spotty
- 88782
spotty
Zitat von megan:
Man spotty, bevor man den Fehler im System sucht, sollte man ihn bei sich suchen.
Was du machst, ist die Natur zu kritisieren. Das entbehrt jeglicher Logik.
So viel zum Thema Frauen und Gefühl.
Zitat von Trebor72:Ich kann zugeben, dass ich mich mit Frauen schwer tue.
Bis Anfang 30 hatte ich keine Beziehung.
Zitat von Trebor72:Das könnte natürlich ein Grund sein für Deine Haltung - mangelnde Erfahrung mit Frauen zum Beispiel.
Es geht mir nicht um Dampf ablassen, dann kaufe ich mir eine Frau.
LostGirl1
Zitat von spotty:Dann ist Emanzipation eher eine Diskriminierung als eine Gleichstellung.
Zitat von spotty:e he, kennst Du die TV_Werbung
Zitat von spotty:Einfachstes Beispiel: Frauen sollten auch mal den ersten Schritt machen beim Kennenlernen, und zwar ohne Aufforderung, ohne Motivationshilfe, von sich aus
Zitat von spotty:Dann, immer muss auf Frauen Rücksicht genommen werden, weil sie gefühlsbedingt agieren und reagieren
Zitat von spotty:Und nicht nur die Schokolade!
Zitat von spotty:Das kenne ich nicht - magst Du mir es etwas näher erläutern, gerne per PN, wenn Du magst? Ich möchte dieses Thema nicht sprengen oder kapern. Danke im Voraus.
spotty
Zitat von LostGirl1:In der Firma meines Freundes dürfen Frauen im Sommer kurze Röcke tragen. Männer aber keine kurzen Hosen.
Finde ich auch unmöglich. Ich habe ihm empfohlen, auch mal im Rock da aufzuschlagen. Will er aber nicht. Ein Pendant zum BH verbrennen ist mir noch nicht eingefallen. (sorry, der blöde Witz musste sein. Den Umstand an sich find ich aber tatsächlich unmöglich)
Zitat von LostGirl1:ich denke, da spielt auch immer noch viel evolutionäres Verhalten rein, dass kriegst Du mit einem gesellschaftlichen Wandel wie einer Emanzipation nicht aus den Menschen beiden Geschlechts raus. Das meinte ich vorhin, mit Du würfelst da für mich zwei Sachen zusammen, die zwar miteinander zu tun haben, aber trotzdem unterschiedlich zu betrachten sind
Zitat von LostGirl1:Eins ist die Evolution, unsere Biologie, die vieles in unserem Verhalten beeinflusst. Und das andere sind die gesellschaftlichen Rahmenbedingungen. Letzteres kannst Du ändern. Ersteres wird eher schwierig.
Trebor72
Zitat von spotty:Erkläre doch bitte mal, welchen richtigen echten greifbaren Vorteil irgendeine Emanzipationsmassnahme bei den Männern etwas positives bewirkt hat. ?
Zitat von Trebor72:Morgen Abend fahr ich dorthin, lade sie zum Essen ein und rede mit ihr.
spotty
Zitat von megan:Ich bin kein Mann, also kann ich dazu aus1. Hand nichts beisteuern.
Nicht der Individualvorteil steht im Fokus, sondern der der Population.
Zitat von megan:Was die anbetrifft schneiden die Gesellschaften, in denen Frauenrechte gelten, stärkemässig besser ab, als andere.
Aber ich sag' gleich, ich werde nicht jetzt weiter diskutieren, was mit stärkemässig genau gemein ist.
Denk' selbst drüber nach.
Zitat von Trebor72:Das Hauptproblem ist, ich werde hier nicht verstanden.
Zitat von LostGirl1:In der Firma meines Freundes dürfen Frauen im Sommer kurze Röcke tragen. Männer aber keine kurzen Hosen.
spotty
Zitat von paulaner:Das sehe ich vollkommen anders.
Die meisten hier verstehen dich schon.
Sie sagen dir aber, dass du dabei bist eine Menge Fehler zu machen.
Und das willst du erstens nicht hören und zweitens, Obacht, verstehst du es nicht.
Nicht wir verstehen dich nicht, sondern du verstehst die meisten Ratschläge und Kommentare nicht.
spotty
Zitat von DerVorname:
So ein Satz hat hier neben den Nebenschauplätzen noch gefehlt. Ich glaub's ja nicht. Der Rock ist doch ein feminines Kleidungstück und viele Frauen ziehen den auch an weil es ein Privileg der weiblichkeit ist. Kurze Hosen bei Erwachsenen Männern haben eher was Knabenhaftes. Mal abgesehen davon das es oftmals auch nicht so schön aussieht.
Wenn man sich den Opernball ansieht ö.ä. sieht man die Männer Uniformiert und die Damen in prächtigen Roben.
Das darf auch bitte so bleiben.
spotty
Zitat von megan:@spotty
Deine Systemkritik ist kein Ausweg (schon gar keiner, von dem du zu Lebzeiten noch profitieren könntest) und schon gar keine Lösung für individuelle Probleme.
Zitat von Trebor72:Was glaubst du mir erzählen zu müssen.
Zitat:Ich hier meine Vorzüge präsentieren muss?
Meine Auftragsbücher sind voll, ich habe eine Frau, das hier ist anonym, also, wo ist Glanz und Gloria, Selbstverständlichkeiten.
Zitat:Hilfe wollte ich in sofern, wie ich diesen Typen, ohne physische Aktivität, was mir eigentlich mehr zuspricht, in die 3. Ecke zu bekommen.
Zitat:Was hier geschrieben wird, immer Reflektion, reden, usw.
Zitat:Darum geht es nicht. Ich bin nicht im Fehler, was habe ich denn falsch gemacht, gar nichts, nur kapiert das hier keiner.
Zitat:Es geht darum diese Niete, nichts anderes ist der, irgendwo abzuholen und ihn auszuknocken, im übertragenen Sinn.
Zitat von spotty:Bis sie öffentlich anerkannt wäre wie bei der Emanzipation, die wurde auch ewig öffentlich nicht anerkannt. Darum ignoriere ich sie in Bereichen, wo sie absolut unsinnig ist, mache mein Ding, habe meine Ziele im Fokus, genieße meine Erfolge und komme im Leben so zurecht, ohne diesen teils totalen Blödsinn zu folgen, der ausschließlich einseitig betrachtet wird. Die Menschheit braucht halt teilweise sehr lange, bevor sie lernt und aufwacht. Das wird schon irgendwann passieren.
spotty
Zitat von Ricky:So lange Du dabei nicht gegen geltendes Gesetz verstößt, ist das doch auch kein Problem? Ich verstehe gar nicht, warum Du hier so'n Fass aufmachst? Zwingen Dch Emanzen zum Umdenken und klingeln jeden Tag an Deiner Haustür mit Können wir mit Ihnen über 'Göttin' reden? oder was?