6042

Frau distanziert sich

T
Juliet, was genau kann er ihr denn bieten?
Er ist 43, hat es finanziell zu nichts gebracht, wohnt zur Miete, kein Eigentum, ist nicht trainiert, geschieden, allerdings keine Kinder.
Sicher dort in dieser Organisation ist er wohl eine Nummer, aber ansonsten?
Nein, bei genauerer Betrachtung, brauch ich mir keine Sorgen zu machen.

Zitat von unbel Leberwurst:
Was hast du denn jetzt konkret eigentlich geändert?

Das Thema um diese Gruppe lasse ich außen vor.
Ich zeige ihr, mit Blumen und kleinen Geschenken, sowie Ausflügen, widme ihr mehr Zeit, was sie mir bedeutet.
Übernächstes we. ist ein Kurzurlaub in Planung als Überraschung.
Versuche ihr klar zu machen, dass ich ihr vertraue.

06.09.2019 06:46 • #706

Kummerkasten007
Zitat von Trebor72:
Juliet, was genau kann er ihr denn bieten?

Er bedient eine emotionale Lücke, deswegen ist es physisch nicht greifbar für Dich.

06.09.2019 06:50 • x 4 #707

A

Frau distanziert sich

x 3

F
Ich gebe Juliet Recht.
Man darf dich durchaus als Macho bezeichnen. Das Gegenteil ist der Hundeheimtyp = Softie, richtig.

Ich zitiere mal Wikipedia: (...) ein Mann bezeichnet wird, welcher glaubt, seine Männlichkeit stets unter Beweis stellen zu müssen, und sich dabei stark an den traditionellen Bildern der männlichen Geschlechterrolle orientiert.

Du betonst hier: zielstrebig, kräftig, finanziell potent, DEINE Kinder tragen irgendwann DEINEN Namen, du kriegst das schon hin mit trainieren und hast noch so gar keine Ahnung von Kindern.

Typisch traditionelles Bild der männlichen Geschlechterrolle. Du der Beschützer, Leitwolf, Kümmerer. Er der Softie, Schwächling, finanziell schwächerer, erst, wenn er da mithalten kann, dann ist er ein Gegner für dich. Lass ihn im Lotto gewinnen und auch auf einen Fitnestripp kommen, meinst du, dann erst kannst du ihn ernst nehmen? Was hat sein Trainingszustand oder sein Kontoauszug damit zu tun, ob er ein liebevoller Partner und Vater sein kann? Nichts, aber auch gar nichts.

Solange du dieses Bild nicht ablegst, bist du ein Macho und wirst deine Angebetete and jeden Frauenversteher ohne Muckis verlieren irgendwann. Deine Selbstreflexion beschränkt sich auf die von dir selbst ausgewählten zu verbessernden Attribute.

06.09.2019 06:51 • x 6 #708

T
Zitat von Finder:
Du betonst hier: zielstrebig, kräftig, finanziell potent, DEINE Kinder tragen irgendwann DEINEN Namen, du kriegst das schon hin mit trainieren und hast noch so gar keine Ahnung von Kindern.

Was ist jetzt verkehrt daran, wenn ein Mann seine Familie schützt, ihr Auskommen sichert, seinen Job, auch jenseits der 40 h Woche erledigt, Stress physisch ausgleicht, der Frau ein Gefühl von Fürsorge und Verlässlichkeit gibt. Sie liebt, nicht nur für ein paar Jahre, sondern bis zu seinem Ende.

06.09.2019 06:58 • #709

S
Macho hin oder her.
Das ändert gar nichts, weil genügend Frauen auf Macho stehen.

Mach was du für richtig hältst und Renn ihr nicht hinterher mit Blumen und Geschenken und Änderungen wenn sie sich entfernt.

Änder dein System nur, wenn du das willst. Zum Beispiel weil es nicht funktioniert.

Da aber für dich alles Tipi topi ist, ist die Diskussion für die Füße

Und noch was: keine Frau liebt dich für immer und ewig.
Sondern nur von heute auf morgen

06.09.2019 07:02 • x 1 #710

juliet
naja, deine objektive Wahrnehmung, was er ihr bieten kann, muss nicht mit ihrer subjektiven Wahrnehmung, was für sie erstrebenswert ist, korrelieren.

zum Beispiel könnte er ja gute Gespräche, geistige Anregung, Führung, Orientierung bieten. Gute Unterhaltung ist vielen Leuten mit einem gewissen intellektuellen Anspruch wichtig... Er könnte einen Vorbildcharakter haben, bezüglich dessen, was er im Hundehaus aufgebaut hat.
er könnte zb verdammt gut riechen, um mal das physische zu nennen. Hübsche Grübchen haben oder widerspenstige Haare, was weiß ich - es gibt da bedeutend mehr anziehendes am männlichen Körper als nurmehr Muskulatur...
Und - er ist geschieden. Daraus folgt: EINE frau fand ihn immerhin schon so gut, dass sie ihn geehelicht hat, an ihm muss also was dran sein....so könntest du es auch betrachten. während ein mann, der mit ende 40 auf dem gebiet noch nichts vorzuweisen hat, auch suspekt sein könnte.

Zitat von Sohnemann:
weil genügend Frauen auf Macho stehen.

nun - DIESE eine aber evtl nicht mehr so uneingeschränkt?

06.09.2019 07:05 • x 3 #711

Kummerkasten007
Zitat von Trebor72:

Was ist jetzt verkehrt daran, wenn ein Mann seine Familie schützt, ihr Auskommen sichert, seinen Job, auch jenseits der 40 h Woche erledigt, Stress physisch ausgleicht, der Frau ein Gefühl von Fürsorge und Verlässlichkeit gibt. Sie liebt, nicht nur für ein paar Jahre, sondern bis zu seinem Ende.

Nichts ist daran verkehrt, wenn Du eine Frau hast, der das reicht.

Und Deiner fehlt aber etwas, von dem Du selbst sagst, Du verstehst es nicht. Das kannst Du weder mit einem schönen Körper noch mit Geld kompensieren.

06.09.2019 07:20 • x 2 #712

juliet
Zitat von Trebor72:
Was ist jetzt verkehrt daran, wenn ein Mann

es ging nicht um die bewertung deines verhaltens, sondern darum aufzuzeigen, dass du wohl tatsächlich verhaltensweisen aufweist bzw einstellungen präsentierst, die gemeinhin als machohaft bezeichnet werden.
weil du ja sagtest, das stimme nicht.

und zwar völlig neutral, ohne wertung.

06.09.2019 07:23 • x 2 #713

F
Zitat von Trebor72:

Da ist nichts verkehrt dran. Aber es ist verkehrt, wenn man sein Anspruchsdenken nur darauf abstimmt und andere abqualifiziert.

Und wie gesagt, wenn man es so eindimensional sieht, wie du. Das ist dasselbe als wenn ich sage, ich bin eine gute Autofahrerin, weil ich in einem Zug einparken kann, auf dem Nürburgring die Runde unter 10 min schaffe und driften kann. Dass ich ggfls. auf der Autobahn bis auf 3 m auffahre, nie blinke und an Stoppschildern nicht halte, ständig 20km/h mehr fahre als erlaubt, das blende ich aus, das gehört für mich nicht zum guten Autofahren.

06.09.2019 07:30 • #714

S
für mich ist DeinVerhalten spießig und Intolerant.

06.09.2019 07:33 • #715

megan
Ich denke, Robert hat eine Bodybuilding Suchtproblematik.

Das, scheint mir, das Problem in der Beziehung zu sein.

Jemand, der Kälbchen vorm Schlachthof retten möchte, hat mit Sicherheit die Antennen dafür, dass das Verhalten vom Freund schädlich ist.

Abhängiges Verhalten hat Auswirkungen auf soziale Interaktion, respektive Beziehungen.

Das Ausmaß seiner Erkrankung scheint ihr nun in vollem Umfang bewusst geworden.

Sie guckt, wie viel Handlungsspielraum ihm die Abhängigkeit noch lässt.

Wenn man mich fragt, es ist nicht mehr wirklich viel

06.09.2019 07:34 • x 2 #716

S
Zumindest würde ich, falls Trebor einem Rat will, ihm sagen, er möge das mal abchecken lassen.

Aber das trifft sehr gut den Punkt

*Spielraum*

06.09.2019 07:42 • x 1 #717

N
Zitat von Sohnemann:

Und noch was: keine Frau liebt dich für immer und ewig.
Sondern nur von heute auf morgen

Stimmt ! Genauso wie umgekehrt, wenn da was ist ? Wird es anders.............

06.09.2019 07:46 • #718

T
Was heisst das Spielraum?
Mein Zeitplan ist stimmig, die trainingseinheiten kann ich b.B. verlegen. Natürlich muss ich ein paar heb. im trainerbeisein halten, aber ansonsten bin ich groß und kann den Kraftraum oder meinen Keller nutzen, wann ich Zeit habe.
Ich bin auch zu Gesprächen bereit, immer, aber niemand kann so blauäugig sein jedes Kalb aus der Mast retten zu wollen.
Was der für Leistung im Hundehaus gebracht hat?
Lachhaft, das meiste dort, haben mein Kollege und ich gemacht.
Bis jetzt gäbe es dort kein Sanitär, wenn wir ihm das nicht gelegt hätten.
Der veterinär könnte mit der Taschenlampe diese schwachen Hunde begutachten.
So einfach ist das, der reisst die Klappe auf, aber macht nada, so schaut's aus.

06.09.2019 07:52 • #719

unbel-Leberwurst
Zitat von Trebor72:

Ich bin jetzt seit 26 Jahren mit meiner Frau zusammen und es gab noch nie eine Situation, in der ich sie wirklich körperlich beschützen musste.
Daher finde ich es schon etwas übertrieben, sich als Beschützer hinstellen zu wollen.

Die Sache mit dem Kurzurlaub finde ich gut. Damit schenkst du ihr Zeit und Aufmerksamkeit. Das ist etwas, was ihr bestimmt fehlte.

Aber dann sollte es dir noch gelingen, sie emotional mehr zu erreichen.

06.09.2019 07:53 • x 2 #720

A

x 4