6042

Frau distanziert sich

VictoriaSiempre
Zitat von spotty:
Wenn der Sport Teil seines Lebens(Inhalts) ist, wird sie das akzeptieren müssen, sie hat Ihn ja auch so kennengelernt. Sollte ihr das nicht passen, hätte sie ja viel früher mal den Mund aufmachen können oder sich gar nicht auf den TE einlassen sollen.

Ach jeh, man (und frau) akzeptiert so viel im Vollrausch der Hormone. Klar hat sie ihn so kennengelernt und war vielleicht auch bemüht, das zu akzeptieren oder hatte gedacht, es zu können. Manchmal zeigt es sich halt einfach mit der Zeit, dass es nicht (mehr) passt. Finde ich völlig legitim und ist weder ihm (der einfach so weitermachen will, weil ich bin, wie ich bin) noch ihr (Boah, ist mir doch zu heftig, so viel Zeit an sein Training abgeben zu müssen) anzukreiden.

Zitat von Trebor72:
Kollege hat einen bizepsabriss, 6 Monate Pause, schöne sch., wollte mit zum Wettkampf am we.
Von daher kam mich mein Problem wieder klein vor.

Ja klar. Was ist schon der drohende Verlust der Liebe meines Lebens gegen 6 Monate ohne Wettkampf!

Du verarscht uns doch hier!?

05.09.2019 22:36 • x 3 #691

S
Ich schaff das schon (irgendwie) - das wäre mir zu unkonkret, zu unpraktisch und zu flauschig gedacht.

Klopp doch mal ein paar Zahlen auf den Tisch für die (eventuellen...möglicherweise wird das mit der Zeugung nach dem Steroiden ja auch schwierig...) Kinder.
Wie viele Stunden Training sind denn das Minimum?

Wenn Kinder da sind, kannst du nicht zum Trainieren weglaufen um den Kopf frei zu kriegen.
Und glaub mir, Kinder bringen dich an deine Belastbarkeitsgrenzen...und quasseln ohne Punkt und Komma und brauchen jemanden, der zuhört.

Wie stellst du dir das vor?
Wird schon? abwarten?
Kein Paar weiß vorher, wie es mit Kindern wird und das ist auch gut, denn ich behaupte, dass so manch eines dann keine bekommen würde.
Die meisten Beziehungen gehen nach den Geburten den Bach für immer runter.

Bei euch sind 1. Zeitprobleme 2. dein Umgang mit Stress 3. Euer Umgang miteinander schwierig.

Ich behaupte weiter, dass du dir im Hinblick auf DIESE FRau vorerst keine Gedanken um die Nachnamen irgendwelcher Kinder zu machen brauchst.

Aha, übrigens.
Warum sollten die Kinder nicht den Namen deiner Frau tragen? Wieso steht das schon so fest für dich?

05.09.2019 22:52 • x 1 #692

A

Frau distanziert sich

x 3

T
Zitat von VictoriaSiempre:
Ja klar. Was ist schon der drohende Verlust der Liebe meines Lebens gegen 6 Monate ohne Wettkampf!

Weißt du überhaupt was ein bizepsabriß ist und was der nach sich zieht?
Mein Vergleich bezog sich auf das körperliche, der Kollege ist echt am ar....,
Das dauert mindestens 6 Monate.

Außerdem mache ich alles, was mir möglich ist, damit es ihr gut geht.
Ich kümmere mich, schiesse mich nicht mehr auf den Typen ein.
Bringe ihr etwas mit, wenn etwas im Hundehaus zu machen ist, erledige ich das.
Ich bin jetzt auf einem guten Weg.

05.09.2019 22:57 • #693

VictoriaSiempre
Auf die Frage, ob Du uns hier verarscht, gehst Du gar nicht ein.

Mir fällt nix mehr dazu ein, wenn ein 6monatiger Bizepsabriss dann doch schwerer wiegt als ne mindestens 18jährige Verpflichtung bei gemeinsamen Kindern.

Sheldon, bist Du es?

05.09.2019 23:05 • x 2 #694

S
Zitat von Trebor72:

Weißt du überhaupt was ein bizepsabriß ist und was der nach sich zieht?
Mein Vergleich bezog sich auf das körperliche, der Kollege ist echt am ar....,
Das dauert mindestens 6 Monate.

Wow, das Statement ist ja sowas von daneben, da bin ich auch ein wenig schockiert. Ein Bizepsabriss ist wirklich niemandem zu wünschen, dagegen ist hausinterner Zickenterror und Liebeswahn wahrlich nichts.

Zitat von Staropramen:
Kein Paar weiß vorher, wie es mit Kindern wird und das ist auch gut, denn ich behaupte, dass so manch eines dann keine bekommen würde.

Bei euch sind 1. Zeitprobleme 2. dein Umgang mit Stress 3. Euer Umgang miteinander schwierig.

Das könnte tatsächlich so passieren. Darum fange ich auch nie etwas mit Frauen an, die noch Kinder wollen oder noch welche im heimischen Stall haben. Das ist immer Sache der leiblichen Eltern. Als ein Mann, der da reingrätscht, kann da nur verlieren. Und bei der hier gegebenen Konstellation wäre auch das Zeugen von Kindern u.U. fragwürdig. Die Probleme sind für eine Familie vielleicht zu belastend.

05.09.2019 23:08 • #695

T
Zitat von Staropramen:
Ich schaff das schon (irgendwie) - das wäre mir zu unkonkret, zu unpraktisch und zu flauschig gedacht.

Klopp doch mal ein paar Zahlen auf den Tisch für die (eventuellen...möglicherweise wird das mit der Zeugung nach dem Steroiden ja auch schwierig...) Kinder.
Wie viele Stunden Training sind denn das Minimum?

Wenn Kinder da sind, kannst du nicht zum Trainieren weglaufen um den Kopf frei zu kriegen.
Und glaub mir, Kinder bringen dich an deine Belastbarkeitsgrenzen...und quasseln ohne Punkt und Komma und brauchen jemanden, der zuhört.

Wird schon? abwarten?

Ich behaupte weiter, dass du dir im Hinblick auf DIESE FRau vorerst keine Gedanken um die Nachnamen irgendwelcher Kinder zu machen brauchst.

Aha, übrigens.
Warum sollten die Kinder nicht den Namen deiner Frau tragen? Wieso steht das schon so fest für dich?

Glaub mir, ich habe Disziplin.
Wenn ich ein Ziel vor Augen habe, setze ich alles daran es zu erreichen.
Ausgezeichnetes Zeitmanagement, bisher konnte ich immer das verwirklichen was ich mir vorgenommen hatte.
Mein Umgang mit Stress?
Das ist physisch abbaubar. Steroide sind schon lange kein Thema mehr.
Ich bin vorbereitet, wie immer, ich überlasse nicht gerne etwas dem Zufall.

05.09.2019 23:11 • #696

S
Haha, entschuldige bitte, aber dann sind Kinder wohl nichts für dich.
Nichts dem Zufall überlassen?!
Kind kann eine Behinderung haben, Schreibaby, Neurodermitis, Albträume...Kinder haben eigentlich IMMER zufällig irgendwas.

Auch wenn Steroide schon lange kein Thema mehr sind: sie können zu Unfruchtbarkeit führen, auch schon vor x Jahren. Muss nicht sein, kann aber sein.
OB überhaupt ein Kind gezeugt wird und WANN ist übrigens ebenfalls weitgehend dem Zufall überlassen.

Dass DU diszipliniert bist, hast du jetzt schon 382 Mal geschrieben.
Kinder sind es nicht.
Sie interessieren sich nicht für deine straffen Strukturen und Blumen und Zeit- und Ernährungspläne, sie sind Anarchisten.

Deine Aussagen zeigen mir, dass du keinen konkreten Plan hast.
Du siehst nur im Tunnelblick Ziele, die du erreichen willst. Hochzeit. Kinder. Das wird erreicht, dafür wird gekämpft.
Der Weg dahin und den Weg, der danach kommt, den siehst du nicht und hast auch keine Idee dazu außer Blumen mit- und Armaturen anbringen und eifersüchtig sein (was wenig zielführend ist und deine Freundin bemerkt).

05.09.2019 23:27 • x 2 #697

S
Und ich frage, rein aus Interesse, nochmal:

Wie viele Stunden Training sind denn die absolut untere Grenze für dich pro Woche?

05.09.2019 23:30 • x 1 #698

juliet
Zitat von spotty:
Das ist eine Leidenschaft bei ihm. Diese zu nehmen würde bedeuten, die Lebensqualität einzuschränken. Das geht überhaupt nicht. Da kann ich den Trebor schon verstehen.

und

Zitat von Trebor72:
Richtig, das Training kann ich nicht aufgeben,

... aber sie verrennt sich in diese dämliche Umwelt-/Tierschutzsache, soll endlich nachdenken, zur Besinnung kommen und den Blödsinn aufgeben?
Merkst Du es eigentlich gar nicht?

Zitat von Staropramen:

Zitat von Staropramen:
Deine Aussagen zeigen mir, dass du keinen konkreten Plan hast.

na klar hat er den: Seine Frau ist dann ja wieder lieb und übernimmt den Part der Brutaufzucht freiwillig und vollumfänglich, während er sich nicht kleinlich zeigt und ab und zu Blumen , Getreidesalat und andere Luxusgegenstände in den Ring wirft.

06.09.2019 06:03 • x 1 #699

Kummerkasten007
Ja wie konkret ist das nun mit Familie und Kinder?

Der Frage weichst Du immer wieder aus.

06.09.2019 06:15 • #700

S
Je weniger dass in der Beziehung der Eltern klappt, desto anstrengender sind die Kinder.
Zumindest ist das nach meiner Beobachtung oft der Fall

06.09.2019 06:20 • x 1 #701

T
Zitat von Staropramen:
Wie viele Stunden Training sind denn die absolut untere Grenze für dich pro Woche?

Ich trainiere tägl. 2 h. Ausser sonntags, Regeneration oder Wettkampf.
Allerdings bin ich flexibel, kann auch um 03:00 in den Kraftraum.
Die Tages- oder Nachtzeit spielt keine Rolle. Ich mache das jahrzehntelang, es einzubauen in das Familienleben wäre kein Problem.
Juliet, selbstverständlich kann sie sich im Tierschutz engagieren, ich habe nur ein Problem mit diesem Chef dort.
Sie hat mir erzählt, dass sie sich gut mit dem versteht, das ist eine Gruppe von Leuten, die ich z.b nicht zu meinen Freuden zählen würde.
Dieser emanzipierten Freundin erzählt sie von unseren Problemen.
Diese Frau hält mich für einen Macho, mit dem nicht zu reden ist, was überhaupt nicht stimmt.
Aber ich lasse dieses Thema jetzt links liegen, zeige ihr, wie sehr ich sie liebe und ihr vertraue.
Von dem Typen lasse ich mich nicht provozieren, ich habe ihn etwas ausgespäht, weder physisch noch finanziell kann er mit mir konkurrieren.

Zitat von Sohnemann:
Je weniger dass in der Beziehung der Eltern klappt, desto anstrengender sind die Kinder.
Zumindest ist das nach meiner Beobachtung oft der Fall

Warum sollte das nicht klappen?
Es hat 6 Jahre funktioniert, ich bin dabei mich zu bewegen.
Sie ist 35 geworden, im nächsten Jahr wollten wir ein Kind. Ich habe alles vorbereitet. Sie kann zu Hause bleiben, unser Auskommen ist gesichert, sie weiß, dass sie sich keine Sorgen machen muss, niemals würde ich sie im Regen stehen lassen.

06.09.2019 06:28 • #702

juliet
trebor ...
Bitte mach nicht den Fehler, ihr jetzt einen romantischen Heiratsantrag zu machen. Irgendwie fürchte ich, dass das in deinem Kopf gerade Form annimmt. Klar würde es dir gelingen, den Fokus vorübergehend wieder auf EUCH zu lenken, denn wohl nur wenige Frauen lehnen Heiratsanträge ab.
ich bin aber fest davon überzeugt, dass die Bruchlandung ein paar Jahre später umso heftiger ausfallen würde, denn die Probleme ( die schon vor der Heirat da waren ) neigen dazu, mit Wucht zurückzukommen

nachtrag:

Zitat von Trebor72:
Diese Frau hält mich für einen Macho, mit dem nicht zu reden ist, was überhaupt nicht stimmt.

bist du da sicher ?
zumindest was das Reden angeht, bzw die Reflektionsfähigkeit, könnte ich mir vorstellen, dass sie nicht ganz weit von der Realität entfernt ist (nicht böse gemeint!)

Zitat von Trebor72:
weder physisch noch finanziell kann er mit mir konkurrieren.

da gibts noch weitaus mehr ausschlaggebende Komponenten, glaub mir! Das ist hier auch schon vor Seiten dargestellt worden, aber du scheinst es auszublenden

06.09.2019 06:35 • x 2 #703

unbel-Leberwurst
Was hast du denn jetzt konkret eigentlich geändert?

06.09.2019 06:40 • #704

Kummerkasten007
Zitat von juliet:
Bitte mach nicht den Fehler, ihr jetzt einen romantischen Heiratsantrag zu machen

Ich denke auch, dass es jetzt in die Hose gehen würde.

Zitat von Trebor72:
weder physisch noch finanziell kann er mit mir konkurrieren.

Es gibt da noch andere Sachen, die oft weitaus wichtiger sind wie Empathie, Zuhören und reden können - das nur als Beispiel.

Zitat von Trebor72:
Sie ist 35 geworden, im nächsten Jahr wollten wir ein Kind

Und ich denke, genau das ist der Knackpunkt. Ich denke, sie ist am abwägen, ob Du als Vater tatsächlich geeignet bist.

06.09.2019 06:40 • x 1 #705

A

x 4