6042

Frau distanziert sich

S
Zitat von LouiZa:
Sie reden ziemlich langsam

Ein Phänomen das man manchmal wirklich von Stadtteil zu Stadtteil erkennen kann oder möchte. Ist aber nicht ganz so.
Ich bin gebürtiger Bielefelder, ein reinrassiger OWL`er. Nichts was man liest oder kennt trifft zu. Auf jeden fall nicht was meine Generation betrifft, wird sind spenden

02.12.2019 17:40 • x 1 #4741

S
Zitat von Solskinn2015:
https://www.nzz.ch/feuilleton/klaus-theweleit-maenner-tragen-eine-gewaltgeschichte-im-koerper-ld.1524973

Gründe für Treborismus aus der NZZ.
Viel Spass beim Lesen.

Überschrift reichte mir schon

02.12.2019 17:41 • #4742

A

Frau distanziert sich

x 3

Plentysweet
Zitat von LouiZa:
Sie reden ziemlich langsam

Das stimmt nicht . Ich bin gebürtige Niedersächsin .
Am langsamsten reden die Schweizer. Da war ich mal vor x Jahren im Berner Oberland zu einem Praktikum. Bei deren Redetempo bin ich halb wahnsinnig geworden . Aber nett wars trotzdem .

02.12.2019 17:47 • x 2 #4743

E
Der für mich entscheidende Setz aus dem Interview mit Klaus Theweleit ist dieser:

Menschen können sich nur über Beziehungen verändern.

Und ich möchte mal ergänzen, machmal zum Guten, oft zum Schlechten.
Augen und auch alle anderen Synapsen auf bei der Partnerwahl

02.12.2019 17:49 • x 5 #4744

DerVorname
Zitat von Souljah:
Die Bielefelder Universität.....da läuft alles rum, vom Ostfriesen bis zum Bayer

Aha, und für was stellen sich die Bayern da bitte zur Verfügung? Ich dachte immer die Uni in Bielefeld heißt Dr. Oetker Institut für angewandte Backpulver-Chemie.

Wegen den letzte 20 Beiträgen bin ich noch hier. Weiter so

OWLer quatschen so lange, da kommst nicht zu Wort. i Like Geo-Bashing.

02.12.2019 17:53 • x 2 #4745

E
@plentysweet

Bern! Die sind in der Tat langsam. Gilt aber nicht für die gesamte Schweiz.
Alles relativ......
Es ist aber bekannt, das viele deutsche Comedian sehr wenige Auftritte in der Schweiz und auch in BW haben, weil der Humor nicht so verstanden wird....
Torsten Sträter hat dazu mal einen aufschlußreichen Text geschrieben

02.12.2019 17:53 • #4746

Harpyie
Zitat von LouiZa:
Der für mich entscheidende Setz aus dem Interview mit Klaus Theweleit ist dieser:

Menschen können sich nur über Beziehungen verändern.

Und ich möchte mal ergänzen, machmal zum Guten, oft zum Schlechten.
Augen und auch alle anderen Synapsen auf bei der Partnerwahl

da kann ich aus eigener Erfahrung nur zustimmen!...genauso ist es...und deswgen hab ich die Beine in die Hand genommen!

02.12.2019 17:55 • #4747

DerVorname
Zitat von hahawi:
Was zur Hölle ist ein OWL?

Historisch irrelevant.

02.12.2019 17:57 • #4748

E
Es gibt NICHTS, was historisch irrelevant wäre. Nicht mal Bielefeld.

02.12.2019 17:59 • x 2 #4749

Fidschicat
Jaaaaa!
So gefällt mir das hier!

Aber wie war nu der Weihnachtsmarkt mit der PS Frau?

02.12.2019 18:07 • x 3 #4750

DerVorname
@Trebor72

@

Aus welchem Bundesland kommst Du? Du warst ja bei der Bundeswehr mit Tauglichkeitsgrad 1 mit * ,also wird es eines der alten Bundesländer sein. So teile uns dieses mit.

02.12.2019 18:10 • x 1 #4751

hahawi
Zitat von LouiZa:
Es ist aber bekannt, das viele deutsche Comedian sehr wenige Auftritte in der Schweiz und auch in BW haben, weil der Humor nicht so verstanden wird.

Ich fürchte, dass diese spezielle Art deutschen Humors tatsächlich nur in Teilen Deutschlands verstanden werden kann.
Das sind quasi Comedians mit besonderen Bedürfnissen.

02.12.2019 18:10 • x 1 #4752

Harpyie
Zitat von Fidschicat:
Jaaaaa!
So gefällt mir das hier!

Aber wie war nu der Weihnachtsmarkt mit der PS Frau?

...die Kette hatte nicht gereicht!...Tja Pech gehabt! Konnte leider nur bis zum Supi-Markt mit, dann würde sie übelst zurück geschnippt!

02.12.2019 18:11 • x 2 #4753

J
Die Autismus-Schiene, die hier Trebor gegenüber gefahren wird, ist so daneben...
Wilde Diagnosen.... keiner kennt den Typ persönlich, aber wichtig tönen.

02.12.2019 18:24 • x 2 #4754

E
Zitat von hahawi:
Ich fürchte, dass diese spezielle Art deutschen Humors tatsächlich nur in Teilen Deutschlands verstanden werden kann.
Das sind quasi Comedians mit besonderen Bedürfnissen.

Oder Publikum mit besonderen Bedürfnissen. Künstler und Publikum finden sich ja. Der großartige Emil hat sich trotz schweizer Wurzeln auch in Norddeutschland Fans gemacht.

A propos Weihnachtsmarkt. Ich vermeide seit ein paar Jahren die wochenlangen und von Touristenmassen durchzogenen Märkte, fürchterlich. Der in meiner Stadt ist besonders begehrt. Aber hier im Umland, da gibt es so sehenswerte und ursprüngliche Märkte, oft nur ein Wochenende, wunderschön Im Elsaß ist es tatsächlich absolut romantisch.
Da soll auch einigen Quellen zufolge unser heutiger Weihnachtsbaum entstanden sein

02.12.2019 18:24 • x 2 #4755

A

x 4