6042

Frau distanziert sich

T
Über S. Themen schreibe ich nicht mal, es kommt vielleicht nicht klar rüber.
Für mich ist es keine Frage des Wollens, ich kann es nicht.
Entweder werde ich sauer, nicht aggressiv, oder ich gehe.
Das kann ich hier nicht diskutieren, es führt zu nichts.
Zzt. ist meine Frau schweigsam, das ist gut.
Dann bin ich ruhiger.
Den Typen ignorier ich, der lässt mir durch 3. sagen, wenn etwas am Hundehaus gemacht werden soll. Mittlerweile weiß ich, dass er eine Pfeife ist.

05.09.2019 08:02 • #661

Kummerkasten007
Zitat von Trebor72:
Zzt. ist meine Frau schweigsam, das ist gut.

Und das halte ich für ein Alarmzeichen, so wie Du sie beschrieben hast.

05.09.2019 08:08 • x 3 #662

A

Frau distanziert sich

x 3

T
Zitat von Kummerkasten007:

Wieso?
Ich glaube eher, dass sie sich besinnt und darüber nachdenkt, dass sie diese Leute zwar unterstützt, aber mehr nicht.
In den letzten 3 Tagen habe ich mich mehr als sonst um sie bemüht, Blumen, habe ihr aus dem Feinkost einen getreidesalat mitgebracht, ich glaube schon, dass sie nachdenkt.

05.09.2019 08:13 • #663

50sven
Hier dreht sich ja vieles um deinen Sport, den Du in meinen Augen ja schon wie ein Süchtiger angehst.
Es gibt auch Menschen die haben sich ins Grab trainiert. Denkst du, dies vielleicht irgendwann einmal
etwas zurückfahren zu können? Du kommst ja so langsam auch in das für Männer Kardio-Kritische Alter.
Da gibt Dir deine disziplinierte Lebensweise nicht so viel Sicherhheit. Dein Herz wird zu groß sein.

05.09.2019 08:22 • x 1 #664

T
Zitat von 50sven:
Hier dreht sich ja vieles um deinen Sport, den Du in meinen Augen ja schon wie ein Süchtiger angehst.
Es gibt auch Menschen die haben sich ins Grab trainiert. Denkst du, dies vielleicht irgendwann einmal
etwas zurückfahren zu können? Du kommst ja so langsam auch in das für Männer Kardio-Kritische Alter.
Da gibt Dir deine disziplinierte Lebensweise nicht so viel Sicherhheit. Dein Herz wird zu groß sein.

Lass mal den Eiweißdrink weg, damit sich die Niere erholen kann?
Nach dem Motto?
Sicher, ist die Pumpe vergrössert, hier der Doc achtet darauf, regelmäßig Ultraschall usw., das mit der Sucht ist auch richtig. Ich habe schon deutlich zurückgefahren, cardiotraining ist für unsereins sehr schwierig, 1. vom Gewicht her und 2. von der Muskulatur, die mehr O2 verbrennt als alles andere Gewebe.
Von daher ernähre ich mich nach einem Plan, kein alk. kein Nikotin kaum süßkram.
Ich kann niemals ohne den Sport sein, einmal von der Psyche her nicht und auch physisch nicht.
Ich setze nicht mehr auf Aufbau, um mehr Leistung bringen zu können, sondern nur noch auf Erhalt, ab Mitte 40 wird das schwieriger, alles bekannt.
Mit Mittelchen nachzuhelfen, kommt nicht mehr in Frage, meine Ziele haben sich verschoben, Familie steht bei mir jetzt oben auf dem Zettel.

05.09.2019 08:35 • #665

Kummerkasten007
Wurde eigentlich schon mal konkret über Kinder gesprochen, so nach dem Motto wir fangen jetzt damit an?

05.09.2019 08:47 • #666

50sven
Zitat von Trebor72:
Familie steht bei mir jetzt oben auf dem Zettel.

Aber Trebor, mit 47 unterstützt man sein Kind ja eher beim Führerschein. Dieses ganze Fenster der Familienplanung ist ja irgendwo, wahscheinlich auch durch den Sport auf der Strecke geblieben. Oder geht es hier nicht um Kinder?

05.09.2019 08:50 • x 1 #667

juliet
Zitat von Trebor72:
Mittlerweile weiß ich, dass er eine Pfeife ist.

und was ist daran jetzt die neue erkenntnis ?
gegenüber Verlierer, Schwächling, etc, etc - was du anfangs meintest?

wenn Ich dich richtig verstanden habe, war am Anfang doch die böse , übergewichtige Kampfemanze Schuld am Problem. Das hat sich jetzt aber ganz schön verlagert.

weißt du, von außen betrachtet ist dein Problem eigentlich relativ klein. Es ließe sich mit wenigen Schritten gut heilen. Leider läufst du in die falsche Richtung!
Deine Frau wird nicht wieder einfach lieb sein, so wie du dir das wünschst.

meine Sicht der Dinge: du läufst mit großen Schritten direkt auf den Abgrund zu, dabei könntest du so bequem einen anderen Weg wählen , mit ihr zusammen.
An sich scheinst du ja ein wirklich sehr netter Typ zu sein, aber deine unverbesserliche Art , dass du wirklich nur auf IHRE umkehr hoffst....
wird nix.
Ironie an: mach ihr doch ein Kind, dann hat sie die nächsten 20 Jahre erstmal was um die Ohren und kommt nicht auf dumme Gedanken ... von wegen Tierschutz und Umwelt .. Ironie aus

ich stimme @Kummerkasten007 übrigens absolut zu: wenn Frauen schweigsam werden, ist es höchst gefährlich.

und noch ein Wort: selber schweigsam sein, das gegenüber reden lassen , ohne das vom gegenüber gesagte zu reflektieren oder zu spiegeln, ist kein empathisches Zuhören und das braucht wirklich kein Mensch!

05.09.2019 09:05 • x 2 #668

T
Zitat von 50sven:

Aber Trebor, mit 47 unterstützt man sein Kind ja eher beim Führerschein. Dieses ganze Fenster der Familienplanung ist ja irgendwo, wahscheinlich auch durch den Sport auf der Strecke geblieben. Oder geht es hier nicht um Kinder?

Du hast mit allem recht, früher war der Sport alles für mich. Andere kümmerten sich um die Mädchen, ich habe trainiert.
Sport und Job, das war's. Dann habe ich mich um ein Haus gekümmert, versucht eine Frau zu finden.
Letzteres ist sehr schwer für mich.
Das kennenlernen ist dabei nicht schwierig, optisch, naja, sehe jetzt nicht schlecht aus, gucken die Damen schon.
Aber sie zu einer echten Beziehung zu bringen, das ist schwierig.
Ich suchte keine one-night-stands oder sowas, sondern eine Ehe mit 2 Kindern.
Aber, ich glaube, sie denkt nach, wenn ich am we. raus bin, wird sie schon die richtige Entscheidung treffen.

Zitat von juliet:
und noch ein Wort: selber schweigsam sein, das gegenüber reden lassen , ohne das vom gegenüber gesagte zu reflektieren oder zu spiegeln, ist kein empathisches Zuhören und das braucht wirklich kein Mensch!

Ich höre ihr zu, ernsthaft, sie redet, ich höre zu.
Natürlich sage ich dann 1 oder 2 Sätze dazu, eben die Dinge aus meiner Sicht.
Dann kommt von ihr, ob ich ihr nicht vertraue, wie ich auf solche Ideen käme?
Was soll ich denn antworten?
Dass ich ein Idiot bin, natürlich vertraue ich dir?
Sie durchschaut alles, dann gehe ich in den Keller trainieren.
Dieser Typ mit seinem Tablet, er geht mir einfach nicht aus dem Kopf.
Warum? Er ist kein Konkurrent, ich weiß das alles, aber er bietet mir 1000 Gründe, die Faust zu heben.

05.09.2019 09:15 • x 1 #669

B
Zitat von Kummerkasten007:

Eine Frau,die aufhört zu reden hat meistens resigniert und bereitet den Absprung vor.Das Schweigen ist definitiv kein gutes Zeichen,eher die Ruhe vor dem Sturm, weil sich ja zuhause auch nichts verändert hat.

05.09.2019 09:23 • x 1 #670

50sven
Zitat von Trebor72:
Ich suchte keine one-night-stands oder sowas, sondern eine Ehe mit 2 Kindern.

Ich weiß nicht ob man sowas wirlich suchen kann. Garantien gibt es nie, aber das macht man dann ja schon mit einem Partner wo man diese Langzeit-Perspektive auch sieht. Sollte das mit den Kindern eintreten, wirst Du in deinem Sport ohnehin vonn 100 auf 0 gebremst. Zudem ist das eine Belastung wo die Beziehung Top in Ordnung sein sollte.

05.09.2019 09:26 • #671

E
Zitat von 50sven:

Ich gehe seit 20 Jahren ins Fitnessstudio und lege immer wieder mal länger Pausen ein, auch mal gut 6 Monate oder ich pausiere im Sommer. Nicht ohne Grund, denn der Körper und die Psyche verlangt irgendwann nach dem Training. Es ist dann nicht mehr gesund und wird zu einseitig. Ich bekomme immer Schmerzen, wenn ich länger nicht getan habe

Zitat von Trebor72:
Warum? Er ist kein Konkurrent, ich weiß das alles, aber er bietet mir 1000 Gründe, die Faust zu heben.

Du hast aber schon ein großes Ego. Klar ist er Konkurrent für dich, du kannst es nur nicht zugeben. Wäre es anders, würde der Typ für dich gar kein Thema sein.

05.09.2019 12:01 • x 1 #672

E
Zitat von Bones:

Eine Frau,die aufhört zu reden hat meistens resigniert und bereitet den Absprung vor.Das Schweigen ist definitiv kein gutes Zeichen,eher die Ruhe vor dem Sturm, weil sich ja zuhause auch nichts verändert hat.

Auch Frauen können mal schweigen, ohne dass was dahinter steckt.

05.09.2019 12:05 • #673

Kummerkasten007
Zitat von Summersby:
Ich gehe seit 20 Jahren ins Fitnessstudio und lege immer wieder mal länger Pausen ein, auch mal gut 6 Monate oder ich pausiere im Sommer. Nicht ohne Grund, denn der Körper und die Psyche verlangt irgendwann nach dem Training. Es ist dann nicht mehr gesund und wird zu einseitig. Ich bekomme immer Schmerzen, wenn ich länger nicht getan hab

Bei ihm geht es darum, dass er vor Problemen und ähnlichen in den (exessiven) Sport flüchtet. Und dann auch die Frage, wie er sich das mit Kindern vorstellt, wenn er eben nicht mehr täglich gehen könnte dann.

05.09.2019 12:13 • #674

B
Zitat von Summersby:

Auch Frauen können mal schweigen, ohne dass was dahinter steckt.

Auch richtig.Allerdings ist Schweigen in so einer Situation kein gutes Zeichen

05.09.2019 12:49 • #675

A

x 4