6042

Frau distanziert sich

S
Trebor sagt er ist ein emotionaler Mensch, verwechselt er das was ? Er taumelt wie ein angenockter Boxer, weil zuviel Kopf dabei ist !
Emotionen, Bauchgefühl, reinstürtzen, nicht Kopf !. Machen oder lassen ! Man kann sowas nicht mit einem Rechnenschieber ausloten. Wie sagte @pepatty doch so schön.... das ist keine Warenbegutachtung

04.12.2019 10:01 • x 2 #4891

S
Zitat von kuddel7591:
.ich gehe inzwischen Plätzchen backen

Wie süß......die Braunen Space-Cake ? die lustig machen ?

Like it Yami Yami

04.12.2019 10:09 • #4892

A

Frau distanziert sich

x 3

T
Zitat von Souljah:
Trebor sagt er ist ein emotionaler Mensch, verwechselt er das was ?

Das bin ich. Ich versuche immer die Wünsche zu erfüllen. Wenn das nicht emotional ist, vor allem betrüge ich nicht und schütze meine Frau vor Idioten, oder sonstigen Nieten, die glauben bei ihr einen Stich machen zu können.

Das Schwierige an einer Beziehung ist dieser Widerspruch der Frau.
Wenn ich sage, heute könnten wir zur Technikausstellung in ...... fahren, sagt sie begeistert zu.
1 Woche später wirft sie mir vor, wie ich auf diese Idee käme, dass diese Ausstellung sie interessieren könnte.
Dann sagte ich, du hättest einen anderen Vorschlag machen können. Sie blödsinnig, ich müsste das wissen ?
Manchmal lief das so bei meiner Ex, u.a. hat sie das mir bei der Abschlußrede zum Vorwurf gemacht.
Diese Widersprüche machen das EIGENTLICH aus.
Weil eben 2 + 2 bei denen nicht 4 sondern 3,8 oder 4,7 ist.

04.12.2019 10:17 • #4893

Kummerkasten007
Soviel zu den 100 Matchpunkten.

04.12.2019 10:20 • #4894

T
Zitat von Kummerkasten007:
Soviel zu den 100 Matchpunkten.

Das war bei meiner Ex so.
Ich erwarte jetzt, dass diese Frau mich nicht auf dünnes Eis führt.
Dennoch bin ich kritisch, aber ich investiere in diese Beziehung, wenn ich auf die Schnauze falle, ist das eben so.
Ich weiß, dass sie mir zugewandt ist, nur eben zurückhaltend, ich werde sie am Ende von mir überzeugen.
Äußerlich habe ich gepunktet, sie war beeindruckt, meinte, Disziplin und Ernährung sind keine Fremdwörter für dich, das ist sehr sehr gut.

04.12.2019 10:37 • #4895

E
Zitat von Trebor72:
Wenn ich sage, heute könnten wir zur Technikausstellung in ...... fahren, sagt sie begeistert zu.
1 Woche später wirft sie mir vor, wie ich auf diese Idee käme, dass diese Ausstellung sie interessieren könnte.
Dann sagte ich, du hättest einen anderen Vorschlag machen können. Sie blödsinnig, ich müsste das wissen ?

Das finde ich für die frühe Phase eures Kennenlernens aber schon sehr zickig. Hast du dir da etwa eine Prinzessin geangelt?
Mit Mitte 30 und dem Wunsch nach Familie sollte sie da reifer reagieren können.

04.12.2019 10:43 • #4896

DerVorname
Zitat von Trebor72:

Irgendwie schafft man es nicht, hier nichts mehr zu sagen, denn so eine Gleichung hat hier ja noch niemand aufgestellt ...
Die Tücken der Frau in einer Gleichung. Ich brech weg.

Trebbie, ich bedaure Dir mitteilen zu müssen, das Frauen im Verhältnis zu Männern 3,46 mal emotionaler unterwegs sind. Wenn Du da nun als 0 kommst. Dann geht die Gleichung auf.

04.12.2019 10:45 • x 2 #4897

S
War die Technikaustellung auch keine Sanitärmesse für die Du Freikarten hattest?

04.12.2019 10:58 • x 1 #4898

T
Zitat von Solskinn2015:
War die Technikaustellung auch keine Sanitärmesse für die Du Freikarten hattest?

Zu den Messen fahre ich allein, keine Sorge, was jetzt modifiziert wird ist die CO 2 Messung.
Da muss ich mich mehr reinhängen.

Zitat von DerVorname:
Trebbie, ich bedaure Dir mitteilen zu müssen, das Frauen im Verhältnis zu Männern 3,46 mal emotionaler unterwegs sind. Wenn Du da nun als 0 kommst. Dann geht die Gleichung auf.

Ich bin emotional, ich weiß was Frauen sich an Geschenken wünschen.
Was sie denken, wissen sie oft selbst nicht, also, kann man daraus keine Fehlerableitung machen.
Das ist Fakt. Niemand ist in der Lage Gedanken zu erraten, noch dazu, wenn sie vollkommen widersprüchlich sind, darüber sind wir uns doch einig!

04.12.2019 11:08 • #4899

Kummerkasten007
Zitat von Trebor72:
Ich bin emotional, ich weiß was Frauen sich an Geschenken wünschen

Herr, laß endlich Hirn vom Himmel fallen!

04.12.2019 11:16 • x 2 #4900

Frauenfarn
Lieber Trebor,

ich möchte Dir nun eine wirklich zielführende ( im Sommer praktisch nachahmenswerte) Anregung mitgeben:

04.12.2019 11:20 • #4901

S
Zitat von Trebor72:
Das bin ich. Ich versuche immer die Wünsche zu erfüllen. Wenn das nicht emotional ist, vor allem betrüge ich nicht und schütze meine Frau vor Idioten, oder sonstigen Nieten, die glauben bei ihr einen Stich machen zu können.

Manchmal lief das so bei meiner Ex, u.a. hat sie das mir bei der Abschlußrede zum Vorwurf gemacht.

Bei Emotionen handelt es sich um Basisemotionen wie Freude, Ärger, Angst, Überraschung, Trauer und Ekel, also Urinstinkten. Diese Emotionen lassen sich nicht unterdrücken, sie kommen effektartig zum Vorschein. ... Im Gegensatz zu unseren Gefühlen sind unsere Emotionen nicht so gut zu steuern.

Aber, Du, steuerst !

Oder du bist so ! Aber das weißt du wahrscheinlich selber nicht ! Bauch und Kopf !

Die emotionale Intelligenz
Im Zusammenhang mit Emotionen trifft man immer wieder auf den Begriff der emotionalen Intelligenz. ... Über ein hohe emotionale Intelligenz verfügen Menschen, wenn sie zum einen in der Lage sind, starke Gefühle sicher zu lenken und sich nicht von ihnen zu fehlerhaften Handlungen verleiten lassen.

04.12.2019 11:21 • x 3 #4902

K
Zitat von Trebor72:

@

quadratisch - praktisch - gut - das gibt es bei der rechteckigen Schokolade - nicht bei Menschen.

Und was dir mit deiner Ex widerfahren ist, kann dir bei JEDER anderen Frau auch widerfahren.
Und du arbeitest ja erneut darauf hin, wenn du deine Denke in dieser Hinsicht beibehältst. Da
kannst du tausend mal beschreiben, wie sich deine Ex in bestimmten Situationen verhalten
hat - leider erfahren wir nicht, ob DU immer loyal warst, wenn SIE etwas von dir wollte. Illoyal
warst DU auf jeden Fall, als du das Gespräch der Gespräche abgebrochen und in den Keller verschwunden bist. Ob du mehrfach illoyal warst, weiß nur deine Ex.

Du hast Recht: 2 + 2 = 4! Das sagt aber nicht aus, ob du immer alles richtig gemacht hast/richtig machst. Deine Statements - da ist so gut wie NIE etwas Menschliches zu erkennen....nicht mal
mit der Lupe zu finden. Immer korrekt sein zu wollen - das ist das eine.....es wirklich immer zu KÖNNEN, ist etwas ganz anderes. DEIN Streben nach Perfektion - das wird dir noch öfter das
Genick brechen...es gibt keinen Perfektionismus.... nicht bei dir und nicht bei einem anderen Mensch. Und du strebst an - deine Worte - der PS-Frau gegenüber perfekt sein zu müssen, um
sie für dich zu gewinnen.

Dass von dir NICHT kommen wird, dich im Verhalten um Umgang mit anderen Menschen, deiner
Ex geirrt zu haben - davon gehe ich aus. (Vermeintlich) Perfekte Menschen geben genau DAS
niemals zu, weil sie sich selbst das Image des Perfektionisten zerstören würden.

Ich bin nicht perfekt - will ich gar nicht sein. Ich mache Fehler, habe Macken, habe meine Schwächen. Dass ich meine Stärken habe.... na klar. Aber...über die rede ich nicht.

Über ihre Stärken reden NUR Perfektionisten, um zu demonstrieren, um sich zu positionieren,
WIE perfekt sie doch sind. Weiter so, dass es quadratisch - praktisch - gut/perfekt wird!?

Ich liebe die sportliche Schokolade in zartbitter - von wem ist die noch? Von Ritter - war er nur vom Namen her Ritter .... oder war er ein echter Ritter?

@trebor72....emotional aufbrausend zu sein, ist etwas anderes, als die hier angesprochene und gemeinte Emotionalität. Deine Emotionalität - nee, iss nicht, wenn du dabei an den Kauf von
Blumen denkst, Schmuck kaufst, mit der Dame zum Essen gehst. Die angesprochene Emotionalität hat etwas mit menschlich/zwischenmenschlichem zu tun....und DIE erleben zu dürfen, ist genau
DIE Emotionalität, die FRAU sich wünscht.

04.12.2019 11:32 • #4903

DerVorname
Trebbie , einen Kardinalsfehler hast Du schon gemacht in dem Du den W-Markt besuch verschoben hast, weil das Tier vorrang hatte. Da hattest Du keine Zeit für die Frau. Das ist in jeder Anbahnungsphase ein deutliches Zeichen von desinteresse und wird von Frauen 3mal so heftig wahrgenommen. Hier setzt du Prioritäten falsch.

Du Stapfst von Fettnäpfchen zu Fettnäpfchen.

Für Dich kann es nur eine Frau geben die sich dir komplett unterordnet. Wie ich schon auf Seite 190 oder so schrieb. Bei den Baptisten, Jehovas oder vergleichbaren Gruppen könntest Du am ehesten Erfolg haben. Dieses ganze Druck machen ist ohnehin Qutasch, aber da will ich Dich nicht mit überfordern.

04.12.2019 11:54 • x 3 #4904

DerVorname
Achso , irgendjemand schrieb neulich es gäbe keine Frauen mehr die sich um Weihnachtsdeko kümmern. Das muss ich dementieren. Ich habe es Live gesehen. Diese zurückgebliebenen Frauen. Mich würde es nicht mal wundern, wenn sie sich tatsächlich auch noch ums Gebäck kümmern.

Forum und Wahrheit ist ja auch so'n Ding.

04.12.2019 12:28 • #4905

A

x 4