckt. Der TE wiederholt sich und seine Argumente immer wieder. Ich bin mir nicht wirklich sicher, was zu ihm durchdringt.

25.09.2019 09:26 • x 2 #910

S
Zitat von LostGirl1:
Ich hab mir bewußt mal die ersten Posts von Mitte August angeguckt. Der TE wiederholt sich und seine Argumente immer wieder. Ich bin mir nicht wirklich sicher, was zu ihm durchdringt.

Selbst WENN etwas durchdringt, so bleibt er stupide bei seiner (Welt-)Ansicht und seiner vorherrschenden Meinung, wie sein Beziehungsleben abzulaufen hat. Ein Leben á la Programm - das funktioniert nie, weil das Leben immer wieder unerwartete Überraschungen parat hält. Niemals ist alles plan- und umsetzbar. Dann würde es keine Probleme geben, dieses Forum wäre weitestgehend leergefegt und die Welt wäre nur noch ein rosafarbener Wolkenhimmel .

25.09.2019 09:30 • x 3 #911

I
Zitat von LostGirl1:

Gar nichts mehr.
Er verfolgt ein Ziel, sein Ziel ist, sie muss zurück, koste es was es wolle.
Misserfolge kommen in seiner Welt nicht vor.
Ich mag mir wirklich nicht vorstellen, wenn sie ihm auch noch gesteht, sie ist in den einen da verliebt.
Bedenklich , ich finde es mittlerweile bedenklich.
Ernsthaft.

25.09.2019 09:33 • x 3 #912

L
Zitat von spotty:
so bleibt er stupide bei seiner (Welt-)Ansicht

Eigentlich spricht das für mich für einen zutiefst unsicheren Menschen, der sich mit seinen festen Strukturen Halt in einer für ihn unsicheren, unbeständigen und evtl bedrohlichen Welt geben möchte.
Andererseits schreibt er, dass seine Mitarbeiter bei ihm zufrieden sind. Wobei das eben eine Arbeitsebene ist, die ist nicht so komplex und unüberschaubar.

Zitat:
Bedenklich , ich finde es mittlerweile bedenklich.

Absolut.

25.09.2019 09:36 • x 3 #913

DerVorname
Zitat von Trebor72:
Das ist richtig.
Hier kenne ich die Fehlerquellen nicht.

Wer hat die Fußbodenerwärmung denn eingebaut? Ist da vielleicht ein Fehler passiert?
Ich Blödi, das Ventil XY ja völlig falsch herum drin. Könnte ein Antwort sein. Das ist menschlich.

Zitat von Trebor72:
Im realen Leben kann ich mit so was nicht kommen, ich mache mich lächerlich.

Falsch. Zeige das Du fehlbar bist. Zeige das es menschlich ist Fehler zu machen.

Es gibt da ein Zitat von einem Unternehmer den ich sehr schätze. (1992 gestorben)

Erfolg ist das 1 % welches wir durch 99% unserer Fehler erreichen.

Denk mal nach.

25.09.2019 09:37 • #914

S
edit: never mind

25.09.2019 09:49 • #915

A

x 4