6042

Frau distanziert sich

S
Zitat von megan:

Man spotty, bevor man den Fehler im System sucht, sollte man ihn bei sich suchen.

Was du machst, ist die Natur zu kritisieren. Das entbehrt jeglicher Logik.

So viel zum Thema Frauen und Gefühl.

Im Gegenteil, ich erkläre die Natur zum Sieger über die Emanzipation, weil diese eben nicht alles aushebelt, auch Frauen nicht. Und natürlich kann auch mal ein System fehlerhaft sein. Erkläre doch bitte mal, welchen richtigen echten greifbaren Vorteil irgendeine Emanzipationsmassnahme bei den Männern etwas positives bewirkt hat. ?

Zitat von Trebor72:
Ich kann zugeben, dass ich mich mit Frauen schwer tue.
Bis Anfang 30 hatte ich keine Beziehung.

Zitat von Trebor72:
Das könnte natürlich ein Grund sein für Deine Haltung - mangelnde Erfahrung mit Frauen zum Beispiel.

Es geht mir nicht um Dampf ablassen, dann kaufe ich mir eine Frau.

Wurde hier gar nicht gesagt, außerdem hast Du doch immer betont, zum Dampfablassen gehst Du in den Kraftkeller, nicht wahr?

24.09.2019 14:03 • #826

L
Zitat von spotty:
Dann ist Emanzipation eher eine Diskriminierung als eine Gleichstellung.

In der Firma meines Freundes dürfen Frauen im Sommer kurze Röcke tragen. Männer aber keine kurzen Hosen.
Finde ich auch unmöglich. Ich habe ihm empfohlen, auch mal im Rock da aufzuschlagen. Will er aber nicht. Ein Pendant zum BH verbrennen ist mir noch nicht eingefallen. (sorry, der blöde Witz musste sein. Den Umstand an sich find ich aber tatsächlich unmöglich)

Zitat von spotty:
e he, kennst Du die TV_Werbung

nee. Aber da bin ich untypisch weiblich: ich steh nicht so auf Schokolade.

Zitat von spotty:
Einfachstes Beispiel: Frauen sollten auch mal den ersten Schritt machen beim Kennenlernen, und zwar ohne Aufforderung, ohne Motivationshilfe, von sich aus

ich denke, da spielt auch immer noch viel evolutionäres Verhalten rein, dass kriegst Du mit einem gesellschaftlichen Wandel wie einer Emanzipation nicht aus den Menschen beiden Geschlechts raus. Das meinte ich vorhin, mit Du würfelst da für mich zwei Sachen zusammen, die zwar miteinander zu tun haben, aber trotzdem unterschiedlich zu betrachten sind. Eins ist die Evolution, unsere Biologie, die vieles in unserem Verhalten beeinflusst. Und das andere sind die gesellschaftlichen Rahmenbedingungen. Letzteres kannst Du ändern. Ersteres wird eher schwierig.

Zitat von spotty:
Dann, immer muss auf Frauen Rücksicht genommen werden, weil sie gefühlsbedingt agieren und reagieren

muss und immer sind auch Totschlagargumente.
Es gibt übrigens auch positive Gefühle: ich fühle mich wohl bei meinem Freund, geborgen und verstanden. Heißt nämlich auch: dann kann da kommen, wer will, interessiert mich nicht.
Während der 'Konkurrent' bei rationaler Betrachtung vielleicht reicher, höher im Status oder schöner ist. Mein Gefühl hält mich beim Partner.

Zitat von spotty:
Und nicht nur die Schokolade!

Könnten wir uns bitte auf Bacon verständigen?
Ohne Schokolade.

Zitat von spotty:
Das kenne ich nicht - magst Du mir es etwas näher erläutern, gerne per PN, wenn Du magst? Ich möchte dieses Thema nicht sprengen oder kapern. Danke im Voraus.

Gute Idee - schaff ich aber heute eher nicht mehr.
Wobei ich denke, das Thema Männlein und Weiblein, und gewisse Stereotype, passen hier grundsätzlich zum Thema. Der TE ist sehr klassisch Rollenorientiert. Sie geht gerade ein Stück weit eigene Wege. Ihr Hauptproblem scheint, dass sie sich unverstanden fühlt vom TE. Und verstanden von dem anderen, ob (potentielle) Affäre oder friendzone ist da nebensächlich.

24.09.2019 14:15 • x 1 #827

A

Frau distanziert sich

x 3

S
Zitat von LostGirl1:
In der Firma meines Freundes dürfen Frauen im Sommer kurze Röcke tragen. Männer aber keine kurzen Hosen.
Finde ich auch unmöglich. Ich habe ihm empfohlen, auch mal im Rock da aufzuschlagen. Will er aber nicht. Ein Pendant zum BH verbrennen ist mir noch nicht eingefallen. (sorry, der blöde Witz musste sein. Den Umstand an sich find ich aber tatsächlich unmöglich)

Ein gutes Beispiel, der Dresscode bei der Arbeitsstelle. Bei 30 Grad plus muss Mann in einigen Firmen immer noch in Anzug o.ä. erscheinen. Und sich zu Tode schwitzen, was dann auch noch kritisiert wird. Ein Unding.

Zitat von LostGirl1:
ich denke, da spielt auch immer noch viel evolutionäres Verhalten rein, dass kriegst Du mit einem gesellschaftlichen Wandel wie einer Emanzipation nicht aus den Menschen beiden Geschlechts raus. Das meinte ich vorhin, mit Du würfelst da für mich zwei Sachen zusammen, die zwar miteinander zu tun haben, aber trotzdem unterschiedlich zu betrachten sind

Und genau da scheitert die Emanzipation! Bei Emanzipation darf man keine unterschiedlichen Betrachtungs- und Bewertungsansätze haben, weil es ja um Gleichberechtigung geht. Sch..ss auf Biologie etc. Entweder ganz oder gar nicht. Dann ist die Emanzipation auch nur halbes Werk ohne Grund und Boden.

Zitat von LostGirl1:
Eins ist die Evolution, unsere Biologie, die vieles in unserem Verhalten beeinflusst. Und das andere sind die gesellschaftlichen Rahmenbedingungen. Letzteres kannst Du ändern. Ersteres wird eher schwierig.

Wenn Biologie über Gesellschaft siegt, brauchen wir auch keine Veränderungen, weil diese einseitig sind. Will man eine gesellschaftliche Gleichstellung etc., muss man auch die unangenehmen Seiten und natürlich auch die biologischen Ursprünge auf den Prüfstand stellen und ändern. Sonst macht jede gesellschaftliche Änderung keinen Sinn, man könnte nur nach dem leben, wie es Trebor tut und gut ist.

24.09.2019 14:27 • #828

T
Das Hauptproblem ist, ich werde hier nicht verstanden.
ich kann mit einigen Kommentaren nichts anfangen, es gibt aber auch andere, die ich gebrauchen kann.
Zusammen mit Worten von hier und von mir habe ich heute den Text für sie verfasst.
Morgen Abend fahr ich dorthin, lade sie zum Essen ein und rede mit ihr.

24.09.2019 14:32 • #829

megan
Zitat von spotty:
Erkläre doch bitte mal, welchen richtigen echten greifbaren Vorteil irgendeine Emanzipationsmassnahme bei den Männern etwas positives bewirkt hat. ?

Ich bin kein Mann, also kann ich dazu aus1. Hand nichts beisteuern.

Nicht der Individualvorteil steht im Fokus, sondern der der Population.

Was die anbetrifft schneiden die Gesellschaften, in denen Frauenrechte gelten, stärkemässig besser ab, als andere.

Aber ich sag' gleich, ich werde nicht jetzt weiter diskutieren, was mit stärkemässig genau gemein ist.

Denk' selbst drüber nach.

Zitat von Trebor72:
Morgen Abend fahr ich dorthin, lade sie zum Essen ein und rede mit ihr.

No comment

24.09.2019 14:33 • #830

S
Zitat von megan:
Ich bin kein Mann, also kann ich dazu aus1. Hand nichts beisteuern.

Nicht der Individualvorteil steht im Fokus, sondern der der Population.

Das war doch auch genau sie Frage: Wo ist der Vorteil für die Männer, nicht für einen Mann, sondern allen Männer?

Zitat von megan:
Was die anbetrifft schneiden die Gesellschaften, in denen Frauenrechte gelten, stärkemässig besser ab, als andere.

Aber ich sag' gleich, ich werde nicht jetzt weiter diskutieren, was mit stärkemässig genau gemein ist.

Denk' selbst drüber nach.

Und da zeigt sich, was Frauen antworten, wenn man nach den Vorteilen für die Männer bei der Emanzipation fragt. Soviel zum Thema Gleichberechtigung, bei der Emanzipation geht es letztlich nur um die Besserstellung der Frauen in der Gesellschaft. Mit Gleichberechtigung hat das absolut nichts zu tun und daher lehne ich sie in einigen Bereichen auch total ab. Fazit: Männer brauchen definitiv keine Gleichberechtigung, weil sie sowieso nicht dabei berücksichtigt werden. Also, vergessen wir das ganze, die Biologie bestimmt eh seit Jahrtausenden, wie es laufen soll und gut ist es.

24.09.2019 14:39 • #831

paulaner
Zitat von Trebor72:
Das Hauptproblem ist, ich werde hier nicht verstanden.

Das sehe ich vollkommen anders.
Die meisten hier verstehen dich schon.
Sie sagen dir aber, dass du dabei bist eine Menge Fehler zu machen.
Und das willst du erstens nicht hören und zweitens, Obacht, verstehst du es nicht.

Nicht wir verstehen dich nicht, sondern du verstehst die meisten Ratschläge und Kommentare nicht.

24.09.2019 14:48 • x 4 #832

DerVorname
Zitat von LostGirl1:

So ein Satz hat hier neben den Nebenschauplätzen noch gefehlt. Ich glaub's ja nicht. Der Rock ist doch ein feminines Kleidungstück und viele Frauen ziehen den auch an weil es ein Privileg der weiblichkeit ist. Kurze Hosen bei Erwachsenen Männern haben eher was Knabenhaftes. Mal abgesehen davon das es oftmals auch nicht so schön aussieht.
Wenn man sich den Opernball ansieht ö.ä. sieht man die Männer Uniformiert und die Damen in prächtigen Roben.
Das darf auch bitte so bleiben.

24.09.2019 14:51 • #833

S
Zitat von paulaner:
Das sehe ich vollkommen anders.
Die meisten hier verstehen dich schon.
Sie sagen dir aber, dass du dabei bist eine Menge Fehler zu machen.
Und das willst du erstens nicht hören und zweitens, Obacht, verstehst du es nicht.

Nicht wir verstehen dich nicht, sondern du verstehst die meisten Ratschläge und Kommentare nicht.

Punkt punkt punkt und er müsste sich halt auch öffnen und von der Lebensweise und seinen Ansichten abrücken. Das kann er nicht, das will er auch nicht. Er möchte im Grunde erst einmal eine Bestätigung für seine Denkweise, dann Verständnis für sein Handeln und dann Ratschläge, wie beides zum Erfolg bei seinen Problemen führt. Und der wird eben ausbleiben, weil das ganze Konstrukt eben nicht funktioniert. Aber das ist ihm nicht beizubringen.

24.09.2019 14:51 • #834

S
Zitat von DerVorname:

So ein Satz hat hier neben den Nebenschauplätzen noch gefehlt. Ich glaub's ja nicht. Der Rock ist doch ein feminines Kleidungstück und viele Frauen ziehen den auch an weil es ein Privileg der weiblichkeit ist. Kurze Hosen bei Erwachsenen Männern haben eher was Knabenhaftes. Mal abgesehen davon das es oftmals auch nicht so schön aussieht.
Wenn man sich den Opernball ansieht ö.ä. sieht man die Männer Uniformiert und die Damen in prächtigen Roben.
Das darf auch bitte so bleiben.

Hier ging es ja nicht um Uniformen und der Optik Schönheitswegen, sondern vor allem darum, dass an stupiden Dresscodes festgehalten wird, wenn es keinen Sinn macht. Da soll mal einer objektiv den Sinn dafür erklären. Das wird niemand können, es ist schlicht eine eingefahrene Farce und strikte Festhaltung einer Regel, nicht mehr.

24.09.2019 14:55 • #835

megan
@spotty
Deine Systemkritik ist kein Ausweg (schon gar keiner, von dem du zu Lebzeiten noch profitieren könntest) und schon gar keine Lösung für individuelle Probleme.

24.09.2019 14:55 • #836

S
Zitat von megan:
@spotty
Deine Systemkritik ist kein Ausweg (schon gar keiner, von dem du zu Lebzeiten noch profitieren könntest) und schon gar keine Lösung für individuelle Probleme.

Bis sie öffentlich anerkannt wäre wie bei der Emanzipation, die wurde auch ewig öffentlich nicht anerkannt. Darum ignoriere ich sie in Bereichen, wo sie absolut unsinnig ist, mache mein Ding, habe meine Ziele im Fokus, genieße meine Erfolge und komme im Leben so zurecht, ohne diesen teils totalen Blödsinn zu folgen, der ausschließlich einseitig betrachtet wird. Die Menschheit braucht halt teilweise sehr lange, bevor sie lernt und aufwacht. Das wird schon irgendwann passieren.

24.09.2019 15:00 • #837

Ricky
Zitat von Trebor72:
Was glaubst du mir erzählen zu müssen.

Offenbar einiges....

Zitat:
Ich hier meine Vorzüge präsentieren muss?
Meine Auftragsbücher sind voll, ich habe eine Frau, das hier ist anonym, also, wo ist Glanz und Gloria, Selbstverständlichkeiten.

Na ja, Du stellst Dich schon als die tolle Partie hin, aber letztlich musst Du Dir mal folgende Frage stellen. Wie kann es denn sein, dass es da eine einzige Emanze gibt, die es binnen kürzester Zeit schafft, Deiner Frau solche Flusen in den Kopf zu setzen, dass sie keinen Bock mehr auf Dich hat?

Da gibt's dann so zwei Wege:

a) Deine Frau ist - trotz Bankkauffrau zu sein - offenbar nicht sonderlich gefestigt im Leben und relativ naiv was ihre eigenen Bedürfnisse angeht und deshalb lässt sie sich von der Meinung einer anderen Frau komplett aus ihrem Lebensplan werfen.

oder

b) Du bist eventuell doch nicht der tolle Hecht, den Du hier glauben machen willst. Da interessiert's halt null, ob, wann und wie Deine Auftragsbücher aussehen.

Zitat:
Hilfe wollte ich in sofern, wie ich diesen Typen, ohne physische Aktivität, was mir eigentlich mehr zuspricht, in die 3. Ecke zu bekommen.

Wieso liegt das Problem bei ihm? Er ist vermutlich nur irgendein anderer Kerl, der da eine Frau zu Gesicht bekommt, die er eventuell interessant findet? Das ist erstmal nichts Verwerfliches. Und wenn Du selbst sagst, Du hast es nicht sooo einfach was Frauen angeht (offenbar hast Du da ja ein recht eingeschränktes Blickfeld bzw. bist da (zu) wählerisch), dann solltest Du seine Intention ja klar erkennen. Wärst DU nämlich der Typ auf der anderen Seite und fändest die Frau toll, wäre er Dir in erster Linie auch egal, selbst wenn Du einem Kodex à la Man macht sich nicht an vergebene Frauen beherzigst, würdest Du dennoch nicht Nein sagen, wenn Dich die Frau interessiert und evtl. Schluss macht, d.h. ihn damit hinter sich lässt. Ist dann IHRE Entscheidung. Und genau so ist es jetzt ja auch: Es ist IHRE Entscheidung. ER hat damit recht wenig zu tun.

Zitat:
Was hier geschrieben wird, immer Reflektion, reden, usw.

Stimmt. Warum sollte man sich selbst reflektieren? Wozu? Ach ja... z.B. um eigene Einstellungen, Fehler etc. zu beseitigen und zu erkennen, welche Sozialisationsrückstände, Erziehungsdefizite usw. man im Leben durchgemacht hat. Psst, kleines Geheimnis: Die hat nämlich jeder. Und wenn Du glaubst, Du seist perfekt, so wie Du bist und müsstest nie an Dir arbeiten, dann weiß ich genau, warum die Frau von dannen zieht. Das ist nämlich absoluter Käsekram, man! Und ein Mann, der weiß, dass er nicht perfekt ist, aber das auch nicht sein muss und willig ist zu lernen und an sich zu arbeiten, ist gleich 10 Mal attraktiver für die Mädels. Und NEIN, dass heißt nicht, dassman deshalb jeden Mist mitmachen muss.

Zitat:
Darum geht es nicht. Ich bin nicht im Fehler, was habe ich denn falsch gemacht, gar nichts, nur kapiert das hier keiner.

Da wir hier nur Deine Seite lesen, kann das unfassbar viel sein. Du gibst Deine subjektive Realität wider. Woher sollen wir denn wissen, wie Du Dich in den Einzelsituationen wirklich verhältst?

Zitat:
Es geht darum diese Niete, nichts anderes ist der, irgendwo abzuholen und ihn auszuknocken, im übertragenen Sinn.

Im übertragenen Sinn? Wie willst Du denn jemanden ausknocken im übertragenen Sinn? Dass sie ihn nicht interessant findet? Das schaffst Du nur, wenn Du damit recht cool umgehst und ihn nicht als Konkurrenz wahrnimmst. Aber das tust Du nicht, stattdessen schreist Du offenbar rum. Und da wär's doch mit'm Teufel im Gange, wenn Deine Frau da nicht auch n gewissen Shit-Test-Faktor drin hat. Und die sieht jetzt eben einen Kerl, der nicht so cool und locker ist, wie er gerne mal tut.

Und sorry, da helfen Dir keine aufgepumpten Arme oder sonst irgendwas, denn wenn die mal Dein Inneres bricht, nützt Dir der stärkste Panzer nämlich nüscht.

24.09.2019 15:08 • x 4 #838

Ricky
Zitat von spotty:
Bis sie öffentlich anerkannt wäre wie bei der Emanzipation, die wurde auch ewig öffentlich nicht anerkannt. Darum ignoriere ich sie in Bereichen, wo sie absolut unsinnig ist, mache mein Ding, habe meine Ziele im Fokus, genieße meine Erfolge und komme im Leben so zurecht, ohne diesen teils totalen Blödsinn zu folgen, der ausschließlich einseitig betrachtet wird. Die Menschheit braucht halt teilweise sehr lange, bevor sie lernt und aufwacht. Das wird schon irgendwann passieren.

So lange Du dabei nicht gegen geltendes Gesetz verstößt, ist das doch auch kein Problem? Ich verstehe gar nicht, warum Du hier so'n Fass aufmachst? Zwingen Dich Emanzen zum Umdenken und klingeln jeden Tag an Deiner Haustür mit Können wir mit Ihnen über 'Göttin' reden? oder was?

24.09.2019 15:12 • x 1 #839

S
Zitat von Ricky:
So lange Du dabei nicht gegen geltendes Gesetz verstößt, ist das doch auch kein Problem? Ich verstehe gar nicht, warum Du hier so'n Fass aufmachst? Zwingen Dch Emanzen zum Umdenken und klingeln jeden Tag an Deiner Haustür mit Können wir mit Ihnen über 'Göttin' reden? oder was?

Was heißt hier ein Fass aufmachen? Darf man nicht mal mehr Kritik äußern? Ist es schon so weit gediehen?

24.09.2019 15:17 • #840

A

x 4