Trebor72
- 88772
Trebor72
Angi2
Zitat von Trebor72:Hier habe ich gelernt, dass ich mich mehr um sie kümmern muss.
Tilda18
VerRückt
Sohnemann
Trebor72
Zitat von juliet:deine Abwertung gegenüber dem, was deine Freundin an Interessen entwickelt hat, hat sich doch überhaupt nicht geändert. wieso glaubst du, dass sich jetzt für immer ein happy end angebrochen sei?
Zitat von juliet:dass du da irgendwelche Reparaturen am Hundehaus angefertigt hast, hast du doch nicht gemacht, weil du ernsthaftes Interesse an ihr oder an der Sache an sich hast, sondern weil du sie kontrollieren wolltest und im übertragenen Sinne einen Pfosten dem Hänfling gegenüber einschlagen wolltest .
Zitat von juliet:ich sage dir eins: wenn deine Freundin sich für Tierschutz und Umwelt engagiert, ist das meistens eine Einbahnstraße, da gibt es keinen Weg mehr zurück. Wissen bzw Erkenntnis ist in der Hinsicht wirklich grausam - du kannst es, wenn du es einmal hast, einfach nicht mehr ausblenden und wieder weiter fröhlich und munter zB den Grillabend genießen, und das, was du gesehen hast, ausblenden.
Zitat von juliet:ich bin übrigens auch Tierschützerin und leite einen verein, der inzwischen ziemlich an impact gewonnen hat. diese organisatorische leistung , ein team im ehrenamt zu führen und rechtliche, kaufmännische und organisatorische implikationen im blick zu haben - und das ganze neben job usw - kann nur jemand verstehen , der das auch mal gemacht hat. also von wegen, der typ habe nix auf dem kasten. da wär ich mal ganz vorsichtig an deiner stelle.
Bones
Zitat von Trebor72:nur kann ich niemals vegan leben.
Zitat von Trebor72:nur kann ich niemals vegan leben
Zitat von Trebor72:Sie weiß, dass sie mich nicht missionieren kann.
Zitat von Trebor72:Ich habe ihm angezeichnet, die Schlitze schon mal zu klopfen, damit ich schneller abends vorwärts komme, nein, er muss auf dem Tablet rumhauen.
Zitat von Trebor72:Das konnte der mich vor Ort nicht fragen
Zitat von Trebor72:So ein Typ ist das.
Trebor72
Zitat von juliet:ich finde jedoch, dass es euch gut tun würde, wenn du dich - aufrichtig! - für die dinge INTERESSIERST, die sie beschäftigen
Zitat von juliet:du klingst sehr klischeehaft. und genau DAS ist nicht mehr zeitgemäß und - spätestens jetzt sollte dir das klar sein - auch für deine freundin ggf nicht mehr sooo passend, wie es wohl mal war!
Zitat von juliet:vielleicht bist du mit deinem auftreten einfach nicht gerade der typ, mit dem man sich gern, offen und kumpelhaft unterhält? vielleicht kommst du irgendwie ablehnend rüber?
Trebor72
Zitat von Bones:
Will jetzt nicht missionieren, bin selbst keine Veganerin, aber finde diesen Pflanzenfresser sehr beeindruckend. Und der hat auch noch einiges im Köpfchen.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Patrik_Baboumian
Schnickschnack
Zitat von Trebor72:Mit Ernährung im Aufbau, sowie zum Erhalt kenne ich mich aus.
Ich kenne keinen Kollegen, der sich vegan ernährt. Schwergewichtsklasse bewegt sich auf einer Proteinzufuhr, die Pflanzen nicht abdecken, von den Vitaminen, die essentiell für Muskelzellen und Nerven sind, ganz zu schweigen.