Kummerkasten007
- 12305
- 6
- 17344
Zitat von Andy17:dann schaut dies nach Hirnwäsche aus
Schnickschnack
Zitat von Trebor72:Was hier geschrieben wird, immer Reflektion, reden, usw.
Darum geht es nicht. Ich bin nicht im Fehler, was habe ich denn falsch gemacht, gar nichts, nur kapiert das hier keiner.
Zitat von Kummerkasten007:Warum zum Henker geht ihr davon aus, dass der andere sie angräbt?
Weil das besser in Euer männliches Weltbild passt, anstatt sich einzugestehen, dass ein anderer der Frau etwas gibt, wozu ihr nicht in der Lage seid?
Andy17
Zitat von Kummerkasten007:Ach herrjeh. Man darf bei Dir sein eigenes Leben nicht mehr überdenken und ggfs. ändern, das muss dann gleich eine Hirnwäsche sein?
LostGirl1
Zitat von Trebor72:Darum geht es nicht. Ich bin nicht im Fehler, was habe ich denn falsch gemacht, gar nichts, nur kapiert das hier keiner.
Zitat von Andy17:Wenn eine Bankerin plötzlich den Kapitalismus hasst,
Zitat:Aber nicht einfach den Partner betrügen und verlassen.
Zitat von Andy17:Aber nicht einfach den Partner betrügen und verlassen
Zitat von Trebor72:nur kapiert das hier keiner.
Immergrün
Zitat:Darum geht es nicht. Ich bin nicht im Fehler, was habe ich denn falsch gemacht, gar nichts, nur kapiert das hier keiner.
Es geht darum diese Niete, nichts anderes ist der, irgendwo abzuholen und ihn auszuknocken, im übertragenen Sinn.
Zitat:Sie hat mir erklärt, dass es eine Bereicherung für sie ist mit dieser Truppe zu arbeiten und sie deren Sichtweise auf die böse materiell motivierte Vorgehensweise vieler Menschen teilt.
Ich auch zu dieser Klasse gehöre und ich über mich und uns nachdenken soll.
Zitat:Wenn sie mich als den Mann an ihrer Seite sieht, akzeptiert sie mit mir unsere Ziele, wie bisher auch.
Andy17
Zitat von LostGirl1:Und wenn man sich verändert, der Partner aber nicht oder in eine andere Richtung, dann ist das DER Trennungsgrund schlechthin.
Schnickschnack
Zitat von Andy17:Bei Frauen, die eine Ausrede suchen.
Du hast recht, eine Bankerin kann durchaus unser Wirtschaftssystem hinterfragen, aber du verlässt deshalb nicht den Partner. Ich habe sehr provokativ formuliert, weil mich manche Weichspüler hier im Forum verwundern. Ein Mann wird verlassen und ist selbst schuld, weil die Frau sich weiterentwickelt hat. Das ist die Standardausrede für weiblichen Betrug. Männer sagen, ich empfinde nur noch Freundschaft für dich, genauso übel!
LostGirl1
Zitat von Andy17:Ein Mann wird verlassen und ist selbst schuld, weil die Frau sich weiterentwickelt hat. Das ist die Standardausrede für weiblichen Betrug. Männer sagen, ich empfinde nur noch Freundschaft für dich, genauso übel!
spotty
Zitat von LostGirl1:Was Du nicht kapierst: bei Frauen dreht sich vieles um Gefühle. Viele Frauen lassen sich von Gefühlen leiten.
LostGirl1
Zitat von spotty:Einerseits ein Fehler der Emanzipation (Frauen stellen Emotionen immer noch über Rationalität), andererseits eben biologisch gesehen unveränderbar, weshalb Emanzipation eben nie sinnvollen Erfolg haben wird,
Zitat von spotty:Bei Ehen neigen Menschen auch oft zu Bequemlichkeit. Ist einerseits auch okay, aber andererseits, wenn eine Person ausbricht (und meistens sind es die Frauen, Sch...ss Gefühle)
Trebor72
Zitat von Schnickschnack:Besser wäre es du hättest identifizierbare Fehler, welche sich korrigieren liesen. Dann hättest du nämlich Handlungsspielraum. Diesen verneinst du aber.
Zitat von megan:Der würde sagen: Frau weg? Selbst schuld! Andere Mütter haben auch schöne Töchter
Zitat:Frauen daten, kurzzeitige Beziehungen und wenn man das Gefühl hat, die driftet ab, Tschüß auf Nimmerwiedersehen.
Zitat von spotty:Ja. das ist der Fehler bei der Aufrechnung in dieser Geschichte. Einerseits ein Fehler der Emanzipation (Frauen stellen Emotionen immer noch über Rationalität), andererseits eben biologisch gesehen unveränderbar, weshalb Emanzipation eben nie sinnvollen Erfolg haben wird, weil nur das verändert wird, was das weibliche Geschlecht als ungerecht ansieht, aber dem männlichen Geschlecht übel mitspielt.
Zitat von Trebor72:Ich möchte weitergeben, aufwachsen sehen
spotty
Zitat von LostGirl1:Zum einen: Männer und Frauen ticken anders. Kannst Du sicherlich biologisch erklären, wenn Du Dich einliest, sehe ich mal als Fakt an. (bis mich jemand mit Fakten vom Gegenteil überzeugt)
Läuft ja seit es Menschen gibt, ist nicht neu das Konzept.
Zitat von LostGirl1:Zum anderen: Emanzipation bedeutet zB auch, dass ich Hosen tragen darf, mein eigenes Bankkonto eröffnen darf, und entscheiden darf, ob ich einen Beruf ausübe und welchen. Was viele in dem Zusammenhang außer acht lassen: Andersartig ist völlig okay. Anderswertig - heißt das eine oder das andere auf- oder abwerten - das ist nicht okay.
Du klingst, als hieße Emanzipation, dass Frauen seitdem wie Schmetterlinge von einer Blüte zur nächsten fliegen. Klar, gibts die. Aber es gibt auch solche Männer. Aber Emanzipation ist so ein bissel ein Triggerbegriff bei Dir, oder?
Zitat von LostGirl1:Kennst Du den Blog must be this tall to ride? der ist toll und erklärt meiner Meinung nach einige Mechanismen, die da greifen.