6042

Frau distanziert sich

hahawi
Zitat von Trebor72:
Weil es hier anonym ist, kann ich für diese Sache Hilfe suchen.
Im realen Leben werde ich das nicht machen.
Ich habe auch brauchbare Sätze bekommen, allgemein habe ich Schwierigkeiten in Gemeinschaften, nur im Sport nicht.
Früher war es schlimmer, bei der Bundeswehr haben alle nach den Mädchen geschaut, ich habe trainiert um auf dem treppchen stehen zu können.
Nur rede ich darüber nicht.
Mit dieser Frau möchte ich ganz normal leben, es ist für jemanden wie mich schwierig, niemand glaubt mir das, aber ich ändere mich auch in dieser Richtung.

Ich bin gerade beeindruckt, wie offen Du hier schreibst.
Mir geht es wie @YsaTyto .
Das ist eine Reflektiertheit und Verletzlichkeit, die ich nicht erwartet habe hier zu lesen.
Ich wollte hier eigentlich nicht mehr schreiben, aber ich bin gerade sehr beeindruckt.

03.09.2019 23:11 • x 2 #646

Y
Zitat:
Das ist eine Reflektiertheit und Verletzlichkeit, die ich nicht erwartet habe hier zu lesen.

ja @hahawi , aber ich meinte andere Stärken, die ich ganz besonders finde.
Aber umso besser, denn damit hätten wir jetzt noch mehr Stärken

03.09.2019 23:15 • x 1 #647

A

Frau distanziert sich

x 3

Ricky
Zitat von 50sven:

Danke, da kam ich nicht drauf. Aber ich sehe das ähnlich.

Dunning-Kruger-Effekt... damit schmeißen auch immer nur die Leute herum, die sich damit nie auseinander gesetzt haben. Meine Güte...

04.09.2019 09:43 • #648

juliet
Zitat von YsaTyto:
Bild zwei: Sie kommt Heim, Du bist gut gelaunt, total entspannt, nimmst ihre Pfötchen und sagst z.B. etwas neckisch Na, hat meine Süße heute wieder Leben gerettet?

lach, witzig, hihi, übers leben retten kann man ja auch unendlich späßchen machen. wäre dieser neckische zugang der gleiche, wenns um menschen ginge?
kommt bei der süßen, wenn sie für die sache brennt, bestimmt gut an .....

bild 3:
die süße kommt heim und er fragt sie: erzähl mal, was du erlebt hast! ich bin neugierig, woran arbeitet ihr?

04.09.2019 09:56 • x 1 #649

T
Allgemein möchte ich sagen, dass ich nicht sehr forsch und weltmännisch in Bezug auf Frauen bin.
Am Anfang war ich distanziert und wollte so ganz profane Dinge wie km Distanz, abhaken der letzten Beziehung usw. geklärt haben.
Im Job und im Verein läuft das anders.
Aber bei Frauen habe ich immer das Gefühl etwas falsch zu machen.
Anfangs, wenn ich mich um sie bemüht habe, hatte ich auch einen Tick, in der kopfbewegung. Sie hat darüber hinweg gesehen, nach einer Zeit hat sich das beruhigt.
Mit dieser Aktivität jetzt von ihr, bin ich nicht gerade überfordert, aber irgendwie komme ich nicht zurecht dass sie länger mit diesem Typen dort zusammen ist.
Ich Frage sie auch nach Inhalten usw., kann aber schlecht verheimlichen, dass es mir um etwas anderes geht, sie bemerkt das immer.
Vorwürfe, ich ziehe immer den Kürzeren. Dann gehe ich in den Keller und trainiere.
Ich muss das irgendwie aus dem Kopf kriegen. Dabei hilft mir nur der Job und Training. Das das ganze merkwürdig ist, weiß ich, hier, unter den Kollegen rede ich auch nicht so.
Habe auch schon mal über eine Therapie nachgedacht, aber ich könnte real nicht jammern, nur jetzt muss ich die Kurve bekommen, ihr absolut vertrauen, diesen Typen abhaken.

04.09.2019 10:22 • x 3 #650

50sven
Zitat von Ricky:
Dunning-Kruger-Effekt... damit schmeißen auch immer nur die Leute herum, die sich damit nie auseinander gesetzt haben. Meine Güte..

Du, ich bin hier noch nicht lange und beoabchte das hier. Das hier einige Platzhirsche sind merkt man ja schnell.
Was deren Motivation ist kann durchaus mit dem gen. Effekt zu tun haben. Ich erhebe ja keinen Anspruch auf Richtigkeit.

04.09.2019 10:28 • x 1 #651

Kummerkasten007
Zitat von Trebor72:
Habe auch schon mal über eine Therapie nachgedacht, aber ich könnte real nicht jammern

Du brauchst da nicht jammern, da kannst Du ganz normal reden

Vielleicht wäre es hilfreich für Dich, wenn es jemand Professionellen gibt, der Dir andere Wege als abzuhauen (Sport im Keller) aufzeigen kann.

04.09.2019 10:37 • x 1 #652

Y
@juliet

Zitat:
bild 3:
die süße kommt heim und er fragt sie: erzähl mal, was du erlebt hast! ich bin neugierig, woran arbeitet ihr?

soweit ich es verstanden habe, tut er das schon. Er schrieb wiederholt, dass er ihr jetzt zuhört, sie reden lässt.

Und das eine (necken) schließt das andere (Dinge ernst nehmen) nicht aus. Je nach Sitiation, Erlebtem uvm.
Man kann natürlich aber auch nur noch mit existenzieller Miene herum rennen und sich jedes Necken verkneifen weil ja täglich Leben gerettet wird.
Zudem ist es durchaus möglich, dass sie, obwohl sie eine sinnvolle Sache macht, sich etwas verrennt.
Sollte es so sein, kann man darauf schonmal liebevoll neckend reagieren.

04.09.2019 10:54 • #653

juliet
@Ysa - und du meinst, er kann das ermessen, ob sie sich verrennt (btw ab wann tut man das?)
fakt ist: das interesse ist ja nicht aufrichtig, also machts auch keinen sinn, es vorzuspielen, ebenso wenig wie eine heitere miene.
ist echt vertrackt, die situation ....

04.09.2019 11:20 • #654

megan
Zitat von MissGunst:
Dunning-Kruger-Effekt!

Übersetzt ist das die Aussage, den anderen für dumm zu halten.

Zitat von Urmel_:
Wenn man sagen würde, dass ich Dummheit mit Ignoranz begegne, wäre dann diese Antwort ein Reductio ad absurdum?

Jetzt stehen sich beide Behauptungen (Du bist dümmer als ich) unbegründet gegenüber.

Das betont das Trennende.

Haupteffekt, wieder ein paar Zentimeter tiefer, der Graben zwischen sich und andren, ein weiterer Ziegelstein (ärgerlicher, frustierter User) auf die Mauer um sich selbst, hinter der es immer einsamer wird.

Ich denke, jeder hier ist gut beraten, zu erkennen, dass er sich am Leben und
Denken anderer beteiligt, um sich selbst zu heilen, seine Isolation vom Rest des Universums zu verringern, sich dazugehörig zu fühlen.

Ist es möglich das zu erreichen, indem man schlauer, stärker, schöner oder mächtiger zu sein versucht als die anderen?

Es gibt immer jemanden, der besser ist.

Das Ringen um die Oberhand führt zu immer mehr Isolation und bestätigt dem, der geliebt werden von aussen erwartet und dies mit geschätzt/geachtet werden verwechselt, darin, dass er isoliert ist, ungeliebt.

Der Wunsch nach Beziehung/Partnerschaft (Trebor's Thema) ist der Wunsch aller Menschen, die Trennung, die physisch (jeder ist physisch durch seine äußere Hülle vom anderen getrennt) und psychisch (jeder denkt anders) uns alle verbindet, zu überwinden.

Ein bisschen habe ich das Gefühl, dass Robert selbst davon mehr versteht, als manch Berater

Was wir uns wünschen im Leben, ist leider nicht immer das, was wir brauchen.

In diesem Sinne, ignoriere keine Möglichkeiten, die real gegeben sind, damit du nicht aus deinem Gleichgewicht gerätst.

Sei vorsichtig mit Ratschlägen aus dem Forum. Such dir vielleicht eine Vertrauensperson im Umfeld (Psychologe, Pro Familia? Pfarrer?), mit der du dich besprichst.

04.09.2019 22:21 • x 1 #655

T
Ich kümmere mich um meinen Job und den Sport.
Das andere lass ich laufen.
Am we. fahre ich zu einem Wettkampf, dann bin ich wieder besser drauf.
Megan, im realen Leben rede ich über persönliche Dinge nicht.
Konnte ich noch nie, bisher habe ich alles mit mir selbst ausgemacht.
Vor jemandem rumzujamnern, egal wer das ist, kann ich einfach nicht.
Trotzdem danke.

05.09.2019 06:45 • x 1 #656

Kummerkasten007
Zitat von Trebor72:
kann ich einfach nicht.

Können oder wollen? Ist nämlich schon ein großer Unterschied.

05.09.2019 06:48 • #657

T
Zitat von Kummerkasten007:

Können oder wollen? Ist nämlich schon ein großer Unterschied.

Es geht nicht um wollen.
Ich kann nicht über gefühlslagen reden.
Grübeln ja, aber nicht nach aussen tragen.

05.09.2019 07:01 • #658

megan
Ein Therapeut würde dich vll fragen, was auf 6ueller Ebene läuft. Dinge die hier nicht gehen.

Ausserdem kann er sie vll besser einschätzen als du.

Worst case, zieht sie vll einfach aus.

Kommst du damit zurecht, ohne Gesetze zu brechen?

Weil bisher sagtest du, das wäre keine Option.

05.09.2019 07:13 • #659

juliet
vielleicht ist genau DA ein weg für dich?
es geht doch nicht ums jammern.
sondern darum, von außen, von menschen, die 1:1 dir gegenübersitzen und nicht der internet- dynamik unterworfen sind, einmal neue perspektiven aufgezeigt zu bekommen.

wenn du ein problem mit deinem herzen hast (siehe rhythmusstörungen), machst du das dann auch mit dir selbst aus?
es ist absolut kein zeichen von schwäche, sich mal zu besprechen, sich rat zu holen oder auch nur, sich mal auszuk**....
es ist sogar sehr stark, zu erkennen, wenn die gemeinschaft auch helfen kann!
du musst genau wie jeder andere mensch auf dieser erde nicht alles mit dir selbst ausmachen.
du kannst dir mal ne andere sichtweise einholen und - ja - eingestehen, dass du am ende deiner weisheit angekommen bist ... mit sport und job und ansonsten totschweigen kriegst du das problem, was sich dir da grade stellt, nicht aus der welt.

es ist völlig legitim und sogar nötig, dass wir uns auch im realen leben mal rat holen.
wichtiger als hier. wegen der besagten dynamik.

gib dir vielleicht mal nen schubs. du wirst sehen: das macht dich kein stück schwächer, sondern stärker, denn du überwindest damit ein extremes hindernis, was dir persönlich in den weg gelegt wurde.
du bist doch ein sportler, der sich ziele setzt und weiter will, der wachsen will. sieh dieses problem doch vielleicht auch mal als herausforderung, was dir das leben mal vor die füße geworfen hat, um MAL ETWAS ANDERS ZU MACHEN.
mit in den keller gehen und trainieren ist es halt im moment nicht getan.
welche wege gibts noch?

schließ es zumindest mal nicht kategorisch aus, sich mal mit jemand zu besprechen! besprechen, nicht jammern.

bildlich gesprochen, würde ich dir raten, diese ganzen fein säuberlich gepackten schubladen in deinem kopf rauszuziehen und auszukippen.
weil wir uns irgendwie rat holen, JAMMERN wir nicht.
das wär mal ein anfang

05.09.2019 07:21 • x 4 #660

A

x 4