spotty
- 88780
spotty
Zitat von Trebor72:Wenn ich ein Ziel verfolge, rechne ich selbstverständlich mit unwägbarkeiten, wenn es zu Engpässen kommen sollte, plane ich ein aupair ein. Sie kann meiner Frau zur Hand gehen. Darüber habe ich mich schon informiert.
Ich muss zugeben, dass ich in hauswirtschaftlichen Tätigkeiten nicht der beste bin, aber ich bringe mich ein.
Ich gehöre nicht zu den Männern, denen alles aus dem Ruder läuft, Planung, Alternativen, finanzielle Absicherung der Familie, organisiere ich genauso, wie früher mein Training, wenn ich auf dem treppchen stehen wollte.
Niemals hatte ich dieses Ziel verloren, hier ist es ähnlich.
Zitat von Kummerkasten007:Er macht das so seit seiner Schul-/Ausbildungszeit, soweit ich das in Erinnerung habe. Also davonzulaufen, weil er nicht reden kann.
Trebor72
Zitat von spotty:
Man kann hier sehr deutlich sehen, dass Du ein sehr organisierter Mensch bist, was typisch für einen Sportlerhintergrund ist. Das ist an sich auch sehr gut. Nur solltest Du nicht zu sehr planen, sondern auch ein wenig spontan sein und auf Überraschungen nicht immer mit einem Plan reagieren bzw. Du kannst damit nicht immer reagieren. Das Leben ist sehr spontan und die Reaktionszeiten sind mitunter sehr kurz und schnelllebig. Lass Dir auch etwas Raum für Spontanität, nicht alles im Leben ist planbar. Das erscheint mir bei Dir manchmal ein wenig extrem, kommt vermutlich vom Sport her.
Dieses wird ihm natürlich nicht immer helfen, er muss auch in anderen (Lebens-)Bereichen dazulernen und sich entwickeln. Da gebe ich Dir recht.
Finder
Trebor72
Zitat von Finder:Für die Leitung eines Hundeheimes (vermutlich sogar ehrenamtlich?) sind auch andere Qualitäten gefragt, als mit Hammer, Meißel und Schraubendreher umzugehen. Hundeheime gab es in der Steinzeit ja auch nicht.
unfassbar
Zitat von Trebor72:Ich quatsche darüber nicht draussen, aber, wenn ich dem eine Rechnung gemacht hätte? Ich hab ihm auch das Material gestellt, mein Kumpel meinte, der kann froh sein, dass du ihm keinen Zettel machst.
spotty
Zitat von Trebor72:Man muss investieren, ständig, nicht nachlässig werden, an seine Grenzen gehen, die Konkurrenz ausspähen, innovativ sein, im übertragenen Sinn ist es genauso in der Ehe.
Zitat von Trebor72:Ich quatsche darüber nicht draussen, aber, wenn ich dem eine Rechnung gemacht hätte? Ich hab ihm auch das Material gestellt, mein Kumpel meinte, der kann froh sein, dass du ihm keinen Zettel machst.
Zitat von Trebor72:Ich muss zugeben, dass ich in hauswirtschaftlichen Tätigkeiten nicht der beste bin,
Zitat von Trebor72:organisiere ich genauso, wie früher mein Training, wenn ich auf dem treppchen stehen wollte.
Zitat von Trebor72:Ich denke schon, dass ich diesen Plan ähnlich angehen kann wie früher den Sport.
Man muss investieren, ständig, nicht nachlässig werden, an seine Grenzen gehen, die Konkurrenz ausspähen, innovativ sein, im übertragenen Sinn ist es genauso in der Ehe.
Zitat von Trebor72:Sanitär und Heizung,
Zitat von Trebor72:Ich hab ihm auch das Material gestellt,
Trebor72
Zitat von 50sven:
Gönnerhaft. Umsonst ist das ja nicht.
unfassbar
Zitat von Trebor72:Sicher habe ich das für diese schwachen Hunde gemacht, kein Wort darüber verloren, nur hier schreibe ich das.
Ich kann auch ohne dass ich Geld sehe, die Arbeit machen
Angi2
Zitat von juliet:hältst du deine freundin eigentlich außer für käuflich auch noch für so dumm, dass sie deine ehrliche meinung nicht mitbekommt?
Trebor72
Zitat von Angi2:
Mich befremdet auch, wie nüchtern Trevor alles abhandelt.
Erst wird ausschließlich trainiert - wenn das Alter Erfolge nicht mehr zulässt, wird sich nach einer geeigneten Frau umgesehen, mit der man eine Familie gründen kann - dazu wird dann ein Haus gekauft und alles bereitgestellt - auch seine Hilfe bietet Trevor in jeder Richtung an, er investiert was möglich ist, damit die Frau sieht, dass er alles für sie macht.
Geht Liebe nicht anders?