6042

Frau distanziert sich

unbel-Leberwurst
Zitat von Bones:
Aus deinem Eingangstext :

Und nun :

Genau das habe ich auch gedacht. Wo sind denn jetzt die Veränderungen die vorgenommen werden sollten?
Wo die Fehler, die erkannt wurden?

03.09.2019 16:15 • x 2 #631

Y
@Sohnemann

Zitat:
Trebor, frag sie doch einfach mal ob sie fremd *beep* würde Oder vorher Schluss machen
Wenn ihre Antwort darauf glaubwürdig ist, würde ich ihr auch glauben.

um Go ttes Willen! Frage sie das bloß nicht Trebor!

Es ist ganz einfach, sich so zu verhalten, dass sie sich richtig freut, Abends zu Dir zu kommen @Trebor72

Bild eins: Du hockst mit verbissener Miene daheim, fragst sie ein 10. Mal, ob Birki echt nur ein Kumpel ist und fragst sie dann, ob sie Schluss machen würde, bevor sie mit Birki in die Kiste steigt
Hilfeeee!

Bild zwei: Sie kommt Heim, Du bist gut gelaunt, total entspannt, nimmst ihre Pfötchen und sagst z.B. etwas neckisch Na, hat meine Süße heute wieder Leben gerettet?

03.09.2019 16:15 • x 1 #632

A

Frau distanziert sich

x 3

S
Zitat von YsaTyto:
Bild zwei: Sie kommt Heim, Du bist gut gelaunt, total entspannt, nimmst ihre Pfötchen und sagst z.B. etwas neckisch Na, hat meine Süße heute wieder Leben gerettet?

Er soll ihr was vorspielen?
Einen Laien Spiel Theater?
Oder ist er etwa cool?

Deine Idee super.
Aber Trebor macht sich gerade ins Hemd

03.09.2019 16:18 • #633

L
Zitat von Urmel_:
dann kann man mitunter doch eine Schublade aufmachen.

Auch im echten Leben habe ich mitunter nicht die Zeit, mich mit allen Facetten eines jeden Menschen auseinanderzusetzen. Daher finde ich ein gewisses Schubladendenken durchaus angenehm, da es Dinge vereinfacht.
Die Kunst dabei ist, sich selbst einzugestehen, wenn jemand in der falschen Schublade gelandet ist, und ihn umzusortieren. Bzw gilt die Schublade nicht unbedingt, wenn man unter anderen Umständen auf jemanden trifft (Beispielsweise sind manche Menschen beruflich ganz anders unterwegs als privat)
Übrigens merke ich beim TE, dass er den Typen nicht aus der Schublade Loser nehmen will - ohne zu erkennen, dass evtl nur er ihn da rein stecken würde. Für andere ist er ein Idealist oder ein Organisator.

Klar, ist eine Theorie eine Theorie, und muss in der Praxis nicht immer standhalten. Mir drängt sich ein Vergleich auf: Beim Führerschein bekomme ich allerdings zuerst theoretisch erklärt, wozu Gas und Bremse da sind, und wie sie funktionieren. Die Theorie kann die Praxis nicht ersetzen, nur von dem Wissen allein kann ich nicht fahren. Ich brauch das wissen dennoch, um fahren zu können. Bei (romantischen) Beziehungen fehlt der Theorie-Teil, und viele von uns lernen das mühsam mit Versuch und Irrtum. Da kann ein wenig Theorie nicht schaden, wenns einige Irrtümer erspart

Lieber TE, Anziehung ist nicht nur, dass man handwerklich was auf dem Kasten hat und ein guter Kerl ist. Auch eine gemeinsame Ebene bei Interessen und Lebenseinstellungen KANN sehr anziehend sein. Deine Freundin ist ja schon länger mit Dir zusammen, sie schätzt also Deine Qualitäten. Wenn sie Dir allerdings sagt, was sie stört, dann schau, ob Du das mit ihr zusammen anders lösen kannst. Kompromiss ist das Zauberwort. Wenn Ihr über Kinder nachdenkt wird das spätestens dann nochmal ein richtig großes Thema. Also klär lieber vorher, was sie sich wünscht, was Du Dir wünschst, und wo in der Mitte ihr Euch treffen könnt.

03.09.2019 16:22 • x 2 #634

Y
@Sohnemann

ja genau, einmal spielen bzw ausprobieren und es ist gut möglich, dass die Dynamik zwischen den beiden so ins positive kippt, dass Trebor danach nicht mehr spielen muss, sondern tatsächlich entspannt ist
Und es ist auch nicht immer nur ein Spiel. Man muss oft im Leben über seinen Schatten springen, seine Ängste in den Griff bekommen. Am Anfang manchmal eben dadurch, dass man anderes Verhalten ausprobiert.
Ich hasste nichts so sehr, wie Referate halten. Ich starb vor Lampenfieber. Also spielte ich die entspannte Rednerin und das funktionierte so gut, dass ich danach tatsächlich etwas entspannter war.
Das ist Wachstum. Braucht es in jeder Beziehung, soll sie lange halten.
Nimm mal an, Birki ist echt kein Flirt für sie.
Dann zeigt die Situation, dass Trebor zu unsicher ist, zu sehr klammert usw.
Und so kann er eben üben.

03.09.2019 16:24 • x 3 #635

S
Ich denke aber erstens, dass Trebor ein ganz schlechter Schauspieler ist.
Und zweitens, dass seine liebste sein Schauspiel sofort durchblickt.

Daher mein Rat etwas anders

03.09.2019 16:26 • x 1 #636

Y
Ja, aber was sollte er alternativ tun, Sohnemann?
Wir alle haben doch Ängste, Defizite und die lösen sich nicht auf, indem andere sie wegmachen. Also hier: ich bin bsw krankhaft eifersüchtig. Und statt das ich mal umübe und meinen Freund nicht 20 Sms am Tag schicke, um ihn zu kontrollieren, terrorisiere ich ihn weiter mit Kontrolle, Fragen, Nachrichten?
Womit ich mir -nebenbei bemerkt- eine selbsterfüllende Prophezeihung erschaffen würde, denn natürlich treibt ihn das weg von mir.
Wenn ich das mal 3 Tage unterließe, kann man das Schauspiel nennen. Ja, oder auch Disziplin, handeln entgegen einer ungesunden Gewohnheit.

03.09.2019 16:34 • x 4 #637

Urmel_
Zitat von Schnickschnack:
Huiui, das wird jetzt ein bischen größer als von mir beabsichtigt. Mir ging es nicht um Politik. Ich war neugierig, weil mir eben vieles von dem was @Urmel_ sagt aus der PUA Schiene bekannt ist. Weiter nichts.

Dein emotionaler Ausbruch kam jetzt doch überraschend - wollte in kein Wespennest stochern

Keine Sorge, solche Texte machen mir eher Vergnügen. Dachte nur kurz, dass es einer der Zweit- oder Drittaccounts der üblichen Verdächtigen hier ist.

Stell Dir vor, Du liest mein Kampf, weil Du die Psyche von schlimmen Menschen wie Stalin oder Adolf untersuchst und der moderne Zeitgeist sagt Dir dann, dass Du Adolf bist, weil Du das liest. Das meinte ich damit, dass in unserer Gesellschaft zunehmend Wissen verurteilt wird und eben nicht Intention/Tat.

Alles gut.

03.09.2019 17:08 • #638

Urmel_
Zitat von LostGirl1:
Die Kunst dabei ist, sich selbst einzugestehen, wenn jemand in der falschen Schublade gelandet ist, und ihn umzusortieren.

Eine hervorragende Beobachtung, die darauf schließen lässt, dass Du mit Dir selbst ganz gut im Gleichgewicht bist.

In der Tat ist es auch absolut natürlich, erstmal Low Resolution alles zu bewerten und dann wenn nötig ins Detail zu gehen. Ist mitunter unserer Biologie geschuldet.

03.09.2019 17:11 • x 1 #639

MissGeschick
Ich glaub Urmel ist ein wundervolles Beispiel für den Dunning-Kruger-Effekt!
Allerdings muss ich hier ehrlich zugeben, dass ich ihn mittlerweile meist einfach überlese. Nach ein/zwei Threads hat man sein Repertoire gelesen und danach kommt nicht mehr viel.
Seine Meinung hilft trotzdem vielen. Also wer sich da angesprochen fühlt oder wohl in diesen Denkstrukturen, der soll das ruhig feiern.
Ich überlese das und halte mich an andere Schreiberlein, von denen ich was lernen kann und möchte.
@trebor: ich finde du schlägst dich tapfer in dieser Situation. Alles Gute dir!

03.09.2019 17:26 • x 3 #640

50sven
Zitat von MissGunst:
Dunning-Kruger-Effekt!

Danke, da kam ich nicht drauf. Aber ich sehe das ähnlich.

03.09.2019 17:29 • x 1 #641

A
Also, der Eingangssatz mit der vegan gemästeten Emanze hat mich so zum Lachen gebracht, dass ich weitergelesen habe.

Allerdings bin ich jetzt doch sehr skeptisch geworden.

Für mich gibt es Trebor/Robert gar nicht. Hier macht sich jemand gewaltig lustig über Männer mit Muckis und gut definiertem Body. Niemals schreibt ein 47jähriger Mann in diesem (naiv/einfachen) wording.

Er/Sie wiederholt ständig die Sätze, erwähnt, dass er sehr diszipliniert ist, keinen Alk. trinkt und dass er der Frau Blumen bringt. Und das schon gebetsmühlenartig.

Und der TE stellt sich permanent als geistig nicht so auf der Höhe dar. Noch nie habe ich einen Mann erlebt, der sich selbst so abwertet. Und dann noch die Aussage, er habe den Meisterbrief. Aber er versteht die meisten Aussagen der anderen User nicht, lernt jedoch fleißig dazu.

So nach dem Motto, die Handwerker habens zwar nicht so im Kopf, dafür sind sie aber richtige Männer.

Hier verkohlt einer doch die Akademiker. Frei nach dem Motto...ihr seid alle so dämlich, dass ihr einen Fake Thread nicht erkennen könnt.

Vollkommen überzeugt vom Fake hat mich dann das Happy End. Zum Schluss kehrt die Madame doch zu ihm zurück,
obwohl er sie nie versteht (sowohl emotional als auch intellektuell) und verstehen wird. Aber der Six Pack hat überzeugt.

Das ist doch eine Persiflage.

Ich finde, man sollte dieses Forum ernst nehmen, es gibt hier viele Menschen, die Hilfe brauchen. Threads wie diese, die sich lustig über solch ein Forum machen, finde ich unangemessen. Sollen sich solche Menschen doch woanders im world wide web austoben.

03.09.2019 18:51 • #642

Urmel_
Zitat von AnnaLena49:
Hier verkohlt einer doch die Akademiker. Frei nach dem Motto...ihr seid alle so dämlich, dass ihr einen Fake Thread nicht erkennen könnt. .

Die Problematik gibt es ja nicht erst seit gestern und ich sehe da auch durchaus Chancen für Deine Vermutung.

Aber das ist voll OK so, denn zum einen würde ich mit Menschen nicht tauschen wollen, die a) sowas mit einer gewissen Motivation machen, die mir ehrlich gesagt nicht ganz geheuer ist und b) gibt es genug echte Threads und ob Fake, Zweitaccount, Drittaccount, schnell den anonymen Gast als Meinungsverstärker aus dem Hut holen, oder nicht, die grundlegenden Strömungen sind ja oft identisch.

03.09.2019 18:55 • #643

T
Weil es hier anonym ist, kann ich für diese Sache Hilfe suchen.
Im realen Leben werde ich das nicht machen.
Ich habe auch brauchbare Sätze bekommen, allgemein habe ich Schwierigkeiten in Gemeinschaften, nur im Sport nicht.
Früher war es schlimmer, bei der Bundeswehr haben alle nach den Mädchen geschaut, ich habe trainiert um auf dem treppchen stehen zu können.
Nur rede ich darüber nicht.
Mit dieser Frau möchte ich ganz normal leben, es ist für jemanden wie mich schwierig, niemand glaubt mir das, aber ich ändere mich auch in dieser Richtung.

03.09.2019 22:32 • x 2 #644

Y
@Trebor72

ich sehe bei Dir emotionale Defizite und denke, dass eine Beziehung mit Dir kein Leichtes ist
Aber ich habe auch ganz besondere Seiten an Dir entdeckt, die sehr selten sind.
Nur habe ich noch keine Worte dafür gefunden, sie zu beschreiben.
Das meine ich übrigens ernst.
Und ich nehme mal an, dass Deine Liebste Dich auch wegen dieser Seiten liebt.
Vertraue in Dich, schaue auf Deine Stärken und das, was Du ihr zu geben hast, statt Dich immer weiter in der Verunsicherung zu verlieren.

p.s.
Zitat:
Aber ich habe auch ganz besondere Seiten an Dir entdeckt, die sehr selten sind.

und das kann ihr Birki nicht geben.

03.09.2019 23:07 • x 1 #645

A

x 4