6042

Frau distanziert sich

Kummerkasten007
Zitat von Andy17:
dann schaut dies nach Hirnwäsche aus

Ach herrjeh. Man darf bei Dir sein eigenes Leben nicht mehr überdenken und ggfs. ändern, das muss dann gleich eine Hirnwäsche sein?

Jetzt wirds lächerlich, sorry.

24.09.2019 12:49 • x 7 #811

S
Zitat von Trebor72:
Was hier geschrieben wird, immer Reflektion, reden, usw.
Darum geht es nicht. Ich bin nicht im Fehler, was habe ich denn falsch gemacht, gar nichts, nur kapiert das hier keiner.

Lieber Robert, wenn du nicht im Fehler bist, Reflektion nicht notwendig ist und du im Reinen mit dir bist, ist die logische Schlussfolgerung leider sehr viel unangenehmer. Wenn du nämlich Recht hast und keine grundlegenden Fehler oder Angriffsflächen bietest ist die Luft bei deiner Frau wohl tatsächlich raus und die vorhandene Substanz ihr nicht mehr genug.

Besser wäre es du hättest identifizierbare Fehler, welche sich korrigieren liesen. Dann hättest du nämlich Handlungsspielraum. Diesen verneinst du aber.

Ferner finde ich deine Weltanschauung etwas starr. Das bietet sicher ein gewisses Maß an Kontrolle und Sicherheit, ist aber nach einer gewissen Zeit eben outdated und auf dem Markt nicht mehr gefragt.

Zitat von Kummerkasten007:
Warum zum Henker geht ihr davon aus, dass der andere sie angräbt?

Weil das besser in Euer männliches Weltbild passt, anstatt sich einzugestehen, dass ein anderer der Frau etwas gibt, wozu ihr nicht in der Lage seid?

Diesen Satz finde ich sehr wichtig! Ich sehe nämlich in deinen Ausführungen keinen aktiven Nebenbuhler. Klar, aus der Distanz sehr schwer zu beurteilen. Aber Kummers These passt erstaunlich gut zu deinen restlichen Aussagen und dem Umstand, dass du immer unterstreichst was für ein Macher du doch eigtl bist.

Ernsthaft, es kann lohnen mal Abstand zu nehmen und nur auf sich selbst in dem Kontext zu blicken.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und das sich alles in deinem Sinne ergeben möge!

24.09.2019 12:52 • x 1 #812

A

Frau distanziert sich

x 3

A
Zitat von Kummerkasten007:
Ach herrjeh. Man darf bei Dir sein eigenes Leben nicht mehr überdenken und ggfs. ändern, das muss dann gleich eine Hirnwäsche sein?

Darf man bestimmt. Aber nicht einfach den Partner betrügen und verlassen.

24.09.2019 12:57 • #813

L
Zitat von Trebor72:
Darum geht es nicht. Ich bin nicht im Fehler, was habe ich denn falsch gemacht, gar nichts, nur kapiert das hier keiner.

Was Du nicht kapierst: bei Frauen dreht sich vieles um Gefühle. Viele Frauen lassen sich von Gefühlen leiten. Die kannst Du nicht in Deinen starren 5-Jahres-Plan stopfen und fest und unumtößlich im voraus vereinbaren. Blumen und Pralinen sind nicht gleichbedeutend mit Aufmerksamkeit schenken. Weißt Du denn, was sie an der Tierrettung reizt? Was ihr da gefällt? Was sie da für sich mitnimmt, was sie früher vermisst hat?
Du trabst weiter mit Scheuklappen Deinen Weg entlang. Fest von Deiner Unfehlbarkeit überzeugt. Und mit dem Wunsch, die Frau möge sich doch wieder besinnen und vernünftig Deinen Weg mitgehen.
DER Tipp diesen Kerl los zu werden wäre gewesen - und wurde hier oft angesprochen: intelektuell auf Deine Freundin eingehen. Sie und ihre Wünsche und Bedürfnisse hören, akzeptieren und einen für beide tragbaren Kompromiss finden. Denn sie wäre der Schlüssel gewesen. Zu ihr hattest Du eine Verbindung. Sie hat Dir sogar offen gesagt, was sie gestört hat, wie Du in Deinem Eingangspost geschrieben hattest. Diese Lösung wolltest Du nicht hören.

Zitat von Andy17:
Wenn eine Bankerin plötzlich den Kapitalismus hasst,

Ich bin auch Bankerin und kann manche Auswüchse des Kapitalismus nicht ausstehen. Und bei mir ist nix gehirngewaschen. Kommt Euch nicht in den Sinn, dass sie durch andere Eindrücke einfach mittlerweile manche Dinge anders sieht als noch vor 2, 3 Jahren? Dass wenn man sich mit dem Elend von Straßentieren und damit zwangsläufig auch der Armut der dortigen Bevölkerung auseinandersetzt, dass es da einen Sinneswandel geben kann?
Puh. Also bin ich auf ewig dem Beruf und der gemeinhin damit verbundenen angenommenen Einstellung verpflichtet, bis zur Bahre? Ach, komm schon. Auch nicht jeder Vegetarier oder Veganer wurde so geboren. Oder gehirngewaschen. Viele haben sich mit dem Thema langfristig auseinandergesetzt und irgendwann eine Entscheidung für sich getroffen. Nicht ungewöhnlich. Und hat auch nichts mit Wankelmütigkeit zu tun, wenn man ab und an die eigenen Handlungen und Denkmuster hinterfragt.

Zitat:
Aber nicht einfach den Partner betrügen und verlassen.

Dass sie ihn wirklich betrügt habe ich noch nicht gelesen. Sie gibt sich mit dem 'Typen' ab, der Betrug ist gemutmaßt.
Und wenn man sich verändert, der Partner aber nicht oder in eine andere Richtung, dann ist das DER Trennungsgrund schlechthin.

24.09.2019 13:02 • x 4 #814

Kummerkasten007
Zitat von Andy17:
Aber nicht einfach den Partner betrügen und verlassen

Von Betrügen ist hier weit und breit nichts zu lesen.

Und verlassen darf man natürlich den Partner auch.

24.09.2019 13:03 • x 3 #815

megan
Zitat von Trebor72:
nur kapiert das hier keiner.

(Ironie on) ja klar, alle auf dem Holzweg, nur man selbst nicht (Ironie off)

Eigentlich ist dir das auch klar, dass vermutlich du der bist, mit dem irgendwas nicht stimmt.

Das vorgegebene Ziel, Frau zurück holen, kann kein Ratschlag aus dem Forum,

denn es ist schlichtweg nicht möglich
ihr zwei Zementeimer an die Füsse zu betonieren.

Also, wenn du dich nicht verändern möchtest, was ist es dann, was du hier, mit all der Aufmerksamkeit, findest?

SEI MAL EHRLICH ZU DIR SELBST!

Für niemanden hier, kommst du wie der starke Mann, den du spielst, rüber.

Der würde sagen: Frau weg? Selbst schuld! Andere Mütter haben auch schöne Töchter.

24.09.2019 13:06 • x 1 #816

I
Zitat:
Es geht darum diese Niete, nichts anderes ist der, irgendwo abzuholen und ihn auszuknocken, im übertragenen Sinn.

Du siehst das Problem hauptsächlich bei ihm, aber so ist es nicht.
Du kapierst nicht, dass deine Frau etwas anderes möchte als bisher dass ihr diese Niete anscheinend in einigen Dingen eben doch mehr zusagt als du.
Du kannst ihn nur ausknocken, indem du für deine Frau wieder interessanter wirst als er das erreichst du nicht, indem du ihn schlecht machst alles so haben willst wie es früher war, denn das will sie ja anscheinend nicht mehr!
Umso mehr du gegen ihn ( ihre neuen Kontakte) wetterst, umso unattraktiver spießiger wirkst du für sie.
Damit erreichst du genau das Gegenteil.

Zitat:
Sie hat mir erklärt, dass es eine Bereicherung für sie ist mit dieser Truppe zu arbeiten und sie deren Sichtweise auf die böse materiell motivierte Vorgehensweise vieler Menschen teilt.
Ich auch zu dieser Klasse gehöre und ich über mich und uns nachdenken soll.

Hier hat sie dir doch schön erklärt was sie sich von dir wünscht.
Wie du selbst geschrieben hast, teilt sie deren Sichtweise das wird nicht einfach weggehen weil es dir nicht gefällt. Denke über dich dein materielles Verhalten nach, denn es passt offensichtlich nicht mehr zu ihren Werten.
Das macht unattraktiv mit einem Mann, dessen Verhalten nicht (mehr) zu meinen Werten passt, bekomme ich persönlich auch keine Kinder! Egal wie gut der sonst so anpacken oder Waschbecken aufstellen kann.

Sie hat jetzt eine andere Sichtweise auf die Welt auch auf dich.
Es hilft dir daher auch nichts, wenn er über Nacht von der Erdoberfläche verschwinden würde, du wirst dadurch nicht automatisch attraktiver für sie! Das wirst du, wenn du mal von deiner starren Haltung wegkommst sie mit ihren neuen Ideen Werten ernst nimmst.

Zitat:
Wenn sie mich als den Mann an ihrer Seite sieht, akzeptiert sie mit mir unsere Ziele, wie bisher auch.

Man muss als Frau an der Seite eines Mannes nicht automatisch seine Werte Ziele als die eigenen übernehmen.
Sie ist ein selbstständiger Mensch, mit eigenen Werten Zielen. Sie hat sich weiter entwickelt, ihre Werte Ziele haben sich geändert, passen nicht mehr 100%ig zu deinen. Entweder findet man dann Kompromisse für eine gemeinsame Zukunft, oder eben nicht und jeder verfolgt seine Ziele separat.

24.09.2019 13:12 • x 1 #817

A
Zitat von LostGirl1:
Und wenn man sich verändert, der Partner aber nicht oder in eine andere Richtung, dann ist das DER Trennungsgrund schlechthin.

Bei Frauen, die eine Ausrede suchen.
Du hast recht, eine Bankerin kann durchaus unser Wirtschaftssystem hinterfragen, aber du verlässt deshalb nicht den Partner. Ich habe sehr provokativ formuliert, weil mich manche Weichspüler hier im Forum verwundern. Ein Mann wird verlassen und ist selbst schuld, weil die Frau sich weiterentwickelt hat. Das ist die Standardausrede für weiblichen Betrug. Männer sagen, ich empfinde nur noch Freundschaft für dich, genauso übel!

24.09.2019 13:14 • #818

S
Zitat von Andy17:
Bei Frauen, die eine Ausrede suchen.
Du hast recht, eine Bankerin kann durchaus unser Wirtschaftssystem hinterfragen, aber du verlässt deshalb nicht den Partner. Ich habe sehr provokativ formuliert, weil mich manche Weichspüler hier im Forum verwundern. Ein Mann wird verlassen und ist selbst schuld, weil die Frau sich weiterentwickelt hat. Das ist die Standardausrede für weiblichen Betrug. Männer sagen, ich empfinde nur noch Freundschaft für dich, genauso übel!

Brudi, noch hat hier niemand irgendwen betrogen oder endgültig verlassen. Deine Argumente sind nach jetzigem Kenntnisstand in diesem Kontext deplatziert.

Übrigens: Weichspüler sind für mich Leute, die sich gegen Veränderungen streuben und Angst davor haben sich selbst zu hinterfragen. Die schwersten Kämpfe führt man nämlich mit sich selbst.

24.09.2019 13:19 • x 5 #819

L
Zitat von Andy17:
Ein Mann wird verlassen und ist selbst schuld, weil die Frau sich weiterentwickelt hat. Das ist die Standardausrede für weiblichen Betrug. Männer sagen, ich empfinde nur noch Freundschaft für dich, genauso übel!

Hm, Du bist bei Stereotypen. Nur ganz ehrlich, der TE hat sich seit seinem Eingangspost keinen Millimeter bewegt. Keinen kleinen Gedanken außerhalb seiner starren Denke zugelassen. Ich glaub, bei ihr wäre das ganz sicher keine Ausrede.

Und jetzt erklär mir, woher Du weißt, dass sie ihn betrügt. Was habe ich überlesen?

24.09.2019 13:19 • x 4 #820

S
Zitat von LostGirl1:
Was Du nicht kapierst: bei Frauen dreht sich vieles um Gefühle. Viele Frauen lassen sich von Gefühlen leiten.

Ja. das ist der Fehler bei der Aufrechnung in dieser Geschichte. Einerseits ein Fehler der Emanzipation (Frauen stellen Emotionen immer noch über Rationalität), andererseits eben biologisch gesehen unveränderbar, weshalb Emanzipation eben nie sinnvollen Erfolg haben wird, weil nur das verändert wird, was das weibliche Geschlecht als ungerecht ansieht, aber dem männlichen Geschlecht übel mitspielt. So in etwa stelle ich mir Trebors Gedankenwelt vor. Sein Denken, seine Arbeit, seine Ziele sind das A und O. Und manifestiert sie als unsere Ziele etc. Das haut natürlich nicht hin.

Leider, leider, für alle Männer, stellen die Damen die verdammten Gefühle und Emotionen immer noch über Rationalität und nüchterne Lebensweise, Zufriedenheit mit dem, was da ist und eben den Status so dauerhaft zu halten und zu genießen. Leider funktionieren Frauen nicht so, lieber Trebor. Du kannst es wie ich machen: Frauen daten, kurzzeitige Beziehungen und wenn man das Gefühl hat, die driftet ab, Tschüß auf Nimmerwiedersehen. Wenn es mir nicht mehr passt oder skurill, lächerlich oder infam wird oder ich mich nicht mehr wohlfühle, bin ich weg. Das geht natürlich nur, weil ich Single bin. Ich denke, absehbar wirst Du das im schlimmsten Falle auch sein. Bei Ehen neigen Menschen auch oft zu Bequemlichkeit. Ist einerseits auch okay, aber andererseits, wenn eine Person ausbricht (und meistens sind es die Frauen, Sch...ss Gefühle), dann gibt es massive Probleme. Wenn dann der andere Part da sehr straight und strikt ist, wird es früher oder später knallen. Der Abgang ist vorprogrammiert.

24.09.2019 13:36 • #821

L
Zitat von spotty:
Einerseits ein Fehler der Emanzipation (Frauen stellen Emotionen immer noch über Rationalität), andererseits eben biologisch gesehen unveränderbar, weshalb Emanzipation eben nie sinnvollen Erfolg haben wird,

Ich glaub, Du vermischt da zwei Dinge.
Zum einen: Männer und Frauen ticken anders. Kannst Du sicherlich biologisch erklären, wenn Du Dich einliest, sehe ich mal als Fakt an. (bis mich jemand mit Fakten vom Gegenteil überzeugt)
Läuft ja seit es Menschen gibt, ist nicht neu das Konzept.

Zum anderen: Emanzipation bedeutet zB auch, dass ich Hosen tragen darf, mein eigenes Bankkonto eröffnen darf, und entscheiden darf, ob ich einen Beruf ausübe und welchen. Was viele in dem Zusammenhang außer acht lassen: Andersartig ist völlig okay. Anderswertig - heißt das eine oder das andere auf- oder abwerten - das ist nicht okay.
Du klingst, als hieße Emanzipation, dass Frauen seitdem wie Schmetterlinge von einer Blüte zur nächsten fliegen. Klar, gibts die. Aber es gibt auch solche Männer. Aber Emanzipation ist so ein bissel ein Triggerbegriff bei Dir, oder?

Zitat von spotty:
Bei Ehen neigen Menschen auch oft zu Bequemlichkeit. Ist einerseits auch okay, aber andererseits, wenn eine Person ausbricht (und meistens sind es die Frauen, Sch...ss Gefühle)

Kennst Du den Blog must be this tall to ride? der ist toll und erklärt meiner Meinung nach einige Mechanismen, die da greifen. Es gibt ja auch genug Frauen, die verlassen werden - so ganz grundsätzlich kann man das also nicht annehmen.

24.09.2019 13:47 • x 2 #822

T
Zitat von Schnickschnack:
Besser wäre es du hättest identifizierbare Fehler, welche sich korrigieren liesen. Dann hättest du nämlich Handlungsspielraum. Diesen verneinst du aber.

Ich bin wie immer.
Ich habe keine Fehler gemacht.
Im Streit am we. bin ich laut geworden, mir ist bewusst, das hätte mir nicht passieren dürfen, habe mich dafür entschuldigt.
Aber sonst verhalte ich mich korrekt.

Zitat von megan:
Der würde sagen: Frau weg? Selbst schuld! Andere Mütter haben auch schöne Töchter

Ich kann zugeben, dass ich mich mit Frauen schwer tue.
Bis Anfang 30 hatte ich keine Beziehung.
Andere Mütter haben auch schöne Töchter?
Das kann sein, ich allerdings springe nicht auf alles was eine ..... hat.
Es gibt genug Gelegenheit, das ist richtig, aber sowas kommt nicht in Frage.

Zitat:
Frauen daten, kurzzeitige Beziehungen und wenn man das Gefühl hat, die driftet ab, Tschüß auf Nimmerwiedersehen.

Es geht mir nicht um Dampf ablassen, dann kaufe ich mir eine Frau.
Es geht mir um Familie, Kinder. Ich möchte weitergeben, aufwachsen sehen.

24.09.2019 13:48 • #823

megan
Zitat von spotty:
Ja. das ist der Fehler bei der Aufrechnung in dieser Geschichte. Einerseits ein Fehler der Emanzipation (Frauen stellen Emotionen immer noch über Rationalität), andererseits eben biologisch gesehen unveränderbar, weshalb Emanzipation eben nie sinnvollen Erfolg haben wird, weil nur das verändert wird, was das weibliche Geschlecht als ungerecht ansieht, aber dem männlichen Geschlecht übel mitspielt.

Man spotty, bevor man den Fehler im System sucht, sollte man ihn bei sich suchen.

Was du machst, ist die Natur zu kritisieren. Das entbehrt jeglicher Logik.

So viel zum Thema Frauen und Gefühl.

Zitat von Trebor72:
Ich möchte weitergeben, aufwachsen sehen

Soviel zum Thema typisch männlich/typisch weiblich

@Trebor72 wenn man was wirklich will, bleibt einem nix anderes, als sich so verhalten, dass es sich realisieren lässt oder das Ziel zu canceln.

Oder du machst es wie ein 2-jähriger und wirfst dich vor der Ladenkasse auf den Boden um die Bonbons zu bekommen.

Nix anderes bedeuten deine Machtfantasien.

24.09.2019 13:56 • #824

S
Zitat von LostGirl1:
Zum einen: Männer und Frauen ticken anders. Kannst Du sicherlich biologisch erklären, wenn Du Dich einliest, sehe ich mal als Fakt an. (bis mich jemand mit Fakten vom Gegenteil überzeugt)
Läuft ja seit es Menschen gibt, ist nicht neu das Konzept.

Da bin ich voll bei Dir!

Zitat von LostGirl1:
Zum anderen: Emanzipation bedeutet zB auch, dass ich Hosen tragen darf, mein eigenes Bankkonto eröffnen darf, und entscheiden darf, ob ich einen Beruf ausübe und welchen. Was viele in dem Zusammenhang außer acht lassen: Andersartig ist völlig okay. Anderswertig - heißt das eine oder das andere auf- oder abwerten - das ist nicht okay.
Du klingst, als hieße Emanzipation, dass Frauen seitdem wie Schmetterlinge von einer Blüte zur nächsten fliegen. Klar, gibts die. Aber es gibt auch solche Männer. Aber Emanzipation ist so ein bissel ein Triggerbegriff bei Dir, oder?

He he, kennst Du die TV_Werbung mit den Erdnüssen, wo zwei Cowboys an einem Zaun gelehnt sind und der erste sagt:

god made the peanut

und der andere Mann sagt: but he forgot the chocolate

Es geht nicht um Blütenfliegen und Emanzipation hat ihre Berechtigung. Was mich abnervt: Er ist einseitig frauenbezogen. Hier wurde der Mann schlicht vergessen oder bewusst übersehen. Und darum bin ich kein absoluter Freund von Emanzipation. Ich finde es gut, dass den Frauen mehr Rechte zugestanden werden, ihre Möglichkeiten besser werden, sie sich mehr entfalten können. Das ist alles gut und schön.

Nur leider habe ich manches Mal den Eindruck, es ginge nur um die Frauen (und sorry, Ladies, ihr lebt nicht alleine auf dem Planeten) und Männer kommen nur schlecht dabei weg. Dann ist Emanzipation eher eine Diskriminierung als eine Gleichstellung. Einfachstes Beispiel: Frauen sollten auch mal den ersten Schritt machen beim Kennenlernen, und zwar ohne Aufforderung, ohne Motivationshilfe, von sich aus. Das geschieht viel zu selten. Dann, immer muss auf Frauen Rücksicht genommen werden, weil sie gefühlsbedingt agieren und reagieren. Das ist auch nicht korrekt und gut, denn auch Männer haben Emotionen und Gefühle. Von Ihnen wird aber meistens das verlangt, was seit Jahrtausenden Bestand hat: Stärke, Schulter zum Anlehnen, er darf nicht jammern, sonst gilt er als Weichei usw. Fair betrachtet ist das - unfair. Und daher ist Emanzipation, auch wenn ich sie in einigen, aber nicht allen Bereichen begrüße, für mich weder die Allheillösung, noch eine durchweg vernünftige Angelegenheit. Es fehlt einiges. Und nicht nur die Schokolade!

Zitat von LostGirl1:
Kennst Du den Blog must be this tall to ride? der ist toll und erklärt meiner Meinung nach einige Mechanismen, die da greifen.

Das kenne ich nicht - magst Du mir es etwas näher erläutern, gerne per PN, wenn Du magst? Ich möchte dieses Thema nicht sprengen oder kapern. Danke im Voraus.

24.09.2019 14:01 • #825

A

x 4