6042

Frau distanziert sich

DerVorname
Zitat von spotty:
So sind doch die meisten Menschen der Jahrgänge 40 bis 60 und mehr aufgezogen worden. Darum haben es jene Menschen besonders schwer, sich mit den Macken der Neuzeit anzufreunden.

Sei mir nicht böse, aber Dich habe ich nicht gefragt.

24.09.2019 20:24 • #886

hahawi
Zitat von Trebor72:
Mein Vater hat viel gearbeitet, war Turner, seitpferd und Ringe seine königsdisziplinen.
Ein sehr guter Mann.

Fein, aber nicht die Antwort auf meine Frage.

24.09.2019 20:25 • x 1 #887

A

Frau distanziert sich

x 3

DerVorname
Zitat von Trebor72:
Mein Vater hat viel gearbeitet, war Turner, seitpferd und Ringe seine königsdisziplinen.

Auch ein Mega Vorbild oder? Grundsätzlich ja besser als einen Alki als Vater zu haben.

24.09.2019 20:26 • #888

T
Zitat von Ricky:
Schwäche geht Dir echt ab, oder?

Schwäche?
Ich versuche situativ zu reagieren, richtig zu handeln.
Nichts dem Zufall zu überlassen.
Die Dinge im Griff zu haben.
Wenn ich gefrustet bin, baue ich das im Kraftraum ab. Hilft immer.

24.09.2019 20:39 • #889

DerVorname
Trebor, hier gibt es eine Schwarmintelligenz. Ganz viele die versuchen dich zu verstehen und ggf. Hilfe leisten wollen.
Deine Antworten sind immer rel. identisch.

24.09.2019 20:42 • x 1 #890

Kummerkasten007
Zitat von spotty:
Worauf zielt die Frage ab?

Auf Spontanität und und etwas völlig neues zu probieren.

24.09.2019 20:55 • x 1 #891

Kummerkasten007
Zitat von Trebor72:
Ein sehr guter Mann.

Und vermutlich nicht viel Gefühle gezeigt oder gesagt? Aber durch Leistung hat er Dich anerkannt?

Nur mal so gefragt.

24.09.2019 20:57 • #892

T
Zitat von DerVorname:
Trebor, hier gibt es eine Schwarmintelligenz. Ganz viele die versuchen dich zu verstehen und ggf. Hilfe leisten wollen.
Deine Antworten sind immer rel. identisch.

Ich habe, auch durch Texte von hier, mir aufgeschrieben, was ich ihr sagen werde.
Ich antworte wie es von mir gesehen wird.
Beim letzten mal hat das funktioniert.
Hoffe dieses mal auch .
Mir ist auch bewusst, dass hier Leute schreiben, die gute Antworten für diese psychischen Probleme haben. Vielleicht sich sogar beruflich damit beschäftigen.
Darauf habe ich gehofft bei dem Eintritt in dieses Forum.
Manches kann ich nicht nachvollziehen, aber es sind auch für mich brauchbare Antworten dabei.
Ich sollte im Stande sein, dieses Problem zu lösen. Das werde ich auch.

24.09.2019 20:59 • #893

DerVorname
Zitat von Trebor72:
Mir ist auch bewusst, dass hier Leute schreiben, die gute Antworten für diese psychischen Probleme haben

Wessen psychisches Problem meinst Du denn nun? Du selbst distanzierst dich ja von psychischen Erkrankungen.
Es ist ja so, falls nun alles über die Wupper geht mit der Dame, dann soll das doch zukünftig nicht wieder passieren oder?

Ich z.B. glaube das Du deinen Lebensentwurf, der ja nicht durchweg schlecht ist von deinen Eltern mitbekommen hast.

24.09.2019 21:06 • #894

I
Leistungen , Disziplin, durchstrukturiertes Leben, möglichst ohne Überraschungen.
Zähne zusammenbeissen, wenns doch mal nicht so läuft , und weiter gehts.
Das kann ja unmöglich deine 1. längere Beziehung gewesen sein.
Lief die vorige Beziehung auch so aus ? Mit unterschiedlichen Lebensvorstellungen?
Ich schrieb vorhin schon, deine Vorstellung von Beziehung und eurer Zukunft sind nicht mehr ihre.

24.09.2019 21:57 • #895

Ricky
Mach mal wie Du meinst.

24.09.2019 22:00 • #896

megan
Zitat von DerVorname:
und ggf. Hilfe leisten wollen.

Hilfe wozu oder wobei?

Er will keine Hilfe mit der räumlichen Trennung klar zu kommen.

Das löst er mit ignorieren der Fakten.

Hilfe, sie zu halten, kann keiner hier leisten.

24.09.2019 22:22 • #897

megan
Zitat von Trebor72:
Vielleicht sich sogar beruflich damit beschäftigen.

Na ja, vorwiegend, würde ich sagen, Leute, die wie du irgendwelche besonderen Features haben, die irgendwie schwierig kompatibel mit lebenslanger Beziehung sind

Witzigerweise sieht man auch immer die Fehler bei anderen am klarsten

Was deine Wortwahl auf Fragen anbelangt, so muss ich sagen, dass sie mir aus populärwissenschaftlichen Büchern als für Persönlichkeitsstörung typische Antworten geläufig sind.

Ein Beispiel: Auf die Frage, nach dem Vater hast du geantwortet: Er war ein guter Mann.

Unauffällig wäre die Antwort: Er war ein guter Vater.

Wie ich schon auf Seite 10 oder so schrieb, lohnte sich eine genaue Betrachtung deiner Lebensumstände als Kleinkind zusammen mit einer Fachperson.

Dazu ist das Forum nicht geeignet und auch viel zu kurzlebig.

Wirkliche Veränderungen geschehen nicht durch neue Erkenntnisse allein, es braucht viel mehr Zeit und Energie.

Zeit und Energie, die bei dir aber ins Latzug bearbeiten fließt.

24.09.2019 23:11 • x 2 #898

DerVorname
Zitat von Trebor72:
Ich sollte im Stande sein, dieses Problem zu lösen. Das werde ich auch.

Ja, wenn Fr. um 15:30 h die ganze Fußbodenerwärmung liegt aber die Anlage nicht anlaufen will. Dann gibt es eine Lösung, weil geht nicht gibts nicht. Da solltest Du wirklich im Stande sein das zu lösen.

Das ist aber nicht auf Zwischenmenschlichkeit zu übertragen. So diese Tugenden das ein Handschlag für dich bindend ist, ist ja nichts falsches. Du hast immer einen Plan, der technisch aufzugehen scheint. Das funktionert aber bei Menschen nicht.

Da kann es denn sein das die Anlage (der Mensch) einfach nicht so laufen will, wie Du es gerne hättest.

25.09.2019 08:20 • x 2 #899

T
Zitat von DerVorname:
Da kann es denn sein das die Anlage (der Mensch) einfach nicht so laufen will, wie Du es gerne hättest.

Das ist richtig.
Hier kenne ich die Fehlerquellen nicht.
Die Schwachpunkte der Anlage sind konkret.
Bisher glaubte ich, wenn ich mir keine Ausraster leiste, das Auskommen sichere, für sie, was für mich machbar ist, alles tue, bleibt sie an meiner Seite, auf Dauer.
Das reicht nicht, habe die halbe Nacht am Text geschliffen, um sie zur Rückkehr zu bewegen. Das ist nicht einfach, ich bin in emotionalen Worten nicht gut, habe mir von hier und aus www Texte angeschaut.
Im realen Leben kann ich mit so was nicht kommen, ich mache mich lächerlich.
Dennoch, wir essen heute Abend zusammen und ich löse dieses Problem.
Sie wird mich verstehen.

25.09.2019 09:04 • #900

A

x 4