6042

Frau distanziert sich

juliet
Hey, Trevor (ich muss immer an Tremor denken, sorry, OT)

es tut mir leid, dass es sich nicht gebessert hat.
ich sehe die ursache nach wie vor darin:
du bewegst dich kein stück, du pochst beharrlich von deinem standpunkt aus, von wo aus du nur bekanntes terrain siehst, darauf, dass die auf genau dieses bekannte terrain zurückkommt.
stimmts? würde mr universum vorbeikommen (sofern es den denn gibt) und deine frau mit ihm in den sonnenuntergang reiten, könntest du das vermutlich leichter verknusen, oder? denn der wäre vermutlich ein konkurrent, gegen den man(n) leichter die niederlage eingestehen mag, oder?
aber es muss ausgerechnet so ein schwachmat sein, der (wie wir alle hier....?) zu nix mehr zu gebrauchen sind als in die tasten zu hauen....
das tut RICHTIG weh, so eine niete als konkurrent zu haben, oder?

Zitat von Trebor72:
Noch dazu in dieser Kategorie, wortgewandt, Versteher, so wie du hier schreibst.

böse, böse.
merkst du eigentlich gar nicht, wie sehr du in engsten kategorien denkst, wie sehr du dich damit begrenzt?
mit den gedanken ist es wie mit einem fallschirm - es funktioniert am besten, wenn man sie öffnet. sonst kann es böse enden.

momentan steckst du in diesem denkmuster:
ich bin ok. seit dieser typ aufgetaucht ist (er ist nicht ok), ist sie nicht mehr ok.
sie soll einfach wieder so (ok) sein wie vorher.

du willst permanent die schraube zurückdrehen.
das schaffst du aber nicht, egal, wieviel kraft du aufwendest. aber es ist zu schaffen. mit veränderung.

eine gemeinsame ebene bei interessen und wertvorstellungen, und darüber hinaus verständnis füreinander übt nach meiner erfahrung auf frauen eine nicht zu unterschätzende anziehung aus.
insbesondere dann, wenn zuhause ein felsbrocken hockt, der sich keinen millimeter von der stelle bewegen lässt, obwohl vielleicht schon mehrere versuche unternommen wurden, ihn von der stelle zu wälzen.
entschuldige bitte die bildhafte sprache, ich möchte dich wirklich nicht beleidigen.

aber du bist wie so ein tragischer held....
du machst alles wie immer (im wesentlichen: sport und arbeit) - es hat doch bisher funktioniert und muss daher auch jetzt weiterhin funktionieren...... das ist eben dein trugschluss und daher ziehe ich bei euch tatsächlich auch ein scheitern in betracht, solange du dich nicht bewegst!

03.09.2019 14:45 • x 4 #616

E
Ich kann ihn gut verstehen. Auch wenn er es nicht zugeben mag, er sieht den Mann als Konkurrenz und hat Sorge, sie an ihn zu verlieren.
Vielleicht deine Sorge ihr gegenüber mal klar kommunizieren, ohne Vorwürfe zu machen. Sie hat ja jedes Recht in ihrer Freizeit auch mal Kontakt zu andern Männern zu haben, solange es platonisch bleibt.

03.09.2019 14:48 • #617

A

Frau distanziert sich

x 3

Urmel_
Zitat von juliet:
das tut RICHTIG weh, so eine niete als konkurrent zu haben, oder?

Ein Umstand, den seine Dame so richtig auskostet. Jede Wette.

Die einzige, die hier im Club die Hosen anhat, wie bereits gesagt, ist seine Dame. Dafür kann man der auch mal Respekt zollen.

03.09.2019 15:03 • x 1 #618

S
Hallo Urmel_,

deine Beiträge lesen sich wie das 1x1 für PUAs. Kommst du aus der Ecke?

Gruß

03.09.2019 15:19 • x 2 #619

Urmel_
Zitat von Schnickschnack:
Hallo Urmel_,

Gruß

Du meinst die eher rechte Ecke der Gesellschaft, wo sich auch viele freunfeindliche Männer treffen, die die 50er Jahre zurück haben wollen, so mit Frau am Herd und ohne Wahlrecht? Ne, ich komme aus der linken Ecke, wo sich derzeit die Grünen pudelwohl fühlen, wo also Menschen vollständig ein soziales Konstrukt sind und daher auch die Umverteilung funktioniert, weil man mit Geld nachwerfen und Grundeinkommen persönliche Defizite ausgleichen kann. Mir gefällt es da auch so gut, weil das linke Gedankengut mit über 120 Millionen Toten nur unwesentlich mehr Tote als der nationalsozialistische Terror zu verbuchen hat und wir auf Basis von alle Menschen sind gleich unseren Jungen im Kindergarten schon prima Schuldgefühle für ihre Männlichkeit einimpfen können.

Und falls die Frage ernst gemeint war: PU bedient sich in teils negativer Ausprägung psychologischer Grundkenntnisse, aber überspringt die Arbeit am ICH, was freilich nicht für jeden PU-Interessierten gilt. Wenn man es also drauf anlegt, könnte man jedem Psychologen vorwerfen, dass er PU-Kenntnisse besitzt. Und das ist freilich, also der Vorwurf, ein direkter Angriff auf die Grundfeste unserer Gesellschaft (der dank Meetoo Co. schon im vollen Gange ist), denn wenn man Wissen verurteilt und nicht Motive, dann hast Du 1984 mit allen Aspekten der Gedankenpolizie.

03.09.2019 15:35 • #620

E
Zitat von Schnickschnack:
Hallo Urmel_,

Gruß

Kommt er. Zumal er Ansichten die ihm nicht genehm sind gerne mit Ignoranz begegnet.

03.09.2019 15:36 • x 1 #621

Urmel_
Zitat von Summersby:

Kommt er. Zumal er Ansichten die ihm nicht genehm sind gerne mit Ignoranz begegnet.

Wenn man sagen würde, dass ich Dummheit mit Ignoranz begegne, wäre dann diese Antwort ein Reductio ad absurdum?

Man weiß es nicht.

03.09.2019 15:39 • x 2 #622

E
Zitat von Urmel_:
Wenn man sagen würde, dass ich Dummheit mit Ignoranz begegne, wäre dann diese Antwort ein Reductio ad absurdum?

Man weiß es nicht.

Ich würde einfach mal sagen, dass deine Aussage nicht besonders intellektuell klingt, aber das darf jeder sehen, wie er mag.

03.09.2019 15:41 • x 1 #623

L
Ich glaube eher, Urmel versucht hier die 'Mechanismen' der Anziehungskraft auseinanderzunehmen. Wer fühlt sich wann warum zu wem hingezogen. Das tun auch PUA. Mit dem Unterschied, dass die diese Mechanismen manipulieren wollen, um das eigene winzige Ego zu pushen. Das tut Urmel nicht - er versucht anhand (manchmal etwas theoretischer, deswegen aber nicht weniger zutreffender) Konstrukte zu erklären, welche Dynamiken ablaufen. Was auch nicht zwangsläufig immer stimmen muss, aber sicher einen Blick wert ist.
So liest es sich zumindest für mich.

03.09.2019 15:42 • x 4 #624

Urmel_
Zitat von LostGirl1:
Ich glaube eher, Urmel versucht hier die 'Mechanismen' der Anziehungskraft auseinanderzunehmen. Wer fühlt sich wann warum zu wem hingezogen. Das tun auch PUA. Mit dem Unterschied, dass die diese Mechanismen manipulieren wollen, um das eigene winzige Ego zu pushen. Das tut Urmel nicht - er versucht anhand (manchmal etwas theoretischer, deswegen aber nicht weniger zutreffender) Konstrukte zu erklären, welche Dynamiken ablaufen. Was auch nicht zwangsläufig immer stimmen muss, aber sicher einen Blick wert ist.
So liest es sich zumindest für mich.

Wenn der geneigte Leser noch hinzu nimmt, dass ich bewusst simplifiziere und bewusst s/w überzeichne, weil ich nur wenig Zeit und wenig Text habe, um teils hoffnungslos verlorenen Männern eine Idee zu geben, in welcher Richtung es noch neues Wissen gibt (oder gar Realität statt Rationalisierung), dann kann man das durchaus so interpretieren.

Merci.

Wenn ich für euch Mädels schreiben würde, dann würde ich deutlich weniger Ratio verwenden, aber enorm mehr Emotion. Ich kann aber nicht beide Geschlechter, auf Basis der Limitierung der Plattform, der Lesegewohnheiten und vor allem auf Basis der Unterschiede zwischen Mann und Frau, gleichzeitig ansprechen.

03.09.2019 15:47 • x 3 #625

L
Zitat von Urmel_:
dass ich bewusst simplifiziere und bewusst s/w überzeichne

das meinte ich mit theoretische Konstrukte - denn den von Dir bewußt überzeichneten Mann bzw die bewußt überzeichnete Frau gibts eher selten in der Realität.

Zitat von Urmel_:
Wenn ich für euch Mädels schreiben würde

Ich mag Deine Art zu schreiben, ohne (größere) Emotionen. Bin trotzdem weiblich. Sorry.?

03.09.2019 15:52 • #626

Urmel_
Zitat von LostGirl1:
das meinte ich mit theoretische Konstrukte - denn den von Dir bewußt überzeichneten Mann bzw die bewußt überzeichnete Frau gibts eher selten in der Realität.

Ich mag Deine Art zu schreiben, ohne (größere) Emotionen. Bin trotzdem weiblich. Sorry.?

Ja. Allerdings, wenn man hier manche Geschichten liest, die nach und nach alle stereotypen Eckpunkte liefern, die eine Bewertung der Situation mit jedem Stück an Informationen wahrscheinlicher werden lassen, dann kann man mitunter doch eine Schublade aufmachen. Vielleicht nicht eine, die einem Menschen zu 100 Prozent gerecht wird, aber sicherlich eine, in der Du recht gut vorhersagen kannst, wie gut oder wie schlecht eine Beziehung oder ein Partner für Dein persönliches Glück ist.

Kontext is King.

Das freut mich. Oft bekomme ich ja zu hören, dass alles voll theoretisch ist und so. Der Witz dabei ist, dass ich ein sehr emotionaler Mensch bin. Und sehr offen. Ich sage immer, was ich denke und Menschen sehen mir an, was ich denke, fühle. Von daher bleib mir im Laufe meines Lebens keine andere Wahl, weil ich zu lesen bin wie ein offenes Buch, meine Emotionen dennoch in den Griff zu bekommen. Denn schaffst Du das nicht, bist Du Fischfutter.

03.09.2019 15:59 • #627

S
Huiui, das wird jetzt ein bischen größer als von mir beabsichtigt. Mir ging es nicht um Politik. Ich war neugierig, weil mir eben vieles von dem was @Urmel_ sagt aus der PUA Schiene bekannt ist. Weiter nichts.

Dein emotionaler Ausbruch kam jetzt doch überraschend - wollte in kein Wespennest stochern

03.09.2019 16:05 • x 1 #628

Y
@Trebor72

vor wenigen Tagen sah es so aus zwischen euch

Zitat:
Freunde, alles ist gut.
Sie hat viel geredet, ich habe zugehört, nichts gesagt.
Am Ende nur, ich liebe dich, immer.

Sie hat mich angeschaut und gesagt, du bist der zuverlässigste, fürsorglichste Mann, den ich kenne, ich weiß, dass du mich liebst.
Du hast Schwierigkeiten mir mitzuteilen was in dir vorgeht, aber jetzt ist mir bewusst geworden, ich möchte bei dir sein, weil bei niemandem sonst, habe ich das Gefühl so geborgen zu sein wie bei dir.

mal unabhängig von der Situation, die Du beobachtet hast: die beiden am Abend am Computer- wie läuft es seither zwischen Dir und Deiner Liebsten?
Man nimmt doch wahr, ob alles wie immer ist- Blicke, Berührungen. . .
Was ist Dein Eindruck?
Ist sie emotional bei Dir?

Ich kann mir echt vorstellen, dass der Birki keine Konkurrenz ist, sie wirklich nur das gemeinsame Tun genießt.

Offenbar bist Du es bisher gewohnt, dass sie nur arbeitet und ansonsten auf Dich konzentriert ist?
Kann es sein, dass Dich nicht nur Birki verunsichert, sondern dass Deine Süße jetzt nicht mehr nur auf Dich fokussiert ist?

Du kippst immer mehr in die Unsicherheit hinein, aber ich denke, Du brauchst gar nicht besorgt sein.
Lass etwas locker, befrage sie nicht ständig wegen Birki, bleib bei Dir, treffe mal Freunde. Sonst verschärfst Du die Dynamik.
Selbst wenn es auch mal etwas flirty zwischen den beiden sein sollte- meistens ist so etwas unbedeutend und verfliegt wieder. Und je entspannter Du bist, je besser drauf, desto mehr freut sie sich, wenn sie wieder zu Dir kommt.
Eure Verbundenheit löst sich doch nicht einfach in Luft auf, nur weil sie diesen Mann vielleicht sehr mag.
Kennst Du das nicht selbst?: im Alltag, bei der Arbeit, wo auch immer, triffst Du diese und jene Frau, findest sie vielleicht attraktiv, säggsy, interessant. . .Und nachdem Du Dich mal eine halbe Stunde mit einer anderen Frau unterhalten hast, freust Du Dich umso mehr Heim zu Deiner Süßen zu kommen weil Du sie am Ende dann doch viel toller findest, als irgend welche Frauen, die Dich kurz reizten?
Als ich in einer langen Beziehung war, reizten mich sehr selten andere Männer. Aber wenn es mal so war, lief es bei mir immer genau so ab: ich dachte jedes Mal sinngemäß- mein M ist sooo viel toller! Ich will zu ihm! *Freu auf den Abend*
Wir zogen gemeinsam in eine andere Stadt und eine Weile war ich dort recht einsam, lernte einen Mann kennen, der tatsächlich nur ein Freund war, nichts flirtiges und ich wollte ihn nicht aufgeben weil er mein bis dato einziger Kontakt in dieser Stadt war.
Und mein Freund war immer absolut gelassen und nicht eifersüchtig. Ich kam trotzdem von ganz alleine in seine Arme geflogen Es gab echt keinen Grund zur Eifersucht. Und seine Gelassenheit und sein Vertrauen machten ihn für mich noch attraktiver.

Klar, sollte doch schon was in Gange sein zwischen Deiner Süßen und Birki, dann ist mein Rat nicht der richtige. Aber ich kann es mir nach obigen Worten, die sie vor wenigen Tagen an Dich richtete, nicht vorstellen.

03.09.2019 16:05 • x 2 #629

S
Die Damen kommen in Urmels Erläuterungen halt nicht immer nur als Engel davon.
Und das mag nicht jede.

Trebor, frag sie doch einfach mal ob sie fremd *beep* würde Oder vorher Schluss machen
Wenn ihre Antwort darauf glaubwürdig ist, würde ich ihr auch glauben.

Hallo? Einfach mal die Karten auf den Tisch gelegt

03.09.2019 16:08 • #630

A

x 4