6042

Frau distanziert sich

T
Zitat von paulaner:
Und genau das ist wichtig.
Warum weißt du es nicht?
Weil sie es nicht gesagt hat?
Oder weil du es nicht verstanden hast oder nicht richtig zugehört hast?

Sie hat geredet, ich habe das wie durch Watte gehört.
Ich habe zugehört, weiß, dass ich Fehler gemacht habe. Aber Niemals mit Absicht und schon gar nicht um sie zu verletzen.
Sie hat mich nicht verstanden, mir keine Zeit gelassen zu überlegen. Einfach entschieden.

22.08.2019 14:29 • #496

paulaner
Zitat von Trebor72:

Ist natürlich, wie soll ich sagen, suboptimal.

22.08.2019 14:37 • #497

A

Frau distanziert sich

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von paulaner:
Und genau das ist wichtig.
Warum weißt du es nicht?
Weil sie es nicht gesagt hat?
Oder weil du es nicht verstanden hast oder nicht richtig zugehört hast?

Das hat sie dir gesagt, als sie dir das Gespräch aufgezwungen hat...
Vielmehr ist es doch so, dass du ihre Gründe nicht akzeptierst.

22.08.2019 14:51 • #498

L
Ich habe auch nicht gesagt, dass Du sie nicht respektierst. Ich glaube auch nicht, dass Du ein schlechter Kerl bist - ganz im Gegenteil, Du versuchst alles richtig zu machen. Sie sehr sehr wichtig für Dich - das habe ich schon erkannt. Gut gemeint ist allerdings nicht immer gut gemacht.

Ich habe versucht, als Frau nachzufühlen, wie es mir an ihrer Stelle gehen würde. Weil ich glaube, das könnte Dir helfen die Dynamiken zu erkennen, die derzeit greifen. Und Urmel hat schon Recht - das fühlen ist für Frauen deutlich wichtiger als für Männer. Ich würde mich von Dir nicht ernstgenommen FÜHLEN. Weil Du nicht zuhörst.
(Zumindest nicht so, wie ich das von einem Partner erwarten würde)
Weil Du davon ausgehst, dass Dein Weg der einzig richtige ist. Und Dinge, die ihr daran nicht gefallen, abtust und nicht so ernst nimmst, wie sie ihr sind. Weil Dir das nicht so wichtig war wie ihr.

Du hast mal geschrieben, dass sie in den letzten 2, 3 Monaten immer wieder gesagt hat, was ihr nicht gefällt. Was sie unzufrieden macht. Das waren die Gespräche, in denen Du hättest reagieren müssen. Diese Zeit hattest Du, um zu reagieren. Du hast das damals nicht erkannt. Nun kannst Du ihr (meiner Meinung nach) nur erstmal Abstand geben (was Du schon machst, das finde ich auch gut) und falls sie sich dann nochmal auf ein Gespräch einläßt gilt es: zuhören. Sehr sehr gut zuhören. Was sie sich wünscht. Und dann überlegen, ob Du bereit bist, ihr das zu geben. Ohne Dich selbst aus den Augen zu verlieren.
Hast Du dieses Gefühl nur durch Watte zu hören nur bei ihr? Oder nur bei bestimmten Themen?

22.08.2019 14:55 • x 1 #499

Urmel_
Zitat von VerRückt:

Genau wegen Typen wie Dir kommt dann Frau auch hin und wieder ein kleines Kötzerchen hoch.

Hehe, das einzige Problem an der Sache für DIch ist doch, dass Du mich auf Basis von Posts in eine Schublade steckst, die für Dich nicht anziehend ist. Das in der Realität ich von den Mädels da immer begrüßt und angelächelt, teils angeflirtet werde, entzieht sich doch vollkommen Deiner Kenntnis.

Aber das ist ja auch nicht wichtig, oder? Wenn man die Realität nur auf Basis der eigenen Gefühle wertet, dann braucht man doch gar nicht über den Tellerrand zu schauen, wie es wirklich in der Welt aussieht.

Aber immer schön den Männern im allerletzten Moment beim Vorbeigehen in den Schritt schauen. Diese gelebte Doppelmoral finde ich super. Wir brauchen echt mehr Frauen, die ein Problem mit ihrer 6ualität haben.

22.08.2019 15:05 • x 1 #500

Perpendikel
Zitat von Trebor72:
Sie hat mich nicht verstanden, mir keine Zeit gelassen zu überlegen. Einfach entschieden.

Da vermute ich ja das dieser Veränderungsprozess schon länger im Gange war als Du es nun glaubst.
Es lief nach deinem Muster und du hast nicht bemerkt das sie Dir schon abdriftet. Das hätte nun auch die örtliche freiwillige Feuerwehr sein können, wo der sympathische Nichtskönner Schläuche aufrollt.

22.08.2019 15:11 • #501

V
Zitat von Urmel_:
Hehe, das einzige Problem an der Sache für DIch ist doch, dass Du mich auf Basis von Posts in eine Schublade steckst, die für Dich nicht anziehend ist. Das in der Realität ich von den Mädels da immer begrüßt und angelächelt, teils angeflirtet werde, entzieht sich doch vollkommen Deiner Kenntnis.

Aber das ist ja auch nicht wichtig, oder? Wenn man die Realität nur auf Basis der eigenen Gefühle wertet, dann braucht man doch gar nicht über den Tellerrand zu schauen, wie es wirklich in der Welt aussieht.

Aber immer schön den Männern im allerletzten Moment beim Vorbeigehen in den Schritt schauen. Diese gelebte Doppelmoral finde ich super. Wir brauchen echt mehr Frauen, die ein Problem mit ihrer 6ualität haben.

Ich sag ja: Kötzerchen.

22.08.2019 15:13 • #502

S
Vielleicht isst du auch einfach nur zu viel Fleischwurscht

22.08.2019 15:17 • #503

unbel-Leberwurst
Zitat von Trebor72:

Ich habe zugehört, weiß, dass ich Fehler gemacht habe. Aber Niemals mit Absicht und schon gar nicht um sie zu verletzen.

Sei mal ehrlich zu dir selber. War das denn ihr erster GesprächsVersuch?

22.08.2019 15:22 • #504

T
In den Kraftraum gehe ich nicht wegen Frauen, das ist etwas für Leute die etwas besser sind als nichts.
Urmel, kdk, macht man mit Männern in etwa der gleichen gewichtsklasse, dazu braucht man nicht viel, kreuzheben, den latzug, die Bank,
Kniebeugen.
Frauen kommen in unserem Kraftraum nicht vor.
Deinen Einwand, dass ich Frauen nicht verstehe ist auch falsch.
Bisher hat alles gut funktioniert, das ist keine Routine, ich habe mich immer gekümmert. Nichts schleifen lassen, das ist auf jeden Fall besser, als nur psychisch zu reden und fachbücher in dieser Richtung zu lesen.
Hier steht oft, es kommt auf taten an, nicht auf Worte.

22.08.2019 15:30 • #505

L
Wenn Du ihr aber icht zugehört hast, und nicht weißt welche Taten sie sich wünscht, laufen Deine Taten unter Umständen völlig ins Leere. Dafür ist Reden da - Austausch von Wünschen und Vorstellungen.

22.08.2019 15:34 • #506

G
Es kann aber auch anders sein.

Sie hat es 5 einhalbjahre gut gefunden und jetzt hat sie keinen Bock mehr.

Sry euch das mitzuteilen: es gibt Frauen, die verhalten sich so und es gibt welche, die überlegen vorher, worauf sie sich einlassen.

22.08.2019 17:43 • #507

paulaner
@Trebor72 :
Es wurde doch alles gesagt hier.
Sie hat mit dir geredet. Du hast sie nicht verstanden oder nicht zugehört.
Sie wurde immer unzufriedener. Du hast das nicht bemerkt. Sie hat sich nach und nach immer weiter von dir entfernt. Auch das hast du nicht gemerkt.
Dann kam jemand anderes, der ihr irgendwas gibt, was ihr bei dir fehlt.
Und da hat sie eine ganz andere Welt kennengelernt.
Und sich noch weiter von dir entfernt.

Ich habe den Eindruck, kann mich natürlich täuschen, der Drops ist gelutscht.

22.08.2019 19:40 • x 2 #508

Taleja
Zitat von Trebor72:
Genausowenig, kann sie diesen Typen gut finden.

Und ob sie kann.
Ich habe es gerade erleben müssen, wie jemand all sein bisheriges Reden über Bord wirft und sich auf eine Person einlässt, die eigentlich dem Reden nach nie in Frage gekommen wäre für eine Partnerschaft.

Zitat von Trebor72:
Sie hat mal zu mir gesagt, ich weiß, dass ich mich immer auf dich verlassen kann, dass es nichts gibt, was du nicht aus dem Weg räumen kannst.
Warum sie jetzt nicht mehr so denkt, ich verstehe es nicht.

Sie wird immer noch wissen, dass man sich auf dich verlassen kann nur ist sie sich zumindest im Moment nicht sicher, ob da noch mehr ist. Denn sich auf jemanden Verlassen können ist ja nicht unbedingt Liebe.
Dazu gehört noch einiges mehr.

Zitat von Trebor72:
Sie wird schon aufwachen, weil sie nicht so ist, wie diese Leute da.

Oder sie ist aufgewacht und hat gemerkt, dass sie so wie es bei euch lief, nicht mehr glücklich war und hat darum etwas verändert.

Zitat von Trebor72:
Trotzdem schwärmt sie von dem, wie der sich um die Hunde kümmert. Vermittelt, organisiert usw usw.
Aber die eigentliche Arbeit erledigt der nicht.
Was jetzt genau an dem so toll ist?

Wenn er wirklich als Partner in Frage kommt, kann es schon sein, dass es genau das ist. Er ist eben ganz anders als du und so etwas kann einen enormen Reiz ausüben.
Ob eine Beziehung dann auch funktionieren würde, kann keiner wissen.

Zitat von Trebor72:

Auch das kennen hier einige. Wenn der Zweifelnde eine Entscheidung getroffen hat, gibt es manchmal keine Chance mehr, sich zu verteidigen oder noch etwas zu ändern.

22.08.2019 20:23 • #509

S
Trebor, es gibt Leute, die können dafür sorgen dass sie sehr gut leben und andere schaffen.
Die labern halt und checken und delegieren.

Was du davon hältst ist relativ unwichtig.

Geh doch mal ein kleines Stück aus deiner starren Haltung raus.

Und dann dieses oben-unten denken (wer dies und das tut ist oben , wer das und das tut ist unten).
Das ist ja fast schon spießig.

Ich bin ja nun wirklich der letzte, der einem empfiehlt er möge sich für seine Frau verbiegen.
No way.

Aber wenn sie nun mal Bedürfnisse hat.
Dann sollte man sich schon Mühe geben.

Und Ey, du musst die doch auch anschauen und im Fokus behalten dass du bemerkt wenn sie sich verändert und wohin.
Einfach Interesse halt

22.08.2019 21:00 • x 1 #510

A

x 4