6042

Frau distanziert sich

Kummerkasten007
@Fidschicat

100 Matchpunkte....

Zitat von Trebor72:
Mir wird niemand einen Sohn entfremden, genau wie ich meinen Vater geschätzt habe, viel von ihm gelernt habe, wird auch mein Junge mich wahrnehmen.

Was machst Du mit Mädchen? Oder einem Jungen, der dann gleichgeschlechtlich1 wird? Und reicht es Dir aus, geschätzt zu werden anstatt geliebt?

Du tust mir leid.

05.12.2019 07:02 • x 1 #5026

Harpyie
@Trebor72 was ist wenn es eine Tochter wird? Oder bist du der straffe Sohnzeuger?

05.12.2019 07:03 • x 1 #5027

A

Frau distanziert sich

x 3

megan
Zitat von Taleja:
Da fragt man sich mal wieder, ob er jeglichen Bezug zur Realität verloren hat.

Ich denke, genau das ist seine Realität.

Genau dafür hat sein Vater gesorgt, dass er nichts kritisch hinterfragen kann, was von ihm gekommen ist.

Mit 100% Erfolg. Insofern, er ist der lebende Beweis, dass es funktioniert, seinen Kinder komplett den Zugang zu ihren Gefühlen abzuschneiden.

PS @trebor: in dem Wiki Link zur Empathie steht, dass einige Psychologen davon ausgehen, das Vorausetzung der Zugang zu den eigenen Gefühlen ist.

05.12.2019 07:09 • x 2 #5028

Taleja
Wie kann man so verbohrt sein?

Es läuft nicht immer so, wie man es sich erhofft!

Und berücksichtige doch bitte ein einziges mal, dass es auch ein Mädchen werden könnte , falls du tatsächlich eine Frau findest, die bereit ist, mit dir ein Kind zu haben.

05.12.2019 07:11 • x 1 #5029

megan
Zitat von Taleja:
Und berücksichtige doch bitte ein einziges mal, dass es auch ein Mädchen werden könnte ,

Das ist kein Problem für ihn. Ein Mädchen überliesse er nicht nur 5 Jahre ganz der Mutter, sondern komplett.

05.12.2019 07:17 • x 1 #5030

T
Zitat von megan:
PS @trebor: in dem Wiki Link zur Empathie steht, dass einige Psychologen davon ausgehen, das Vorausetzung der Zugang zu den eigenen Gefühlen ist.

Was mich wundert, fast alle hier machen auf dicke Hose in Sachen Empathie, Emotionen usw. sind dennoch in ihren Beziehungen gescheitert, Einige schon mehrfach?
Wie kommt's?
Wenn ich einen Brenner anschliesse, weiss ich wie das geht und der läuft.
Ihr wisst alles über Empathie usw. und nichts läuft.
Sogar wenn es um Kinder geht, das Wichtigste überhaupt, wird gezerrt und verletzt.
Ich bin heute froh, dass ich einen Vater hatte, der mir gezeigt hat, was Sport einem Mann geben kann, der mich früh in seine Werkstatt mitgenommen hat, mich Winkel zusammensetzen ließ und gut so ..... sagte.
Du wirst noch besser als ich werden mein Junge.
Was dieser Solskinn hingegen mit seinen Kindern hat...... Welten liegen dazwischen.
Niemand erzählt mir, dass so ein Gezerre einem Kind nichts ausmacht.
Aber das ist der Zeitgeist, alles normal, in der Schule schmieren die ab, von Leistung im Erwachsenenalter ganz zu schweigen.
Aber blablabla Empathie .....

05.12.2019 07:23 • #5031

Kummerkasten007
Zitat von Trebor72:
Was mich wundert, fast alle hier machen auf dicke Hose in Sachen Empathie, Emotionen usw. sind dennoch in ihren Beziehungen gescheitert, Einige schon mehrfach?
Wie kommt's?

Naja, und Du bist fast 50 und stehst dem nicht nach.

05.12.2019 07:24 • #5032

Taleja
Zitat von Trebor72:

Tja, wieder nichts verstanden!

Es nutzt nichts, wenn bei einem noch Gefühle da sind, aber der Partner sie nicht mehr hat.
Gefühle lassen sich nicht erzwingen!

Wenn etwas im Argen ist, sollte es bestenfalls ausgesprochen werden, was sich ja bei dir wahrscheinlich als etwas schwierig erweisen würde.

Wenn einer die Beziehung aufgibt, kann der andere letzendlich nichts machen , da zu einer Beziehung immer 2 gehören.

05.12.2019 07:44 • x 1 #5033

W
Zitat von Trebor72:
Du wirst noch besser als ich werden mein Junge.

Ich hoffe ja ehrlich gesagt, dass das mit dem Kinderwunsch nix wird. Die Anforderungen an den Jungen sind klar, was das arme Mädel dann für nen Vater hat, will ich lieber gar nicht wissen.

05.12.2019 07:58 • x 1 #5034

megan
Zitat von Trebor72:
Ihr wisst alles über Empathie usw. und nichts läuft.

Über Empathie theoretisch etwas zu wissen und sich empathisch verhalten (zu können) sind unterschiedliche Dinge.

Dass du unempathisches Verhalten erfährst, ist Resonanz auf deine Ansichten.

Du könntest ja mal spasseshalber ausprobieren das Gegenteil von dem zu konstatieren, was du denkst.

Also zB. anstatt zu schreiben ihr wisst alles über Empathie aber nichts läuft. zB Mit was seid ihr zur Zeit besonders zufrieden in eurem Leben?

Vielleicht ändert sich dann die Qualität der Resonanz

05.12.2019 08:08 • #5035

W
Zitat von Trebor72:

Wie kommt's?
Wenn ich einen Brenner anschliesse, weiss ich wie das geht und der läuft.

Gescheitert wie Du beispielsweise, so hat Dein Thema hier mal angefangen, oder?
Deiner Wahrnehmung nach hast Du bei Deiner Ex auch alles richtig gemacht, und doch...
Deshalb kannst Du doch gerade wissen, dass Menschen geringfügig komplexer sind als Brenner.

05.12.2019 08:08 • x 1 #5036

Räubertochter007
Zitat von Trebor72:
Ich werde mich um ihn kümmern, nicht mit blablabla, sondern mit Taten, wie bei allem im Leben, stehe ich zum Wort und bei meinem Sohn im Besonderen

also momentan produzierst Du ne Menge blablabla! Zugegeben, sehr unterhaltsam, da so wunderbar unterirdisch. Aber es bleibt Blablabla

Zitat von Taleja:
falls du tatsächlich eine Frau findest, die bereit ist, mit dir ein Kind zu haben

.notfalls aus dem Katalog.

Zitat von Trebor72:

nicht dennoch, sondern trotzdem.... so wie Du auch. Und die Meisten können im Gegensatz zu Dir auf mehr Beziehungsjahre und/oder Kinder verweisen. Während Du im Keller warst, hat draussen das Leben stattgefunden mit allen Höhen und Tiefen des menschlichen Daseins!

Zitat von Trebor72:
Was dieser Solskinn hingegen mit seinen Kindern hat...... Welten liegen dazwischen

lass Soli endlich mal in Ruhe. Er hatte im Gegensatz zu Dir Jahre der Zufriedenheit mit seinen Kindern. Dessen Ex würde mit ihren Einstellungen übrigens perfekt zu Dir passen.... vielleicht kann Solskinn da vermitteln

Zitat von Kummerkasten007:
Naja, und Du bist fast 50 und stehst dem nicht nach

ach... unser Trebor ist zeit- und alterslos. Da geht noch was

Zitat von Trebor72:
Ich bin heute froh, dass ich einen Vater hatte, der mir gezeigt hat, was Sport einem Mann geben kann, der mich früh in seine Werkstatt mitgenommen hat, mich Winkel zusammensetzen ließ und gut so .....

dito.... aber richtigen Sport und ich durfte mehr als nur Winkel zusammensetzen.... zudem hat mein Vater Humor, menschliche Wärme und Loyalität eingebracht und vermittelt.... DAS machte wohl den Unterschied.

Zitat von williams:
dass Menschen geringfügig komplexer sind als Brenner

...aber nur geringfügiger. Für Brenner gibt es allerdings weniger Handbücher ist also auch für schlichte Gemüter zu erfassen.

05.12.2019 08:30 • x 1 #5037

S
Zitat von Trebor72:
Mir wird niemand einen Sohn entfremden

Wenn eine Tochter........ ! Wurde ja schon angesprochen. Mir stehen die Haare zu Berge.

Los komm Großer, gib Antwort ! Was ist wenn es ein Mädchen wird ? Raus mit der Sprache !

Zitat von Trebor72:
Aber blablabla Empathie .....

Dann wäre das ja geklärt !

05.12.2019 08:40 • #5038

Fidschicat
Es wird kein Mädchen
Es wird gar nix
Erstens weil jede Frau schon einen gewaltigen Schatten haben muss irgendwas von dem auszutragen
Und zweitens weil er ja auch nicht mehr taufrisch ist und bekanntermaßen derartige Extremsportler eher nicht do tüchtige Soldaten haben

Alter! Was ist der trebor dich für ein Psycho
Kann man die PS Frau irgendwie warnen?
Ist ja gemeingefährlich

Im übrigen wird es gute Gründe haben, warum er mit 47 seinen ach so großen Wunsch nsch einem Sohn noch nicht umsetzen konnte/durfte

05.12.2019 09:17 • x 2 #5039

DerVorname
Zitat von Trebor72:
Wie kommt's?

Naja, die hatten nicht Dich als Berater.

Hat überhaupt schon mal ein Dr. deine Soldaten betrachtet ob da noch einer dabei ist der mit dem Schwänzchen wackelt?
Es könnte durchaus möglich sein das da nichts anderes ist als eine Protein-haltige Lotion von geringer Menge.

Das Du niemals Vater werden darfst, ist hier wohl jedem klar. Wie soll eine JUNGE denn in 30 Jahren mit abgeschwächten preußischen Werten durch die Zeit kommen?

Kreuzgefährlich sage ich dir.

Edit: Suche doch erstmal einen Arzt auf, der schickt dich dann mit einem Fingerhut in einen Deeskalationsraum und da denkst du dann an Comics.

05.12.2019 09:42 • #5040

A

x 4