6042

Frau distanziert sich

A
@ Isely
Wie schon des Öfteren hast du recht und machst dich nicht, wie manch anderer hier, über ihn lustig.
Ich habe vor Menschen wie Trebor großen Respekt, die hart arbeiten und sich etwas aufbauen. Auch sein Training und seine Ernährung erfordern eine unheimliche Disziplin, etwas, was die meisten hier nicht haben. Seine Welt ist klar durchstrukturiert. Diese Ordnung wird gerade von dem Menschen zerstört, auf den er sich am meisten verlassen hat. Dass sein Verhalten auf Frauen provozierend wirken kann, spricht für sich.
Aber dass irgendwelche männliche Internetnerds sich herablassend über seinen Sport oder seine Lebenseinstellung äußern, gefällt mir gar nicht.

24.09.2019 18:55 • #871

I
Das die sich lustig machen liegt vermutlich an seine etwas plumpe und überzogene Art , wie sehr er dieses Hobby in den Focus legt.

Es ist nicht das Hobby, es ist auch nicht ihr neues Hobby, was die beiden auseinander driften lässt.
Es passt nicht , im Moment schon gar nicht.
Ob es zur Trennung kommt?
Wissen wir nicht , alle Zeichen sprechen dafür.
Und der Typ auf den er sauer ist, der trägt weniger Schuld an der ganzen Geschichte, als er denkt.
Die Beziehung hängt völlig schief und das nicht erst seit letzte Woche.
Das ist immer ein längerer Prozess, er hat es nur nicht merken wollen.
Wer bleiben will, der bleibt, und wer gehen will, tut es so wieso .

Das war immer schon mein Motto

24.09.2019 19:06 • x 1 #872

A

Frau distanziert sich

x 3

Ricky
Zitat von Andy17:
Aber dass irgendwelche männliche Internetnerds sich herablassend über seinen Sport oder seine Lebenseinstellung äußern, gefällt mir gar nicht.

Also so wie Du sie gerade herablassend Internetnerds nennst?

24.09.2019 19:12 • x 1 #873

T
Ich weiß im Grunde nicht was falsch ist?
Mit 17 ,18 habe ich k3k begonnen, das hat mich interessiert, ich wollte gewinnen.
Mädchen waren nicht halb so interessant.
Später wollte ich im Job gut sein.
Meinen Tagesablauf habe ich streng reglementiert, passt alles.
Disziplin schrieb und schreibe ich groß.
Ich bin kein hallodri, ein Handschlag ist für mich bindend.
Mit Mitte 30 habe ich mich nach Frauen, einer Beziehung umgesehen.
Das hat sich schwierig gestaltet, nicht vom Aussehen, eher vom Verständnis.
Mit dieser Frau war es einfach, sie hat mich verstanden. Habe begonnen alles für eine Familie vorzubereiten, damit sie sich sicher und angekommen fühlen kann.
Dass ich nicht grossartig über Gefühle reden kann, weiß sie doch, dafür mache ich alles, damit es ihr gut geht.
Den Ratschlag mich für diesen Verein interessiert zu zeigen, das ist mir kaum möglich. Seichte Gespräche, Hunde in einem Zustand, ich würde sie einschläfern. Dieser Typ, eine Schnarchnase.. schlecht zu erklären, ein Leistungsverweigerer, ökomäßig.
Ich bitte sie zurück zu kommen. Sie kann weiterhin dort mitmachen, ich bin selbst bereit Arbeiten an dem Haus zu machen. Aber sie soll privat keinen Kontakt mehr haben. Ihr kann dieses ganze Engagement nicht wichtiger sein, als unsere gemeinsamen Ziele.

24.09.2019 19:38 • #874

Ricky
@Trebor72

So, jetzt mal ohne Dir zu Nahe zu treten, aber... hast Du irgendwie ein emotionales Defizit? Verstehst Du Emotionen?

24.09.2019 19:41 • x 6 #875

paulaner
Ich bin raus.
@Trebor72 :
Ich hoffe für dich, dass es nicht allzu schlimm wird.

24.09.2019 19:44 • #876

T
Zitat von Ricky:
@Trebor72

So, jetzt mal ohne Dir zu Nahe zu treten, aber... hast Du irgendwie ein emotionales Defizit? Verstehst Du Emotionen?

Vermute, du kommst mir mit Emotionsblindheit.
Das habe ich schon gehört.
Trifft nicht zu, ich weiß was Gefühle sind.

24.09.2019 19:55 • #877

hahawi
Zitat von Trebor72:

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen
Hattest Du Eltern, die Dich liebevoll behütet haben und Dir auch emotional zugeneigt waren?
Oder hattest Du eher eine strenge, distanzierte Beziehung zu ihnen?

24.09.2019 20:01 • x 1 #878

Ricky
Zitat von Trebor72:
Vermute, du kommst mir mit Emotionsblindheit.
Das habe ich schon gehört.

Nö, ich wäre eher auf eine Form von Autismus-Marker oder sowas gegangen. Es liest sich halt bei Dir alles nach einem Backrezept und da gehört offenbar eine Frau dazu. Warum, weißt Du eigentlich gar nicht genau. Letztlich planst Du Dein Leben und sie soll offenbar darin eine Rolle spielen. Das wirkt aber n bisschen angestaubt und altbacken. Wirst Du sicherlich finden, vllt. irgendein Polen-Püppi oder sowas, aber die meisten Frauen möchten ja auch was für sich und dass der Partner sie für das mag und liebt, für das was sie eben sind.

Du negierst aber eben genau das und verharrst eben auf Deiner Rezeptur. Und genau das ist es, was Dir hier gerade das Genick bricht. Und vllt. ist da ja eine innere Angst am Schwingen, die mittlerweile sagt: Oha, ich bin auch schon 47, nu wird's langsam mal Zeit mit den Kindern.

Liest sich halt alles nicht so rosig.

24.09.2019 20:02 • x 6 #879

Kummerkasten007
Wenn sie Dir vorschlagen würde, alles zu verkaufen und es zu riskieren, auszuwandern, wie wäre da Deine Reaktion?

24.09.2019 20:04 • #880

T
In die Ecke emotionale Blindheit bin ich schon mal gestellt worden.
Das trifft nicht zu, auch Autismus nicht, ich bin nicht gestört.
Wenn man seine Ziele diszipliniert verfolgt, jammern nicht auf dem Schirm hat, wird gleich eine Störung unterstellt.
Wenn dagegen rumgeheult, Therapie, depressiv, genannt wird, ist das normal.

24.09.2019 20:09 • #881

DerVorname
Ich glaube das auch nicht. Darf ich davon ausgehen das dein Elternhaus ähnlich durchstuktuiert war ? So der 50's Plan. Papa hohlt die Kohle ran und die Rollen klar verteilt?

24.09.2019 20:16 • #882

S
Zitat von Kummerkasten007:
Wenn sie Dir vorschlagen würde, alles zu verkaufen und es zu riskieren, auszuwandern, wie wäre da Deine Reaktion?

Totale Ablehnung, würde ich mal einschätzen: Trebor schätzt sein statisches Leben, ein absoluter Neustart mit einem solchen Risiko würde er mMn garantiert nicht mitmachen, da müsste ich mich schon sehr täuschen. Das würde ich aber auch nicht einfach so machen, nicht in der heutige Zeit. Vielleicht vor 20 bis 50 Jahren vielleicht, aber garantiert nicht heute.

Worauf zielt die Frage ab?

Zitat von DerVorname:
Papa hohlt die Kohle ran und die Rollen klar verteilt?

So sind doch die meisten Menschen der Jahrgänge 40 bis 60 und mehr aufgezogen worden. Darum haben es jene Menschen besonders schwer, sich mit den Macken der Neuzeit anzufreunden.

24.09.2019 20:17 • #883

Ricky
Zitat von Trebor72:
In die Ecke emotionale Blindheit bin ich schon mal gestellt worden.
Das trifft nicht zu, auch Autismus nicht, ich bin nicht gestört.
Wenn man seine Ziele diszipliniert verfolgt, jammern nicht auf dem Schirm hat, wird gleich eine Störung unterstellt.
Wenn dagegen rumgeheult, Therapie, depressiv, genannt wird, ist das normal.

Schöne Schwarz-Weiß-Vorstellung, die Du Dir da zu Recht gebastelt hast. Merkst Du eigentlich, dass es bei Dir immer nur ums Abgrenzen geht und ums nicht schwach gelten? Und jetzt wirst Du mit einer Situation konfrontiert, die Du halt nicht regulieren kannst und schwupps, zappelst Du wie ein Fisch auf'm Trockenen. Und genau deshalb wird die Frage nach den Emotionen gestellt.

Du kannst alles, was Du selbst tust, kontrollieren. Aber andere Menschen nunmal nicht, zumindest nicht ohne Dich strafbar zu machen. Und das ist die Lektion für den heutigen Tag... und die vielen Tage, die da noch kommen mögen. Und dass Du das auf sozial-emotionaler Ebene nicht verstehst, aber dann auf Ich bin super, alle, die das nicht so machen wie ich, nicht... schaltest, zeigt letztlich nur wie festgefahren Du da eigentlich bist.

Schwäche geht Dir echt ab, oder?

24.09.2019 20:23 • x 4 #884

T
Mein Vater hat viel gearbeitet, war Turner, seitpferd und Ringe seine königsdisziplinen.
Ein sehr guter Mann.

24.09.2019 20:23 • #885

A

x 4