Kummerkasten007
- 12304
- 6
- 17342
Zitat von Trebor72:aber niemand kann so blauäugig sein jedes Kalb aus der Mast retten zu wollen.
Was der für Leistung im Hundehaus gebracht hat?
Lachhaft, das meiste dort, haben mein Kollege und ich gemacht.
Bis jetzt gäbe es dort kein Sanitär, wenn wir ihm das nicht gelegt hätten.
Der veterinär könnte mit der Taschenlampe diese schwachen Hunde begutachten.
So einfach ist das, der reisst die Klappe auf, aber macht nada, so schaut's aus.
Zitat von Trebor72:Mein Zeitplan ist stimmig, die trainingseinheiten kann ich b.B. verlegen.
Zitat von Trebor72:Juliet, was genau kann er ihr denn bieten?
Er ist 43, hat es finanziell zu nichts gebracht, wohnt zur Miete, kein Eigentum, ist nicht trainiert, geschieden, allerdings keine Kinder.
Sicher dort in dieser Organisation ist er wohl eine Nummer, aber ansonsten?
Nein, bei genauerer Betrachtung, brauch ich mir keine Sorgen zu machen.
Das Thema um diese Gruppe lasse ich außen vor.
Ich zeige ihr, mit Blumen und kleinen Geschenken, sowie Ausflügen, widme ihr mehr Zeit, was sie mir bedeutet.
Übernächstes we. ist ein Kurzurlaub in Planung als Überraschung.
Versuche ihr klar zu machen, dass ich ihr vertraue.
Sohnemann
Zitat von Sohnemann:falls du ein Fake bist können wir über Dein Problem gerne auch sprechen.
spotty
Zitat von Finder:Typisch traditionelles Bild der männlichen Geschlechterrolle. Du der Beschützer, Leitwolf, Kümmerer. Er der Softie, Schwächling, finanziell schwächerer, erst, wenn er da mithalten kann, dann ist er ein Gegner für dich. Lass ihn im Lotto gewinnen und auch auf einen Fitnestripp kommen, meinst du, dann erst kannst du ihn ernst nehmen? Was hat sein Trainingszustand oder sein Kontoauszug damit zu tun, ob er ein liebevoller Partner und Vater sein kann? Nichts, aber auch gar nichts.
Solange du dieses Bild nicht ablegst, bist du ein Macho und wirst deine Angebetete and jeden Frauenversteher ohne Muckis verlieren irgendwann. Deine Selbstreflexion beschränkt sich auf die von dir selbst ausgewählten zu verbessernden Attribute.
Zitat von Kummerkasten007:Und ich denke, genau das ist der Knackpunkt. Ich denke, sie ist am abwägen, ob Du als Vater tatsächlich geeignet bist.
Zitat:Lass uns mal durchspielen, es klappt mit einem Kind und Du hast eben nicht mehr die Zeit fürs Training. Weil die Mutter ausgelaugt ist oder Schlaf braucht oder weil es ein Schreibaby ist - was ist Dein Plan B?
Zitat von spotty:Da immer wieder auf dem Sport rumzureiten
Trebor72
Zitat von megan:verstehe durchaus, dass das Zugeben von Schwäche (nichts anderes ist das sich Eingestehen einer Suchterkrankung) dich in Deinen Grundfesten erschüttert.
Zitat von Trebor72:Ich muss zugeben, dass ich in hauswirtschaftlichen Tätigkeiten nicht der beste bin
Zitat von Trebor72:Ich gehöre nicht zu den Männern, denen alles aus dem Ruder läuft,
spotty
Zitat von megan:Es geht doch hier um Verbesserung für alle Beteiligten und da kann jeder nur bei sich selbst ansetzen.
Einen Anspruch darauf, vom Partner bis ans Lebensende geliebt zu werden, den gibt es nicht.
Zitat von Kummerkasten007:Mit dieser Aussage gehe ich überein. Trebor ist meiner Meinung auch sehr bemüht und Konkurrenten beleben nicht immer das Geschäft bzw. die Beziehung, sondern stören auch schon mal. Der Themenersteller bemüht sich um die Frau und hat greifbare Argumente. Natürlich ist das keine Garantie für eine lebenslange Beziehung. Aber auf jeden Fall eine vernünftige Grundlage.
Wenn der Sport sein Weg ist, vor Konflikten/Problemen davonzulaufen - warum sollte man das nicht versuchen, ihm begreiflich zu machen, dass er da vielleicht was ändern sollte?
Zitat von Trebor72:Ich gehöre nicht zu den Männern, denen alles aus dem Ruder läuft
Zitat von spotty:Sport treiben! Und das soll hier jetzt mit etwaiger gleicher Thematik negativ sein?
Zitat von spotty:Was irgendwie witzig ist: Wenn Du mal die Forenthemen durchliest, speziell bei Liebeskummer und Ärger, was wird da zumeist mit an erster Stelle genannt, um sich abzulenken und von Problemen/Konflikten mal Abstand zu nehmen? Sport treiben! Und das soll hier jetzt mit etwaiger gleicher Thematik negativ sein? Ich denke eher, es ist auf jeden Fall eine Möglichkeit, auch mal Frust und Ärger rauszulassen. Das ist auf jeden Fall besser, es dort zu tun, als daheim. Trotzdem sollte natürlich der TE entwicklungsfähig bleiben und sein Handwerkszeug aufrüsten. Sport alleine wird keine Probleme lösen