6042

Frau distanziert sich

T
Sorry, habe vergessen mich zu bedanken, bei allen,
Hier habe ich gelernt, dass ich mich mehr um sie kümmern muss.
Ihr zeigen, wie wichtig sie mir ist.
Dafür Freunde, nochmals danke, habt alle eine gute Zeit, ich geb einen aus, wenn auch nur virtuell .

25.08.2019 10:58 • x 11 #586

A
Zitat von Trebor72:
Hier habe ich gelernt, dass ich mich mehr um sie kümmern muss.

Um Kümmern alleine geht es nicht....du hast ihr Zeit gelassen, nachzudenken, dich zu vermissen...du hast ihr gezeigt, dass du sie/ihre Wünsche respektierst ...sie konnte frei/ohne Druck entscheiden und hat sich für dich entschieden...

25.08.2019 11:12 • #587

A

Frau distanziert sich

x 3

Perpendikel
Und lasse sie auch mal einen Nagel in die Wand kloppen. Dreh dich einfach weg und empfinde es als süß.

25.08.2019 11:15 • x 2 #588

T
Ich freue mich für euch.
Alles Gute für die Zukunft!

25.08.2019 11:15 • #589

V
Herzlichen Glückwunsch! Ich freu mich sehr für dich!

25.08.2019 12:06 • #590

juliet
Hallo, Trebor,
ich glaube nicht, dass das das letzte wort war ...
sie hochheben und nach Hause tragen ist natürlich wieder so ein archaisches Bild, aber das kannst du im zeitalter der tablets halt knicken ...

deine Abwertung gegenüber dem, was deine Freundin an Interessen entwickelt hat, hat sich doch überhaupt nicht geändert. wieso glaubst du, dass sich jetzt für immer ein happy end angebrochen sei?
die Veränderung, die mit ihr vorgegangen ist, ist dir nicht recht. stimmts? du brauchst das doch eigentlich alles nicht.
du kommst extrem authentisch ( finde ich in dieser Authentizität sogar wirklich sympathisch) rüber, und das macht mich auch so sicher, dass das, was IHR wichtig geworden ist, bei dir überhaupt keinen Funken geschlagen hat.
dass du da irgendwelche Reparaturen am Hundehaus angefertigt hast, hast du doch nicht gemacht, weil du ernsthaftes Interesse an ihr oder an der Sache an sich hast, sondern weil du sie kontrollieren wolltest und im übertragenen Sinne einen Pfosten dem Hänfling gegenüber einschlagen wolltest .

jemand, der so abwertend über die Menschen redet, die dem Partner wichtig sind, scheint es wirklich nötig zu haben, sich aufzuwerten... und das ist nichts anderes als schwäche! Denk mal drüber nach. du hältst dich für stark? Das Gegenteil scheint der Fall zu sein ...

ich sage dir eins: wenn deine Freundin sich für Tierschutz und Umwelt engagiert, ist das meistens eine Einbahnstraße, da gibt es keinen Weg mehr zurück. Wissen bzw Erkenntnis ist in der Hinsicht wirklich grausam - du kannst es, wenn du es einmal hast, einfach nicht mehr ausblenden und wieder weiter fröhlich und munter zB den Grillabend genießen, und das, was du gesehen hast, ausblenden.
also da ist eine Entwicklung m.E.?nach unumkehrbar!
Das aber scheint genau das zu sein, was du dir wünschst: dass sie wieder die alte wird. es klingt aus fast jedem deiner Posts: es war schon immer so, es hat sie nie gestört, sie hat sich nicht beschwert, sie soll sich bitte wieder so verhalten wie immer, ich verstehe sie nicht mehr, in letzter Zeit hat sie sich verändert - usw!

Ja - genau das passiert bei vielen Menschen: Sie verändern sich: und das ist auch gut so! Denn diejenigen, die stehen bleiben und alles wie immer machen, sind die eigentlichen Loser. Sorry, aber das ist so.... so ganz einfach evolutionär betrachtet. Mangel an Veränderung ist schlichtweg DAS negative Auswahlkriterium in der Evolution , andere Partner werden bei der Fortpflanzung bevorzugt... daher rate ich dir, ein bisschen mitzugehen und dich zu öffnen, ansonsten fürchte ich, wird es kein happy end geben ...

wenn du so willst, SIEHT deine Freundin inzwischen zumindest auch den Typen , der die Zukunft rocken kann, und nicht mehr nur den (dich), der mit seiner archaischen Kraft ein mammut erlegen könnte, und damit qualitäten hat, die heute keiner mehr braucht, da ausgestorben und - vegan ist sowieso zeitgeist!

ich würde das nicht unterschätzen! Auch, wenn sie jetzt mit dir mitgekommen ist, ist die Saat in ihrem Kopf bereits gesät - und wenn sie nicht nur Lippenbekenntnisse in Richtung Umwelt und Tierschutz abgelegt hat, wird sie das auch nicht so einfach wieder rückgängig machen können.

du tätest gut daran, dich zumindest für ihre Lebensphilosophie zu interessieren, auch wenn du nicht alle Fragen beantworten kannst - niemand kann das übrigens ... aber SIE scheint sich ja viele Fragen zu stellen und daher sollten dich diese als ihr Partner auch interessieren.
wenn das alles lästig für dich ist, denke ich, dass das mit euch auf dauer nicht gut gehen wird.
ich bin übrigens auch Tierschützerin und leite einen verein, der inzwischen ziemlich an impact gewonnen hat. diese organisatorische leistung , ein team im ehrenamt zu führen und rechtliche, kaufmännische und organisatorische implikationen im blick zu haben - und das ganze neben job usw - kann nur jemand verstehen , der das auch mal gemacht hat. also von wegen, der typ habe nix auf dem kasten. da wär ich mal ganz vorsichtig an deiner stelle.

25.08.2019 15:16 • x 1 #591

S
Also ich finde dich super.
Und ich freu mich auch sehr.

Weißt du, die Frauen haben in sich halt auch eine super interessante Welt.
Auch wenn man das alles nicht gleich kapiert, man bekommt zumindest ein Gespür dafür.
Und das finden die auch sehr wichtig und das macht sie glücklich.

Und wenn du was willst, dann ist es das ist deine Lady glücklich ist

Also hör ihr Verdammt noch mal zu

25.08.2019 16:25 • #592

_Tara_
Überrascht mich, aber freut mich! Man lernt ja immer noch dazu... alles Gute!

25.08.2019 18:52 • #593

T
Zitat von juliet:
deine Abwertung gegenüber dem, was deine Freundin an Interessen entwickelt hat, hat sich doch überhaupt nicht geändert. wieso glaubst du, dass sich jetzt für immer ein happy end angebrochen sei?

Zuerst einmal hat diese Emanze mich abgewertet, Macho, der sich mit Steroiden das Gehirn ausgeknockt hat. Dann applaudiere ich sicher nicht, wenn sie mit der Kaffee trinkt.

Zitat von juliet:
dass du da irgendwelche Reparaturen am Hundehaus angefertigt hast, hast du doch nicht gemacht, weil du ernsthaftes Interesse an ihr oder an der Sache an sich hast, sondern weil du sie kontrollieren wolltest und im übertragenen Sinne einen Pfosten dem Hänfling gegenüber einschlagen wolltest .

Das ist falsch. Sie hat mich darum gebeten, es ist kein Geld in deren Töpfen, ich habe diese Arbeiten auf meine Kosten übernommen.
Das Engagement von diesen, in der Hauptsache Mädchen, hat mich beeindruckt.
Die schwachen Hunde dort haben mir auch etwas leid getan.

Zitat von juliet:
ich sage dir eins: wenn deine Freundin sich für Tierschutz und Umwelt engagiert, ist das meistens eine Einbahnstraße, da gibt es keinen Weg mehr zurück. Wissen bzw Erkenntnis ist in der Hinsicht wirklich grausam - du kannst es, wenn du es einmal hast, einfach nicht mehr ausblenden und wieder weiter fröhlich und munter zB den Grillabend genießen, und das, was du gesehen hast, ausblenden.

Sie engagiert sich weiter dort, nur kann ich niemals vegan leben.
Ich muss Proteine essen, in Form von Steaks und auch Wildfleisch und Geflügel.
Pflanzen kann ich als Beilage essen.
Sie weiß, dass sie mich nicht missionieren kann.
Ebenso wenig erwarte ich , dass sie im Kraftraum 100 kg auf der Bank hat.
Es wird möglich sein, dass jeder seiner Sache nachgeht ohne dass sie unser gemeinsames Leben negativ beeinflusst.
Für sie kann ich auch Gemüse auf den Grill legen. Das ist kein Problem.

Zitat von juliet:
ich bin übrigens auch Tierschützerin und leite einen verein, der inzwischen ziemlich an impact gewonnen hat. diese organisatorische leistung , ein team im ehrenamt zu führen und rechtliche, kaufmännische und organisatorische implikationen im blick zu haben - und das ganze neben job usw - kann nur jemand verstehen , der das auch mal gemacht hat. also von wegen, der typ habe nix auf dem kasten. da wär ich mal ganz vorsichtig an deiner stelle.

Diese sanitären Arbeiten am Hundehaus habe ich nach dem Job gemacht.
Was mich gestört hat, dass dieser Typ rein gar nichts dort geschafft hat. Ich habe ihm angezeichnet, die Schlitze schon mal zu klopfen, damit ich schneller abends vorwärts komme, nein, er muss auf dem Tablet rumhauen.
Ich habe zugesagt, dass ich auch weiter bereit bin, dort Reparaturen oder Verlegungen zu machen.
Vor allem meiner Frau zuliebe, ohne eine Rechnung zu stellen.
Der Chef dort, hat mir eine Dankesmail, mit der Bitte weitere Arbeiten, wenn nötig, zu übernehmen.
Das konnte der mich vor Ort nicht fragen.
So ein Typ ist das.

26.08.2019 06:07 • #594

B
Zitat von Trebor72:
nur kann ich niemals vegan leben.

Will jetzt nicht missionieren, bin selbst keine Veganerin, aber finde diesen Pflanzenfresser sehr beeindruckend. Und der hat auch noch einiges im Köpfchen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Patrik_Baboumian

26.08.2019 06:23 • x 1 #595

juliet
guten Morgen !

Zitat von Trebor72:
nur kann ich niemals vegan leben

musst du doch auch nicht!
ich finde jedoch, dass es euch gut tun würde, wenn du dich - aufrichtig! - für die dinge INTERESSIERST, die sie beschäftigen

Zitat von Trebor72:
Sie weiß, dass sie mich nicht missionieren kann.

ist ja auch gut so. bekehren ist mist und führt meist nicht zu ner echten änderung der inneren einstellung. jedem das seine, wie es so schön heißt.
es geht einfach darum, dass dir ihre veränderung - ich wills mal entwicklung nennen - missfällt und du hier durchgängig zum ausdruck gebracht hast, dass sie sich bitteschön wieder dorthin ZURÜCKbewegen solle, wo du dich vertraut und sicher fühlst: nämlich in DEINER komfortzone (nach dem motto: ich war schon immer so und sie hat sich nie beschwert, ich hab mich nicht verändert, aber sie... ich verstehe sie nicht mehr, die hänflinge haben sie in ihrer gewalt, also bitteschön - zurück, marsch, marsch)

und das, lieber trebor, funktioniert nun mal leider in den seltensten fällen dauerhaft.

dass die freundin deiner freundin dich als hirnlos bezeichnet hat, ist nicht nett, keine frage. aber warum bei dir diese abwertung? hast du das echt nötig?
das wirkt wirklich befremdlich klein, armselig und verbissen.
du bist sicher anders, aber es kommt bei mir genau so an. und damit zeigst du alles mögliche, nur nicht souveränität. und souveränität ist ein nicht zu unterschätzender aspekt bei der partnerwahl.

Zitat von Trebor72:
Ich habe ihm angezeichnet, die Schlitze schon mal zu klopfen, damit ich schneller abends vorwärts komme, nein, er muss auf dem Tablet rumhauen.

also sorry, aber das kommt wirklich extrem uncool rüber.
ich habe auch mal nen haus renoviert und sollte schlitze klopfen- ich habe es gehasst, das lag mir absolut nicht, ich hab mich da so dämlich angestellt (und das hatte nix mit kraft zu tun) - ich kann und mag dagegen andere , auch typisch männliche domäne...
es gibt umgekehrt zig kerle, die handwerklich ne null sind, und trotzdem richtig gute lieb*haber, ernährer und freunde sind. so what?

du klingst sehr klischeehaft. und genau DAS ist nicht mehr zeitgemäß und - spätestens jetzt sollte dir das klar sein - auch für deine freundin ggf nicht mehr sooo passend, wie es wohl mal war!

Zitat von Trebor72:
Das konnte der mich vor Ort nicht fragen

ich kann es mir lebhaft vorstellen.
vielleicht bist du mit deinem auftreten einfach nicht gerade der typ, mit dem man sich gern, offen und kumpelhaft unterhält? vielleicht kommst du irgendwie ablehnend rüber?

Zitat von Trebor72:
So ein Typ ist das.

huiii.
na, so einer aber auch...
glaub mir, der wird auch seine qualitäten haben.
was aber entscheidend ist: deine freundin hat diese bemerkt!
und diese erkenntnis wird durch deine abwertung nicht weggehen.
das gegenteil könnte der fall sein.

bleib mal etwas locker und wie gesagt: geh ein bisschen mit, mit echtem interesse.

26.08.2019 07:47 • x 1 #596

T
Zitat von juliet:
ich finde jedoch, dass es euch gut tun würde, wenn du dich - aufrichtig! - für die dinge INTERESSIERST, die sie beschäftigen

Dass sie sich für Tierschutz interessiert, ist ok.
Ich gebe zu, dass diese vegane Ernährung schwierig für mich ist.
Hoffentlich macht sie sich dadurch nicht krank, vitaminmangel, usw.
Tierschutz befürworte ich, vielleicht nicht ganz so fanatisch wie die Mitglieder in dem Verein dort.

Zitat von juliet:
du klingst sehr klischeehaft. und genau DAS ist nicht mehr zeitgemäß und - spätestens jetzt sollte dir das klar sein - auch für deine freundin ggf nicht mehr sooo passend, wie es wohl mal war!

Mir ist bewusst, dass ich im Umgang mit Frauen alles andere als souverän bin.
In meiner Jugend hatte ich keine Beziehung, der Sport, der Job, das war mir einfach wichtiger als Frauen.
Aber, ich bewege mich, ich muss, damit sie bei mir bleibt, auf sie zu gehen.
Bisher habe ich geglaubt, wenn ich ihr zeige, dass ich, das Haus, Geschenke, Urlaube für sie möglich mache, wird sie wissen, dass ich sie liebe. Aber, ich bin lernfähig, es ist für mich schwierig, wenn ich keine Ansagen bekomme, zu wissen, was sie möchte.
Umgekehrt, sie weiß, obwohl ich wenig rede, was in mir vorgeht, das habe ich am Samstagabend wieder erfahren.
Jetzt versuche ich zu hören, warum sie sich 1. auf die Tierschützer eingelassen hat und 2. sie sich mit den Zielen und Ansprüchen dieser Leute so identifiziert.
Ich versuche, zumindest nicht negativ zu werten, selbst dort mitzuhelfen, wenn ich auch von diesem Normenystem nicht überzeugt bin.

Zitat von juliet:
vielleicht bist du mit deinem auftreten einfach nicht gerade der typ, mit dem man sich gern, offen und kumpelhaft unterhält? vielleicht kommst du irgendwie ablehnend rüber?

Das ist richtig, ich wirke nicht so, dass ich ständig zu einem Schwätzchen bereit bin.
Bin eher ein Einzelgänger, mit dem Chef dort würde ich kein B. trinken.
Ich mach den Job dort und gut ist.

26.08.2019 12:24 • x 1 #597

T
Zitat von Bones:

Will jetzt nicht missionieren, bin selbst keine Veganerin, aber finde diesen Pflanzenfresser sehr beeindruckend. Und der hat auch noch einiges im Köpfchen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Patrik_Baboumian

Mit Ernährung im Aufbau, sowie zum Erhalt kenne ich mich aus.
Ich kenne keinen Kollegen, der sich vegan ernährt. Schwergewichtsklasse bewegt sich auf einer Proteinzufuhr, die Pflanzen nicht abdecken, von den Vitaminen, die essentiell für Muskelzellen und Nerven sind, ganz zu schweigen.

26.08.2019 12:32 • #598

S
Zitat von Trebor72:
Mit Ernährung im Aufbau, sowie zum Erhalt kenne ich mich aus.
Ich kenne keinen Kollegen, der sich vegan ernährt. Schwergewichtsklasse bewegt sich auf einer Proteinzufuhr, die Pflanzen nicht abdecken, von den Vitaminen, die essentiell für Muskelzellen und Nerven sind, ganz zu schweigen.

Das ist so aber nicht richtig; im Gegenteil, es ist schlichtweg falsch. Woraus bestehen Proteine? Aus Aminosäuren. Der Einfachheit halber reden wir jetzt nur von den linksdrehenden. Von diesen Aminosäuren sind 21 für uns Menschen (und fast alle anderen Lebewesen) relevant. Von diesen 21 sind wiederum 8 essentiell für den Menschen (Gegenbeispiel: bei Hunden sind es 10, bei Katzen 12). Essentiell bedeutet dabei, dass der Körper sie nicht selbst herstellen kann und auf Zufuhr angewiesen ist. Diese essentiellen Aminos finden sich in Gänze alle auch in Pflanzen. Ergo: du kannst deinen Proteinbedarf problemlos über Pflanzen decken. Gleiches gilt auch ausnahmlos für alle sonstigen Nährstoffe und Vitamine - bis auf B12.

Aber, es ist ungleich viel schwieriger, setzt sehr viel mehr Wissen voraus und ist wesentlich anspruchsvoller als sich einfach nur Fleisch auf die Pfanne zu klatschen - man muss wirklich tiefgreifenden Plan von Erährung haben. Nichts für Ungut: den haben Bodybuilder in der Regel nicht. Da geht es abwechselnd um Masse aufbauen und cutten; die Profis fügen da noch die Komponente Timing hinzu und ergänzen das noch um erhöhte Nährstoffzufuhr, die bspw. gut für die Haut sind. Das wars. In der Tiefe ist es aber wesentlich anspruchsvoller.

Gibt übrigens sehr erfolgreiche vegane Bodybuilder. Frank Medrano, Robert Cheeke, Derek Tresize, Torre Washington, etc... Die Liste ist lang.

26.08.2019 13:19 • x 4 #599

juliet
ich glaub, um ihre gesundheit brauchst du dir wirklich keine sorgen zu machen- guck man lieber, dass auch bei dir alles takko ist. gerade im kardiovaskulären bereich gehörst du mit deiner sportpräferenz zu einer risikogruppe.
also, hör mit dieser nummer auf, dir sorgen um ihre gesundheit zu machen und fass dir an die eigene nase!
mir kommt deine fürsorge irgendwie eher wie kontrolle rüber.
ist anders, also isses erstmal mist! war doch bisher alles schick, war sowieso schon immer so- also ist veränderung bäh!

ich finde es gut, dass du dich jetzt bewegst, und versuchst, dich mit ihren interessen auseinanderzusetzen.
niemand verlangt von dir, dass du dich verbiegst.
ebenso verlang das aber auch nicht von ihr.
wenn sie sich in eine dir nicht genehme richtung entwickelt, du aber stehenbleibst, gibts ggf irgendwann keine gemeinsamkeiten mehr, die euch tragen!
und - davon kann ich ein lied singen: fürsorglichkeit ist zumindest für mich kein auf dauer tragendes element gewesen, denn auch das gemeinsame (geistige) wachstum war mir wichtig und somit habe ich mich von meinem ersten mann (ein handwerker, wunderbarer mensch) im frieden getrennt.

es kann ja leider in jeder beziehung passieren, dass sich partner unterschiedlich entwickeln....
wenn die wertvorstellungen dann evtl gar nicht mehr passen , ok...

geschenke und materielle dinge sind da aus meiner sicht nachrangig, um verbundenheit auf dauer zu schaffen bzw zu erhalten.

es kommt auf die bereitschaft an, sich an veränderte bedingungen anzupassen.
das problem hat übrigens jeder mensch im leben.....

26.08.2019 13:51 • #600

A

x 4