6042

Frau distanziert sich

T
Zitat von paulaner:
Sie wurde immer unzufriedener. Du hast das nicht bemerkt. Sie hat sich nach und nach immer weiter von dir entfernt. Auch das hast du nicht gemerkt.
Dann kam jemand anderes, der ihr irgendwas gibt, was ihr bei dir fehlt.
Und da hat sie eine ganz andere Welt

Sie hat sich nicht entfernt, es war doch wie immer, nur die letzten paar Wochen.
Warum hat sie mir denn nicht konkret eine Ansage gemacht?
Ich kann doch nicht erahnen, dass sie plötzlich etwas unzufrieden ist, womit denn?
Ich habe mich nicht verändert, habe mich gekümmert.

Zitat von Sohnemann:
Und Ey, du musst die doch auch anschauen und im Fokus behalten dass du bemerkt wenn sie sich verändert und wohin.
Einfach Interesse halt

Ich habe sie immer im Fokus, wen denn auch sonst?
Interesse habe ich nur an ihr, an keiner anderen Frau.
Was heisst denn verändert? Du schreibst genau wie paulaner.
Anstatt lange Gespräche über Nebensächlichkeiten zu führen, sollte sie mir sagen, was ich besser machen kann.
Mit Sicherheit hätte ich mich darum gekümmert.
Sie hat nur von Chancen, Möglichkeiten, theoretisch gesprochen.
Unser Plan war das Haus, Familie, Kind.
Ich lass sie jetzt in Ruhe, vielleicht gibt sie mir am we. eine Chance alles klar zu stellen.

23.08.2019 06:13 • #511

Kummerkasten007
@Trebor72

Wie konkret war nun die Familienplanung?

Zitat von Trebor72:
Anstatt lange Gespräche über Nebensächlichkeiten zu führen, sollte sie mir sagen, was ich besser machen kann.

Hast Du niemals nachgefragt, was genau sie nun sagen will? Gerade weil Du ja vieles nicht verstanden hast?

23.08.2019 06:18 • #512

A

Frau distanziert sich

x 3

B
Wie alt ist sie denn jetzt?

23.08.2019 06:23 • #513

Kummerkasten007
Zitat von Bones:
Wie alt ist sie denn jetzt?

35 steht irgendwo.

23.08.2019 06:31 • #514

T
Zitat von Kummerkasten007:
@Trebor72

Wie konkret war nun die Familienplanung?

Hast Du niemals nachgefragt, was genau sie nun sagen will? Gerade weil Du ja vieles nicht verstanden hast?

Das Haus habe ich fertig, geplant war, in den nächsten 2 Jahren Eltern zu werden.
Ich will ehrlich sein, sie hat manchmal abends viel geredet, ich war froh, wenn sie stiller war, wir zusammen essen konnten, etwas raus noch und dann.... brauch ich nicht auszuführen.
Wenn ich noch fragen gestellt hätte, es kam zu keinem Ende.
Aber, sie hat immer theoretisch gesprochen, könnte, würdest.
Wenn sie etwas richtig wollte, kam das deutlich zur Sprache.
Du solltest morgen das Gras mähen z.b.
Sie ist 35

23.08.2019 06:31 • #515

E
Zitat von Trebor72:
Du solltest morgen das Gras mähen z.b.
Sie ist 35

Ganz schön verwöhnt. Warum macht sie das nicht mal selber?

23.08.2019 06:34 • x 2 #516

C
Dann weißt du aber, was der andere hat was du nicht hast. Es redet wahrscheinlich stundenlang mit ihr, und dies wahrscheinlich gerne. Du scheinst mit langen Gesprächen überfordert zu sein.
Ob sie ihn körperlich attraktiv findet, weiß man nicht.

23.08.2019 06:36 • #517

T
Zitat von Summersby:

Ganz schön verwöhnt. Warum macht sie das nicht mal selber?

? Das ist mein Job.
Den 3 radmäher bekommt sie nicht angeworfen.
Warum auch, ich mach das schon immer.
Sie hat andere Aufgaben.
Jetzt komm mir bitte nicht mit Emanzipation usw. Eine Frau ist eine Frau.
Warum soll sie sich abmühen, für mich ist das eine Kleinigkeit.

23.08.2019 06:40 • x 1 #518

E
Zitat von Trebor72:

? Das ist mein Job.
Den 3 radmäher bekommt sie nicht angeworfen.
Warum auch, ich mach das schon immer.
Sie hat andere Aufgaben.
Jetzt komm mir bitte nicht mit Emanzipation usw. Eine Frau ist eine Frau.
Warum soll sie sich abmühen, für mich ist das eine Kleinigkeit.

Wie süß.

Dann komm mal vorbei, ich habe hier 700qm Garten und eine 25mtr lange und 3,50mtr. hohe Hainbuchenhecke, die muss geschnitten werden
Was für eine Prinzessin. Im Jahre 2019 stehen die Frauen den Männern in fast nichts mehr nach.

23.08.2019 06:43 • x 1 #519

B
Zitat von Kummerkasten007:

35 steht irgendwo.

Danke,dass hatte ich überlesen.
Dann bleib ich bei der Version :
Frau hat sich weiterentwickelt, Mann ist stehengeblieben war ja schon immer so

@Trebor72
Du machst es dir wirklich etwas zu einfach.Du bist mit intensiven Gesprächen überfordert, gibst dir da auch wenig Mühe,fühlst dich gezwungen.Dann macht sie dir Vorwürfe, weil sie anscheinend konkreter in ihren Aussagen wurde und jetzt war es doch nicht konkret genug,selbstverständlich hätten kurze,klare Ansagen bei dir etwas bewirkt.Und da sie dir nicht alles wie eine Vogelmama vorverdaut serviert hat,konntest du ja auch nichts machen.
Weißt du eigentlich, wie anstrengend so ein Leben mit einem Menschen ist, der im Kopf so unbeweglich und eingeengt ist,wie du?Warum muss man dann damit sein Leben verbringen?

Zitat:
Was für eine Prinzessin

Kommt ja auf die Aufgabenverteilung an.
Wenn sie ihre erledigt und ihn auf seine hinweisen muss,ist es weniger Prinzessin

23.08.2019 06:47 • #520

S
Ich sag mal so, wahrscheinlich wärst du jetzt im Nachhinein froh, du hättest ihr dann doch mal zugehört.

Weißt du Trebor, sie ist kein Mann.
Ich verstehe dich sehr gut bei dem ganzen Geplapper was da kommen kann in bestimmten aufgeregten Situationen.
Aber sie einfach reden lassen und nicht zuhören ist etwas wenig, beziehungsweise gefährlich.

Und für ganz viele Menschen heißt reden einfach auch in Verbindung sein.
Den schlichten Austausch von Fakten macht man mit Kollegen

23.08.2019 07:14 • x 1 #521

A
Zitat von Trebor72:
? Das ist mein Job.

Zitat von Trebor72:
Sie hat andere Aufgaben.

Trebor, ich verstehe, was du meinst.

Du machst alles, was du glaubst, dass es dein Job ist, erwartest gleichzeitig, dass sie ihre Aufgaben erfüllt.
Mein Oma hat sich dagegen schon gewehrt.

Sie darf den Rasenmäher z.b. nicht anwerfen, wieso glaubst du, dass sie dazu nicht in der Lage ist? Oder soll sie dafür lieber am Herd stehen, dir die Schnitzel braten?
...und wenn sie mal nicht gehorsam ist (wie im Moment), dann meinst du als ihr Herr und Meister, sie ins Gl. zurückholen zu dürfen? Was passiert eigentlich, wenn ihr mal verheiratet seid - ist sie dann dein Besitz?

Ich denke, dass sie das erkannt haben könnte, dass sie deswegen gegangen sein könnte, sie ist gegangen, bevor sie ihr Leben an der Tür zu einer Ehe mit dir abgeben muss.

Ich weiß, Trebor, du bist gerecht und kümmerst dich um alles, bist immer für sie da.....ich habe so etwas auch schon mal von einem Mann gehört...ich bin mit fliegenden Fahnen davongelaufen. Wer möchte schon im goldenen Käfig leben?

23.08.2019 07:16 • #522

E
Zitat von Angi2:

Du machst alles, was du glaubst, dass es dein Job ist, erwartest gleichzeitig, dass sie ihre Aufgaben erfüllt.
Mein Oma hat sich dagegen schon gewehrt.

Sie darf den Rasenmäher z.b. nicht anwerfen, wieso glaubst du, dass sie dazu nicht in der Lage ist? Oder soll sie dafür lieber am Herd stehen, dir die Schnitzel braten?

Wenn das so ihre Einteilung ist, dann ist das ja auch ok. Wenn beide damit zufrieden sind.
Ich bin da wohl schon fast ein wenig neidisch. Mein Mann hat immer zu mir gesagt, wenn dir der Rasen zu hoch ist, dann schneid ihn selber, das gilt auch für die Hecke. Wir hatten da nämlich unterschiedliche Erwartungen.
Grundsätzlich würde ich einen Mann wie Friedel, also mit einem zufriedenen Lächeln auf den Lippen im Garten schalten und walten lasen.
Nur mit der Einstellung, das ist Männerarbeit habe ich Probleme, denn das ist nachweislich überholt.

23.08.2019 07:40 • x 2 #523

unbel-Leberwurst
Zitat von Summersby:

Wie süß.

Dann komm mal vorbei, ich habe hier 700qm Garten und eine 25mtr lange und 3,50mtr. hohe Hainbuchenhecke, die muss geschnitten werden
Was für eine Prinzessin. Im Jahre 2019 stehen die Frauen den Männern in fast nichts mehr nach.

Jetzt aber mal halblang. Ich bin als Mann bei uns auch für Hecke schneiden und Rasen mähen verantwortlich.
Quasi für die groben und schweren Sachen.
Und wir haben ganz bestimmt keine klassische Rollenverteilung.

Das ist unfair, ihm jetzt aus so etwas auch noch einen Strick drehen zu wollen.

23.08.2019 08:35 • x 3 #524

perpetuum
OT

Zitat von Sohnemann:
Da gab es mal einen klasse Film von einer Frau, die immer zu einem anderen Mann ging nur zum Schachspielen.
Weiß einer wie der heißt?

Du meinst evt. Die Schachspielerin.
Schöner Film.

23.08.2019 08:42 • #525

A

x 4