Ricky
- 5979
- 6474
Zitat von spotty:Was heißt hier ein Fass aufmachen? Darf man nicht mal mehr Kritik äußern? Ist es schon so weit gediehen?
spotty
Zitat von Ricky:
Och, Du... meinetwegen kannst Du hier schreiben was Du willst, aber wenn da so Armaggeddon und Die Menschheit kapiert nichts-Stimmung aufkommt, dann darfste Dich eben nicht wundern, wenn da mal jemand so dahergeschlendert kommt und sagt: Bleib mal ruhig...
Zitat von spotty:Bis sie öffentlich anerkannt wäre
Zitat von spotty:Was heißt hier ein Fass aufmachen? Darf man nicht mal mehr Kritik äußern? Ist es schon so weit gediehen?
Zitat von paulaner:Deine Frau hat sich verändert!
spotty
Zitat von paulaner:@Trebor72 : Auch wenn @Ricky jetzt schneller war, gebe ich auch noch ein wenig Senf dazu. Ich versuche also nochmal zusammenzufassen. Deine Frau hat sich verändert! Warum das so gekommen ist, darüber kann man nur spekulieren. Wir, aber auch du. Fakt ist, dass sie neue Inhalte und andere Interessen hat als vorher. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann kritisiert sie sogar dein, und damit aber auch euer, bisheriges Leben. Ich glaube, dass du aber dummerweise nicht ein Problem damit hast, für was sie sich interessiert und einsetzt, sondern mit wem sie das tut. Nicht die Hunderettung ...
spotty
Zitat von megan:Verstehe, du siehst dich diesbezüglich als Pionier für besseres Zusammenleben.
spotty
Zitat von paulaner:Ist halt nur so sehr OT.
Mach doch einen eigenen Thread über Emanzipation auf.
Trebor72
Zitat von Ricky:Stimmt. Warum sollte man sich selbst reflektieren? Wozu? Ach ja... z.B. um eigene Einstellungen, Fehler etc. zu beseitigen und zu erkennen, welche Sozialisationsrückstände, Erziehungsdefizite usw. man im Leben durchgemacht hat. Psst, kleines Geheimnis: Die hat nämlich jeder. Und wenn Du glaubst, Du seist perfekt, so wie Du bist und müsstest nie an Dir arbeiten, dann weiß ich genau, warum die Frau von dannen zieht. Das ist nämlich absoluter Käsekram, man! Und ein Mann, der weiß, dass er nicht perfekt ist, aber das auch nicht sein muss und willig ist zu lernen und an sich zu arbeiten, ist gleich 10 Mal attraktiver für die Mädels. Und NEIN, dass heißt nicht, dassman deshalb jeden Mist mitmachen muss.
spotty
Zitat von Trebor72:
Ich arbeite jeden Tag an mir.
Ich habe noch nie einfach so in den Tag gelebt. Trainiere täglich, bin auf Kurs, kein Alk, kein Nikotin, keine Dro., ich gehe nicht fremd.
Der Job ist wichtig, ich trage gerne Verantwortung.
Träumereien, Rumgeeiere, fehlende Entschlusskraft, rumheulen, bisher ist es dazu nicht gekommen.
Auch lasse ich ihr alle Freiheiten, sie soll Hobbys haben, auch mal ihr Ding machen.
Aber dieser Typ, in diesem Hundehaus habe ich mich mit ihm unterhalten.
Er hat Interesse an ihr, klar habe ich ihm meinen Standpunkt mitgeteilt, danach verkehrte er nur noch per Mail mit mir.
Sie hat mich deswegen zur Rede gestellt, was ich nicht fassen kann, soll ich zusehen, wie er versucht sie anzugraben, das ist lachhaft. Es ist richtig, dass ich nicht so cool bleibe und ignoriere, ich kann ehrlich sein, ich würde den aus den Socken heben.
Kurz habe ich mit dem Gedanken gespielt zu dem zu fahren, aber ich muss ruhig bleiben.
Diese ganzen psychischen Konstrukte kann ich kaum nachvollziehen.
Irgendwann hat man seinen Weg gefunden, sicher muss man sich ständig neuen Herausforderungen stellen, aber nicht seine Werte, sein Lebenskonzept hinterfragen .
Ziele darf man nicht verlieren, authentisch bleiben, nicht dem Zeitgeist um jeden Preis folgen.
Tierschutz, Klimaschutz und auch Beziehung, es gibt für mich Grenzen.
Tiere sind keine Menschen, ölheizungen kann ich nicht kurzfristig abwracken, beziehungsziele nicht einfach in die Tonne treten, weil ein Faulenzer versucht seinen Mist zu verkaufen.
Schnickschnack
Zitat von Trebor72:Aber dieser Typ, in diesem Hundehaus habe ich mich mit ihm unterhalten.
Er hat Interesse an ihr, klar habe ich ihm meinen Standpunkt mitgeteilt, danach verkehrte er nur noch per Mail mit mir.
Sie hat mich deswegen zur Rede gestellt, was ich nicht fassen kann, soll ich zusehen, wie er versucht sie anzugraben, das ist lachhaft. Es ist richtig, dass ich nicht so cool bleibe und ignoriere, ich kann ehrlich sein, ich würde den aus den Socken heben.
Sohnemann
Zitat von Schnickschnack:
Puh, ich verwende wirklich nur extrem ungern PUA-Vokabular, aber das war ein 1A-Beta-Move. Wieso machst du sowas? ist dir nicht bewusst, dass du dich damit selbst klein machst? Dir wurden hier auf X-Seiten wertvolle Ratschläge gegeben, keinen davon scheinst du auch nur ansatzweise zu beherzigen.
Ich verstehe ja, dass man in seiner ersten Liebesbeziehung nicht auf Erfahrungswerte zurückgreifen kann. Aber hör doch mal auf die Ratschläge hier.
willan
Zitat von Trebor72:Auch lasse ich ihr alle Freiheiten
Zitat von Trebor72:Aber dieser Typ, in diesem Hundehaus habe ich mich mit ihm unterhalten.