6042

Frau distanziert sich

DerVorname
@Trebor72 Du kannst deinen für Dich gefundenen Weg aber nicht anderen Aufzwingen Das führt u.U. zu Druck und der Denke....... Soll er machen, ohne mich. Da fehlt es ja völlig an Balance. So ziemlich alles unterliegt einer Dynamik. Da muss man auch mal nach rechts und links schauen. Hier mit der Frage aufzukreuzen , wie werde ich einen Nebenbuhler los ist da sehr simpel. Weil das war ja deine Kernfrage.

24.09.2019 16:23 • #856

A
Da gibt es jemanden, der seine Frau haben will und auf den ist er sauer. Aber nein, er muss an sich selbst arbeiten und ganz wichtig: Auf Ratschläge aus dem Forum hören?
Er soll sich mit seiner Frau weiterentwickeln, sich Sandalen kaufen und auf Veganerpartys gehen.
Sie kennt ihn schon seit Jahren, das hätte ihr auch früher einfallen können.

24.09.2019 16:58 • #857

A

Frau distanziert sich

x 3

Kummerkasten007
Zitat von Andy17:
Da gibt es jemanden, der seine Frau haben will

Dann sollte er mal schnellstens Eigentumsvorbehalt anmelden. Und vorsichtshalber schon den Schlaffi wegen Diebstahl anzeigen, damit die örtlichen Hehler unter Beobachtung gestellt werden können.

Ihr redet über diese Frau, als ob sie ein Gegenstand ohne eigenen Willen ist.

24.09.2019 17:10 • x 2 #858

DerVorname
Zitat von Andy17:

Was ist denn, wenn sich der Fall noch ganz anders entwickelt und sie ihm plötzlich eröffnet in diese Frau (Emanze) verliebt zu sein.

24.09.2019 17:22 • #859

Ricky
Zitat von Trebor72:
Ich arbeite jeden Tag an mir.
Ich habe noch nie einfach so in den Tag gelebt. Trainiere täglich, bin auf Kurs, kein Alk, kein Nikotin, keine Dro., ich gehe nicht fremd.
Der Job ist wichtig, ich trage gerne Verantwortung.
Träumereien, Rumgeeiere, fehlende Entschlusskraft, rumheulen, bisher ist es dazu nicht gekommen.

Im Leben geht's aber eben nicht nur um Zielstrebigkeit, denn das ist ja das, was Du hier zeigst. Du bist aber eben unsicher, ansonsten würdest Du nicht direkt in den ersten Seiten irgendeinen Kerl anmachen, er würde nur 20kg am Lat Trainer ziehen können, denn die Retourkutsche, zeigt letztlich nur wie leicht Du Dich in Deiner Männlichkeit angegriffen fühlst. Und DAS zeigt sich dann hier:

Zitat:
Auch lasse ich ihr alle Freiheiten, sie soll Hobbys haben, auch mal ihr Ding machen.
Aber dieser Typ, in diesem Hundehaus habe ich mich mit ihm unterhalten.
Er hat Interesse an ihr, klar habe ich ihm meinen Standpunkt mitgeteilt, danach verkehrte er nur noch per Mail mit mir.
Sie hat mich deswegen zur Rede gestellt, was ich nicht fassen kann, soll ich zusehen, wie er versucht sie anzugraben, das ist lachhaft. Es ist richtig, dass ich nicht so cool bleibe und ignoriere, ich kann ehrlich sein, ich würde den aus den Socken heben.
Kurz habe ich mit dem Gedanken gespielt zu dem zu fahren, aber ich muss ruhig bleiben.

Der Punkt ist doch der. Der Fehler liegt nicht bei ihm, sondern bei ihr, wenn SIE sich von irgendnem Kerl nach sechs Jahren Beziehung mal eben so antatschen, küssen oder b*mmsen lässt. Dann ist das sein Fehler, weil...? Ihr den geheimen Kodex der schwänzlichen Verbrüderung habt? Blut getrunken? Bei Vollmond Tattoos stechen lassen? NÖ!

Und wenn sie Dir dann eine Szene macht, gibt's dafür zwei Gründe. Entweder hat sie sich schon emotional so weit entfernt, dass sie in irgendeiner Weise keinen Bock mehr auf Dich hat. Geld und guten Körperbau haben, ist halt nicht Alles. ODER sie macht Dir eine Szene, weil Du ihr eine machst: siehe Eifersucht. Und Eifersucht ist ne dumme Sache. Kann jeder mal reinlatschen, wirkt vllt. niedlich wenn es in leichten Dosierungen kommt, aber eben nicht, wenn's Dauerzustand ist und/oder der Mann dann noch austickt.

Zitat:
Diese ganzen psychischen Konstrukte kann ich kaum nachvollziehen.

Und da liegt der Kern des Problems. Weißte, wenn ich mal Hilfe brauche, welches Whey ich benötige oder wie ich ne Trizeps-Übung richtig ausführe, dann glaub mir, bist Du der Typ, den ich direkt anschnacke... ABER wenn es um Beziehungen geht, dann kannste mir und auch anderen hier im Forum ruhig vertrauen und mal zuhören. Sicherlich nicht allen, aber es gibt hier im Thread schon einige, die Dir ganz nützliche Hinweise gegeben haben.

Zitat:
Irgendwann hat man seinen Weg gefunden, sicher muss man sich ständig neuen Herausforderungen stellen, aber nicht seine Werte, sein Lebenskonzept hinterfragen

Doch! Absolut sogar. Man sollte ALLES hinterfragen. Wenn Du nach dem hinterfragen, wieder zu Deinem alten Konzept kommst, ist ja alles gut. Wenn Du sagst: Warum eigentlich nicht fremdgehen? Und du erhältst dieselbe Antwort, die Du Dir auch mit Anfang 20 gegeben hast, dann hat sich dieser Wert eben nicht geändert. Aber glaub mir, es werden sich einige Ansichten in Deinem Leben geändert haben mit den Jahren. Du kannst mir halt nicht weiß machen, dass Du mit fast 50 Lenzen aufm Buckel immer noch dieselbe Naivität an den Tag legst, die Du mit 21 hattest.

Zitat:
Ziele darf man nicht verlieren, authentisch bleiben, nicht dem Zeitgeist um jeden Preis folgen.

Wer verlangt das denn?

Zitat:
Tierschutz, Klimaschutz und auch Beziehung, es gibt für mich Grenzen.
Tiere sind keine Menschen, ölheizungen kann ich nicht kurzfristig abwracken, beziehungsziele nicht einfach in die Tonne treten, weil ein Faulenzer versucht seinen Mist zu verkaufen.

Tiere sind dennoch Lebewesen und sollten schlichtweg nicht wie Dreck behandelt werden. Und wenn man die Verantwortung für z.B. Haustiere nicht tragen will, dann sollte man sich keine anschaffen. Deshalb habe ich z.B. keine. Sich über Klimaschutz Gedanken zu machen, ist in keiner Weise dumm. Warum sollte man auch nicht nachhaltig agieren? Es schadet schließlich niemandem. Letztlich rührt jede pro Wir machen weiter wie bisher-Diskussion nur am üblichen Thema Geld. Der Natur ist das sch.gal, wenn die Polkappen schmelzen, ist halt schade um Holland, nä? Und was bringt einem all das Geld, wenn man später keine Luft zum Atmen hat, um sie auszugeben... das eben immer dumm. Und dass die Politik da eingreift, hat den einfachen Grund, dass sich sonst etliche einfach nicht dran halten und weitermachen wie bisher. Deshalb setzt man dann eben Dinge gesetzlich fest.

So, das zu dem Exkurs... und jetzt zu den Beziehungszielen.

Es funktioniert eben nicht, zu glauben, dass Du den Body hast und das Geld und eventuell n Haus und dann sagt die Maus: Juhuu... Dann hätte ja jeder Bodybuilder mit Kohle automatisch n Mädel. Witzigerweise... wenn ich im Fitness Studio bin, haben die Kerle, die dort die dicksten Arme haben, immer die wenigsten Mädels. Und ich - so als Durchschnittstyp (mit nur 60kg am Lat ) - hab irgendwie all die Jahre ganz gut zu tun, was die Damenwelt angeht. Und das mit Mädels, die auch über einem 100er IQ liegen.

Dass Du Ziele hast, ist ja vollkommen in Ordnung, aber darauf zu hoffen, es müsse sich jetzt alles regeln von alleine, sie müsse ja nur wiederkommen... funktioniert doch nicht. Sonst wärst Du doch gar nicht hier, newa? Ergo: Läuft da in Deiner Rechnung eben doch einiges nicht so, wie Du es Dir erhofft hast. Und wenn sie Dir morgen sagt: Ich hab keinen Bock mehr, ich bin jetzt mit dem Hundehaus-Jockel zusammen... was ist denn dann? Dann gehst Du hin, polierst ihm mal ordentlich die Fresse und zeigst dem wo der Hammer hängt und dann? Fällt sie Dir in die Arme und sagt: Oh Robert, mein starker Mann, endlich hat mal jemand den Mut wieder jemand anderem richtig die Fresse blutig zu schlagen.

Ähem... also das ist entweder a) ne männliche Allmachtsphantasie, die vermutlich nur noch mit österreichischem Arnold-Akzent Eill bi bäck unterlegt wird oder b) eine Frau, die nen ziemlichen Dachschaden hat, wenn sie nur will, dass zwei Kerle sich für sie totkloppen. Dann hat die nämlich n Riesenproblem.

Beide Ideen sind ziemliche Moppelkotze. Merkste ja selbst. Also... was willste machen? Du kannst jetzt hinfahren, und sie fragen, was sie nun möchte. Dann kann sie Dir ihre Lebensideen mitteilen und entweder die stimmen mit den Deinen überein... oder aber eben nicht mehr. Und ja, es gibt NATÜRLICH Männer und Frauen, die alles mögliche selbst nach 25 Jahren Ehe einfach so fallen lassen, weil sie sich plötzlich nicht mehr darin wiederfinden. Sieh Dich hier mal um. Und das sind nicht alles Loser und Möchtegerns, die nie irgendwas gerissen haben. Da sind gestandene Männer und Frauen dabei, die ihr Leben lang gearbeitet, sich Häuser und Familien aufgebaut haben und trotzdem war das kein Garant für jesus-gleiche Liebe. Die gibt's halt nicht.

Also: Denk mal drüber nach wie weit Du von Deinem Zielweg abweichen kannst, sodass es Deiner Frau da auch in den Kram passt... und wenn Du DANN der Meinung bist, dass das was sie fordert, Dich zu sehr aus Deinem Lebensziel wirft, DANN müsst ihr wohl getrennte Wege gehen.

C'est la vie.

24.09.2019 17:33 • x 11 #860

Ricky
Zitat von Andy17:
Da gibt es jemanden, der seine Frau haben will und auf den ist er sauer. Aber nein, er muss an sich selbst arbeiten und ganz wichtig: Auf Ratschläge aus dem Forum hören?
Er soll sich mit seiner Frau weiterentwickeln, sich Sandalen kaufen und auf Veganerpartys gehen.

Was ist denn Dein Gegenratschlag? Mach doch mal einen sinnvollen Vorschlag, wie er die Situation aus dieser Prämisse retten soll. Ihr den schwarzen Peter zuschieben und sagen Du böse, böse Frau, EKELHAFT bringt sie kaum wieder, n'est pas?

24.09.2019 17:34 • x 3 #861

I
Ich habe mir mal nur die Kommentare vom TE angeschaut, fast durchgängig.
Und obwohl ich ihn schon von einem anderen Thread kenne, auch da wurde kräftig auf den Tisch gehauen, wundert mich einiges nicht wirklich.

Ihr seid 6 Jahre zusammen , da war sie unter 30 du bereits schon über 40, mir kommst du als später Bad Boy rüber,,, Krafttraining , cool rüber kommen einfach.
Du möchtest aber nicht dein eigentliches Alter dadurch verbergen ? Oder war das schon immer so ?
Vor einigen Jahren hat ihr das vielleicht imponiert, - sie die guterzogene Bankkauffrau,,, erstmal ziehen sich Gegensätze ja auch an...
Diese ganze Abwertung gegenüber ihrem Ehrenamt, ( ehrlich gesagt, finde ich dieses Hobby was sie mit helfen verbindet , toll) wer will das schon hören ?
Sie hat Dir vermutlich auch nie dein Hobby verbieten wollen..

Ich komme zum Punkt.
Damals hat es gepasst mit euch, heute eher nicht mehr.
Sie sieht in ihrem Leben auch noch was anderes als nur Sport, sie sucht nach einen Sinn. Bei Dir ist es nur ein Hobby, und über dieses Hobby identifizierst du dich extrem.
Ihr seid nicht verheiratet, ihr habt keine Kinder, vielleicht ist eure gemeinsame Zeit einfach um. Sie mag nicht mehr. Für sie passt es so nicht mehr.
Daran hat weder die Freundin schuld ( die du ja auch wieder abwertest ) noch dieser Tierschutz( wird auch abgewertet von Dir )
Sie möchte ihr Leben verändern , und ja , dieser Chef von dieser Organisation, mit dem fühlt sie sich verbunden, verstanden, da geht es nicht um Pumpen , Muckis,,, vermutlich kam ihr das alles schon zu den Ohren raus und hat erst jetzt erkannt, dass ihr das alles zu Oberflächlich war. Wie du bist, du denkst, du redest, - es passt nicht mehr.
Hinten nicht und vorne nicht.
Ihr habt es verpasst im Gleichschritt in eurer Beziehung gemeinsam zu reifen, es gab keine Ziele mehr, oder diese wurden bereits erreicht.
Nur dort jetzt den Rambo zu spielen, bringt gar nichts.

24.09.2019 17:44 • x 2 #862

Y
@Trebor72

ich verstehe Dich bezügl. des anderen Mannes. Finde auch, dass das gar nicht geht.
Glaube allerdings nach wie vor, dass er keine ernsthafte Gefahr ist und sie das nach einiger Zeit selbst erkennen wird-
was aber nicht bedeutet, dass eure Konflikte gelöst sind.

Wie alt ist sie eigtl.?
Du schreibst im nächsten Jahr sind Kinder geplant.
Vielleicht hat sie (unbewusst) die Angst gepackt, ernst zu machen.

ich finde ihre Veränderung auch etwas bedenklich, bzw nicht überzeugend, denn was mich skeptisch macht ist, dass sie sich innerhalb kürzester Zeit von 0 auf 100 nur auf diesen Umwelt-und Naturschutzt inkl. dieser Gruppe vollkommen eingeschossen hat. Nichts gegen leidenschaftliches Engagement, aber allein schon die Tatsache eine ganze Gruppe fremder Menschen völlig unkritisch so schnell zum Mittelpunkt seines Lebens zu machen, alles mit ihnen zu teilen, auch in timste Dinge, finde ich bedenklich. U.a. darum denke ich, dass sie zurück zu Dir kommen wird, wenn es dort die ersten Konflikte gibt. Bei allem Idealismus erscheint mir das etwas blauäugig.

Kann aber gut sein, dass sie gerade deswegen dafür (wir lieben uns alle und auch alle Tiere. . .) anfällig ist weil es daran in eurem Leben völlig fehlt.

24.09.2019 17:59 • x 1 #863

A
Zitat von Ricky:
Was ist denn Dein Gegenratschlag? Mach doch mal einen sinnvollen Vorschlag, wie er die Situation aus dieser Prämisse retten soll. Ihr den schwarzen Peter zuschieben und sagen Du böse, böse Frau, EKELHAFT bringt sie kaum wieder, n'est pas?

Weniger arbeiten und weniger ins Studio gehen. Er muss irgendetwas preisgeben, das ihr zeigt, dass er es ernst meint. Das teilweise Verzichten auf diesen Körperkult würde seinen Willen unterstreichen.

24.09.2019 18:01 • x 1 #864

DerVorname
Zitat von YsaTyto:
ich finde ihre Veränderung auch etwas bedenklich, bzw nicht überzeugend, denn was mich skeptisch macht ist, dass sie sich innerhalb kürzester Zeit von 0 auf 100 nur auf diesen Umwelt-und Naturschutzt inkl. dieser Gruppe vollkommen eingeschossen hat.

Darum ist mein Einwand gar nicht so abwegig. Sie wäre nicht die Erste die plötzlich gleichgeschlechtliche Gefühle empfindet.
Im Hinterkopf darf das ruhig stattfinden.

24.09.2019 18:08 • #865

Y
@DerVorname

denke ich eher nicht, schon deswegen weil sie Trebor beim letzten Gespräch etwas sagte wie: ich bleibe erstmal weg, damit Du mal nachdenkst (oder @Trebor72 ? Erinnere nicht den genauen Wortlaut)
Das klingt für mich nach Fokus auf Trebor- ich bleibe weg, damit sich was verändert

24.09.2019 18:10 • #866

Ricky
Zitat von Andy17:
Weniger arbeiten und weniger ins Studio gehen. Er muss irgendetwas preisgeben, das ihr zeigt, dass er es ernst meint. Das teilweise Verzichten auf diesen Körperkult würde seinen Willen unterstreichen.

Und genau das sagen die meisten ja hier: Guck mal auf Dich. Was fehlt denn da, dass sie Dich plötzlich nicht mehr will. Ich glaube kaum, dass sogar die meisten Frauen hier sagen, es sei okay was sie da tut (wenn sie denn wirklich was tut), nur wenn man die Kommentare direkt auf den ersten Seiten liest, ist klar, dass die meisten Mädels hier erstmal antworten: Na ja, verstehen kann ich's irgendwie schon...

24.09.2019 18:21 • #867

W
Zitat von Andy17:

Das heißt weitere Entwicklung ausgeschlossen? Noch so ein kleines Ego ... ei ei ei

Zitat von Isely:
Damals hat es gepasst mit euch, heute eher nicht mehr.

Dem kann ich nur zustimmen. Ganz ehrlich: nur wenige haben das Glück DEN Partner auf Anhieb zu finden. Wenn sich einer verändert, was ja gut ist und so sein soll, und einer nur auf seinen antiquarischen Vorstellungen rumreitet, passt es halt nicht mehr. Dann sollte man den anderen aber auch wohlwollend gehen lassen, statt auf großen Macker wegen kleinem Ego zu machen. Gute Beziehungen packen Veränderungen, andere sind dann halt nicht auf Dauer angelegt.

24.09.2019 18:22 • x 3 #868

A
Er steht unter Schock und schlägt um sich (zum Glück noch nicht physisch). In ein paar Wochen wird er seine Fehler erkennen.
Aber er ist verlassen worden und seine Frau sagt ihm nicht die Wahrheit ins Gesicht. Er braucht es direkt und klar. Irgendwelche Hundegeschichten bringen keinen weiter. Sie muss liefern. Zwei Sätze reichen: Ich will dich nicht mehr!, ich will die Zukunft mit einem anderen verbringen!
Das kapiert er!

24.09.2019 18:36 • #869

I
Sag ich doch , es passt nicht mehr.
Sie geht andere Wege, und die passen ihm nicht und er sieht da auch keinen Sinn drin.
Er bietet sich zwar an dort ein paar Hundehütten zu reparieren , aber das heisst eben nicht das er auch Kopfmässig dahinter steht.
Im Prinzip hat er eine Riesen Wut , auf diesen Stützpunkt , auf die Freundin und auf den Typ dort.
All das was sie jetzt toll findet, empfindet er als persönliche Absage gegen ihn und diese Leute sind schuld , dass sie sich von ihm entfernt.
Meint er.
Seine Art treibt sie immer weiter weg.

24.09.2019 18:40 • x 2 #870

A

x 4