Sohnemann
- 88771
Sohnemann
Gastxyz
Ex-Mitglied
Zitat von unbel Leberwurst:
Jetzt aber mal halblang. Ich bin als Mann bei uns auch für Hecke schneiden und Rasen mähen verantwortlich.
Quasi für die groben und schweren Sachen.
Und wir haben ganz bestimmt keine klassische Rollenverteilung.
Das ist unfair, ihm jetzt aus so etwas auch noch einen Strick drehen zu wollen.
Angi2
Zitat von Gastxyz:Ihm jetzt einzureden, er wäre an ihrem Abgang schuld, mit den paar Infos, ist echt gewagt.
Gastxyz
Zitat von Gastxyz:Von einer Frau mit 30 Jahren würde ich im übrigen erwarten, dass sie sich das vorher anschaut und genau überlegt und nicht ihn ins Blaue investieren lässt
Zitat von Gastxyz:Fair wäre es zu sagen: du, hör zu Robert, mir gefällt das nicht mehr mit dir. Es tut mir leid, aber ich muss einen anderen Weg gehen.
VerRückt
Zitat von Gastxyz:Ja, super, da würde ich mir allerdings übrigen, ob ich mit einer Frau Kinder in die Welt setze? die, wenn sie von anderen auf was hingewiesen wird, mir eiskalt den Rücken zudrehen.
Fair wäre es zu sagen: du, hör zu Robert, mir gefällt das nicht mehr mit dir. Es tut mir leid, aber ich muss einen anderen Weg gehen.
Von einer Frau mit 30 Jahren würde ich im übrigen erwarten, dass sie sich das vorher anschaut und genau überlegt und nicht ihn ins Blaue investieren lässt
Trebor72
Zitat von Summersby:
Wenn das so ihre Einteilung ist, dann ist das ja auch ok. Wenn beide damit zufrieden sind.
Ich bin da wohl schon fast ein wenig neidisch. Mein Mann hat immer zu mir gesagt, wenn dir der Rasen zu hoch ist, dann schneid ihn selber, das gilt auch für die Hecke. Wir hatten da nämlich unterschiedliche Erwartungen.
Grundsätzlich würde ich einen Mann wie Friedel, also mit einem zufriedenen Lächeln auf den Lippen im Garten schalten und walten lasen.
Nur mit der Einstellung, das ist Männerarbeit habe ich Probleme, denn das ist nachweislich überholt.
Ex-Mitglied
Zitat von Trebor72:Dein Mann ist ein Trottel
nmp
Zitat von Trebor72:Reden ist seine einzige Qualität, das reicht nicht, um eine Beziehung zu führen. Im weg rumstehen, Sprüche ablassen, sonst kommt da nicht viel.
Zitat von Trebor72:Ich lass sie doch nicht den as mäher fahren, der ist für sie viel zu schwer.
Zitat von nmp:Echt krass wie du Menschen aburteilst ohne sie richtig zukennen. Ich sage immer, man muss nicht mit jedem ein B. trinken gehen !
Trebor72
Zitat von Summersby:
Mein Mann ist 2014 verstorben. Und ich bin froh, dass ich so selbständig bin, denn sonst hätte ich danach ziemlich lange Nase gemacht. Das habe ich auch ihm zu verdanken.
Ex-Mitglied
Zitat von Trebor72:
Sorry, das tut mir leid.
Trotzdem, so habe ich mit ihr nicht geredet. Ich täte mir schwer damit, zu sehen, wie sie sich abmüht, weil das für mich 100 mal leichter ist.
LoveLost