6042

Frau distanziert sich

S
Ja genau, danke.
Ganz toller Film und ganz romantisch.

23.08.2019 08:55 • #526

G
Finde ehrlich gesagt auch viele der anderen Postings unfair.

Sie hatte Gelegenheit ihn kennen zu lernen. Vor 6 Jahren! Er verhält sich nicht erst seit 3 Monaten so, wie wir ihn kennen gelernt haben.

Ihren Abgang finde ich alles andre als fair. Im übrigen scheint sie auch jetzt nicht genau zu wissen, was sie möchte. Mehr was sie nicht möchte.

Ihm jetzt einzureden, er wäre an ihrem Abgang schuld, mit den paar Infos, ist echt gewagt.

Und ganz voralllem glaube ich nicht, dass sich seine Lage verbessert, wenn er jetzt all die Dinge macht, die er vermeintlich vorher nicht gemacht hat.

23.08.2019 09:09 • x 3 #527

A

Frau distanziert sich

x 3

E
Zitat von unbel Leberwurst:

Jetzt aber mal halblang. Ich bin als Mann bei uns auch für Hecke schneiden und Rasen mähen verantwortlich.
Quasi für die groben und schweren Sachen.
Und wir haben ganz bestimmt keine klassische Rollenverteilung.

Das ist unfair, ihm jetzt aus so etwas auch noch einen Strick drehen zu wollen.

#523 und richtig lesen und nicht nur das, was du lesen willst.

23.08.2019 09:53 • #528

A
Zitat von Gastxyz:
Ihm jetzt einzureden, er wäre an ihrem Abgang schuld, mit den paar Infos, ist echt gewagt.

Mir geht es nicht darum, dem TE eine Schuld zuzuweisen.
Er sucht nach Erklärungen, es sollte nur eine weitere Erklärung sein, die im Bereich der Möglichkeiten liegt. Denn scheinbar wurde seine Freundin von anderen auf etwas hingewiesen, das sie scheinbar 6 Jahre nicht gestört hat, sie jetzt aber zur Trennung bewegt haben könnte.

23.08.2019 09:57 • #529

G
Ja, super, da würde ich mir allerdings übrigen, ob ich mit einer Frau Kinder in die Welt setze? die, wenn sie von anderen auf was hingewiesen wird, mir eiskalt den Rücken zudrehen.

Fair wäre es zu sagen: du, hör zu Robert, mir gefällt das nicht mehr mit dir. Es tut mir leid, aber ich muss einen anderen Weg gehen.

Von einer Frau mit 30 Jahren würde ich im übrigen erwarten, dass sie sich das vorher anschaut und genau überlegt und nicht ihn ins Blaue investieren lässt

23.08.2019 10:04 • #530

paulaner
Zitat von Gastxyz:
Von einer Frau mit 30 Jahren würde ich im übrigen erwarten, dass sie sich das vorher anschaut und genau überlegt und nicht ihn ins Blaue investieren lässt

Um die 30. Die gefährlichen Jahre für Frauen, um fremdzugehen, Affären zu haben oder warm zu wechseln.
Wir wissen hier ja gar nicht, ob sie dem TE tatsächlich nur den Rücken zugewandt hat, oder ob da auch eine neue Liebe dahintersteckt.

Zitat von Gastxyz:
Fair wäre es zu sagen: du, hör zu Robert, mir gefällt das nicht mehr mit dir. Es tut mir leid, aber ich muss einen anderen Weg gehen.

Klar wäre das fair...aber das tun/schaffen halt die Wenigsten.

23.08.2019 10:19 • #531

V
Zitat von Gastxyz:
Ja, super, da würde ich mir allerdings übrigen, ob ich mit einer Frau Kinder in die Welt setze? die, wenn sie von anderen auf was hingewiesen wird, mir eiskalt den Rücken zudrehen.

Genau das geht mir seit ein paar Stunden auch im Kopf rum.

23.08.2019 10:53 • x 1 #532

T
Zitat von Summersby:

Wenn das so ihre Einteilung ist, dann ist das ja auch ok. Wenn beide damit zufrieden sind.
Ich bin da wohl schon fast ein wenig neidisch. Mein Mann hat immer zu mir gesagt, wenn dir der Rasen zu hoch ist, dann schneid ihn selber, das gilt auch für die Hecke. Wir hatten da nämlich unterschiedliche Erwartungen.
Grundsätzlich würde ich einen Mann wie Friedel, also mit einem zufriedenen Lächeln auf den Lippen im Garten schalten und walten lasen.
Nur mit der Einstellung, das ist Männerarbeit habe ich Probleme, denn das ist nachweislich überholt.

Nie würde ich zu ihr sagen, mäh das Gras selbst. Dein Mann ist ein Trottel.
Die Wiese, Garage, Werkstatt und Keller, dafür bin ich zuständig.
Ich lass sie doch nicht den as mäher fahren, der ist für sie viel zu schwer.
Was hier geschrieben wird, sie sollte eigentlich zu mir stehen, das ist richtig.
Ich bin immer noch der Meinung, sie hat sich da in etwas verrannt.
Sie arbeitet viel, Büro, im Haus, dieser Typ, der sich am Tablet festhält, kann nicht interessant für sie sein.
Ich bin das genaue Gegenteil von dem, wir sind 6 Jahre zusammen, da kann das so schlecht nicht gewesen sein.
Sie war bisher glücklich, mit so einem Typen kann sie nichts anfangen, so gut kenne ich sie.
Reden ist seine einzige Qualität, das reicht nicht, um eine Beziehung zu führen. Im weg rumstehen, Sprüche ablassen, sonst kommt da nicht viel.

23.08.2019 11:41 • #533

E
Zitat von Trebor72:
Dein Mann ist ein Trottel

Mein Mann ist 2014 verstorben. Und ich bin froh, dass ich so selbständig bin, denn sonst hätte ich danach ziemlich lange Nase gemacht. Das habe ich auch ihm zu verdanken.

23.08.2019 11:43 • x 3 #534

N
Zitat von Trebor72:
Reden ist seine einzige Qualität, das reicht nicht, um eine Beziehung zu führen. Im weg rumstehen, Sprüche ablassen, sonst kommt da nicht viel.

Echt krass wie du Menschen aburteilst ohne sie richtig zukennen. Ich sage immer, man muss nicht mit jedem ein B. trinken gehen !

23.08.2019 11:47 • x 3 #535

Perpendikel
Zitat von Trebor72:
Ich lass sie doch nicht den as mäher fahren, der ist für sie viel zu schwer.

Boah, in meiner Siedlung machen das so viele Frauen mit allen möglichen Mähern. Was denkst du überhaupt?
Du solltest gewaltig an deiner Sichtweise arbeiten. Wohl kaum ein Mann wird verstehen warum nun ein anderer zur Nr. 1 wird.
Frauen genauso wenig. Scheinbar kann sie doch was mit dem Typen anfangen, weil sie von Dir die Nase einfach voll hat.

Wäre ich eine Frau, wärst du letzte Wahl und schwer getan hast Du dich ja schon immer.

23.08.2019 11:49 • x 1 #536

Kummerkasten007
Zitat von nmp:
Echt krass wie du Menschen aburteilst ohne sie richtig zukennen. Ich sage immer, man muss nicht mit jedem ein B. trinken gehen !

Ich habe Mitleid mit ihm, denn in seinem Kosmos dreht sich die Welt gerade viel zu schnell, um aussteigen zu können.

23.08.2019 11:50 • x 1 #537

T
Zitat von Summersby:

Mein Mann ist 2014 verstorben. Und ich bin froh, dass ich so selbständig bin, denn sonst hätte ich danach ziemlich lange Nase gemacht. Das habe ich auch ihm zu verdanken.

Sorry, das tut mir leid.
Trotzdem, so habe ich mit ihr nicht geredet. Ich täte mir schwer damit, zu sehen, wie sie sich abmüht, weil das für mich 100 mal leichter ist.

23.08.2019 11:51 • x 1 #538

E
Zitat von Trebor72:

Sorry, das tut mir leid.
Trotzdem, so habe ich mit ihr nicht geredet. Ich täte mir schwer damit, zu sehen, wie sie sich abmüht, weil das für mich 100 mal leichter ist.

Alles gut, ich habe schon verstanden, wie du es meinst. Und letztendlich ehrt dich deine Einstellung ja auch und es ist nicht daran zu mäkeln, wenn es für beide ok ist, sagte ich ja schon

23.08.2019 11:53 • #539

L
Menschen verändern sich. Was vor 6 Jahren für sie okay war, ist es heute vielleicht nicht mehr.
Vielleicht hat sie nach fünf einhalb Jahren festgestellt, dass sie nicht ihr ganzes Leben in so festgefahrenen Bahnen verbringen will. Wollte mit Dir darüber reden, Du hast nicht zugehört. Danach hat sie ihr Leben und ihre Sichtweisen hinterfragt und ist da gelandet, wo sie heute ist. Und damit vermutlich glücklich.
Menschen verändern sich. Stillstand und nicht zuhören in Beziehungen ist ganz oft das Ende für diese Beziehung. Ganz egal, ob da jemand Drittes ins Spiel kommt, oder nicht.

23.08.2019 12:00 • #540

A

x 4