6042

Frau distanziert sich

E
Zitat von _Tara_:
Das ist halt die Retourkutsche für Deine pauschale Beleidigung der User hier im Forum (frustrierte Couchnörgler).
Wie man in den Wald hineinruft, 'ne...?

Wie war noch der Spruch: Man sollte Gleiches nicht mit Gleichem vergelten?
Es gibt eine Ebene, auf die m u s s man sich nicht runter bewegen.

22.08.2019 12:38 • #481

A
@_Tara_
Das halte ich aus. Trebor hat ein großes Problem und deswegen ist Kritik an einem , der am Boden liegt, nicht angebracht. Auch wenn er Machosprüche loslässt, man bemerkt seine Hilflosigkeit. Ob dick, dünn oder muskulös, Liebeskummer ist immer schlecht. Wäre er extrem übergewichtig, würde kaum jemand auf sein Äußeres einschlagen?

22.08.2019 12:39 • #482

A

Frau distanziert sich

x 3

_Tara_
@Andy17
Ich sehe nicht, dass hier alle User (die Du ja pauschal als Couchnörgler beleidigt hast) auf den TE einschlagen.
Im Gegenteil - der Großteil beschäftligt sich tatsächlich mit seinem Problem und versucht, ihm Hilfestellung zu geben.
Und das, owohl er viele der gutgemeinten und ihm zugeneigten Postings (unhöflicherweise) komplett ignoriert.

Und Kritik ist ja nicht per se etwas Schlechtes. Konstruktive Kritik ist meist genau das, was einen weiterbringt.
Jemanden mit Wattebäuschchen zu beschmeißen und ihm zu sagen Ja, Du hast vollkommen Recht, Du armer Tropf, nur damit er sich in dem Moment besser fühlt, hilft ihm nicht bei der Lösung seines Problems.

22.08.2019 12:42 • #483

Perpendikel
Hier wurden nun so viele und oft auch richtige Analysen und Lösungen angeboten.
Der Trebor72 ist aber nicht empfänglich dafür. Das gibt es in seiner Welt nicht.

Meine kurz eingeworfene Frage wie seine Beziehungen denn in der Vergangenheit ihr Ende
fanden, wurde nicht beantwortet. Er gibt an 47 zu sein. Wenn er dieses Muster schon immer so lebt,
dann passieren auch weiterhin für ihn nicht erfassbare Dinge.

22.08.2019 12:50 • x 2 #484

T
Zitat von Perpendikel:
Hier wurden nun so viele und oft auch richtige Analysen und Lösungen angeboten.
Der Trebor72 ist aber nicht empfänglich dafür. Das gibt es in seiner Welt nicht.

Meine kurz eingeworfene Frage wie seine Beziehungen denn in der Vergangenheit ihr Ende
fanden, wurde nicht beantwortet. Er gibt an 47 zu sein. Wenn er dieses Muster schon immer so lebt,
dann passieren auch weiterhin für ihn nicht erfassbare Dinge.

Ich habe hier schon einiges gelernt, dafür sagte ich auch danke.
Mit Frauen habe ich mich immer etwas schwer getan.
Durch den Sport hatte ich wenig Zeit. Für one night stands bin ich nicht der richtige. Ich brauche etwas Zeit war auf der Suche ab Ende 30 nach der Frau fürs Leben. Mein Freundeskreis beschränkt sich auf die Vereinskollegen und 2 Arbeitskollegen.
Ich habe immer gewusst, was richtig und falsch ist.
Versucht ihr alles aus dem Weg zu räumen, sie merkt, dass ich zuverlässig bin, sie sich auf mich verlassen kann.
Es war mir nie etwas zu viel, wenn ich eine Arbeit für sie machen konnte. Im Gegenteil, ich habe mich gefreut, wenn sie fragte, kannst du.....
Aber es war nicht genug. Dieser Typ bekommt, wirklich nichts auf die Reihe, ich seh das, nur glaubt mir hier keiner was.
Trotzdem schwärmt sie von dem, wie der sich um die Hunde kümmert. Vermittelt, organisiert usw usw.
Aber die eigentliche Arbeit erledigt der nicht.
Was jetzt genau an dem so toll ist?
Quatschen und rumstehen, auf seinem Tablet hämmern.
Aber ich warte jetzt ab, mach früher Feierabend, gehe heute nur noch trainieren, da bekomm ich den Kopf frei. Kollege ist da, wird ein guter Abend.

22.08.2019 13:21 • #485

Perpendikel
Zitat von Trebor72:
Versucht ihr alles aus dem Weg zu räumen, sie merkt, dass ich zuverlässig bin, sie sich auf mich verlassen kann.

Das möchte ich mal aufgreifen. Warum glaubst du denn das man einer Frau alles aus dem Weg räumen muss?
Das können die auch selbst und viele wollen es auch selbst. lediglich physische Kraft obliegt naturgemäß dem Mann.

Was heißt, du hast dich mit Frauen immer etwas schwer getan?

22.08.2019 13:27 • #486

A
Zitat von Trebor72:
Aber ich warte jetzt ab, mach früher Feierabend, gehe heute nur noch trainieren, da bekomm ich den Kopf frei. Kollege ist da, wird ein guter Abend.

Das ist gut

22.08.2019 13:29 • #487

E
Zitat von Trebor72:
gehe heute nur noch trainieren, da bekomm ich den Kopf frei

Wenn es denn hilft....
Dass auch derlei sportliche Aktivität süchtig machen kann, brauch ich dir nicht erzählen.

22.08.2019 13:30 • x 1 #488

unbel-Leberwurst
Zitat von Trebor72:
. Dieser Typ bekommt, wirklich nichts auf die Reihe, ich seh das, nur glaubt mir hier keiner was.
Trotzdem schwärmt sie von dem, wie der sich um die Hunde kümmert. Vermittelt, organisiert usw usw.
Aber die eigentliche Arbeit erledigt der nicht.
Was jetzt genau an dem so toll ist?
Quatschen und rumstehen, auf seinem Tablet hämmern.

So etwas nennt man organisieren und delegieren.

Ansonsten hast du diese Schallplatte jetzt aber oft genug wiederholt...

22.08.2019 13:38 • x 3 #489

L
Du schreibst, Du hast ihr immer alles aus dem Weg geräumt.
Wenn ich das und Deine letzten Postings so lese und versuche, mich in Deine Freundin hineinzuversetzen fällt mir auf, ich würde mich dermaßen nicht ernst genommen fühlen.

Ich schreibe jetzt bewußt etwas überspitzt:
Du räumst alles aus dem Weg - glaubst Du, sie als armes kleines Weibchen kann das nicht alleine? Denkst Du wirklich, Frauchen braucht unbedingt einen starken Mann, der das für sie erledigt?
Sie sagt Dir, was ihr an der Beziehung nicht gefällt - Du bügelst ab mit war doch schon immer so. Und nimmst sie nicht ernst, ignorierst dass Unzufriedenheit DER Trennungsgrund für Frauen ist.
Sie sucht sich eine neue Beschäftigung - auch das redest Du klein und nimmst es nicht ernst, belächelst sie.
Sie sucht sich einen neuen Freundeskreis - ich denke, die kannst Du nicht einordnen, deswegen sind die für Dich potentiell gefährlich, also redest Du sie klein. Stellst Dich über die 'vegetarische Emanze' und den Typen, der 'nix auf die Kette kriegt'. Interessiert Dich überhaupt, was sie an den Menschen, mit denen sie ihre Freizeit verbringt, interessiert, was sie fasziniert? Denn auch hier ist das für Dich nur eine Laune von Ihr, das wird schon von selber vergehen. Auch da: Du nimmst sie nicht ernst. Als Person. Als Persönlichkeit.

Wenn ich das, was Du schreibst, so lese und in meine Kristallkugel schaue:
Anfangs fand sie es toll, von Dir so umsorgt zu werden. Ein toller, tougher Freund.
Im Lauf der Jahre, in denen sie zu Hause sitzt während Du pumpen gehst, fängt sie irgendwann an sich zu fragen, ob das schon alles ist. Ein Mann, der so viel Zeit dort verbringt statt mit ihr. Was ist mit ihr, was kann sie mit ihrem Leben anfangen? Wenn sie überlegt mal Kinder zu bekommen, dann wirklich mit einem Mann, der so viele Stunden weg ist? Wäre der überhaupt eine Hilfe dabei, Kinder groß zu ziehen?
Sie wird unzufrieden. Und macht das richtige: sie spricht es an. Sie sagt Dir, womit sie unzufrieden ist. Du nimmst sie nicht ernst und erzählst ihr, dass das schon immer so war und sie sich nicht so haben soll. Sie ist irgendwann frustriert und beschließt, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen. Sie sucht sich ein Hobby, baut dadurch neue soziale Kontakte auf. Leute, die sich für sie und ihre Ansichten interessieren. Die ihr aktiv zuhören, sie ernst nehmen. Denen ihre Meinung wichtig ist. Sie wendet sich deswegen eher diesen Freunden zu und von Dir ab.
Und meine Prognose, falls nicht schon zu spät: wenn Du nicht anfängst, sie als Person und als Persönlichkeit zu SEHEN und ernst zu nehmen, ist sie weg. Ob mit dem Typen oder ohne.

22.08.2019 13:52 • x 2 #490

S
Hey, Nun vertraue ihr doch mal.
Du kennst doch dein Mädel.
Sie wird schon das richtige tun.
Und du musst auch wirklich nicht alles wissen.

Da gab es mal einen klasse Film von einer Frau, die immer zu einem anderen Mann ging nur zum Schachspielen.
Weiß einer wie der heißt?

Vielleicht könnte man mal aufhören mit dieser aggressiven Wortwahl.
Warum Frauchen?
Ich glaube, hier wird extrem viel aus der eigenen Historie projiziert.
Es gibt ja nicht nur verlassene Endvierziger im Selbstbestimmungsmodus sondern auch Frauen, die so einen Typ wie Trebor durchaus gut finden.

22.08.2019 13:53 • x 1 #491

L
Wieso aggressive Wortwahl? Klar, ich hab überspitzt geschrieben, das hatte ich vorab gesagt.
Er traut ihr nicht zu, Dinge alleine aus dem Weg zu räumen. Oder sieht sich gern als Held in strahlender Rüstung, das mag ich aus der Entfernung nicht zu sagen. Deswegen bewußt die Wahl des Wortes Frauchen, weil es verdeutlichen soll, dass er seine Partnerin nicht als ebenbürtige Partnerin anzusehen scheint.
Und wenn eine Frau über Dinge in der Beziehung redet, die sie unzufrieden machen, und der Partner nicht bereit ist, daran etwas zu ändern oder zumindest auf sie einzugehen halte ich das für ein schlechtes Zeichen.

22.08.2019 13:57 • x 1 #492

T
Zitat von LoveLost:
Wieso aggressive Wortwahl? Klar, ich hab überspitzt geschrieben, das hatte ich vorab gesagt.
Er traut ihr nicht zu, Dinge alleine aus dem Weg zu räumen. Oder sieht sich gern als Held in strahlender Rüstung, das mag ich aus der Entfernung nicht zu sagen. Deswegen bewußt die Wahl des Wortes Frauchen, weil es verdeutlichen soll, dass er seine Partnerin nicht als ebenbürtige Partnerin anzusehen scheint.
Und wenn eine Frau über Dinge in der Beziehung redet, die sie unzufrieden machen, und der Partner nicht bereit ist, daran etwas zu ändern oder zumindest auf sie einzugehen halte ich das für ein schlechtes Zeichen.

Das ist Quatsch was du schreibst.
Ich respektiere meine Frau, sehr sogar.
Auch das mit dem Hundehaus ist ok.
Sie selbst hat mich gefragt, ob ich dort ein paar Arbeiten mache.
Es geht nicht um Zeit, worauf ihre Unzufriedenheit beruht, ich weiß es nicht.
Ich befolge hier den Rat nicht mehr zu telefonieren und nicht mehr zu dieser Wohnung zu fahren.

22.08.2019 14:11 • #493

paulaner
Zitat von Trebor72:
worauf ihre Unzufriedenheit beruht, ich weiß es nicht.

Und genau das ist wichtig.
Warum weißt du es nicht?
Weil sie es nicht gesagt hat?
Oder weil du es nicht verstanden hast oder nicht richtig zugehört hast?

22.08.2019 14:18 • #494

A
Zitat von Trebor72:
Ich befolge hier den Rat nicht mehr zu telefonieren und nicht mehr zu dieser Wohnung zu fahren

22.08.2019 14:18 • #495

A

x 4